Viel zu früh mußte ich ihn gehen lassen.

  • liebe Flora,


    das ist das wichtigste - dein sohn hält zu dir <3 und noch wichtiger, er spürt inzwischen wie es dir geht. lass' es zu - das wichtigste ist, die trauer heraus zu lassen, sonst frisst sie einen auf. ja, das mit der maske ist so eine sache. das man nicht mehr so einfach zu ertragen ist, die andere sache...:30:


    ich glaube, wir sind da alle im gleichen boot... so oft diese gefühlsschwankungen, dieses hin und her in uns, keine wirkliche verlässlichkeit mehr in uns weil wir von einem auf den anderen moment in eine neue gefühlsrichtung fallen. ungeniesbar manchmal für andere....


    ich habe verinnerlicht, das ich mir keinen kopf mehr darum mache, wie ich mich verhalte. andere interessiert es ja genausowenig, wie SIE sich mir gegenüber verhalten.... gleiches recht für alle :saint:


    liebe Helga,


    dir geht es so schlecht weil der 24. dezember immer näher rückt :30: und klar ist - alles kommt wieder hoch in dir, all die verlorenen träume, die gewissheit dass dein ralf nicht mehr bei dir ist - dieser gedanke an diesen schlimmen tag verfolgt dich auf schritt und tritt und es gibt kein entkommen - er steht vor der tür, dieser sch...tag


    ich denke an dich, liebe Helga, am 24. zünden wir alle eine kerze für dich und deinen ralf an <3



    liebe Maike,


    lass dich lieb drücken :30: dein kummer ist so stark und die elenden feiertage stehen vor der tür. nichts was du dir sehnlicher wünschst ist, das dein geliebter schatz wieder bei dir ist. wie du würde ich mir wünschen, nur eine stunde meinen roger wieder zu haben. nur noch einmal ihn halten, streicheln, ihn küssen und vor allen dingen ihm sagen, wie sehr ich ihn liebe...


    wir schaffen diese zeit durchzustehen, Maike, wir halten alle zusammen <3


    liebe umarmung von Bine

  • Ihr Lieben!

    Wir müssen es ja schaffen.Ja Bine,auch ich werde eine Kerze für Roger anzünden.Selbst als ich das gerade

    gelesen habe,liefen bei mir schon wieder die Tränen.Ich kann sie im moment nicht stoppen,aber sie sollen

    ruhig laufen,egal wo und egal ob gemand es sieht,das ist mir egal.Ich hoffe auch,das ich den Tag gut

    überstehen werde und du auch und den kommenden Montag auch,gut wenn das Jahr endlich vorbei ist,

    auch wenn unser Schmerz nicht besser wird,aber die sehr schmerzvollen Tage sind dann erst einmal

    vorbei,obwohl ja derder Tag weh tut,aber es ist eben die Zeit im Dezember wo alle so glücklich und

    zufrieden sind und einem so richtig bewußt wird,das wir auch da alleine sind.

    Ich würde mir auch so sehr wünschen,ihn noch einmal zu umarmen ihn zu küssen,ihm

    etwas schönes zu sagen,mit ihm zu lachen,aber das wird für immer ein unerfüllter Wunsch

    bleiben.Heute schaue ich mir nochmal einen Film an,den haben Ralf und ich vor ein paar

    Jahren im Kino gesehen und er fand den so gut.Das brandneue Testament.In dem Film

    wird Gott auch mal bestraft,weil er so böse ist,ja ist eine Komödie,aber er war ganz

    lustig.Da wird meine Erinnerung sicher wieder hochkommen,aber Ralf würde

    sich freuen und schaut von oben mit.Ich umarme euch.Liebe Grüße Helga:24::30:

  • liebe bine, liebe helga,

    ich werde viele kerzen mit aufs grab nehmen für das ganze forum. wir werden die feiertage irgendwie rumkriegen

    und glaubt nur nicht, dass alle anderen glücklich sind nur wir nicht. wie oft entzündet sich an weihnachten in

    scheinbar glücklichen familien ein übler streit um für uns lächerliche kleinigkeiten, wie unpassende geschenke,

    essen oder irgendeine unzufriedenheit...

    käufliche dinge haben für mich schon lange den reiz verloren. für dich helga, kommen einfach zu viele schmerzliche

    erinnerungen zusammen und trotzdem schreibst du immer so liebevolle beiträge für uns. :2::24:

    liebe grüße

    flora

  • liebe Helga,


    lass deine tränen laufen :30::30: wir werden das gemeinsam alle überstehen....:30:

    ich habe mir den film das brandneue testament gestern aufgenommen, werde die nächsten tage mal reingucken, er soll sehr schön sein und nicht nur lustig sondern auch viel tiefsinn haben. weil ja die tochter von gott, die kleine eja, die welt besser machen möchte.


    liebe Flora,


    das ist ganz ganz lieb von dir, die kerzen anzuzünden :24: du hast recht, in vielen familien kracht es so richtig an den feiertagen - wohl weil die menschen nicht mehr gewohnt sind, längere zeit gemeinsam zu verbringen und auch, weil viele erwartungen in diese tage gesteckt werden und wenn diese dann nicht genau erfüllt werden, verwandelt sich alle freude in enttäuschung und es kommt zum super-gau.


    traurig alles...


    liebe umarmung von Bine

  • Liebe Flora!

    Das ist wirklich lieb von dir mit den Kerzen,da werden sich alle freuen.Ja du hast recht und Ralf sagte

    schon immer,das es eigentlich kein Fest der Liebe ,sondern ein verlogenes Fest wäre.

    Erst streiten sich alle,aber dann an dem Tag haben sich alle lieb bis zum essen oder zur

    Bescherung,dann sind viele nur noch mit dem Handy am spielen,die Kinder mit den

    neuen Sachen,wenn es die richtigen sind,dann essen,wenn es für alle das richtige ist.

    Eigentlich ist es nur Stress.Wir haben immer alles schön geschmückt und sind

    meistens einen Tag bei seinen Eltern gewesen,aber sonst zuhause.Also viel Stress hatten

    wir eigentlich nie so richtig.

    Liebe Bine!

    Ja mach ich auch,ich kann sie wiso nicht zurückhalten.Mal sehen,ob ich das morgen

    aushalte im Heim.Zuerst werde ich Kaffee ausschenken und um 16 Uhr fängt die

    Weihnachtsfeier an,aber in der Küche hört man nichts und da ist immer etwas

    zu tun und wenn die Feier vorbei ist helfe ich mit ,dann gibt es Ragout fin und

    da es so um die 100 Leute werden,haben wir ordentlich etwas zu verteilen

    aber es macht ja Spaß.Und wenn es mir zuviel wird kann ich jederzeit gehen.

    Heute hat die Chefin noch gefragt,ob ich am 24.12. überhaupt da bin.

    Ja und ich sagte,ja wiso hast du Arbeit für mich und sie meinte ja immer.

    Da ist dann die Weihnachtsfeier für die Bewohner und Angehörigen und

    da ist die Rede vom Chef nicht ganz so lang und gesungen wird etwas,

    aber da bin ich auch in der Küche und wenn die fertig sind gehe raus

    und setzte mich zu einigen an den Tisch.Ja Bine zusammen schaffen wir das.

    Ich fand den Film auch gut,Ganz liebe Grüße Helga:30:

  • liebe helga,

    es ist gut und wichtig für dich, dass du jetzt schon vorüberlegt hast, wie du die weihnachtsfeiern umgehen

    kannst und trotzdem ein wenig dabei bist, so wie es dir gut tut. du kannst notfalls auch jederzeit durch

    eine hintertür raus, so kann dich eigentlich nicht überfordern.

    du wirst sehen, es geht auch schnell vorbei, wir werden es überstehen, so wie wir alle tage überstehen,

    mal besser mal schlechter.

    liebe grüße

    flora

  • Liebe Flora!

    Ich habe die Weihnachtsfeier gestern gut überstanden im Heim und in der Küche hört man nichts,das ist gut so,

    also hab ich gar nichts gehört vom singen usw. Ja ich mußte mal einmal richtig weinen,aber die Kolleginen

    waren so lieb und haben mich in den Arm genommen.Und dann gab es ja das essen und es waren 150 Leute,

    da war gut was zu tun,aber alles war gut und ich war abgelenkt und hatte immer zu tun.Ja wir werden es alle

    überstehen,müssen wir ja und dann kommt Silvester,das wird ein sehr trauriger Tag für Bine werden,aber wir werden in Gedanken alle

    bei ihr sein und dann beginnt das neue Jahr,aber es bringt uns unsere Liebsten auch nicht wieder,

    aber wir müssen versuchen nach vorne zu schauen.Liebe Grüße Helga

  • Mein lieber Ralf,jetzt bist du schon ein Jahr nicht mehr bei mir.

    Wir haben so viele wunderschöne Jahre miteinander verbracht,

    auch in schlechten Zeiten warst du immer für mich da,wir haben

    immer zusammengehalten.Unseren Wunsch zu heiraten,den haben

    wir uns noch erfüllt,aber dein Wunsch mit mir auf eine Insel zu

    reisen,konnte nicht mehr erfüllt werden.Wir hatten noch soviel

    vor und wollten zusammen alt werden.Jetzt bist du nicht mehr

    bei mir,aber in mir und ich werde dich immer lieben und du wirst

    mich auch weiterhin auf jedem meiner Schritte begleiten.Du fehlst

    mir so sehr und meine Sehnsucht wird immer größer Tag für Tag.

    Doch ich weiß,das wir uns eines Tages wiedersehen.Ich werde dich

    immer lieben und du bleibst immer bei mir im Herzen.Ich liebe dich.

    Deine Helga

  • Liebe Helga,


    heute jährt sich der schlimmste tag deines lebens.... ich möchte dich gerne in den arm nehmen und halten :30::30:

    und ich möchte dir ein bisschen kraft für den heutigen tag abgeben :30::30: dein ralf ist heute bei dir und ich hoffe du kannst ihn spüren :30: nichts ist mehr wie es ist und nichts wird jemals wieder so wie es war.....


    "Und die Liebe ist unsterblich

    und der Tod nur ein Horizont

    und der Horizont ist nur

    die Grenze unseres Blickes.


    Die Erinnerung aber

    ist ein Fenster,

    durch das ich dich sehen kann,

    wann immer ich will...."


    Unbekannt



    liebe Umarmung von Bine :30:

  • Liebe Helga ,


    Lass dich heute einmal ganz vorsichtig von mir drücken :30: . Dieser Tag wird gleich doppelt schwer für dich . Meine Gedanken sind bei dir und Ralf. Trösten kann ich dich nicht aber ein klein wenig Kraft schicken , damit du diesen Tag überstehst.

    Ralf wird bei dir sein und helfen .


    Ganz liebe Grüße

    Birgit und Fine

  • Danke ihr Lieben!

    Schon eure Worte haben mir gut getan.War heute viel beschäftigt im Heim,da ist die Zeit gut rumgegangen.

    Ja hier hat es heute nur geregnet,aber egal ich bin zum Friedhof gefahren,das war mir sehr wichtig unich glaube

    Ralf hätte sich gefreut.Ganz liebe Grüße Helga

  • Liebe Bine,



    Du hast mich gefunden,

    hast mir geholfen mich selbst wieder zu finden.

    Die Zeit vor Dir, ist nur noch ein Nebel,

    mehr soll es auch nicht sein.

    Du erhellst den Weg, auf dem ich nur noch mit Dir gehen will.

    Du bist mein bester Freund, mein Gehilfe, mein Beschützer, der Halt den ich so dringend brauchte.

    Du schenkst mir Dein Lächeln und hast mir meines wiedergegeben.

    Du teilst Deine Wärme und Deinen Atem mit mir.

    Dein Herzschlag beruhigt mich, wenn ich auf Deiner Brust liege.

    Was nur könnte schöner sein als Dich zu lieben-

    Von Dir geliebt zu werden?!

    Autor: StV


    ganz liebe Grüße Maike