Seit 21.2.18 steht meine Welt still

  • Liebe Melissa, mein tief empfundenes Mitgefühl für deinen großen Verlust!

    Ich bin mir sicher, deine Mami ist immer bei dir und hilft dir, so gut sie kann.

    Diese unschöne Geschichte mit dem Krankenhaus ist natürlich eine zusätzliche Belastung und ich hoffe, dass alles gut ausgeht für euch und dass du ein wenig zur Ruhe kommen kannst.

  • Liebe Melissa,

    danke für deine schönen Bilder. Sie sind sehr berührend.


    Ich möchte dir nur bezüglich des Fotos deiner Mama zu bedenken geben, dass wir ein öffentliches Forum sind.

    Ich möchte, dass du deine Identität schützt, weil es im Internet nicht nur nette Menschen gibt. Und hier alle mitlesen

    können. Du kannst das Foto gerne stehen lassen, doch nur dann, wenn du es, auf Grund der Öffentlichkeit auch für sinnvoll erachtest.


    Ich wünsche dir heute einen der leichteren Tage.

    Lg. Astrid.

  • Liebe Melissa!


    Dein Bild berührt mich sehr. Es scheint mir fast wie ein Gefällter Baumstumpf der verrottet und aus dem heraus ein neuer Baum heraus wächst. Deine Mutter hat dir Wurzeln gegeben, ein festest Fundament und nun ist sie der Nährboden für dich. Ich wünsch dir heute viele Freudige Momente und Leichtigkeit.


    Sei lieb gegrüßt

    das Tagpfauenauge

  • Danke Euch allen.

    Ihr gebt mir alle sehr viel Mut.

    Heute regnet es und mal schauen was der Tag mir bringen mag.

    Ich habe es geschafft einen Bananenkuchen zu backen?


    ❤️?❤️?❤️

  • Hallo Melissa.

    Gerade habe ich deine Zeilen gelesen und musste ziemlich zu Beginn kurz schmunzeln - auch meine Mom hat mich meist "mein Sonnenschein" genannt und auch ich habe mit medizinischem Hintergrund (ich habe die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin gemacht und während meines Studiums habe ich meinen jetzigen Mann - damals Medizinstudent, jetzt Arzt - kennengelernt) ein Jahr mit meiner Mom gekämpft. Leider war es mir nicht möglich ihre letzten Tage (ihr Einschlafen kam auch recht unerwartet) zu begleiten. Ich stand in der Zeit kurz vor und nach der Geburt meines Sohnes. Es schmerzt mich allerdings sehr, dass ich nicht bei ihr war, dass ich sie nicht halten konnte, ihr vorsingen oder einfach nur da sein konnte...?. Ich frage mich immerzu, ob sie mir noch etwas hätte sagen wollen...


    Auf jeden Fall tut mir dein Verlust sehr leid! Auch wenn ich schmunzeln musste, stehen mir doch auch die Tränen in den Augen weil ich mir evtl vorstellen kann, wie es dir manchmal geht.

    Deine gemalten Bilder sind unglaublich schön und ich wünsche dir, dass du mit dieser Möglichkeit gut durch den Advent kommst, auch wenn es dich fürchtet.


    Alles Liebe

  • Hallo,


    Danke für deine Worte.....


    ...denke nicht darüber nach warum du deine Mami nicht begleiten konntest...hat vielleicht einen Grund....du hast dein Kind auf die Welt gebracht....

    Letztendlich war meine Mami auch irgendwie alleine...Trotz allem glaube ich daran, das sie von Engeln geholt und begleitet wurde...ich in dem Moment auf ihrer Brust eingeschlafen bin und sie leise gehen konnte....endlich erlöst wurde.....


    Deine Mami wollte wohl das du dich um Dich selber und um dein Kind sorgst.....


    Alles was passiert hat vielleicht einen Grund....


    Ja mein Kopf hat manchmal sehr viele Bilder im Kopf und um meine Seele zu befreien kommt es aufs Papier...eine Befreiung und vielleicht Seelenpflege...


    Danke und auch alles Liebe

  • Danke Dir....ich bin froh zu den Tränen irgendwie etwas aufs Papier bringen zu können...hoffe der Schmerz wird irgendwann weniger??

  • Liebe Melissa!


    Der Schmerz wird weniger, weniger intensiv, es hat dann wieder mehr anderes Platz, doch eine gewisse Traurigkeit bleibt. Diese Traurigkeit ist nicht immer präsent sie darf dann auch in den Hintergrund.


    Ich bin fasziniert von dem Mädchen das ins Licht schaukelt und das Licht schaut. Und was du auf Papier bringst. So wunderbar.


    Lass dich in den Arm nehmen und dir sagen, deine Mutter hatte einen so wundervolle Tochter, die Liebe zu ihr ist immer noch so intensiv und präsent. Ich glaub das weiß sie auch deine Mama. Das hat sie an dir geliebt.


    Ich wünsch dir heute einen Tag mit Freude und Leichtigkeit

    Sei lieb gegrüßt

    das Tagpfauenauge

  • Danke dir liebes Tagpfauenauge ??

    Meine Mami und ich waren Seelenverwandt und dann noch die Umstände wie sie starb macht alles nicht einfach....


    Danke dir für deine Umarmung...

    ????

  • Heute war ich wieder bei Papa. Der ist von der alten Schule. Lässt sich von keinem Arzt helfen und geht nur um seine Medikamente zu holen. Er redet mit dem Fernseher und sagt im Haus gibt es Spione uvm.

    Er sieht schlecht und will auch zu keinem Arzt. Er ist sehr depressiv:(

    Nun kränkelt die Katze von Mama etwas, hab eine dicke Ausbeulung an ihrem Brustbein entdeckt und sie verliert so langsam weiter Gewicht. Als Mami noch lebte wog sie als Main Coon 10kg. Nun sind es noch 7,8kg? Nun kommt hoffentlich noch vor Weihnachten das PetMobil, Hausbesuch für Tiere. Warte noch auf Rückruf für einen Termin.