Am 22.07.19 ist meine große Liebe morgens nicht mehr aufgewacht 💔

  • ach liebe Kornblume :24:


    ich bin da wie du ein großer verfechter für diese spirituellen dinge und ja, auch ich habe in meinem leben schon einiges erleben dürfen! in dieser hinsicht...


    loslassen und zulassen sind die zauberworte - nicht zwingen wollen sondern geschehen lassen :24:


    lieber gruß von Bine

  • Hallo Pauli,Matthias,Bine!

    Ja Pauli genieß die Tage in Paris,es wird dir gut tun.Viel Spaß.

    Ja Matthias,unsere Liebsten würden wollen,das es uns gut geht

    und sich freuen,wenn wir mal wieder lachen würden,aber das

    ist nicht so leicht.Bei mir ist es am Morgen ganz schlimm,

    dann bin ich erst mal beschäftigt bis Nachmittag und dann

    kommt wieder die leere Wohnung und mir wird jeden Tag

    mehr bewußt,das es wirklich für immer so bleibt.

    Ich habe immer noch das Gefühl,das Ralf wiederkommt,aber

    ich weiß ja,das es nicht so ist.

    Liebe Bine!

    So verschieden ist das.Ich lese mir oft die Geschichte durch,

    die meine Cousine bei der Trauerfeier vorgelesen hat,das

    ist unsere gemeinsame Geschichte und unser Leben.

    Und ich bin froh,das sein Bild in jedem Zimmer ist,so

    ist er immer bei mir.Ich wünsche uns allen,das wir auch

    mal wieder nach vorne schauen und am ende

    des langen dunklen Weges,mal wieder ein Licht erleuchtet

    für uns und wenn es nur ein kleines wäre.Liebe Grüße Helga

  • Liebe Pauli ,


    Auch ich wünsche dir ein paar schöne Tage in Paris. Hoffentlich kannst du ein bisschen abschalten und es einfach nur genießen.


    Der Alltag holt uns sowieso wieder ein , da sind so ein paar Tage eine willkommene Abwechslung.


    Ganz liebe Grüße

    Birgit und Fine

  • Ihr Lieben,

    ich bin wieder zurück und habe zwei wundervolle Tage mit zwei wunderbaren Freundinnen hinter mir. Ich habe zwei Tage lang nicht geweint und das Leben genossen. Im Sonnenschein im Straßencafé gesessen... Und ich weiß, er hätte es mir aus tiefstem Herzen gegönnt. So, schon fließen wieder die Tränen... Man kann ja leider nicht ständig verreisen, um sich abzulenken. Hier ist heute wieder alles grau in grau. Das ist so deprimierend! Alles Liebe, Pauli

  • Liebe Pauli,


    Es freut mich sehr für dich, das du die 2 Tage genossen hast . Dein Mann hat es dir mit Sicherheit von ganzem Herzen gegönnt und sich für dich gefreut .

    Wir können vor der Realität nicht fliehen aber vielleicht kannst du für die kommende Zeit ein bisschen Kraft aus deinem Kurzurlaub ziehen.


    Fühl dich gedrückt

    Birgit und Fine

  • liebe pauli,

    schön, dass du die reise genießen konntest. diese pause hat dir ein wenig zeit zum luftholen gegeben.

    ich kenne eine frau, die seit dem tod ihres mannes fast ständig auf reisen ist. sie meint, es sei eine sucht

    geworden. du weißt ja jetzt, dass es dir gut tut, dann kannst du dir ja ab und zu so eine auszeit gönnen.

    liebe grüße

    flora

  • Liebe Pauli!

    Schön,das du die 2 Tage richtig genießen konntest.

    Ja es ist immer so,man hat etwas schönes erlebt,konnte mal wieder lachen

    und dann kommt man wieder in die leere Wohnung und alles ist wieder

    grau,leer diese Stille.Aber wenigstens gab es mal ein paar momente,

    wo du mal richtig abschalten konntest.Liebe Grüße Helga

  • liebe Pauli,


    es ist schön, das du ein wenig abwechslung hattest und du eine kleine pause von den tränen nehmen konntest... du hast ein wenig kraft schöpfen können und jetzt ist leider wieder alles leer und hohl....


    aber ich denke wie meine vor-schreiberinnen, nun weisst du das dir kleine reisen gut tun und dir halt geben in deiner trauer :30:


    lieber gruß von Bine

  • Ihr Lieben,

    vielen Dank für Eure Nachrichten. Es war ein wirklich schönes Wochenende, aber Ihr wisst alle: es ist nur eine kurze Abwechslung in unserem Leid. Hatte heute gleich wieder Ärger mit der Bürokratie. Unglaublich womit man sich beschäftigen muss. Die gute Laune ist schon wieder dahin. Und ein Blick auf das Bild meines Mannes (drei Tage vor seinem Tod in 2500m Höhe neben dem Gipfelkreuz) zeigt mir wieder, wie absurd das alles eigentlich ist. Eben war er doch noch das blühende Leben! ICH bin den Berg hinterher gehechelt.
    Wenn ich meine Kinder nicht hätte würde ich vielleicht wirklich für längere Zeit verreisen. Einfach Koffer packen und los, neue Eindrücke gewinnen, die Sonne genießen und wie jemand heute geschrieben hat: Deckel auf die Erinnerungen. Lieben Gruß von Pauli

  • Hallo Ihr Lieben!
    Wenn du den Partner deines Lebens hattest, der dir half die Balance zu halten in deiner Welt. Der für andere nicht perfekt war, aber absolut perfekt für dich! Der dich zum Lachen brachte, aber gleichzeitig auch verrückt machte.

    Der dein bester Freund war und manchmal auch dein einziger Freund. Der wollte, dass ihr zusammen alt werdet.

    Dem du dankbar bist und von ganzem Herzen liebst...auch wenn du ihn hin und wieder auf den Mond schießen wolltest und jetzt so sehr vermisst…
    Was ist das für eine Zukunft?

    Wie soll man ohne ihn weitermachen?
    Ich lebe nur für unsere Tochter! Ich fühle mich wie amputiert...

    Liebe Grüße

    Liesel

  • Wenn du den Partner deines Lebens hattest, der dir half die Balance zu halten in deiner Welt. Der für andere nicht perfekt war, aber absolut perfekt für dich! Der dich zum Lachen brachte, aber gleichzeitig auch verrückt machte.

    Der dein bester Freund war und manchmal auch dein einziger Freund. Der wollte, dass ihr zusammen alt werdet.

    Das kann ich Dir SO GUT nachempfinden und der Sehnsuchts-Trennungsschmerz der pocht auch bei mir noch nach 1/2 Jahr und Du wirst jeden Tag erbeut verrückt.


    Ich fühle mich wie amputiert

    Ich bin auf Deiner Seite, vielleicjt ist dad ein kleiner Trost !


    Ich habe mein bestes Stück auf dem Gehweg neben mir nach 24 gemeinsamen Jahren durch plötzlichen Herztod verloren, FASSUNGSLOSIGKEIT

    noch nach 1/2 Jahr.


    TROST im gleichen Elennd auch von mir

    Matthias:13::95:

  • Liebe Liesel,

    Du sprichst mir aus der Seele☺️. Mein Mann war auch mein bester Freund, mein Seelenverwandter und der erste Mensch, mit dem ich mir gewünscht habe, alt zu werden... Mit niemandem konnte ich so reden und so lachen wie mit ihm. Jetzt funktionieren wir nur noch für unsere Kinder. Wie geht es nur für uns weiter???? Alles Liebe, Pauli

  • Ja lieber Matthias!
    Es ist einfach schrecklich, mit ansehen zu müssen, wie deine bessere Hälfte stirbt.
    Mein Mann hatte eine Lungenembolie und ich denke immer wieder, dass ich etwas falsch gemacht habe während der Wiederbelebungsversuche. Warum? Warum? Warum?
    Ich möchte dieses Leben nicht mehr führen seit dem 2.6.2019 😔😢

    Ja, wir alle leiden hier ganz furchtbar- es hilft ein bisschen, weil man weiß, dass man hier sehr gut verstanden wird 🥺

    Liebe Grüße

    Liesel

  • Hallo Liesel,


    Du hast wenigstens Wiederbelebungsversuche gemacht.

    Ich habe erst einmal vor Entsetzen, als ich nach dem Herumdrehen in das tote Gesicht der Partnerinsehen musste, wie ein Wahnsinniger geschrien, eine Strassenpassantin hat mich erst einmal festgehalten und zur Ruhe gebracht und dann habe ich zaghafte Mund-zu-Mund-Beatming gemacht allerdings dann die ganze Zeit bis der RTW kam, den ein anderer Strassenpassant gerufen hatte. Ich habe in den ersten 5 min versagt, obwohl in dieser Zeit wiederbelebt werden muss, wenn man das Leben retten will. Ich habe bei der Wiederbelenung zu zögerlich gehandelt und meine Liebste ist gestorben.


    Wir alle sind hier in ein furchtbares Grauen des plötzlichen Partnertodes hineingerutscht und müssen uns gegenseitig beistehen. Leider lässt sich der physische Tod eines Menschen nie wieder rückgängig machen, deshalb glaube ich fest an ein Weiterleben der Seele, denn die ist Energie und Energie geht nicht verloren, bleicbt erhalten und ich habe den Glauben daran.


    Wissen klares Wissen ist schwierig, weil man den Verstorbenen in seinem neuen Gewand nicht wahrnehmen kann.


    L.G.

    Matthias:saint::22:

  • Liebe Liesel,

    Du sprichst mir aus der Seele☺️. Mein Mann war auch mein bester Freund, mein Seelenverwandter und der erste Mensch, mit dem ich mir gewünscht habe, alt zu werden... Mit niemandem konnte ich so reden und so lachen wie mit ihm. Jetzt funktionieren wir nur noch für unsere Kinder. Wie geht es nur für uns weiter???? Alles Liebe, Pauli

    Genau Pauli! Ich habe so viele Egoisten kennengelernt und dann lernte ich meinen Mann kennen und lieben. Und nun darf ich ihn nie mehr wieder sehen?
    Ich weiß es nicht, ich weiß es einfach nicht, wie es weitergehen soll 😔

    Jetzt hat mir doch gerade eine Freundin gesagt, ich sollte nicht seine Fotos hier hängen haben, das würde doch noch mehr traurig machen. Für mich ändert sich nichts. Ob die Fotos an der Wand hängen oder nicht. Er ist jede Sekunde in meinem Kopf und ich möchte ihn zurück... 😔

    Drück Dich ganz fest!!

    Liesel

  • Liebe Liesel!

    Es ist gut das du hier alles schreiben kannst.Ich habe in jedem Zimmer ein Bild von Ralf und das brauche ich

    auch und jede Woche kaufe ich eine Rose und stelle sie neben das Bild.Jeder hat eine andere Art.

    Der eine braucht die Bilder,einer vielleicht seine ganze Kleidung uvm.Mein Mann ist auch jede Sekunde

    in meinem Kopf und das schlimmste ist am morgen aufstehen,keiner da dem man etwas sagen könnte,

    dann alleine frühstücken,mit dem Liebsten sprechen,etwas unternehmen,keine Umarmungen ,

    keine Küsse nichts mehr nur stille und leere und das jeden Tag.Wie sehr wünsche ich mir,

    das alles nur ein Traum gewesen wäre.Ich hoffe wirklich,das am ende des schweren langen

    dunklen Weges doch nochmal ein kleines licht leuchtet.Liebe Grüße Helga

  • Ach Liesel,

    was für ein dummer Kommentar von Deiner Freundin. Traurig sind wir doch sowieso immer und es steht uns auch zu, traurig zu sein. Jeder muss das für sich selbst entscheiden und keiner, der es nicht selbst erlebt hat, kann uns da irgendwie reinreden. Bei uns stehen nicht nur Bilder, auf seinem Schreibtisch ist alles unverändert, seine Sachen hängen in seinem Schrank und seine Zahnbürste steht auch noch im Bad. Das würde Deine Freundin wahrscheinlich auch nicht verstehen, aber ich kann mich noch von nichts trennen.
    Ich rede mir mittlerweile ein, er sieht uns von oben und ist bei uns. Es bricht mir zwar das Herz, dass er physisch nicht mehr anwesend ist, aber ich versuche mich damit zu trösten, dass wir uns irgendwann wiedersehen. Allerdings bin ich erst 55 - was für ein erschreckender Gedanke vielleicht noch 30 Jahre ohne ihn zu leben!!!
    Liebe Liesel, ich drück‘ Dich auch! Alles Gute von Pauli