Durch tragischen Herztod auf dem Gehweg neben mir laufend nach 24 gemeinsamen Jahren die Partnerin verloren

  • Hallo alle im Forum,


    morgen da kommt wieder ein schlimmer Tag für mich, aber ich werde mich zukünftig respektvoller verhalten.


    Aber es war eben die Tragik der Ereignisse und eigentlich bin ich selbst ja der grösste Looser,


    habe ich doch tatenlos zusehen müssen,


    wie aus einem liebevollen, fröhlichen Menschen an meiner Seite


    durch eigenes Unvermögen auch mitverursacht ( das Nichtabhören der Mailbox und das Nichthören des Pfeifens beim Atmen in Dorits Stimme und zu Fuss in dem Zustand soweit bis zum Auto gehen lassen anstatt sie vor der Haustür abzuholen)


    ein irdisch toter Mensch wurde


    über das Nichtmehraufwachen aus dem Koma auf ITS, wogegen ich auch nichts Konkretes habe unternehmen können und eigentlich nur gebetet und gehofft


    bis hin zu verbrannte Asche in einer Urne wurde.


    Und morgen jährt es sich zum erstenmal, dass ich das mitansehen musste.


    Wut auch auf mich selber, mein Leben, welches ich jetzt führen muss, Wut, die ich aber nicht mehr an Anderen auslassen werde.


    Alles Liebe

    Matthias

  • Lieber Matthias,


    DAMIT ETWAS ZU WEIT GEGANGEN MIT DIESER ÄUSSERUNG UND ENTSCHULDIGE MICH !!


    ich wollte nicht eine Entschuldigung von deiner Seite aus hören,


    da ich weiss, dass deine Äusserungen nur durch Schmerz, Leid, Vermissen und Ohnmacht


    zustande kamen.


    Habe deine Worte nur in Frage gestellt.


    Wertneutral.


    Für mich ist kein Mensch ein Weichei oder Looser, wenn er sich für sein Restleben entscheidet, dieses nicht ALLEIN verbringen zu wollen.


    Ich bin aber ein LOOSER, da ich, so wie DU, das ALLERLIEBSTE habe gehen lassen müssen.


    Ein VERLIERER, ohne das ich es beeinflussen konnte.


    Da trifft dieses Wort für mich zu !!!


    Lieber Matthias, ich wünsche DIR ein einigermassen erträgliches Wochenende.


    Pass bitte auf DICH auf, auch wenn es DIR oft schwer fällt.


    Bin gedanklich bei DIR am Burgsee, mit den Stockenten, Schwänen, Nilgänsen und der Birke.


    Allerliebste Grüße und eine aufmunternde Umarmung,

    Uwe.

  • Wer einen neuen Parftner findet, soll ihn haben............

    ............nur muss ich mich eben wie die vielen Anderen, die nicht so schnell einen neuen Partner haben wollen oder haben,


    damit herumquälen


    DASS EINEM DAS EINZIG LIEBE UND WERTVOLLE IM LEBEN GENOMMEN WURDE....

    lieber Matthias :24:


    ich persönlich denke, dass AUCH die, die von einem neuen partner gefunden wurden, immer noch ihre trauer über diesen einen, für sie verlorenen menschen in sich herum tragen, sie haben lediglich vom schicksal eine chance bekommen, ihr leben ein bisschen wieder mit glück füllen zu dürfen....


    wenn man sich entscheidet für den versuch, das leben irgendwie bestmöglich weiter zu leben, ist und bleibt man trotdzem geprägt vom größtmöglichen verlust der passieren konnte.....

    bei mir ist eben die besondere Situation, dass meine DORIT EINZIGARTIG WAR (was Fröhlichkeit, HERZENSGÜTE, ANSTAND UND

    HILFSBEREITSCHAFT ANBELANGTE)

    .... JEDER hier, der um seinen verlust trauert, hat für sich den EINZIGARTIGSTEN menschen verloren, lieber Matthias..... wir ALLE hier... von daher sitzen wir alle in dieser BESONDEREN situation :24:


    lieber gruß von Bine

  • Hallo ihr alle,


    leider muss der Burgseespaziergang von meiner Seite heute ausfallen, da ich gerade DVD brenne für meine Therapeutin über Dorit.


    Da es auch beginnt mit dem schlechten Wetter, werde ich es wahrscheuinlkioch kaum schaffen, das Wasser in den Vasen am Grab zu wechseln.


    Das tragen der Gedenktafel mit dem Urnenbild wird hoffentlich morgen stattfinden, obwohl mir eigentlich davor graut....

    ....aber trotzdem lässt mich auch diese Ereignis nicht in Ruhe, der letzte Anblick nicht mehr der eines Körpers, eine Urne voll Asche....


    Werde heute abend viele Einschlafmittel benötigen.


    Dann bis bald

    Matthias im tiefsten Trauerloch

  • Lieber Matthias

    Du bist nicht Schuld!!!

    durch eigenes Unvermögen auch mitverursacht ( das Nichtabhören der Mailbox und das Nichthören des Pfeifens beim Atmen in Dorits Stimme und zu Fuss in dem Zustand soweit bis zum Auto gehen lassen anstatt sie vor der Haustür abzuholen)

    woher hättest Du denn wissen können, dass Deine Dorit tot umfällt, diese vielen hätte und W - Fragen, das hätte uns hier alle passieren können, ich war kurz vor dem Krankenhausaufenthalt meines Mannes noch mit ihm in Urlaub in Traben-Trabach und er hatte auch einen sehr schweren Atem mit Pfeifen, er hat immer zu mir gesagt, wenn ich sagte, du musst zum Arzt, nein das sind die Nebenwirkungen von den Bluthochdrucktabletten, er ging einmal im Jahr zum Check-up, kein Arzt hat je etwas festgestellt, die haben immer nur gesagt, alles ok die Werte sind gut. Ich habe auch sämtliche Viren mit nach Hause geschleppt, wenn ich bei meiner Enkeltochter war, Schatzi hat dann auch öfter mal eine schwere Erkältung und alles hat gerasselt in seinem Brustkorb.

    Jetzt im Nachhinein bin ich auch schlauer, wenn ich das alles gewusst hätte, glaube mir, ich hätte ihn zum Spezialisten getragen.

    Ich selbst gehe auch fast nie zum Arzt und hole mir wenn es mir nicht gut geht, Tabletten aus der Apotheke.

    Dorit hat immer gesagt, so wie Du es schreibst, das Wasser in den Beinen ist nichts, wer weiß? Meine Mutter hat schon 50 Jahre etwas Wasser in den Beinen und hat auch nichts. Das hätten die Ärzte besser wissen müssen!! bei den Arztbesuchen und dem Klinikaufenthalt, wo sie ja auch schon war, wie Du schreibst.

    Wir haben es alle nicht besser gewusst, wir sind ja keine Ärzte ( selbst im Klinikum haben sie nach 3 wöchigem Aufenthalt Ende Oktober einen Tumor vermutet, bei meinem Mann aber nicht gefunden, trotz zahlreicher Untersuchungen . Er ist dann entlassen worden und sollte 2 Wochen später sollte er eine kleine Nebennierenop gemacht bekommen, haben sie uns noch erklärt, ist ein kleiner Eingriff!!! Am 8. November haben wir noch geheiratet und am 21. November war die OP , habe noch gewunken, bis heute Nachmittag mein Schatzi ( nie und nimmer habe ich gedacht, das ich Schatzi nie mehr sprechen kann, nie und nimmer:33::33:

    Ich schweife aus, kann ich löschen

    Das Rentenamt hat mir sogar noch unterstellt, ich hätte aus Versorgungsabsicht geheiratet:33:, was natürlich nicht stimmt !!! Es ist und war wahre LIEBE<3<3<3

    Dann haben sie noch geschrieben, er wäre sowieso gestorben.:95:

    War schon beim Anwalt, habe aber keine Chance.

    Das einzige was mir von Schatzi bleibt ist sein Name<3


    Du bist nicht Schuld:!::!::!:


    Wir wissen es vorher ja nicht, was alles passieren kann.


    Ich wünsche Dir trotzdem einen einigermaßen erträglichen Abend und eine liebe Trostumarmung:24::24::24:

    Wir sitzen alle im gleichen Boot


    Liebe Grüße Petronella

  • Ach Matthias, weil die Worte fehlen, nur eine Trostumarmung und für den morgigen Tag viel Kraft. Wir wissen alle, wie es in Dir aussieht.

    Luse (und Ich)

  • Liebe Petronella,

    liebe Helga, Luse und Monika,


    ja es tut soooooooooooo unendlich weh, wenn ich diese Urne nun bildlich vor mir sehe und denken muss, dass das alles war, was von


    meiner...............geliebten DORIT auf Erden zurückbeglieben ist, da hilft es leider wenig, zu wissen, dass ihre Seele noch lebt.


    Ich kann eben und das hat mich dieses eine Jahr gelehrt, mit dieser Seele nicht kommunizieren wie vorher mit dem Menschen Dorit....


    Ich werde heute nachmittag trotzdem noch einmal diesen fürchterlichen Weg gehen müssen, vor einem Jahr musste ich es auch tun

    und Dorits verbrannten irdischen Körper auf ihrem irdischen Weg ein letztes mal begleiten....


    LG

    Matthias

  • Nun geht es bald los, ich denke zurück an diesen verdammten 14.Juni 2019


    Ich muss es aber btrotzdem tun symbolisch diese Gedenktafel zur Grabstelle bringen.

    1 Jahr nun ist die Urne mit Dorits Asche vergraben und ich frage mich manchmal, was wohl ist in diesem einen Jahr damit geschehen ?


    Liebe Grüsse

    Matthias



  • die trauerveranstaltung iust beendet und nun folgte der letzte akt, die urne wurde zur beisetzung auf der grabstelle am friedhof am anderen ende der stadt transportiert



  • Ja liebe Brija,


    das war der schwerste Gang meines Lebens und ist es auch eben wieder gewesen, und nun hat Dorit in der Urne

    ihre letzte Wohnstätte gefunden, ein 80cm tiefes Erdgrab, in welches meine liebe Dorit nach 24 Jahren und etwas über 1 Monat nun niedergelassen wurde


    am Fr., dem 14.Juni 2019 gegen 16:30 Uhr


    Ich beende auch die Reise meiner Gedenktafel und sie findet hier auf der Grabstelle ihren Platz


    am Sonntag, dem 14.Juni 2020 gegen 16:30 Uhr und damit nun ist meine liebew Dorit 1 Jahr unter der Erde


    Liebe aber traurige Grüsse

    Matthias:33::33::33: