Abschied von meiner Sonne

  • Liebe Waltraud,


    danke, dass du nach mir fragst. Ich schreibe nicht mehr im Forum, lese aber täglich.



    Mir geht es immer noch sehr unterschiedlich. Kann mich nicht mehr zurecht finden in meinem Leben.



    Ich lebe im Ruhrgebiet... du hast danach gefragt. Hilfe könnte ich zwar gebrauchen, aber eigentlich mehr im seelischen und persönlichem Bereich.



    Mit dem Einkaufen komme ich noch zurecht... lasse mir vieles liefern. Aber mir fehlt Hilfe durch soziale Kontakte, die mir natürlich damit auch im Alltag praktisch unter die Arme greifen könnten.


    Und Gespräche und Anregungen... einfach etwas " normales" Leben. Vor allen Dingen Verständnis für meine Stimmungen, die durch Alleinsein... Krankheit... Behinderung mich ständig belasten.


    Lg Luise


    PS : Momentan weiss ich nicht mehr, wie ich eine Konversation mir dir starten kann.... ha be ich wohl verlernt.

  • Liebe Flora und liebe Sunny,

    und an alle, die noch an mich denken,


    nun sind es 3 Jahre, aber es hat sich nichts geändert. Dieses Verlustgefühl, diese Leere in mir, dieser Schmerz.

    Es wird wohl für den Rest meines Lebens so bleiben. Ich träume sehr viel von allen "meinen Toten", auch gute Träume. Nur das Aufwachen danach ist schmerzlich.


    Aber es ist nicht mehr so zermürbend, ein trauriges tiefes Gefühl, dass immer da ist.


    Je älter ich werde, denke ich oft an meinen Tod. Er macht mir keine Angst, nur der Gedanke an das Alleinsterben belastet mich.


    Das Lachen und die Lebensfreude fehlt mir auch. Das Unbeschwerte ist weg. Der Optimismus, den Heinz immer in mir weckte, ist verschwunden... mein Selbstbewusstsein und mein Durchsetzungsvermögen gegenüber den Alltagsproblemen...Mitmenschen... bereitet mir Schwierigkeiten.


    Mein Mann und mein Ich sind gestorben.

    Ich lebe nicht mehr weil die Liebe fehlt.

    Ich bin allein und übriggeblieben. Alle sind fort...


    Euch allen wünsche ich das Beste so weit es geht.


    Lg Luise

  • Liebe Luise,


    schön, wieder einmal von Dir zu hören, auch wenn Deine Worte so traurig sind. Ich denke manchmal auch an meinen Tod, den ich nicht fürchte, auch wenn ich ihm alleine begegnen muss. Ich stelle mir einfach vor, daß ich irgendwann nicht mehr wach werde. Für 2022 wünsche ich Dir von Herzen, daß Du trotz allem Frieden und Zuversicht erfahren darfst.


    Liebe Grüße

    Sommermond