Durch tragischen Herztod auf dem Gehweg neben mir laufend nach 24 gemeinsamen Jahren die Partnerin verloren

  • Liebe Lilifee,


    das siehst DU richtig.


    Ich sehe Rosi bildhaft in meinen Erinnerungen.


    Besonders an Lieblingsplätzen und in der Musik sehe ich meinen geliebten Seelen-Partner.


    Ich beglückwünsche DICH für deine Fähigkeiten, dass DU durch Übermittlung deines geliebten Andreas auch Kontakt zu anderen


    Menschen aufnehmen kannst.


    Vielleicht kannst DU diese Fähigkeiten auch finanziell nutzen ?


    Gibt ja verschiedene Möglichkeiten, zum Beispiel als Medium.


    Wird ja gut bezahlt.


    Gibt ja viele Scharlatane unter IHNEN, DU wärest dann ja eine der wenigen Ausnahmen.


    Weitere Gedanken, von meiner Seite aus, möchte ich nicht äussern,


    da es auf Pfingsten zugeht.


    Liebste Grüße aus dem immer dunkler werdenden Solling,

    Uwe.

  • Hallo Matthias!

    Schade das du schon wieder aufbrechen muß,aber ich setzte mich noch zu Lillifee und Andreas und zu Uwe

    und Rosi,dann komme ich etwas auf andere Gedanken.Heute wäre unser 7 Hochzeitstag gewesen und ich sehe

    Ralf immer noch vor mir,wie aufgeregt er da war,Ja solche Tage schmerzen dann immer sehr.

    Liebe Grüße Helga

  • Liebe Hasi,


    zum heutigen 7. Hochzeitstag sende ich DIR viel Kraft.


    Es ist und bleibt EUER Tag, so lange DU auf dieser Erde weilen wirst.


    Der Tag des JA-WORTES von: HELGA & RALF.


    Ewige Liebe, die DICH im Herzen begleiten wird.


    Allerliebste Grüße,

    Uwe.

  • Liebe Helga

    Schicke Dir eine liebe Umarmung :24:, für Euren Hochzeitstag <3 dein lieber Ralf ist jetzt bei Dir<3. Ich zähle auch meine hochzeitstage weiter. Ich setze mich noch etwas zu euch , konnte nicht früher, war bei meinen Eltern, mein Bruder mit Frau aus Heidelberg waren zu Besuch. Bin aber wieder froh Zuhause zu sein alleine mit Ernst in Gedanken, plötzlich will man dann weg, alles schnürt einen zu, kann die Gesellschaft dann nicht mehr ertragen. Keiner außer ich spricht mehr von schatzi :5:, gucken schon komisch weil ich andauernd von und über schatzi spreche, so als ob er noch bei mir ist.

    Einen lieben Gruß petronella :24:

  • Liebe Helga,


    wenn auch die Zahl 7 meine Unglückszahl ist (Dorits Beerdigung war die 7. und auch die schlimmste, die ich miterleben musste)


    sende ich Dir trotzdem zum 7.Hochzeitstag alle erdenklichen Glückwünsche !


    Mache es auch so wie ich, ich habe darauf gepfiffen, dass Dorit körperlich nicht anwesend war und trotzdem am 6.Mai unser Silbernes begangen,

    also feiere Deinen 7.Hochzeitstag in aller Form


    Dann bis morgen um 19 Uhr zu einem Glas Rotwein bist auch Du wie alle hier bei mir eingeladen.


    Einen guten Abdne wünscht

    Matthias der wieder mittels DVD in den alten Erinnerungen mit Dorit schwelgt

  • Nachdem mein Vater wieder seinen Rollstuhl die Bremsen nicht angezogen hat und natürlich flach gelegen hat und wer durfte ihn wieder hoch hieven....


    Das nur am Rande...


    ...allen eine erträgliche Nacht, ich sehe mir die DVD mit Dorit von 2007 zu Ende an, dort fahre ich in unserer gemeinsamen Geschichte beim Schreiben morgen fort...


    Gute und erträgliche Nacht wünscht Matthias

  • Als mein Jürgen mal nicht die Bremsen vom Rollstuhl angezogen hatte, bei mir war die Reaktion: absolut in Panik. Denn ich war immer so in Sorge um ihn. Jeden Tag als wir vor seiner Wohnungstüre waren sagte ich ihm: Jürgen, mach die Bremsen fest. Er: Ja, mach ich, Ange. Es war so lieb. Daran mußte ich grad denken. Auch weiß ich, ein derart hilfloser Mensch wird als bös, weil sein Leben nimmer so ist wie vorher. Da musste ich viel einstecken, aber er bei mir auch, weil ich auch so ein seelisch kaputter Mensch bin. Man versucht halt, das Beste zu machen, obwohl mir wahnsinnig viel leid im Nachhinein tut. Auch ich müsste eigentlich meiner Mutter nachtragend sein, meinem Vater, ich bins nicht mehr, im Gegenteil, ich denk drüber nach, was hab ich falsch gemacht. Und grad dieses Akzeptieren und Verstehen, genau deshalb kann ich noch meine Mutter besuchen. Und jetzt lern ich sie so langsam wirklich kennen. Aber das, was bei mir in meiner Kindheit war, das ist unauslöschbar, das hat geprägt. aber ich kann jetzt mit ihr umgehen, auch meinem Vater bin ich nicht mehr bös, trotz Schläge.

    Aber letztendlich sollte man einfach mal vergeben und verstehen. Denn alles andre bringt doch nichts mehr. Nichts mehr ändert sich. Es ist leider, wie es ist.

    Und jetzt bin ich froh, daß ich noch eine Mutter hab. Ange

  • Lieber Matthias!

    Ja solche Ereignisse müssen wir alleine feiern und ein Glas auf unsere Liebsten trinken,mit ihnen hatten wir

    wunderschönes erfülltes Leben,das es nie mehr so geben wird.Ja bis morgen,nein heute.Liebe Grüße Helga

  • Nun ich verstehe Euch ja, was ihr meint.


    Jeder Morgen ist für mich ein neuer Horror, ich denke, wenn ich schneller reagiert hätte, gleich die 112 gerufen hätte, als Dorit regungslos am Boden lag, dann hätte eine schnelle Hezdruckmassage innerhalb der ersten 5 min möglicherweise Dorits Leben noch retten können.

    Und was habe ich gemacht, erst an ihr herumgefummelt, dachte sie sei durch den Sturz schwer verletzt, selbst dann hätte ich gleich 112 rufen müssen.


    Ich wälze mich ab dem ersten Aufwachen herum, finde keine Ruhe, wenn ich denke, dass ich durch meine schlechte Reaktion Dorits Tod begünstigt habe, dass wird mir jeden Tag neu bewusst und ich werde bis ans Lebensende nie darüber hinwegkommen.

    Da nützt es auch wenig, wenn die Therapeutin mit Links-Rechtsbewegung versucht, mir die Schuld aus dem Gehirn zu programmieren. Tief in mir drin da kommt kein Therapeut hin, da begreife ich jeden Tag aufs Neue, dass ich durch mein Unvermögen den Tod des einzig geliebten Menschen in meinem Leben begümstigt habe, das ist unverzeihlich bis in alle Ewigkeit, hoffentlich komme ich einmal in der geistigen Welt drüber hinweg, wenn ich mit Dorit wieder zusammen bin.


    Solange werde ich mit dieser Hölle von Leben bestraft. Und das, obwohl ich Dorits Wohnung in so vielen Fällen gerettet habe und versucht habe, mit ihr immer ein glückliches Leben zu führen. Aber was ein schlimmer Moment alles kaputt machen kann.


    Andere werden für ihre Untaten nicht bestraft, nicht meine Nachbarn, die eine Discohölle von Krach veranstaltet haben und meine arme Mutter blind vor Diabetes winselnd dalag, wer bestraft endlich diese Schweine, nein grossartig auf den Putz hauen sie, ist das etwa Gerechtigkeit.


    Ich glaube eher, dass dieses irdische Leben die Starken, Bösen belohnt und die Schwachen, gutmütigen bestraft, so scheint es zu sein.,

    Ansonsten müsste nicht ein herzensguter, fröhlicher Mensch wie meine Dorit mit erst 53 Jahren sterben.


    Aber wenn man es anders sieht, dass Gott die guten zuerst zu sich holt, dann könnte man es wieder verstehen.


    Soviel und noch einen erträglichen Pfingstsonntag

    Matthias im tiefsten Trauerloch weinend um seinen letzte lieben auf Erden ewig verlorenen Menschen, DORIT !


    DORIT !!<3<3<3<3<3<3<3<3<3

  • Ja liebe Monika,


    das Warten ist eben ein Problem, weil es eben sehr schwierig ist, der Kontakt zwischen mir im Diesseits und meinen liebsten (Mutter, Schwiegermutter, Onkel und als letzte nun meine liebe Dorit) alle im Jenseits lebend.


    Ich versuche es durch Meditation, aber die Hellsichtigkeit der Medien durch Training der Chakren schon ist sehr schwierig, ein paar Online Workshops gemacht und viele Bücher zuletzt John Holland gelesen, aber eben einen richtigen Kontakt hatte ich bisher immer nur durch Medium gehabt und das kostet Geld. Was ich ausgeben will, wenn ich dann wieder einmal das Gefühl hatte, einen Kontakt zur Verstorbenen zu haben.


    Auch Du bist von mir eingeladen, ich lenke mich heute nachmittag durch einen Spaziergang um einen Innenstadtsee ab und trinke abends meinen Rotwein, um zur Ruhe und zum Einschlafen zu kommen, was noch vor 1 Jahr nicht möglich war.


    Liebe Grüsse auch Dir

    Matthias

  • Hallo Matthias!

    Ist ja gut,dann kommen wir das nächste mal zu dir,hätten das auch bei dir machen können.

    Ich möchte mich nicht aufdrängen.Ja Matthias möglicherweise wäre es so gewesen mit

    der Herzdruckmassage ,aber du hast alles richtig gemacht und als erstes schauen wir

    doch ,wenn ein Mensch gestürzt ist zuerst danach wie es ihm geht,ob er Schmerzen hat,

    aber ahnen doch nicht,das es so ernst ist und wir eine Herzdruckmassage machen müssen.

    Ich hätte genau so wie du gehandelt.Und du mußt auch immer bedenken möglicherweise

    ja aber auch möglicher auch nicht.Ja wir stellen uns immer wieder die Fragen warum,

    wiso,hätte ich doch,warum habe ich nicht und werden nie wissen warum.Ich freu mich

    auf heute Abend wenn ich euch beiden endlich mal kennenlerne.Liebe Grüße Helga

  • Also ich gehe jetzt los, muss raus, kann hier drin nicht mehr sitzen, obwohl viel Arbeit wartet, aber der Körper ist mental nicht mehr dazu fähig.


    So jetzt gehts in die Natur um den Burgsee meine Runden drehen und hoffen, Dorit kommt mit.


    Und dann heute abend bei Dir, liebe Helga, zum Rotwein trinken.


    Bis gleich

    Matthias

  • So nun habe ich wieder auf der Bank am Burgsee Platz genommen und Dorit habe ich auch schon eingeladen,

    ihr seid alle ebenfalls eingeladen......Hoppla der Akku geht runter..noch 23 min....


    Liebe Grüsse vom Burgsee

    Matthias

  • So ihr allerseits,


    nun beende ich meine Rundgänge um den Burgsee und hoffe, dass Dorits Seele auch da war, ich hatte ein leichtes Gespür..


    Sonst war wohl niemand dabei


    LG

    Matthias