Alles anzeigenMeine Lieben,
auch ich kenne jetzt diesen Neid auf vermeintlich glücklichere Menschen. Wenn ich ein Paar in meinem Alter sehe, frage ich: warum die und nicht ich?
Aber vielleicht sieht es nur so aus? Die haben sicher ihre Probleme und Sorgen, die ich nicht kenne. Trotzdem tut es mir weh.
Mit dem Schlafen klappt es bei mir nicht so. Werde oft nachts wach nach kurzer Zeit, es ist zermürbend. Vor allen Dingen, wenn ich von meinem Mann geträumt habe. Dann fällt mich umso heftiger die Realität an.
Ich denke, euch geht es ebenso. Was helfen könnte, weiss ich nicht. Medikamente auf Dauer sind keine Lösung, zumal auch die Ärzte langsam meinen, es ist nun genug tief getrauert.
ABER ES IST NICHT SO!
Jahre der Zweisamkeit und des Zusammenseins sind nicht auszulöschen und schon gar nicht ist der Verlust nachzuempfinden, den jeder einzelne verarbeiten muss.
Natürlich werden die Wunden irgendwann vernarben, aber eben vernarben und nicht heilen.
Das will ich auch nicht. Aber es soll nicht täglich so weh tun. Die Erinnerungen an Heinz sollen sich nicht verflüchtigen, sondern in liebevollen Gedanken friedlich anfühlen. Das wünsche ich mir!
Auch euch.
Alles Liebe eure Luise
Das habe ich einfach mal bei Luise "geklaut", weil es hundertprozentig auch für mich zutrifft.
Liebe Grüße
Frank