Viel zu früh mußte ich ihn gehen lassen.

  • Liebe Isabell!

    Ja sonst kann man kein privates Leben führen,wenn man sich alles so zu Herzen nimmt.

    Ich war auch bei so vielen Beerdigungen mit,weil ich sie so mochte und mit den Kindern

    auch gut befreundet war,aber mit der Zeit habe ich auch da gelernt.Gut ich begleite den

    oder die Verstorbene,aber es war nachher,wie soll ich sagen,als geht man irgendwo mit

    und das wars dann.Hört sich schlimm an,aber es war eine nette Geste mitzugehen,aber

    dann muß wieder das Privatleben kommen.

    Liebe Lillyfee!

    Nein diese Dame war nicht im Heim,sie wohnte noch alleine zuhause.Sie hat viel genäht für

    die Krebsstation,hat selber Karten gebastelt,war immer gut drauf,.Hat sogar selber Handtaschen genäht.

    Nein das Klön Cafe geht von der Stadt aus,da kann kommen wer will.Es sind auch schon viele wieder

    im Heim verstorben und auch einige neue dazu gekommen.Ich gehe schon immer mal wieder die Namen

    nach,ob ich die noch alle weiß,auch von den Pflegern.Ja war ja seit März nicht mehr da,Nur ab und zu mal

    eine Frau besucht.Gestern war auch lustig,da mußten sie mein Bein nochmal verbinden,hatte gefragt

    und da sagten sie ,wo denn mein Verbandszeug wäre.Hä.Also da hätte jeder sein eigenes,woher soll ich das

    wissen.In großen Heimen gibt es so etwas nicht und wenn einem niemand so etwas sagt,aber sie haben dann

    von 2 anderen etwas genommen und heute die Sachen bestellt.Man lernt immer dazu.Liebe Grüße Helga

  • Liebe Andrea!

    Heute war ein chaotischer Tag.Mußte mit dem Taxi zum Arzt und später habe ich eine halbe stunde gewartet,

    stand draußen mit den Krücken und mir wurde schon ganz übel,dann kam das Taxi brachte mich hin und ich bat

    ihn um eine Quittung und er hat nichts verstanden,noch ein paar mal,dann sagte er muß Chef anrufen und sagte

    Chef nicht zahlen,hielt mir das Handy hin und ich sagte,das ich natürlich bezahle aber eine Quittung benötige und

    dann hat er dem Fahrer wohl etwas gesagt und dieser sagte dann nur noch.EntschuldigungChef.Na ja so erleb man

    immer wieder etwas neues.Sonst mache ich gute Fortschritte.Ich umarme dich :30:Liebe Grüße Helga

  • Liebe Andrea!

    Du fragst dich sicher weshalb ich mit dem Taxi zum Arzt fahre,aber ich mußte denn hier in der Kurzzeitpflege hat

    jeder sein eigenes Verbandszeug,sonst ist da nichts und meine Wunde am Bein war sehr entzündet,also mußte

    ich zum Arzt und er sagte,das war knapp und jetzt muß ich noch Antibiotikum nehmen und am Montag wieder hin.

    So etwas kannte ich auch nicht und es hat mir auch keiner gesagt,das man sich ein Rezept mit Verbandszeug

    holen muß und der Hausarzt durfte das nicht weil es ein BG Unfall war.Na,ja so ist das,aber ich schaue trotzdem nach vorne,was soll ich mich aufregen.Liebe Grüße Helga

  • Liebe Helga! Da hast du heute ja schon einiges erlebt, du Arme! :30:


    Das habe ich auch noch nie gehört, dass man sich das Verbandszeug verschreiben und selbst holen muss, wäre sicher einfacher zu lösen, finde ich! :/


    Dann wünsche ich dir einen hoffentlich ruhigen Abend und werde bald wieder ganz fit! :24:


    Lg Andrea

  • liebe Helga,


    da hast du ja inzwischen schon wieder einiges neues hinter dir, du armer hase:30:


    ich glaube, dass durch corona viel durcheinander geraten ist.... aber das dir keiner sagte, was du wie und wo beachten musst wegen z.b. rezept für verbandszeug, das ist unter aller s..... :4::4:


    alles liebe von Bine

  • Danke Ihr Lieben!

    Ja habe gestern mal der Nachschwester gesagt,das sie sich vielleicht mal einen Sponsoren,und sei es die

    Apotheke,suchen sollen,der vielleicht mal ein Notfallpaket mit Verbandszeug spendet.Was machen denn die

    alten Leute,wenn die keinen haben.Nicht dran denken.Es gibt diese Einrichtung erst seit Ende April,ja die sind

    echt noch in der Testphase,wenn ich sehe wie lange manches dauert,obwohl nur 11 Personen zu versorgen sind,

    da sieht es in dem Heim wo ich sonst bin anders aus.Und wenn ich da Kaffe ausschenken muß sind da auch

    manchmal 40 Leute und das geht alleine,aber hier sind sie mit 3 und es dauert ewig.Egal noch eine Woche dann

    geht es in die Reha.Wünsche euch ein schönes Wochenende.Schön,das es euch gibt.:30:<3:2:Liebe Grüße Helga

  • Liebe Maike!

    Hier läuft gar nichts.Dann habe ich in der Reha angerufen,sollte noch einen Covit Test machen

    bis Freitag und mein Chirug macht es nicht,mein Hausarzt ist kein BG Arzt und dann steht man

    da,was nun und ohne Test keine Reha.Dann ist hier auf der Station ein Arzt der hier Patienten hat

    und hat bei mir einen Schnelltest gemacht für 20 Euro,aber das war miir egal.Dann kam erst heute

    morge der Pfleger und sagte ,das mit den Kosten wäre nicht geklärt,vielleicht könnte ich erst am Di.

    in die Reha,aber ich müßte meinen Hausarzt anrufen.Aber da hatte ich Glück ,denn später kam er nochmal

    und sagte,das alles klar geht.Ja und ich mußte alle zwei Tage zum Chirugen fahren um die Wunde

    versorgen zu lassen.Bin froh,wenn ich dann endlich wieder zuhause bin .Hab gestern zu meiner

    Tochter gesagt,das sie mir mal einen Piccolo mitbringen soll,dann stoße ich am Dienstag mit mir selber

    an,das brauche ich einfach mal.Liebe Grüße Helga

  • liebe Helga

    Das hört sich ja alles ganz schlimm an, ich hoffe für Dich, wenn Du endlich in Reha bist, das es dort besser läuft. Ich schicke Dir ein großes Kraftpaket und eine liebe Umarmung :24::24:.

    Ich kann mit Dir fühlen, dass du auch froh bist wenn die Reha vorbei ist und Du wieder in Deinen eigenen vier Wänden bist

    Das mit dem Piccolo ist eine gute Idee, hast Du Dienstag Geburtstag :30:?

    Eine liebe Umarmung von mir <3:24::24:

    Petronella

  • Liebe Petronella!

    Ja habe ich.Dankeschön,viel schlimmer kann es ja gar nicht kommen,oder doch,ich hoffe nicht.

    Aber es nützt ja nichts,da muß ich durch und die letzten Wochen sind auch rumgegangen,dann

    schaffe ich das auch noch,immer mit dem Gedanken,jeder Tag der vorbei ist bringt mich wieder

    einen Tag näher in mein Zuhause,wonach ich mich so sehne.Vielen Dank für deine lieben Worte,

    das baut mich immer wieder sehr auf.Dankeschön.Liebe Grüße Helga:2::30:

  • Liebe Helga, <3<3


    eine vertrackte Situation, ich drücke dir die Daumen, dass du bald mit der Reha

    anfängst, ich wäre schon längst geplatzt, aber gut ,ändern kannst du auch nichts. Was macht

    das Pflegepersonal eigentlich?:):)


    eine liebe Umarmung

    Maike