Meine Lebensliebe ist gestorben

  • Liebe Ingrid,

    versuche auch wie Du mit allem klar zu kommen,

    es ist halt nicht einfach den schweren Verlust zu verarbeiten.

    Aber wem sage ich das,wir alle wissen wie es uns allen zur Zeit geht.:(:)

    Erhole Dich gut,schöpfe neue Kraft !


    umarme Dich:24:

    ganz liebe Grüße Karlheinz:30:

  • Liebe Wagi,

    Wie geht es dir heute?

    Dein Erschöpfungszustand ist wohl normal, wir leisten gerade Schwerstarbeit. Und das seit vielen Monaten tagtäglich, ohne Pausen. Gibt es keine Gewerkschaft für Trauernde?

    Würde wohl auch nichts nützen.

    Wir müssen durchhalten. Angeblich soll es irgendwann besser werden.

    Ich wünsche dir einen angenehmen Abend und erholsamen Schlaf :19:

    LG Petra

  • Liebe Wagi,


    das tut mir so leid. Die Kinder sind sicher sehr anstrengend in deiner Situation, auch weil dein Mann nicht dabei ist. Außerdem ist die Kraft in unserer derzeitigen Lage sehr reduziert. Das merke ich auch. Eigentlich müssten wir unsere Kraft einteilen, aber das geht nicht immer.


    Schei..leben, kann ich nur bestätigen. Morgen die Trauermesse für meinen Mann und dann Wochenende... :13:


    Liebe Wagi, ich bin in Gedanken bei Dir. Ruhe dich aus und tue dir was gutes, wenn du kannst.


    :30::30::30:


    Ganz liebe Grüße

    Petra


  • Liebe Wagi,


    meiner Meinung nach ist alles was Uns früher mit Freude erfüllt hat,zwar immer noch gut , nur haben Wir in Unserem Zustand das Problem es gut zu finden.


    Alles was aus dem Rahmen fällt, sei es unerwarter Besuch oder bei Dir heute drei süsse Enkel die sicher gerne bei Dir sind, kann da schnell zu viel sein, weil Unsere Kraft und Energie praktisch bei Null angekommen sind.


    Mich hat heute der Besuch Unseres Steuerberaters so strapaziert, das ich nun wieder vollkommen erschöpft und ausgelaugt bin, obwohl Wir sehr viel über meinen Mann gesprochen haben und mir das gut tut, weil ich weiss das er Mick sehr mag, trotzdem Gespräche , Aufmerksamkeit über 3 Stunden hinweg sind für mich am Ende so , als hätte ich mich drei Tage hintereinander ohne Unterbrechung unterhalten. Totale mentale Erschöpfung.


    Dann die Einkäufe für kommende Woche, Menschen über Menschen, wie jeden Freitag , auch etwas das mich nervt, aber es muss ja sein. Habe schon überlegt ob ich mir die Einkäufe spare und mir das was ich brauche über den Supermarkt liefern lassen soll.


    Morgen bin ich bei meinen Eltern vormittags, danach eingeladen , also nicht vollkommen allein, ob das nun gut oder schlecht ist , werde ich sehen, manchmal will ich am liebsten garnicht vor die Türe gehen in meiner Freizeit, was natürlich auch keine Lösung ist.


    Also halten Wir das was kommt wieder einmal aus, ich wünsche Dir und auch Petra alles Liebe und Dir Petra viel Kraft für den kommenden Tag.


    LG Gabi & Mäuschen

  • Liebe Wagi,

    du hast manchmal zu viele Menschen um dich... ich zu wenige...

    Für uns beide belastend.

    Dabei vermissen wir nur einen, aber der würde uns glücklich machen, wenn er nur da wäre.

    Alles Liebe und eine feste Umarmung.

    Luise & Amy

  • Gibt es keine Gewerkschaft für Trauernde?

    Ach wie schön wäre das! Bis dahin versuche ich ein bisschen eure Gewerkschaft zu sein - nach meinen Möglichkeiten :)

    Seid alle lieb gegrüßt und eine erholsame Nacht wünsche ich euch.

    Lg. Astrid

  • ach, liebe Wagi,

    kann das so gut verstehen -

    der frühling kann so grausam sein.


    das licht beleuchtet alles viel zu sehr.


    ich kann dieses jahr, zu allerersten mal,

    dem aufbruch etwas erfreuliches abgewinnen,

    also nach 3 jahren frühling hassen...


    ich wünsche dir so sehr ein ertragen-können,

    ein aushalten-können -

    und doch immer wieder kleine sonnige lichtpunkte,

    die kurz aufleuchten...


    herzliche grüße

    Bea

  • Liebe Wagi,ich verstehe dich so gut,mein Mann hat alles im Garten geliebt,jetzt sollte er eigentlich pflanzen und düngen,sich an den blühenden Tulpen,die er im Herbst gepflanzt hat erfreuen,alles vorbei...und ich kann einfach nicht begreifen dass ich weitermachen soll,wozu,ich fürchte die langen Tage,den Sommer,bin nur am weinen,es geht wieder einmal gar nicht.Eigentlich wollte ich dir was Tröstliches sagen,aber...Trost wäre im Menschen den wir lieben und der nicht mehr da ist...also wünsche ich dir wenigstens hoffentlich ein paar Stunden Schlaf mit einer Umarmung von mir

  • Meine lieben hier,


    wir dürfen die Sonne nicht hassen,

    sie gibt uns Leben,

    ohne Sie gäbe es kein Leben auf dieser Erde:!:


    Hassen wir diese Krankheiten die uns den Partner und uns unsere Zukunft genommen haben.


    Die Sonne soll uns neue Kraft geben,die wir so dringend brauchen um weiter zu machen,

    was bleibt uns sonst :?::?:


    umarme Euch Alle :24:

    LG Karlheinz

  • Liebe Wagi, ich kann dich so gut verstehen, allein daheim ist schlimm und diesen Frühlingsbeginn sehe ich auch sehr zwiegespalten. Diese ganzen Erinnerungen an schöne vergangene Zeiten finde ich auch ziemlich anstrengend.

    Ich hoffe du findest wenigstens etwas Schlaf und wünsche dir eine gute Nacht!

  • wir dürfen die Sonne nicht hassen,

    sie gibt uns Leben,

    ohne Sie gäbe es kein Leben auf dieser Erde

    Lieber Karlheinz,

    ich glaube nicht, dass irgendjemand wirklich die Sonne an sich hasst.

    Ich denke, dass es viel mehr das ist, dass die Sonne uns vor Augen führt, dass das Leben da draußen wieder beginnt. Frühling, Aufbruch, Aufleben,...

    und das für viele so gar nicht mit dem Empfinden in der Trauer zusammen passt. NOCH NICHT.


    Letzthin hatte ich einen Gedanken bei einem Spaziergang, als ich an euch hier denken durfte:


    Die Sonne scheint

    Es ist Frühling

    Das Leben sprießt

    Der erste Spaziergang ohne dicke Jacke,

    der erste Tulpenstrauß auf dem Tisch

    das erste Eis in der Waffel

    ... wie gerne würde ich das mit dir teilen

    ... wie sehr vermisse ich dich

    .... darum

    schmeckt das Eis in der Waffel nicht

    die Tulpen stehen neben deinem Bild

    der Spaziergang ohne Jacke ist einsam

    Das Leben ist tot

    Es ist Winter in mir

    Die Sonne scheint.

    (Astrid Bechter-Boss)