Meine Lebensliebe ist gestorben

  • Liebe Wagi!

    Ich bin in Gedanken bei dir.Ja soviele Jahre mit Höhen und Tiefen,2 gemeinsame Kinder und Enkel,die euer

    Leben bereichert hat und auf die ihr sehr stolz wart und jetzt gibt es dieses gemeinsame nicht mehr.

    Die Freude mancher Dinge ist anders geworden,mit deinem Mann war alles schöner und ihr konntet

    zusammen die schönen Stunden und Ereignisse feiern,jetzt ist da nur noch eine Leere und eine

    große Sehnsucht und die Trauer wird nie vergehen,denn es wird nie mehr so schön wie es war,

    aber es geht irgendwie weiter.Aber schön,das du deine Kinder und Enkel hast,sie geben dir

    etwas Halt.Ganz liebe Grüße Helga

  • Liebe Wagi, ich kann dich so gut verstehen, es tut einfach weh, dass es niemals mehr ein WIR geben wird, natürlich hat man die schönen Erinnerungen, aber die tun auch weh, weil ja keine einzige mehr dazu kommt. Und man hat ja die Erinnerungen immer geteilt.... und jetzt... jeden Tag kommen neue, einsame Erinnerungen dazu, die man ja gar nicht will, aber das Leben schafft sie. Und es tut auch so weh, dass der geliebte Mensch das alles nicht mehr erleben darf, es fehlt die gemeinsame Sprache so sehr, das Lachen, die Zärtlichkeit, wohin nun mit all der Liebe... und dann noch Jahre vor sich, wir sind ja noch nicht alt... ja, ich jammere, weil es mir einfach auch nach fast 14 Monaten immer noch unbegreiflich ist, dass er niemals wieder kommt und ich jeden Tag meines Lebens damit leben muss, aber leben geht so nicht, innerlich bin ich immer bei meinem Mann, nach außen funktionieren... aber wie lange noch... liebe Wagi, ich weiß um dein Leid und dass nichts dich davon erlösen kann, meine Gedanken sind bei dir, Adi

  • Liebe Wagi,


    unsere Liebsten sind gegangen, aber wir tragen sie im Herzen weiter.


    Es gibt Menschen, die wir in der Erde begraben; aber andere, die wir besonders zärtlich lieben, sind in unser Herz gebettet.

    Die Erinnerung an sie mischt sich täglich

    in unser Tun und Trachten.

    Wir denken an sie, wie wir atmen,

    sie haben in unserer Seele

    eine neue Gestalt angenommen,

    nach dem zarten Gesetz der Seelenwanderung, das im Reich der Liebe herrscht.

    Ich schliesse meine Augen

    in der gesegneten Gewissheit, dass ich einen Lichtstrahl

    auf der Erde hinterlassen habe.

    Honoré de Balzac


    eine zarte Umarmung Maike

  • liebe Wagi,


    als ihr euch kennen gelernt habt, haben eure seelen sich gleich erkannt, ihr wart euch so vertraut als würdet ihr euch schon ewig kennen und habt einfach gewusst, das niemals etwas euch trennen kann.... lediglich der tod konnte das, als bitterste und schmerzlichste erfahrung für dich :30:


    lass dich lieb umarmen :30:

    von Bine

  • und mit jedem schritt kommst du deinem geliebten mann wieder einen schritt nähe

    Auch wenn es nur ein winziger ist.....................aber er wird sogar jeden Tag etwas grösser, weil der Trauerschmerz auch unser Lebensende automatisch etwas verkürzt..


    Liebe Grüsse

    Matthias

  • Liebe Wagi,


    ein sehr treffendes Bild, das du von dir beschreibst.

    Woran ich anknüpfen will, ist diese Unabänderlichkeit, die in deiner Aussage zu spüren ist.

    Ja, dir sind zu enge schwarze Schuhe an die Füße gewachsen, die sonst niemand sehen kann.

    Aber du siehst sie und kannst mit ihnen reden, denn es sind deine Füße und deine Schuhe, sie gehören zu dir.

    Verstehst du, was ich meine?

    Richte dich nicht nach den anderen, sondern freunde dich mit dem an, was deines ist.

    Das Deine ist auch das Meine - es ist die Trauer, die uns niederdrückt, die uns aber auch ihre Freundschaft anbietet, um an ihr zu wachsen und mit ihr zu leben und uns eine Tiefe zu schenken, die diesen ganzen Sandalenträgern und Barfußläufern solange fremd bleibt, bis sie Erfahrungen machen die den unseren ähneln.

    Liebe Wagi, ich weiß dass es sehr schwer ist, ich möchte dich sanft umarmen und dir ins Ohr flüstern: Gib nicht auf, es ist dein Weg und es sind deine Erfahrungen und unsere unsichtbaren Helfer sind immer bei uns.

  • Liebe Wagi,


    ich denke an Euch, meine Gedanken und mein Herz werden heute noch stärker als an den übrigen Tagen mit Dir sein.


    Für Dich & Deinen Liebsten, dessen Nähe ich Dir heute so sehr wünsche, mögen Eure Herzen Flügel tragen, die Zauberkraft der Liebe sie miteinaner schweben lassen, besonders an diesem Tag.






    Fühl Dich gehalten von mir,ganz sanft,

    Gabi & Unser Mäuschen