Nie, nie wieder / Schuld

  • Lieber Frank,


    das Du fassungslos bist kann ich sehr gut verstehen, mir geht es genau so . Ob Dich diese Worte trösten , wohl nicht,aber ich fühle mit Dir und wie Du.


    Eine Umarmung sendet Dir Gabi mit ihrem Mäuschen

  • Ja,lieber Frank,fassungslos und unendlich einsam,das ist auch bei mir so und das ist nun unser Leben,bis auch wir gehen...Trost?...gibt es nicht,es gibt warten und weitermachen in einer leeren Welt,echte,tiefe Freude ist verschwunden mit unseren Liebsten,ich denke an dich und deinen Schmerz und lege meinen Arm um dich,wirklich helfen wird nur der Tag der Wiedervereinigung ,bis dahin...von Tag zu Tag das Leben bezwingen...LG Adi

  • Lieber Frank,


    ich würde es gerne probieren, DICH zu trösten.


    Wie soll ich das machen, wenn mich die selben Gedanken und Gefühle in Beschlag nehmen,


    die DU geäussert hast.


    Ich werde, wie immer, gedanklich bei EUCH sein.


    Bei TANIA & FRANK.


    Ich entzünde eine Kerze für Tania und stelle sie neben Rosi.


    Wortlos, Rosi weiss für wen die Kerze ist.



    Liebe Grüße,

    Uwe.

  • Liebe Flora, liebe tereschkowa, liebe Wagi, liebe Gabi, liebe Adi, lieber Uwe,


    danke für Eure tröstenden Worte und, Uwe, die Kerze.


    Eure Reaktionen tun gut, aber leider ändern sie nichts am Zustand. Aber das kennt und wisst Ihr ja alle selber.


    Liebe Grüße

    Frank

  • Eure Reaktionen tun gut, aber leider ändern sie nichts am Zustand. Aber das kennt und wisst Ihr ja alle selber.

    Lieber Frank,

    ja und nein.

    Mein Zustand wäre wahrscheinlich noch schlechter ohne das Forum.

    Oder ich würde längst mit den für mich falschen Personen an für mich falschen Aktivitäten mit für mich falschen Gesprächen teilnehmen,

    weil ich das Gefühl hätte es "müsse" so sein.

    Dank des Forums bzw. Euch allen bin ich zumindest nicht "in mir gespalten".

    Ganz herzlich,

    Tereschkowa

  • Lieber Frank,

    nach ein paar Erholungstagen bin ich wieder im wirklichen Leben aufgetaucht und kann dir nur beipflichten, was deinen Zustand betrifft.


    Trotz alledem bin ich inzwischen zu der Auffassung gelangt, dass es einen Weg geben muss, ein zufriedenes Leben, auch nach dieser Katastrophe, die uns alle ereilt hat, zu erreichen.

    Wir lange das dauert weiß niemand, wie es geht muss jeder Einzelne für sich selbst herausfinden, aber bis es soweit ist, möchte ich dir ein ganz großes Kraftpaket gespickt mit Lebensmut übergeben und eine liebe Umarmung, die vielleicht ein ganz klein wenig Trost spenden kann, alles Liebe, Gabi

  • lieber frank,


    habe jetzt deinen leidensweg hier gelesen und ich möchte dir sagen wie sehr es mir leid tut für dich, deine frau und überhaupt... bitte vergib dir deine schuld die du fühlst....


    ich denke du hast soo viel für sie getan, irgendwann ist es einfach normal, das man mal nicht mehr KANN!!! auch ich hatte mal diese tage, in denen ich dachte, ich kann nicht mehr, ich wollte mir einfach EINEN freien tag geben von allem leid. das hatte ja nichts damit zu tun das ich meinen mann nicht mehr liebte, aber ich selbst konnte einfach nicht mehr weil ich ständig alles von mir gab. es hätteja niemandem geholfen wenn ich endgültig zusammen gebrochen wäre, und das bin ich weiss gott ein einziges mal zum glück nur ein einziges mal gegen ende seiner zeit im krankenhaus.


    auch ich dachte, hätte ich doch DIESEN oder JENEN tag noch mit ihm verbracht, hätte ich vorher , vor dem 21. dezember mit dem todesstoß, gewusst wie wenig tage er nur noch zu leben hat - aber auch musste ich an mich denken. wer keine kraft und fürsorge für sich selbst nimmt, kann auch niemand anderem mehr etwas geben!!


    heute weiss ich, das alles so richtig war.


    dass du nicht bei ihr warst am ende, ist nicht mehr zu ändern, lieber frank, und ich glaube aber das sie dir das verzeihen kann. du warst trotzdem diejahre vorher bei ihr und hast ihr beigestanden. du bist ein MENSCH. und menschen sind fehlbar.


    liebe umarmung von Bine

  • Lieber Frank,


    am morgigen Tag werde ich wieder gedanklich bei TANIA & DIR sein.


    Dieses Mal kann ich EUCH nur kleine Kraftschübe aus dem Solling senden.


    Leider reicht es nicht für mehr.


    Wie immer, am 20.ten eines Monats, werden zwei Kerzen im Solling leuchten.


    ROSI & TANIA werden dann auf dich achten.


    Ich wünsche DIR einen erträglichen morgigen Samstag.


    Liebste Grüße,

    Uwe.

  • Lieber Frank,


    ich glaube ich muss Dir nicht schreiben das dieser Tag ein schrecklicher ist, das weisst Du selbst, meine Gedanken werden heute bei Tania & Dir sein,still und leise begleiten Sie Euch.


    LG Gabi & Mäuschen

  • Lieber Frank,


    auch ich habe jetzt deinen Leidensweg gelesen, du warst nicht bei ihr, als sie gegangen ist, aber du hast sie die ganze Zeit gepflegt und alles für sie getan.

    So etwas passiert, wir sind nur Menschen. Verzeih dir selbst, deine liebe Frau hat dir schon lange verziehen.

    Sie wusste doch, was du alles für machst. Du hast dein eigenes Leben für sie aufgegeben, um sie zu pflegen. Das spricht für große Liebe, und das hat sie gewusst.

    Frank fast jeder Pflegende, hat Fehler begangen, ich auch.

    Ich hatte meinen Mann auch kurzfristig zu Hause, bevor er wieder ins künstliche Koma gelegt wurde. Einmal war ich auch sehr ungeduldig, das tut mir bis heute leid.

    Frank, im Nachhinein wirft sich vieles vor, man hätte dieses oder jenes besser machen können. Klar, hätte man, aber wir standen auch unter Stress. Aus der Sicht des Erkrankten war es vielleicht auch richtig, wie wir es gemacht haben. Wer weis.

    Wichtig ist doch das wir lieben, auch nach dem Tod, wir haben Sehnsucht, weinen, trauern, können kaum leben. Jeder Tag ohne meinen Mann ist ein Martyrium

    für mich, ich denke für alle, die hier schreiben. Ich denke 90% des Tages an meinen Schatz, der nun nie mehr wiederkommt. Dieses Leben ist kein Leben mehr für mich. Manchmal wünsche ich mir, ich wäre mitgegangen,

    Alles Liebe Maike

  • Hallo auch ich wuensche Dir viel viel Kraft.Heute ist Uli schon 9 Monate Tod und ich vermisse ihn sehr.Ja es wird noch dauern und die naechsten drei Monate werden nicht leicht doch ich wuenache uns allen das wir auch das gemeinsam durch stehen hier.Wir brauchen uns.

    Gruss

    Siggi

  • An alle, die sich vielleicht an mich erinnern: Tereschkowa, Uwe, Gabi (Starman), Gaby (Tigerlilly) , Medina, Wagi, Bambus und und und...


    Manchmal fragt man sich ja, wenn jemand lange nicht hier war, was wohl sein mag.


    Also: ich existiere noch. leben mag ich es jedoch kaum noch nennen.


    Wer kann mir sagen, wie ich das Foto rausnehmen kann? Eine meiner Katzen (Bella, die Graue) musste wegen schwerer Krankheit (vermutlich auch Trauer) eingeschläfert werden, Mia, die Weiße, ist ohne Bella nicht mehr zurechtgekommen - so wie wie wir auch nicht ohne unsere Lieben zurechtkommen. Deswegen habe ich sie zu einer Familie gegeben, bei der sie wieder Katzengesellschaft hat. Es tut wieder weh, aber ich denke, dass es ihr dort besser geht als bei mir. Jetzt ist hier nur noch Leere.


    Ich grüße Euch herzlich und hoffe, dass es Euch besser geht.


    Frank