Es kann alles nicht wahr sein

  • Liebe Pewie, liebe Petra.


    natürlich singe ich für Euch, habe auch auf dem Friedhof für Mick gesungen, aber wo treffen wir uns denn ? Gestern sollte es ja zum Hochsitz in den Wäldern des Solling gehen.Es ist für mich schon zu spät für die Anreise komme aus K..ln, würde erst im stockfinsteren ankommen.


    Habe auf dem Friedhof einen netten Herrn im Alter meines Vaters getroffen, der dort gleich mehrere Vogelhäuschen aufgehängt hat und jeden Tag den Friedhof besucht. Er hat mir erzählt das Mick`s Vogelhäuschen täglich nicht nur von Vögeln , sondern auch von Eihhörnchen aufgesucht wird und dort immer Leben herrscht, das hat mch gefreut und wird auch Mick freuen.


    Wir beide haben dann zusammen auf der Bank gesessen und von unseren Liebsten erzählt, eine wunderbare warmherzige Unterhaltung wat das

    hat richtig gut getan. Es wäre schön wenn ich ihm noch mal auf dem Friedhof begegnen würde.


    Auf dem Nachhauseweg dachte ich das solche unerwarten frohen Momente wie heute und gestern es mir möglich machen zwischendurch doch noch etwas positives am Leben zu entdecken.


    Nachher kommt unser bester Freund , er wird auch an Weihnachten in K..n sein und den Heiligabend mit mir und meinen Eltern verbringen, dafür bin ich ihm sehr dankbar. was gegessen werden soll steht noch nicht fest, am 1. Tag werden Wir aber zu viert italienisch essen gehen, in einem Restaurant das ich nie mit MIck besucht habe, das würde mir auch zu weh tuen.Aber trotzdem das erste Weihnachten ohne meinen Schatz,macht mir doch Angst. Er hat sonst immer an Heilgabend gekocht, so richtig aufwändig 4 Gänge mindestens , Alles vorbei, es tut so wahnsinnig weh, das es nie mehr so sein wird.


    P. S. Dieter Bohlen mochten Wir auch nie, wir haben uns regelmäßig über ihn amüsiert, besonders als er noch mit seinem Partner Thomas Anders unter dem Namen Modern Talking aufgetreten ist, braungebrannt null musikalisches Talen , aber dennoch erfolgreich , bis heute, aber Gott sei Dank tut er nicht mehr so als könne er singen.


    Ganz liebe Grüße an Euch alle hier , es wäre wirklich zu schön Euch alle mal real zu erleben.


    Gabi mit Mäuschen bis nachher

  • Liebe Gabi,

    also Bohlen geht garnicht, egal ob singend oder Menschen verachtend.


    Dein Erlebnis mit dem alten Herrn ist ja wirklich toll, das gibt Kraft, kann ich mir sehr gut vorstellen.


    Heiligabend bin ich bei der Familie meiner Schwester an der Ems. Es gibt wohl Raclette. Für den 1. Weihnachtstag bereite ich hühnerragout vor mit Pasteten und nehme es dahin mit.


    Essen gehen kann ich auch nicht ohne ihn. Am Mittwoch hat er Geburtstag und seine Freunde haben mich zum Essen in ein Lokal eingeladen, in dem wir noch nicht waren. Ich hoffe, dass das ohne Tränen klappt.


    Schade, dass wir soweit auseinander wohnen, sonst könnte es ja klappen.


    Dir einen möglichst angenehmen Abend, bis später vielleicht

  • Lieber Frank, so wie Dir und mir geht es wohl allen hier im Forum. In der Sendung sagte man ja auch, dass es bis zu einem Jahr dauern kann.


    liebe Pewie, ich antworte mal bei dir auf dein zitat.


    ich trauere um meine liebste Jade seit märz 2016.

    das ist verdammt lang - und noch gar nicht lang her.

    32 monate und fast 3 wochen.


    ich habe überlebt, bis heute, und ja - die trauer verändert sich.

    diese ganz krassen trauer-löcher gibt es noch.

    jedoch - sie sind seltener.

    das weinen und heulen gibt es noch.

    jedoch - es hört früher auf und ist nicht mehr so bodenlos...


    manchmal ist es doch bodenlos.

    und dann will ich nicht mehr weiterleben.


    und ich bin jedesmal wieder rausgekrabbelt.

    die zeit heilt keine wunden.

    sie vergeht einfach.


    die trauer um meinen liebsten menschen ist immer da.

    manchmal bin ich ganz leicht und hüpfe.

    dann geht mein leben weiter.


    manchmal schreibe ich schrägen unsinn.

    das ist das zeichen für: es gibt mich noch.


    ich schicke dir überlebensfrohe grüße

    Bea

  • Ja Liebe Bea,du hast recht. Meine Trauer wird nie aufhören, das weiß ich sicher.

    Wenn sie ein wenig erträglicher werden würde, wäre ich schon froh.

    Aber, das habe ich schon oft geschrieben, eine so große Liebe kann nur eine große Trauer bedeuten. Seien wir froh, dass wir diese Liebe erleben durften. Für mich hört sie nie auf ...

    Mach bitte weiter mit deinem schrägen Unsinn, wie du es nennst, mir tut er einfach gut,

    Danke dafür.

    Heute mal sonnige Grüße von mir

  • Liebe Pewie,


    ich werde Dich am morgigen Tag gedanklich auf dem Wege in den Friedwald begleiten.


    Es wird für DICH ein schwerer Gang.


    Geburtstag deines unendlich geliebten Mannes.


    Der erste Geburtstag ohne deinen SEELEN-MANN.


    Ich sende Dir Kräfte aus dem Solling, durchmischt mit vielen Heilkräutern.



    Liebe Grüße,


    Uwe & Prinz

  • Morgen hat mein geliebter Mann Geburtstag und ich weine schon heute.

    Für ihn war der Tag nie wichtig, konnte den Trubel garnicht verstehen.

    Aber wenn alle da waren, hat er sich gefreut.

    Seine engsten Freunde wollen mich morgen zum Essen einladen, damit

    ich nicht alleine bin abends. Das ist ja sehr nett, aber ich schaffe es wohl nicht.

    Ich weine jetzt schon, weil wir bei seinem letzten Geburtstag noch zusammen waren

    und jetzt alles anders ist.

    Wie kann das Leben so grausam sein ? Ich werde es nie verstehen

  • liebe Pewie,


    erstmal danke, danke für deine rest-kraft, die du mir heute geschickt hast -

    und die ich auch rest-los aufgebraucht habe.


    ich wünsche, dass dir über nacht ganz viel kraft nachwächst,

    dann kannst du vielleicht leichter in diesen besonderen tag gehen...


    und dann: eine rundrum gute zeit dir mit deinen/seinen nahen freunden, morgen, an einem schweren tag.

    sie sind das kostbarste, was noch übrig bleibt.

    sie sind da, wenn die tränen laufen...

    und das werden sie und dürfen sie...


    ich grüße dich

    von herzen

    Bea




  • Liebe Pewie,

    ich wünsche dir für heute, dass den Geburtstag deines Mannes würdig begehen kannst.

    Ich wünsche dir, dass heute ein Ritual entsteht, dass dich in den nächsten Jahren begleiten mag.

    Ich wünsche dir all die Kraft und den Mut, den du heute brauchst.


    Lg. Astrid.

  • Liebe Pewie, nun ist dieser schwierige Tag für dich wieder vorbei.

    Ich hoffe du hast ihn einigermaßen gut verbringen können.

    Ich bin sicher, dein Mann war bei dir und hat dir Kraft gegeben.

    Die Liebe endet nicht mit dem Tod, er wird dich begleiten auf deinem Lebensweg, auch wenn du ihn nicht mehr sehen kannst.

    Das möchte ich dir gerne mitgeben, denn für mich ist das ein großer Trost und vielleicht kann es das auch für dich sein. Alles Liebe Gabi

  • Liebe Pewie,


    eine guten Morgen wünsche ich Dir.wie war der erste Geburtstag ohne deinen Mann, bist Du mit den Freunden zusammen gewesen?

    Ich wünsch mir das es für Dich doch in irgendeiner Form erträglich war, auch wenn es mit Sicherheit wahnsinnig schwer ewesen sein muss.

    Bitte melde dich doch mal , ich denke an Dich.


    Liebe noch etwas verschlafene Grüße senden dir Gabi + Mäuschen

  • Hallo ihr Lieben alle,

    wieder ist ein schwerer Tag überstanden, aber Tränen und Schmerz nehmen kein Ende.

    Die Anteilnahme im Freundes- und Bekanntenkreis war groß, aber trotzdem steht man

    wieder einsam und fassungslos am Ende des Tages vor diesem unendlichen Scherbenhaufen.


    Ich hatte gehofft, es wird besser mit der Zeit, habe ich mich mal wieder getäuscht. Das Gegenteil ist der Fall. Er fehlt immer mehr, von Tag zu Tag.


    Vielen Dank für eure lieben Zeilen, sie sind Trost für mich in dieser unendlich, unerträglich schweren Zeit.


    Tieftraurige Grüße

    Pewie