Durch tragischen Herztod auf dem Gehweg neben mir laufend nach 24 gemeinsamen Jahren die Partnerin verloren

  • Lieber Matthias,

    das kommt wohl darauf an, was man unter "gut" versteht und was man als "gut" empfindet. Ohne meinen lieben Andreas wird für mich in diesem Leben nichts mehr gut. Wie auch, mein Andreas ist weg und kommt nicht mehr zurück. :33::33: Gut ist es für mich erst wieder, wenn ich endlich bei ihm angekommen bin. <3:saint:

    Aber Hoffnung kann man natürlich immer schöpfen. Und wer weiß, vielleicht wird es tatsächlich irgendwann zwar nicht mehr gut, aber wenigstens erträglich. Und das wäre ja für uns auch schon etwas.

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • lieber Matthias,


    Wann der richtige Zeitpunkt zum Sterben ist, wissen wir auch nicht. Sind die Priester, die in Bergamo gestorben sind, weil sie bei den Infizierten geblieben waren, zu früh gestorben?

    Vielleicht tut es in bedrängten und verängstigten Zeiten gut, uns vor Augen zu halten, dass wir sterben müssen. Es ist eine schlichte Tatsache. Und eine, an der wir uns sammeln können, weil sie wahr ist.

    Dabei zu bleiben, dass wir – bei allem, was wir tun und vermögen – nicht über Leben und Tod verfügen können und auch nicht wissen, wann für uns die richtige Zeit zum Sterben gekommen ist. Das wäre klug, weil es uns davor schützt, alles wissen und können zu müssen.


    alles Liebe

    Maike

  • Liebe Lilifee, lieber Nelson, liebe Maike,


    ja gut wird es in dieser Existenz ohne die bessere Hälfte niemehr werden, ob und wann es erträglicher wird, weiss man nicht.


    Ich habe zusehen müssen, wie meine Partnerin nach 24 Jahren im Gehen an meiner Hand gestorben ist, ich hatte ihren Tod in der Hand, da kann nichts wieder gut werden, oder soll ich es so sehen, dass ich sie persönlich in den Himmel geschickt habe.

    Trotzdem würde mich das nur unzureichend trösten, denn hier habe ich sie für immer verloren.


    Ja wir werden hier sterben müssen und wir wissen nicht wann, wenn wir es selbst nicht aktiv beeinflussen. Ja die Priester in Bergamo haben wohl vielleicht ein Abkommen mit Gott geschlossen, früher sterben zu dürfen, auf jeden Fall haben sie in gewisser Weise in den Lebensplan eingegriffen.


    Trotzdem wäre es auch für uns ein Ausweg, aus dieser eisigen Hölle des Partnerverlustes herauszukommen. Ich habe nun dank ausreichender Medikamente sogar den Weg zum PC gefunden, noch vor 1/2 Stunde da ging das gar nicht. Ich möchte endlich einmal diese Schreckensbilder verarbeiten können, im Beisein einer lebendigen Dorit ginge das aber so werden mich diese Bilder bis zu meinem natürlichen Ende immer verfolgen.


    Alles Liebe auch

    Matthias

  • habt ihr schon mal was von der akashachronik gehört?

    Da soll genau unser todesdatum festgesetzt sein.

    Mittlerweile müsse man dafür nicht mehr nach indien reisen, man könne auch übers internet einen termin buchen.6

    Lg BRIJA

  • Lieber Matthias,


    es wird uns wohl nichts anderes übrigbleiben, als zu warten. Wir können nur hoffen, daß es nicht ewig dauert. Vielleicht hört mich mein lieber Andreas doch mal, und holt mich bald ab. Und Deine Dorit holt Dich ab. An dem Gedanken halte ich mich fest.


    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Mir würde sehr daran lieben, es zu wissen und zu hoffen, dass es nicht mehr in weiter Ferne liegt.


    Schliesslich habe ich an meiner eigenen Hand beim Gehen meine liebste, fröhliche Dorit in den Herztod geschickt und möchte ihr baldmöglich folgen.


    LG

    Matthias

  • Hallo allerseits,


    ja der heutige Morgen begann schon 4:30 Uhr, als ich aufwachte mit all den schrecklichen Bildern um Dorits Tod und auch mein eigenes Versagen bei Erster Hilfe und laufe seitdem schweissgebadet umher, habe natürlich Frühstück für meinen Vater gemacht und die Tabletten gestellt, die Pflege kam erst nach 9 Uhr und waren fix fertig.


    In einem anderen Thread da wurde über das Gehen geschrieben. Ja wenn ich mir überlege, dass mein Tag eigentlich erst 16 Uhr beginnt, wenn ich meine Runden in der Natur um den Burgsee drehe mit Dorits Stimme von den Ohrhörern und der Wein zum Abendessen mein Gehirn so benebelt, dass es gar nicht auf die Idee kommen kann, mir die schrecklichen Bilder einzublenden, sind diese Momente die einzigen vernünftigen Momente im Leben, natürlich auch die ganze Zeit, die ich mein Leid mit Euch teilen darf :30: Es sind alles Momente, wo ich vom täglichen irdischen Leben abgetrennt bin. Muss ich aktiv am Leben teilnehmen, da ist keine Kraft, keine Konzentrationsfähigkeit da, man kann nicht mit dem Partner sich beraten, was zu tun ist und sich auch nicht mit der Partnerin fröhlich unterhalten, gemeinsam essen und schlafen, der Alltag findet ohne die liebe Dorit statt und nicht nur dass, man weiss immer, dass man die liebe Dorit an der eigenen Hand quasi unbeabsichtigt zwar, aber doch in der Realität in den Tod geführt hat und da kann keine Lebensfreude niemals mehr kommen.


    Also sind jetzt schon die einzig guten Momente in meinem Leben, wenn ich an diesem gar nicht mehr teilnehme, welchen Sinn macht denn dann dieses Leben noch ??? Eigentlich gar keinen !! Natürlich ist es tröstlich, die wenigen frohen Momente abseits des Alltags noch zu haben.


    Aber das eigentliche Leben es ist sinnlos, leer ohne Zukunftshoffnung (die liebe Dorit wird niemehr auf Erden zurückkommen) und morgens da ist es besonders schlimm, weil man wieder in eine trostlose Zukunft blickt un der Verstand das begreift, weil er hellwach ist.


    Irgendwann gibt es nur noch 2 Möglichkeiten: Entweder man muss den Verstand eigentlich schon früh morgens benebeln oder man hat gar keinen Verstand, dann auch keinen irdischen Körper mehr. Das Unterbewusstsein, welches im Schlaf jetzt schon aktiv ist, es ist dann das Hauptbewusstsein.


    Man hat meine Dorit auch nicht gefragt, ob sie schon mit 53 sterben will und doch ist sie es. Warum soll es mir da besser gehen, aber eigentlich schlechter, denn nicht die Dorit muss dieses Dasein fristen, sondern ich muss es. Die Kondition und Ausdauer des eigenen Körpers, wielange er es aushält, ist gefragt.


    Wenn dann die Mittel zum Führen des eigenen Lebens nicht mehr da sind, da hat sich die Sache sowieso erledigt. in 1/2 Stunde dann wird festgelegt, waann und zu welchen Konditionen mein Vater ins Pflegeheim kommt und dann ist genau dieser Moment gekommen.


    Viele Grüsse Euch allen

    von Matthias im Trauerloch, in eine trostlose Zukunft blickend wünsche ich Euch wenigstens noch einen erträglichen Tag:33::33::33::33::33:

  • liebe Brija,


    ich habe schon vor vielen jahren etwas von der akasha-chronik gehört, bzw. darüber gelesen.


    dort soll alles an wissen was jemals bestand hatte, gespeichert sein.... bzw. die energie des wissens ist in dieser chronik "abgelegt".... es soll menschen geben die durch reine geisteskraft darauf zugreifen können....


    man soll diese chronik also gewissermaßen anzapfen können wenn man seinen geist dafür öffnet.


    also ich muss euch sagen, wenn ich die möglichkeit hätte zu wissen wie lange ich noch zu leben habe, würde ich mir das in jedem fall reinziehen wollen.... ich möchte in keinem fall 100 jahre alt werden, das ist klar - aber wenn, dann würde ich es tatsächlich gerne wenigstens WISSEN wollen....


    lieber gruß von Bine

  • wenn ich die möglichkeit hätte zu wissen wie lange ich noch zu leben habe, würde ich mir das in jedem fall reinziehen wollen.

    ich lieber nicht, man weiß nicht, was dieses wissen mit einem macht und irgendwie würde man immer auf den tag x warten. wenn

    es noch ewig dauern würde, würde ich verzweifeln.

    es kommt mir so vor, wie die prophezeiung des weltuntergangs. da gab es auch schon viele falschaussagen.

    mir ist das zu viel hokuspokus.

    liebe grüße

    flora

  • man soll diese chronik also gewissermaßen anzapfen können wenn man seinen geist dafür öffnet.

    Also ich habe jetzt einmnal einen Termin 80€/Stunde gemacht, muss gar nicht lange warten, aber ich frage nicht nach Todeszeitpunkt, so etwas hat die Dame mir am Telefon gesagt, gibt es keine Erfahrungswerte, diese4s Frage hatte sie bisher noch nicht.

    Ich werde einfach nur mal abfragen, ob sich meione Ahnen in der Chronik-Lesung melden.


    LG

    Matthias