Durch tragischen Herztod auf dem Gehweg neben mir laufend nach 24 gemeinsamen Jahren die Partnerin verloren

  • Lieber Matthias,

    ich verfolge schon seit einiger Zeit Deinen sehr berührenden Thread (bin leider zu blöd selbst einen anzulegen) und möchte Dir sagen, daß ich mit Dir und allen anderen hier im Forum fühle und trauere. Und auch ich mache mir langsam Sorgen um Dich. Wegen Deiner verständlichen Schuldgefühle bedenke bitte, was auch schon in einem anderen Beitrag gesagt wurde:

    auch wenn es für Dich natürlich ein Riesenschock war, Deine Dorit war nicht alleine, sie war an DEINER Hand als sie leider gehen mußte. Das hilft natürlich nicht so wirklich dabei den Verlust zu ertragen, aber irgendwann ist es vielleicht doch ein tröstlicher Gedanke, daß Du bei ihr warst. Bei meinem Mann konnte ich nicht dabei sein, er ist Anfang Dezember 2019 im Krankenhaus gestorben. Und selbst wenn Du das Auto geholt hättest um ihr den Weg zu ersparen, weißt Du, was vielleicht am nächsten oder übernächsten Tag gewesen wäre?

    Ich weiß nicht ob es etwas bringt Dir viel Kraft zu wünschen, denn ich habe auch keine. Genau wie Du und viele andere denke ich jeden Morgen, wieder ein Tag rum und das Wiedersehen mit meinem lieben Schatz ist näher gekommen.<3

    Deshalb wünsche ich Dir und allen, die genauso fühlen, daß das Wiedersehen nicht nur immer näher kommt, sondern bald da ist.

    Liebe und traurige Grüße

    Lilifee

  • lieber Matthias,


    ich finde es sehr berührend, dass deine mutter zu dir durchgedrungen ist... auch wenn du gerne deine Dorit gesehen hättest.... :24:


    liebe Brija, lieber Robert,


    schon oft beschrieb ich hier im forum zum thema suizid meine eigenen erfahrungen... werde es jetzt also wieder tun und hoffe ich darf das in bezug auf die debatten hier wegen "tabu-thema" und so.... :rolleyes:


    ich versuchte es - letztes jahr im sommer..... mit eigentlich tot-sicherer methode.... um es abzukürzen, ich träumte dass ich im bett liege (was auch den tatsachen entsprach) und träumte also, das Roger neben mir am bett kniet und mich an der schulter rüttelt und eindringlich sagt


    "Binchen, Binchen, wach auf".....


    ich wachte auf mit fürchterlichsten kopfschmerzen, schwindel und ohnmachtsattacke.....


    das ganze war so eindringlich, so ECHT.... für mich ist das fazit: ich soll nicht gehen durch eigene hand.... zumindest JETZT noch nicht....


    lieber gruß von Bine

  • Liebe Bine! :30::24:, LG Andrea

  • Liebe Bine,


    Seufz, ich weiß, dass meine Maus ganz sicher auch dagegen wäre. Kann mir das mit Deinem Roger also sehr gut vorstellen. :24:


    Manche Gedanken sind halt schwer loszuwerden. Am liebsten wäre mir natürlich ein normaler Abgang, aber wie wir alle wissen: Das verdammte Leben ist nicht fair.


    Oft denke ich mir auch, es ist vielleicht meine verdiente Strafe mich hier weiter abquälen zu müssen. Keine Ahnung, alles ein bisschen verwirrt. Wenig Schlaf ... Ihr kennt das ja. :4:


    LG ,

    Robert

  • Ich habe bei einem Medienkontakt bei einem sehr guten Medium tatsächlich danach gefragt und die klare Antwort von den Verstorbenen

    (wohl mehr meine Mutter als Dorit)

    bekommen:


    Wir wollen nicht, dass Du jetzt schon kommst. Wir sollen das nicht, wir dürfen das nicht.


    Oft denke ich mir auch, es ist vielleicht meine verdiente Strafe mich hier weiter abquälen zu müssen

    Ja Robert, da glaube ich Dir aus meiner Sicht zustimmen zu müssen.

    Ich bin unnützerweise wegen eines Krankenzimmerwechsels meines Vaters ins KH gefahren, hatte 3 Tage später Erkältungsvirus und wieder 3 Tage später auch Dorit und sie hat die Atmungsprobleme verursacht durch den Virus nicht überlebt und ich habe eine kleine Unachtsamkeit im letzten Moment begangen und das hat das Fass zum Überlauf gebracht und Dorit blieb nur noch übrig, mit Herztod zu Boden zu gehen.


    Also ist dieses verdammte Leben, ich glaube das ganz sicher, jetzt schon die Strafe auf Erden für diese Verfehlungen. Hoffentlich geht das nach dem Übergang dann nicht so weiter, aber da kann ich ja wenn Schuld bestehen sollte aus Sicht der Verstorbenen, diese dann direkt im geistigen Reich an der Verstorbenen abbauen hoffe ich jedenfalls.


    Ich hatte nun ausser den Medienbesuchen noch andere Nachtodkontakte (Stimme gehört, heruntergefallener Lautsprecher etc.) so wie sie in der Fachliteratur auch beschrieben und von inzwischen 22% aller Deutschen wahrgenommen wurden und man sollte eigentlich meinen, genügend Beweise erhalten zu haben, dass die Verstorbenen noch leben. Anfangs hatte ich auch wirklich geglaubt, dass damit der ganze Spuk ein EDnde hätte und ich wieder ein normales Leben führen könne.


    Leider hat die Realität gezeigt, dass das viel zu optimistisch gedacht war, denn unsere physischen Sinne können Sie nie mehr wahrnehmen und damit wenn man sich draussen in der Öffentlichkeit bewegt, beim Arbeiten bei allen täglichen Verrichtungen da fehlt einfach dioe materielle Präsenz und jegliche Untzerhaltungsmöglichkeit mit den Verstorbenen und deshalb empfindet man das als Fehlen in der Realität.


    Ein vernünftiges Leben zu führen setzt auch voraus, in schwierigen Situationen sich Rat und Beistand zu holen oder auch zu geben, wie man es früher getan hat.

    Man spricht die Person in Liebe an, aber die Antwrt ist eigentlich mehr eine gedachte Antwort, so wie die Vedrstorbene aus der eigenen Erinnerung geantwortet haben könnte.

    Die leibhaftige Person könnte nur ein physikalisches Medium mit dem Erscheinungsbild der Verstorbenen im Plasma und selbst dann auch nur für einen kurzen Moment zelebrieren.


    Das mit der Strafe wäre ja dann eine direkte Konsequenz, denn mit dem Abgang der Geliebten, den man unabsichtlich begünstigt und dann nicht mehr verhindern konnte wurde ja die Voraussetzung für dieses grausame Dasein gelegt oder ?


    LG

    Matthias

  • Ich hatte das Riesenglück, gleich bei meinen ersten Jenseitskontakten praktisch auf die Besten Medien gestossen zu sein, aber ich will nicht immer zu den

    gleichen Medien gehen und habe dann auch Kontakt über andere Medien gemacht und da muss ich sagen, dass dort auch Enttäuschungen dabei waren.


    Was gestern lief, das war eigentlich klarerweise meine Mutter und nach so langer Zeit ein berührendes Gespräch. Sie hat versucht, mich zu trösten, meine Probleme

    mit meinem Vater, den sie auch noch bestenes naja sagen wir mal kannte da kann sie mir natürlich auch nicht direkt helfen.

    Trotzdem hätte ich natürlich auch gern mit Dorit gesprochen, aber vielleicht beim nächsten Mal.


    Nuin bin ich wieder zurück und hab noch nicht mal eine Aufzeichnung, aber das Bild mit Randnotizen ist auch etwas wert,


    LG

    Matthias

  • Ich denke so nach und das ist mir eingefallen, auch wenn es ziemlich unrealistisch klingt:

    ____________________________________________________________________________________________

    EIN ANMELDEFORMULAR IN DER GEISTIGEN WELT


    ZWECK: BESUCH und bei Gefallen gänzlicher Verbleib bei den geliebten Angehörigen !!

    ____________________________________________________________________________________________



    So etwas sollte mal erfunden werden anstatt jeden Moment die Jeff Besos - Meldungen lesen zu müssen, diese Dinge

    müssen uns dann in der geistigen WElt absolut nicht mehr interessieren.


    Hüser und Landschaften wurde mir berichtet, gibt es. Autos braucht man dort sicher nicht, weil man sich schnell durch Raum und Zeit

    bewegen kann.


    LG

    Matthias

  • Wir wollen nicht, dass Du jetzt schon kommst. Wir sollen das nicht, wir dürfen das nicht.

    das ist eine sehr interessante und vor allem sehr berührende Antwort. Ich habe in der ersten Zeit auch überlegt, wie ich meinen Abgang beschleunigen könnte. Mittlerweile denke ich aber, daß ich es besser lassen sollte, auch wenn der Gedanke immer noch sehr verführerisch ist. Habe doch zuviel Angst, daß ich meinen Schatz dann vielleicht nicht wiederfinden kann, so als jenseitige Strafe für mein Eingreifen. Dann doch lieber die irdische Strafe in Kauf nehmen, und länger leben als mir lieb ist. :33: Kürzlich habe ich gelesen, daß man dem Verstorbenen Leid und Schmerz zufügt, wenn man vorzeitig geht, und wer will das schon?

    Gruß Lilifee

  • Ich habe viel mehr Angst, dass ich es nicht schnell und schmerzlos über die Bühne bringe---mein Cousin hatte diese wahnsinnige Entschlossenheit, die ich nicht habe:


    -Schlinge um den Hals und am Dachboden befestigt

    -auf den Stuhl gestiegen und mit den Beinen weggestossen


    Ich denke mit Schrecken an dieses Bild und deshalb kann ich es soo nicht. Und ich kenne mich zu gut, ich würde einen dummen Fehler machen und es funktioniert nicht.


    Und ich habe ihn bisher noch bei keinem Jenseitskontakt sprechen können, also muss da was dran sein, dfass die doch nicht so einfach in die normale Ebene kommen.


    LG

    Matthias

  • Lieber miederer, Du hast mir doch mal geschickt, you toube von Andy Schwab, diesem Jenseitsforscher. Das hab ich mir schon zweimal angeschaut, danke dafür. Und er erklärt zu Anfang ganz genau, warum es absolut keine Option ist, sich das Leben zu nehmen, und welche negativen Folgen das haben wird, außer diesen, das hab ich direkt von meinem Jürgen vom Medium erefahren, daß wir uns dadurch verlieren können oder werden.


    Lieber Sky, einfach auch mal anschauen, da erfährt man einiges.


    Ange

  • Liebe Ange,


    Danke Dir. Andy Schwab, den Mentor von Pascal Voggenhuber, kenne ich an sich schon lange, es gibt einige Videos von ihm. Hast Du vielleicht einen Link zu dem Video, das Du meinst?


    LG,

    Sky / Robert

  • Ja das Video es erklärt viel, aber leider muss man auch sagen, dass es zwar das gesamte Thedma geistige Welt gut erklärt, aber das Thema Partnerverlust wird nur ganz kurz erwänt, so bei 7:50 min sagt er "Einen Partner zu verlieren, ist extrem schwierig " (aus meiner Sicht ganz einfach unmöglich)


    Das habe ich heute morgen wieder erlebt. Nachts 3 Uhr ist die Nacht zu Ende, da kommen die ganzen grausamen Bilder hoch, Einschlafmittel wirkt nach 1 Stunde und dann kommen jetzt sogar Albträume bei mir. Scheinbar begreife ich jetzt erst richtig, dass alle Massnahmen, den Partnerverlust zu überwinden, eigentlich nichts gebracht haben, denn trotz allem Wissen um das Weiterleben in der geistigen Welt ist der Partner aus dem hiesigen Leben verschwunden (physisch für einen nichtmedialen Menschen) und bei den Gesamtumständen, die dazu geführt haben, das (und da zitiere ich eine Teilnehmerin im Forum: Gegen die Trauer da gibt es kein Medikament und keine Therapie) zu verarbeiten ist eben nicht nur schwierig, in Extremfällen völlig unmöglich.


    Die Kachler-Übungen aus seinem Buch "Damit aus Trauer Liebe wird" die bringen für den Moment etwas, aber leider weiss man aber auch, dass der derzeitige Ort aus irdischer Sicht die Grabstelle auf dem Friedhof ist und man den Weg des Partners dorthin hautnah miterleben musste, so etwas belastet.


    Die Liebe zum Verstorbenen (S. 168) ist eine geistige Kraft.


    Und trotzdem wirkt eben der seelische Schmerz, und das muss auch Roland Kachler eingestehen in einigen Passagen, schwer. Wie man das alles verarbeiten soll, ich schaffe das nur teilweise.


    Wenn der Alltaagsstress hochkommt und dafür sorgt die Pflege meines Vaters immer, dann ist das alles wieder wie weggeblasen.


    Heute nach die Albträume um den Tod an der eigenen Hand und die Beerdigung und das Ganze die kommen jetzt richtig hoch, weil eben der Partner physisch für immer verloren ist und es eben ganz schwierig ist, ihn geistig zu ersetzen, in der Ruhe und Entspannung gelingt es teilweise, aber nicht im Alltagsstress.


    So muss man sich wirklich fragen, welchen Sinn macht es, nun solange warten zu müssen, bis man vor Mattheit und Krankheit auch endlich den Übergang in die geistige Welt hin zum Partner vollziehen zu können.


    Es kam der Tipp, ein schönes Bild hereinzustellen, es soll die immer noch vorhandene Liebe zum Ausdruck bringen, ist aber leider Bild aus der Vergangenheit. Das reale Bild es sieht doch ganz anders aus. Ich weiss nicht, was da richtig ist. Oder soll ich das Bild als Ausdruck immer noch vorhandener Liebe betrachten.


    LG

    Matthias an einem Morgen näher zu meiner lieben Dorit, das was wirklich zählt

  • Liebe Ange, lieber Matthias,


    Vielen Dank für die Infos. Obwohl ich glaube, das Video bereits zu kennen, werde ich es mir nochmal anhören. Mach ich ohnehin mit einigen. Ich wünsche Euch einen erträglichen Tag.


    LG,

    Robert

  • Lieber Robert,


    das Video an sich ist gut, ein sprituell Veranlagter kann die Thematik insgesamt erfassen, auf jeden Fall sehr gut inhaltlich. Nur eben wird und das bedaure ich, das Thema Partnerverlust schlecht behandelt oder gar nicht behandelt wird.


    Ich kannte es auch und habe es mehre Male schon gesehen.


    Matthias

  • Liebe Ange,


    Jetzt weiss ich wieder welche Stelle Du meinst. Naja, bei mir gibt es vielleicht 1 - 2 Menschen auf die sich das auswirken könnte, selbst da bin ich mir nicht sicher, ob diese Auswirkung besonders groß wären. Daher hatte ich das wahrscheinlich ziemlich ausgeblendet. Danke auf jeden Fall nochmal.


    LG,

    Sky / Robert

  • ich habe in Gabis Thread frei meine Gedanken geäussert und tue es dann besser in meinem eigenen Thread:

      • Ich hatte wieder das Absenden vergessen. Ich war beim Medienkontakt und habe nun auch einmal mit meiner Mutter Kontakt aufgenommen und hoffe es, weil das Medium viele richtige Fakten benannt hat und auch ihr Name sowie andere Namen richtig genannt wurden, aber das Portrait wie nur gewisse Ähnlichkeit auf.


        Aber ich wollte noch einmal diesen Fakt aufgreifen, irgendjemand schrieb hier:


        ich habe meinen Seelenpartner verloren, etwas, mit dem ich frühere einmal eins gewesen bin.

        Mein geliebter Seelenpartner ist tiefe Liebe für die Ewigkeit

        Ich vermisse ihn unendlich.


        Auch ich habe dieses Gefühl, so ähnlich wie Dorit und ich uns charakterlich waren und ich hätte auch kein Interesse an einer neuen Partnerschaft, auch aus dem für mich speziellen Grund, weil ich doch niemals eine andere Frau lieben könnte, wo die einzige langjährige Liebe an meiner Hand gestorben ist und wie kann ich diese Dinge gleichzeitig tun, das hiesse doch, den verlorenen Partner zu missachten für mich würde es das bedeuten.


        Heute Nacht da hatte ich erstmals nicht nur luzide Träume, sondern auch Albträume.


        LG

        Matthias