liebe Maike, danke dir für die lieben worte
ich war in der endzeit immer mal wieder tage- und nächtelang bei roger, ich durfte in seinem zimmer schlafen, ich wurde einfach "übersehen" weil, sonst hätte ich eine menge geld bezahlen müssen als quasi begleitperson, DAS muss ich der klinik wirklich hoch anrechnen
ab weihnachten dann bis auf samstagnacht ständig bei ihm und seine freude wenn ich nachts an sein bett kam, was weiss ich, weil mal wieder alles piepste oder medis ausgetauscht werden mussten, oder er einfach unruhig war... diese FREUDE, wenn er mich sah und er einfach nur "mausebär" sagte - das war alle strapazen wert die ich durchmachte - für IHN
wir lebten seit jahren in einer symbiose die von heute auf morgen vorbei war - wir nahmen uns mehrmals am tag in den arm, küssten uns mehrmals am tag einfach so im vorbeilaufen, wir haben immer gesagt "oxigene" austauschen das wort heisst anders - oxitamin oder so ähnlich, das sind botenstoffe die ausgeschüttet werden durch körperliche berührung und das zusammengehörigkeits-gefühl hervor rufen.... oder so ähnlich
wir liefen automatisch "draussen" hand in hand, das ging garnicht anders. wir nahmen uns am laufband der supermarktkasse in den arm und küssten uns wenn uns danach war.... ich glaube die leute rundherum dachten, wir hätten uns gerade erst kennen gelernt.....
wir saßen abends beim tv eng nebeneinander, entweder meine beine auf seine gelegt die er dann streichelte, oder er quer auf meinen beinen und ich ihm den rücken streichelte..... alles vorbei
wir sagten uns immer mal wieder - mal er mal ich - das wir uns LIEBEN....
ich habe alles verloren im leben was mein leben ausmachte
liebe Helga
für dich wird es nie mehr ein Weihnachten geben, genauso wenig wie für mich ein sylvester
ich umarme euch ganz lieb
Bine