liebe Karo,
nein, niemand kann ersetzen was wir verloren haben
ich verstehe dich so gut in allem hier am haus und im haus und im garten... ich habe das gefühl als würde gerade alles zusammen brechen und alle notwendigen reparaturen und arbeiten alle auf einmal über mich her fallen. gleichzeitig weiss ich garnicht wo und wie und was ich zuerst angreifen soll....einiges habe ich angeleiert und sage mir "schön eins nach dem anderen".... aber es ist wie du schreibst - nichts füllt die emotionalen reserven auf.
dann wieder passieren kleinigkeiten über die ich hier schon schrieb - von denen ich denke sie kommen von roger. keine ahnung ob es so ist, aber ich glaube es und dies hilft mir immer wieder ein bisschen über den nächsten hügel, von bergen will ich garnicht schreiben. aber jeder kleine hügel den wir erklimmen können, bringt uns ein stückchen weiter über den ganzen berg...
vor ein paar tagen war ich hinter meinem haus auf dem vorplatz (der VOR-platz weil dort die haustür ist) um mit der kehrmaschine die tannennadeln zu beseitigen, das teil ist sooo schwer und alles funktionierte überhaupt nicht, ich war nur am ende und fing an zu weinen und sagte nur "schatz, ich packe das einfach nicht, ich schaffe es nicht!!!" dann machte ich trotzdem wieder weiter, weil, es nutzt ja alles nichts....
es ist gut, das du deinen selbsterhaltungstrieb in dir hast - solange du den hast geht alles irgendwie weiter liebe karo
liebe umarmung von Bine