Durch tragischen Herztod auf dem Gehweg neben mir laufend nach 24 gemeinsamen Jahren die Partnerin verloren

  • Heute morgen da hatte ich wieder eine schlechte Nacht hinter mir.

    Ich dachte, evtl. rafft mich meine Erkältung dahin und erleichtert mir den Übergang zu Dorit in der geistigen Welt.


    Aber die schlimmen Bilder und all das drumherum es kam wieder hoch und nur mit intensiven Gegenmitteln kam etwas Schlaf zustande sodass ich heute morgen ziemlich kaputt bin, aber trotzdem mir neue Rezepte holen muss.


    Im Traum da hatte ich etwas um Dorit herum geträumt, alles sehr vage.


    Matthias wieder mit einem neuen Start in eine Woche ohne den irdisch verstorbenen Partner und eine Woche näher dran an meiner geliebten Dorit

  • Lieber Mathias

    Mir geht es auch so - bin nur am Weinen - ich will zu meinem Schatz - hoffe immer noch aufs Coronavirus - meine Freundin liegt auch im Sterben, deren Mann haben wir Ende Dez 19 beerdigt, nur ich muss hier auf dieser Scheisserde bleiben, WARUM? Tschuldigung, aber musste mal raus.......

  • Liebe Brija,


    ich kann Dich verdammt gut verstehen.....Ich habe mit Dorit meinen letzten lieben Menschen an die geistige Welt verloren und dabei ohne Überlegung aus eigener Bequemlichkeit mit vielen anderen Aufgaben im Kopf zu Dorits Tod beigetragen (das Wasser in den Beinen nicht wahrgenommen, die Mailbox zu spät abgehört und das Pfeiffen beim Atmen nicht gehört und zu allerletzt sie das letzte Stück an mich herangezogen, wonach ihr Herz stehenblieb und sie tot umfiel)


    .....auszuhalten ist das ohne Medikamente übergaupt nicht, nur den ganzen Tag Dorits Stimme vom Diktiergerät im Ohr bringt mir Dorit etwas nahe....


    Habe eine Videoaufnahme mit Dorit von 2003 gesehen und wenn man mich gefragt hätte, ob sie schon in 16 Jahren tot sein würde, ich hätte es nicie geglaubt, so beweglich und fröhlich sie damals war.


    Jetzt muss ich Rezept für meinen Vater holen, ausgerechnet dem Menschen, der mich wegen Zimmerumzug ins KH beordert hat, wo ich mir den für Dorit letztendlich tödlichen Virus geholt habe


    .....alles das soll man aushalten, ich wünschte mir, auchmal ganz schnell tot umzufallen, denn wer nennt dieses Dasein mit einer imaginären, auf Erden toten Partnerin noch Leben.......


    Auch ich will auf dem schnellsten Weg direkt zu meiner lieben Dorit hin.........all die melancholischen Lieder hier im Forum sind wirklich gut gemeeint, die zerreissen mir aber beim ZUhören das Herz.


    Das Weinen und Herausschreien des Trauerschmerzes soll helfen, aber scheinbar nur für den Augenblick.......

    Ich habe schon Erkältung, vielleicht rafft mich der ganze Mist endlich hin und ich bin schnell bei der lieben Dorit !!


    Matthias

  • Lieber Mathias

    Ich verstehe dich - es ist nicht auszuhalten- ich kann all diese Lieder nicht hören - ich falle sonst noch tiefer in mein sonst schon kilometertiefes Trauerloch , aus dem ich nicht herauskrabbeln kann...

  • So schlimm es sich anhört, aber der Coronavirus greift jetzt ganz klar nach Deutschland über........wenn ich die Sinnlosigkeit meines Lebens betrachte


    (jeden Moment denke ich, Dorit kommt als materialisiertes Geistwesen doch noch wieder zurück, schlafe jetzt auch mittags, versuche, den fehlenden Schlaf von über 9 Monaten irgendwie reinzuholen, aber die traurige Reaolität holt mich sofort ein, wenn ich wieder den primitivstesn Dingen nachgehe, mehr ist konzentrationsmässig sowieso nicht drin)


    da hoffe ich beinahe, dass dieser blöde Virus dem ein Ende setzen könnte. Dorit sie lebt in der geistigen Welt und wenn ich meine Körperlichkeit ablege so wie es bei Dorit passiert ist, dann komme ich hoffentlich auf die Ebene in dewr geistigen Welt, von der Dorit mich abholen wird und noch die anderen Vorausgegangenen Lieben.


    Jetzt habe ich wieder Dorits Stimme vom Diktiergerät im Ohr (lindert den Schmerz ein klein wenig und finde jetzt sogar die Kraft, Wäsche zu waschen).


    Meine Steuererklärung muss gemacht werden, Einkommensnachweise für die Krankenkasse, alles Konzentrationsaufgaben, zu denen ich gar nicht fähig bin.


    Soviel von einem jetzt 9 Monate Trauernden und kein Ende in Sicht

    Matthias

  • Lieber Matthias!

    Das hätte man nicht besser ausdrücken können.Ja stimmt,das Essen schmeckt aber nur ab und zu besser,

    aber zu anfang,war es mir so egal.Auch jetzt habe ich nie einen Plan,kaufe dann spontan an dem Tag.

    Früher konnte ich einen Zettel machen und für mehrere Tage einkaufen ,aber das klappt nur manchmal

    noch.Liebe Grüße Helga

  • Meine Steuererklärung muss gemacht werden, Einkommensnachweise für die Krankenkasse, alles Konzentrationsaufgaben, zu denen ich gar nicht fähig bin.

    Lieber Matthias,

    Solche Aufgaben erscheinen oft wie ein großer Berg. Vielleicht kann dir jemand behilflich sein?

    Etwas Schlaf nachzuholen ist eine gute Idee und hilft bestimmt die ausstehenden Aufgaben besser zu erledigen.


    Ich wünsch dir einen angenehmen Tag- so gut es geht....

    Isabel

  • Danke Isabel,


    ich werde jetzt erstmal meine Erkältung etwas auskurieren und habe beginne am Donnerstag eine Dpressionstherapie bei einem Psychiater, der ist 30km ovn mir entfernt.

    Den werde ich mal fragen, ob ich da in meinem Zustand nicht wenigstens etwas Aufschub bei der Steuererklärung bekomme. Momentan fühle ich mich schlapp und dazu nicht in der Lage.


    Als Dorit meine Partnerin noch lebte, da haben wir unsere Steuererklärungen gemeinsam gemacht, da ging alles leicht von der Hand, da hatte man noch dieses lebensfrohe Gefühl, was seit diesem grausamen Tod mit der brutalen Randgeschichte und den schrecklichen, letzten Bildern praktisch ausser Kraft gesetzt ist.


    Den ganzen Tag rugig dasitzen, etwas meditieren, daann die Haushaltsarbeiten für den pflegebedürftigen Vater und meine eigenen, da ist der Kraftvorrat gerade ausreichend.

    Ich habe meinen liebsten Menschen im Leben an der eigene Hand sterben sehen, solche Gefühle und Bilder die gehen wahrscheinlich erst wieder raus, wenn ich die leibhaftige Dorit lebendig spüre, sehe oder höre.


    Matthias zu mehr im Moment nicht fähig

  • Heute das ist wieder ein ganz fürchterlicher Tag, ich glaube fast, das wird diese Woche jeden Tag schlimmer......


    ....Die SEHNSUCHT ZU DIR, LIEBE DORIT, SIE IST UNENDLICH UND MIR ZERREISST ES IRGENDWANN DAS HERZ,

    ... WENN ICH DICH BALD IN MEINE ARME SCHLIESSEN KANN.....



    Heute habe ich erstmals sogar tagsüber geweint und geschrien, ich bring überhaupt nichts mehr fertig, mein ganzer Körper glüht vor Trauerschmerz,

    heute schon tagsüber mehrmals Promethazin genommen, um übnerhaupt ein klein wenig normal denken zu können....


    DER WAHNSINN, WANN IST DER ZU ENDE ???????

  • Lieber Matthias,

    danke für den Link. Habe gerade mal reingeguckt. Umfangreich, aber sehr interessant und vor allem nachvollziehbar.


    Es tut mir sehr leid, daß Du heute wieder so schlecht dran bist. Weiß aber auch nicht, wie ich Dir wirklich helfen könnte. Außer vielleicht mit dem aufrichtigen Wunsch, daß der Wahnsinn für Dich und für uns bald vorbei ist.


    Sende Dir tröstliche Grüße und eine liebevolle Umarmung.

    Lilifee

  • lieber Matthias,


    erst heute bin ich wieder im forum, bin zur zeit wieder ziemlich am boden, konnte mich noch nicht mal aufraffen ins forum zu gehen.... zu deiner auflistung der trauer-auswirkung kann ich zu allen punkten den daumen hoch geben... lediglich dass mit der überaktivität bleibt bei mir aus...


    zu deinen lautsprechboxen kann ich nur sagen, ein untrügliches zeichen von deiner Dorit.


    Roger hatte letztes jahr, zwei monate nach seinem tod, mir den bildschirmschoner mitten in einer tv-sendung eingeschaltet mit feuerwerk... dieses mal nun, als der tv aus und wieder an ging, war es fast auf das datum genau der gleiche tag.... ich habe nachgeguckt in meinem tagebuch - es war dieses jahr einen tag später, weil ich den tag vorher garkein fernsehen geguckt hatte und daher die stromversorgung komplett ausgeschaltet war (ich schalte immer alle geräte vom strom ab wenn ich sie nicht benutze).


    somit denke ich, alles kam eben einfach einen tag versetzt.


    für mich ist einfach ganz klar, das unsere geliebten verstorbenen alles daran setzen mit uns in kontakt zu bleiben....


    lieber gruß von Bine

  • Lieber Matthias,

    wenn ich Deine Texte lese mit all Deinem Schmerz und Verzweiflung, erinnert es mich so sehr an meine ersten Jahre in

    der Trauer. Mir ging es genauso elend wie Dir. Und wo steh ich jetzt. Ich glaube, ich kann sagen, - ja, ich habe es geschafft.-

    So, wie es jetzt geblieben ist, damit kann ich sehr gut leben. Ich bin wieder ein Mensch geworden. Und Du Matthias wirst

    es auch schaffen, auch wenn Du es Dir jetzt noch nicht vorstellen kannst. Auch ich war davon überzeugt, nie mehr ein

    normales Leben führen zu können ohne meine geliebte Mutti, mich haben schon Leute für verrückt erklärt weil ich in ihren

    Augen viel zu lange um meine Mutti trauerte, aber das war mir so was von egal, denn ihre Meinung änderte nichts an meiner

    Situation. War nur noch zusätzlicher Ballast und diesen konnte ich damals echt nicht auch noch gebrauchen.

    Bitte Matthias, halte durch auch wenn Du jetzt noch nicht weißt für was eigentlich. Unsere Zeit hier auf Erden ist noch nicht

    um, sonst wären wir ja nicht mehr hier. Das heißt also: für irgend etwas werden wir noch gebraucht.

    Bei mir tun sich sehr kleine Wege auf, wo ich langsam erkennen kann, aha, deshalb bin ich noch hier. Und ich folge den Weg,

    so wie mich Jesus führt. Und ich kann bei mir beobachten, dass ich sehr viel lerne. Ich weiß zwar noch nicht wirklich für was

    das alles gut sein soll, aber ich vertraue da ganz einfach mal meiner göttlichen Führung. Den da wo ich mein Steuerrad noch

    selbst in der Hand hatte, kam wirklich nichts Gutes dabei heraus. Da ist in 30 Jahren weniger passiert als jetzt in 3 Tagen.

    Kaum zu glauben, aber doch wahr.

    Ich wünsche Dir viel, viel Kraft auf Deinem weiteren schweren Weg

    und alles Liebe

    Kornblume

  • Liebe Kornblume,


    ich danke Dir von ganzem Herzen für die aufmunternden Worte und kann es in meiner momentanen Situation wirklich noch nicht nachvollziehen, wie ich das schaffen soll.


    Du darfst bei all dem nicht vergessen, dass meine Trauer durch erhebliche Schuldgefühle belastet ist


    -da ist der sinnlose Krankenhausaufenthalt, nur weil mein alter Vater das Krankenzimmer wechseln musste und ich mir dort genau den Virus geholt habe

    (es passt von den Inkubationszeiten von 3 Tagen für einen Grippevirus ganz genau), an dem meine Lebensliebe gestorben ist

    -Dorit sie war der gutherzigste und fröhlichste Mensch, den man sich vorstellen konnte und ist an meiner Hand einen sinnlosen Tod gestorben

    -ich habe viel zu spät die Mailbox-Nachricht von Dorit mit dem Pfeifen beim Atmen gehört und hätte ich gleich morgens die Mailbox abgehört,

    hätte ich das Pfeifen beim Atmen in Dorits Stimme gehört und sie niemals zu Fuss zum Auto laufen lassen

    -ich habe zuletzt Dorit zurückgehalten wegen eines herausfahrenden Autos vom gegenüberliegenden Parkplatz und sie dann von hinten an mich herangeholt statt zurückzugehen und sie untergehakt zu führen bei immerhin starker Erkältung


    Frühmorgens, jetzt auch schon am frühen Nachmittag da blendet mein Gehirn die Schreckensbilder ein und ich kann nichts dagegen tun ausser Weinen, Schreien und das mit viel Antidepressiva wegbekommen.


    Ein erfahrener Arzt hat leider gesagt, dass mich diese Erlebnisse bis an mein natürliches Lebensende verfolgen werden und wenn ich jetzt das letzte 3/4 Jahr betrachte, wo mich der Trauerschmerz eigentlich schon überrollt hat und das trotz sovieler Therapien und Jenseitskontakte.


    Nein dieser erfahrene Arzt, der aus Erfahrung sprach, wird leider Recht behalten. Auch ich habe immer gehofft, es muss doch noch irgendetwas kommen, Arbeit habe ich gemacht unter Tränen und bin da jetzt auch raus (obwohl mir einige erzählt haben, Reinstürzen in die Arbeit würde ghelfen).


    Ich kann höchstens 15 min am Stück eine minimal konzentrierte Arbeit machen, dann kommt alles wieder hoch.


    Ich weiss ja, Du und Andere, die es geschafft haben, wünschen es mir auch, ABER LEIDER WAR DAS BEI MIR MIT der GESCHICHTE UND den Schuldgefühlen zu schlimm, da jemals wieder herauszukommen.


    So ein Entschlosener wie mein Cousin, der hat sich bloss weil er langzeitarbeitslos war, gleich den Strick genommen, in meiner Situation hätte der längste gehandelt.


    Ich tue es einfach nur deshalb nicht, weil ich irgendwie doch noch nicht genau weiss, ob man durch das negative Karma dann nicht doch in eine Ebene kommt, wo einen die Verwandten und meine liebe Dorit nicht abholen können.


    Trotzdem vielen Dank, manchmal hilft es, sich das alles von der Seele zu schreiben.


    Dir noch viele Kontakte zu Deiner verstorbenen Mutter

    und vielleicht einen Tip, wie ich meine verstorbene Dorit auch mal so zu Gesicht bekommen kann

    Matthias

  • Lieber Matthias,

    Deine Schuldgefühle fressen Dich von innen her auf. Ich hatte auch schlimme Schuldgefühle, aber heute weiß ich,

    dass das einfach zum Menschsein dazu gehört. Mir tat es so weh, dass ich immer wieder mal mit Mutti Zoff hatte.

    Mutti hat mir das nie nachgetragen, nur ich, ich konnte mir lange nicht selbst vergeben. Aber mit Jesus hab ich es Gott

    sei Dank geschafft. Sorry, ich muss das so schreiben, weil es ganz einfach so war. Sonst müsste ich irgend eine Geschichte

    erfinden. Ich bin Gott so was von dankbar, dass ich wieder zu Jesus gefunden habe, ich weiß nicht, wo ich sonst gelandet

    wäre. Glaub mir Matthias, Deine Dorit hat Dir doch schon längst vergeben. Da wo sie jetzt ist, möchte sie doch nur noch,

    das Du hier auf Erden wieder zufrieden wirst. Damit würde sie auch glücklich werden. Und nur weil ein Arzt sagt, dass wird

    jetzt für den Rest des Lebens so bleiben, muss es nicht so sein. Der kennt Jesus nicht. Er kann Dir diese Schuldgefühle nehmen.

    Bei mir hat er es ja auch getan. Wenn Du es mir erlaubst, werde ich heute Abend für Dich beten. Von 19 Uhr bis 19.15 Uhr.

    Wer möchte kann einfach mit machen. Glaub mir, es muss nicht so bleiben und das für den Rest Deines Lebens. Ich hätte

    es auch nicht für möglich gehalten, dass Jesus das hin bringt. Und nun schau mich an. Vielleicht hilft es Dir mal Dein Steuerrad

    abzugeben und Dich führen zu lassen, dann kannst Du wieder Kräfte sammeln und einfach vertrauen. Nur so ein Vorschlag von mir.

    Entscheiden musst Du selbst. Aber was hast Du noch zu verlieren? Uberleg es Dir . Mein Angebot gilt für heute Abend 19 Uhr.

    Es ist wirklich kein muss, ich seh nur wie sehr Du leidest und möchte Dir irgendwie helfen. Weil ich das alles auch erlebt

    habe. Gib Dich nicht auf. Aber wenn sich was in Dir dagegen sträuben sollte, dann lassen wir es.

    Alles, alles Liebe

    Kornblume

  • Ich habe leider den Termin verpasst, war noch am Friedhof das Grab in Ordnung bringen. Kerzen mussten gekauft und erneuert werden.


    Immer freische Blumen, das habe ich Dorit zu Lebzeiten versprochen und das halte ich.


    Aber morgen abend ich werde für DORIT BETEN ab 19 Uhr, evtl. wir alle zusammen ??



    Matthias:19::saint: