Abschied von meiner Sonne

  • Liebe Petra,

    Ja, Amy hat eine Impfung bekommen.

    Heute ist sie auch wieder besser drauf. Da sie mein erster eigener Hund ist, bin ich natürlich schnell in Sorge.

    Aber die Tierärztin hat gesagt, dass Chihuahuas oft Probleme beim Zahnwechsel haben, manchmal müssen stehengebliebene Milchzähne von ihr gezogen werden.

    LG Luise

  • Hallo meine Lieben,


    da wieder Freitag ist, bin ich in Gedanken an dem Freitag, der alles verändert hat.


    Habe Sehnsucht nach Heinz, möchte von ihm in den Arm genommen werden.


    Es wird nie, nie, nie wieder geschehen. Das tut mir so weh. Ich weine...


    Immer wenn ich glaube, jetzt kann ich noch etwas erledigen ( Schriftkram, Abschied nehmen von einigen Sachen von ihm) fällt mich der Schmerz an. Es geht dann nicht.

    Diesen Monat haben wir Hochzeitstag. Es graust mir vor dem Tag. Letztes Jahr war er noch da, zwar krank aber wir hatten Hoffnung.

    Die OP war noch nicht erfolgt und wir waren ahnungslos, dass es bereits zu spät war. Auch die Ärzte wussten es noch nicht.

    Sie haben ihn aufgeschnitten und sofort nach der pathologischen Untersuchung wieder zugenäht.

    Als er auf der Intensivstation erwachte, dachte er, er hat alles überstanden. Aber so war es nicht. Die Wahrheit hat uns beide tief getroffen.

    Jeder musste es für sich verarbeiten, da die Klinik weit entfernt war, und ich erst 1Tag später bei ihm sein konnte. Der Arzt hatte mich telefonisch informiert. Es war einfach schrecklich, nichts tun zu können.


    Je näher unser H-Tag kommt umso mehr denke ich daran und es schmerzt ungemein.


    ICH KANN NICHT MEHR!

    ICH WILL NICHT MEHR!

    WARUM NUR, WARUM?


    ICH BIN ÜBRIG. WERDE NICHT MEHR GEBRAUCHT. NIEMAND MEHR DA.

    DAS LEBEN IST NICHT MEHR WICHTIG.


    Kann es nicht vorbei sein? Kein Schmerz mehr, nur noch Ruhe.


    LG Luise

  • Liebe Luise,


    bin erst jetzt im Forum um zu schreiben, zu lesen wie es Dir geht , tut mir sehr leid. Mich treiben die gleichen Gedanken die Du hast durch den Tag,bitte versuch so wie ich noch nicht aufzugeben, es ist jeden Tag auf`s neue schwer, das weiss ich und ob Dich das was ich schreibe wirklich trösten wird , wenn Du es liest kann ich nicht wissen, hoffe es aber.


    Alle hier wissen, das Du ein sehr schweres Los hast, die Trauer um Deinen geliebten Heinz, das Du so oft allein bist und manchmal niemanden zum reden, Die Erziehungsprobleme mit Amy .

    da wieder Freitag ist, bin ich in Gedanken an dem Freitag, der alles verändert hat.

    Heute dann die Erinnerung an diesen Freitag, das ist so schrecklich, dieses erinnern, weil man den Gedanken machtlos ausgeliefert ist.


    Ich drück Dich und Deine kleine Amy

  • Meine Lieben,


    es ist schon wieder spät und ich trau mich nicht ins Bett. Liege bestimmt wach und denke... denke... denke


    Denke an früher

    Denke an alles, was mal war

    Denke an unsere Zeit

    Denke an meine Angst vor der Zukunft

    Denke an meinen Tod

    Denke und denke und denke.


    Ich werde vor lauter denken noch bekloppt. Ich" verdenke" mein Leben.


    Das hat Heinz auch immer an mir

    nicht gemocht. Er nannte es "spinnen". Ich sollte mehr im Hier und Jetzt leben und die schönen Dinge des Lebens genießen. Er konnte trotz seiner Erkrankung bis eine Woche vor seinem Tod lachen und hat im Krankenhaus noch Scherze gemacht.


    Er war positiv eingestellt, obwohl er schon eine Kindheit ab 8 Jahren ohne Eltern leben musste.


    Er war ein guter Mensch und Partner.

    Er will, dass ich noch gerne lebe.


    Aber ich kann es wohl nicht... und eigentlich war es ihm klar.

    Das hat ihn belastet... sprach darüber auch im KH mit der Psychologin und schon im Sommer bei uns auf dem Balkon mit einem Bekannten (hat dieser mir Weihnachten gesagt).


    Bis zuletzt war er um mich besorgt... nicht um sich.


    Wie soll und kann ich weiterleben ohne ihn und seine bedingungslose Liebe?


    LG Luise

  • Hallo ihr lieben, pripankaj wurde von mir gesperrt und der Beitrag gelöscht.

    Wenn euch so etwas auffällt, dann schickt mir bitte eine Konversation.


    Es ist ein Wahnsinn, dass es so pietätlose Menschen gibt, die Werbung über

    ein Trauerforum verbreiten und das dann auch noch mitten in eurer Geschichte machen.


    Tut mir leid.

    Lg. Astrid.

  • Hallo meine Lieben,


    heute ist Krebswelttag...

    Mir hat der Krebs meine Welt genommen.


    Ach, ist ja schon 1 Tag weiter. Nach Mitternacht.

    Kann wieder nicht schlafen gehen... habe Angst zu träumen...bin manchmal im Traum glücklich... dann lebt Heinz noch.

    Wache auf... bin in der Realität... unglücklich und krank vor Sehnsucht... Bett neben mir leer...

    Vermisse ihn so... er fehlt mir...


    Es sind schon soviele Dinge geschehen ohne das er davon weiß. Ich kann sie ihm nicht erzählen... seinen Rat nicht einholen... seine Hilfe nicht in Anspruch nehmen... seine Meinung nicht hören... muss alles alleine entscheiden...


    Nach außen hin funktioniere ich. Kann sogar anderen helfen... nur mir selbst nicht... bin nicht lebensfähig... Kann das Leben nicht meistern... zu schwach... körperlich und seelisch... Kann nur Löcher in die Luft starren... stundenlang... tagelang... Zeit vergeht ohne Sinn...


    Alles erscheint mir so unwirklich... Zustand soll aufhören... Will mein altes Leben und meinen Mann zurück!

    Keiner versteht es... soll dankbar sein...

    soll weiterleben...


    SOll SOll SOLL.

    NEIN NEIN NEIN!


    Es tut mir leid, ich ziehe euch mit runter.

    Aber der Tag heute war sehr schwer für mich... bestimmt auch für einige von euch.

    Seid umarmt und gehalten von einer schwachen

    Luise

  • Liebe Luise, du ziehst niemanden runter, du schilderst deine Gefühle und das ist richtig so.

    Du kannst ihm alles erzählen, denn ich bin überzeugt, er ist bei dir, auch wenn du ih nicht sehen oder spüren kannst.

    Ich wünsche dir viel Kraft und schicke dir eine Umarmung, alles Liebe Gabi

  • Liebe Luise, Du machst meine schweren Tage nicht schwerer mit Deinen Worten.

    Leider kann ich Dir diese Schwere nicht erleichtern und Du mir meine nicht,

    aber wir können einander - wenn auch nur virtuell - die Hand halten und still zuhören.

    Ich bin froh über Deine Worte, sie drücken so vieles aus wofür ich keine Worte finde.

    Sei umarmt,

    Tery


    PS: Wie geht es Amy und wie geht es Dir mit Amy?

  • Meine Lieben,


    gestern war ein schwerer Tag für mich, obwohl ich ein neues Auto bekam.


    Das Auto von Heinz wurde abgeholt, weil ich es verkauft habe. Ich musste weinen, als es weg war. Er hatte sich damals bei der Anschaffung so gefreut. Die Ausstattung war nach seinen Wünschen und er sagte: "dies ist mein Letztes, danach bin ich zu alt und krank zum Fahren". Ich habe ihm vehement widersprochen, aber leider hatte er recht. Es tut mir so weh. Ich weiss natürlich, dass es nur ein Auto ist, aber....


    Kurz vor seinem Tod haben wir über den evtl. Verkauf gesprochen und wollten dieses Frühjahr abwarten, wie es ihm dann geht. Er wollte so gerne noch einmal damit fahren, es stand ja schon fast 1 Jahr unbewegt in der Garage.


    Ihr versteht es vielleicht nicht, aber mein Mann war Autoschlosser mit Leib und Seele, seit seiner Kindheit hatte er den Berufswunsch. Er war kein "Rennfahrer", war nur an der Technik interessiert.


    Nun muss ich nicht mehr daran denken und bin eigentlich froh, dass es weg ist.

    Ich konnte nur schlecht an der Garage vorbeigehen.


    Mein kleines Auto habe ich auch verkauft und mir ein für meinen Rollator geeignetes mit größerem Kofferraum gekauft.

    Aber direkte Freude habe ich nicht an dem Neuen, weil ich Heinz nicht um Rat und Hilfe fragen konnte, obwohl wir auch darüber noch gesprochen hatten.


    Nun gut, es sind keine vergleichbaren Probleme mit zum Teil euren ( z. Bsp. Uwe und seine geliebten Tiere), aber für mich war es auch belastend.


    Seid alle umarmt... wenn ich euch nicht hätte, wäre ich noch einsamer.


    LG Luise

  • Liebe Luise,

    bitte vergleiche nicht, wer größere Probleme hat.

    Ich finde es ist ein riesen Schritt, das Auto zu verkaufen und dann das Kleine auch noch.


    Hatte Heinz dir schon geraten, welches neue Auto du dir zulegen sollst? Ist es ein solches?


    Ich bin bei dir und freue mich für deinen großen Schritt und sehe deine Traurigkeit über einen

    weiteren Abschied und Abschluss.


    Ich wünsche dir einen wunderbaren Moment in deinem Auto.

    Lg. Astrid.

  • Liebe Luise,


    Du sagst:


    "wenn ich euch nicht hätte, wäre ich noch einsamer".


    Ja hier sind immer liebe Menschen die einander verstehen, das tut gut.


    Ich wünsche Dir so sehr, daß Du wieder ein paar schöne Momente haben wirst.


    Liebe Grüße

    Josef

  • Meine Lieben,


    heute sind es 10 Wochen. Ich kann an nichts anderes denken.


    Mal geht es einigermaßen mit dem Alltagskram und dann wieder eine grosse Leere in mir und in der Wohnung.


    Aber schlimm wird es nächsten Freitag. Dann ist Heinz 11 Wochen nicht mehr bei mir und wir haben den 40. Hochzeitstag.


    Wir wollten ihn gemeinsam - nur wir beide- genießen und "feiern", weil wir dachten, die goldene (50 Jahre) schaffen wir doch nicht mehr.


    Ich bin so traurig. Warum war es uns nicht vergönnt?


    Heinz, wir hatten uns eine lange Zeit aber mir war es nicht genug. Ich brauche dich... ich liebe dich... ich vermisse dich unendlich... deine Liebe... deine Nähe... dein Lachen... einfach ALLES.


    Könntest du mich sehen, wärst du entsetzt. Ich bin nicht mehr die, die du geliebt hast... ich vegetiere vor mich hin... esse nicht vernünftig... schlafe kaum... achte nicht auf meine Restgesundheit.


    Kann nur immer denken: HEINZ HEINZ HEINZ. Muss immer deinen Namen sagen und schreiben.


    Was soll ich mit deinen ganzen Sachen machen? Dein Auto und deine Kleidung habe ich schon abgegeben. Aber dein Werkzeug, deine technischen Geräte, deine Computer, deine Notizbücher, dein ganzes Leben... Was soll damit geschehen?


    Ich will es eigentlich alles entsorgen, damit es nicht in andere Hände fällt, wenn ich bei dir bin. Aber mir fehlt die körperliche und vor allen Dingen die seelische Kraft.

    Bitte gib mir ein Zeichen... hilf mir bitte wie du mir immer geholfen hast. Ich kann es nicht alleine entscheiden.


    Mein jetziges Leben ist leer und doch voll von Schmerz und Trauer... Trauer um dich, aber auch um mich.

    Du hast es geschafft... ich bin noch hier...


    WARUM ICH? WARUM NICHT DU? WARUM NICHT NOCH EINE WEILE WIR BEIDE?


    Es ist so schwer ohne dich mein Heinz.


    Luise

  • Liebe Luise,


    Deine Zeilen sind sehr berührend.

    Viel Kraft will ich Dir wünschen, hast Du jemand um am Wochenende wenigstens für einige Zeit eine Ansprache zu haben.

    Das würde Dir bestimmt recht gut tun.


    Liebe Grüße

    Josef