Durch tragischen Herztod auf dem Gehweg neben mir laufend nach 24 gemeinsamen Jahren die Partnerin verloren

  • Lieber Matthias, nein ich werde auch nie mehr eine Partnerschaft eingehen.

    So wie es für Dich keinen Ersatz für Dorit gibt so gibt es für mich keinen Ersatz für meinen Mann.


    Vor kurzer Zeit rief mich ein Schulkollege aus der Volksschule an. Mich verbindet nichts mit ihm nur 2 Jahre Volksschule dann habe ich ihn 40 Jahre nicht gesehen.

    15 Jahre vor meinem Ruhestand war er Kunde in meiner Konditorei, ein Kunde unter vielen!

    Er bot sich quasi als "Ersatz" für meinen Mann an:4::95:<X:!:

    Ich solle die Vergangenheit hinter mir lassen und neu anfangen!

    Was denkt so jemand:?:

    Ich habe Ihm ganz deutlich zu verstehen gegeben dass ich nicht interessiert bin und schließlich seine Nummer auf meinem Handy gesperrt als er immer wieder anrief!

    Was geht bloß in manchen Menschen vor? Ich habe ihn, seit ich in vor 5 Jahren in Pension ging, nicht gesehen und vorher im Geschäft nur eben als Kunde bedient, freundlich so wie alle anderen Kunden.

    Seit mein Mann nicht mehr da ist lebe ich sehr zurückgezogen darum empfinde ich so etwas als zudringlich und unverschämt.


    So und jetzt mache ich mich auf den Weg zum Burgsee damit ich meinen Ärger :evil:loslassen kann!


    Liebe Grüße Karo

  • Hier schon ein kleiner Vorgriff auf den 14.Juni, an dem ich dieselbe Prozedur mit einer Gedenktafel wiederablaufen lassen will, was

    sich vor einem Jahr vollzog:


    Freitag, der 14.Juni 2019


    Ich habe nun alle Gestecke meiner Verwandtschaft und Bekannten gekauft, da sie entweder nicht gut bei Fuiss waren oder gar nicht erst angereist waren.

    Dorits Verwandtschaft, die ich erreichen konnte, sie war da etwas besser als meine Verwandten. Sie waren vollständig sogar aus München angereist und hatten ihre Gestecke mitgebracht.


    Gerade hatte ich die bestellten Gestecke mit den Spruchbändern in einer Gärtnerei abgeholt und fuhr sie nun mit dem Auto wie vereinbart gegen 11 Uhr zur Wirtschaftseinfahrt des neuen Friedhofsgeländes, wo auch die Trauerhalle sich befand und an der Tür der Trauerhalle war wie vereinbart für 15 Uhr die Trauerveranstaltung mit Beisetzung meiner lieben Dorit angekündigt.


    Nun betätigte ich wie vereinbart die Klingel an der Wirtschaftseinfahrt, aber keine Reaktionj. Viellciht ist Dorit doch wieder erwacht, spukte es mir durch den Kopf. Aber nein, als ich sie Anfang Juni noch einmal sehen wollte, da hatte man mir ja erzählt, das sei zu spät, sie sei schon im Krematorium gewesen.

    Vielleicht doch alles ein Irrtum, innerlich kam das Gefühl hoch, dass es doch noch ein Wunder gegeben hätte, aber das Hinweissschild an der Trauerhalle war Realität, vielleicht alles ein Irrtum ?


    Nun da rief ich bei der Friedhofsverwaltung an und hörte drinnen das Telefon läuten, ohne dass jemand abnahm, nach 10 sec meldete sich der AB mit einer Standardansage.

    Ich lief von aussen herum zum Haupteingang der Friedhofsverwaltung und dort hing ein Zettel, aufgrund eines Aussentermines sei bis zum Nachmittag niemand da.


    Nun fuhr ich wieder nach Hause und fuhr im Kofferraum meine Gestecke spazieren, zog mich um, schwarzer Anzug, dunkle Krawatte, es war doch eigentlich kein Anlass so wie ich mit Dorit an Feiern und Veranstaltungen teilnahm, aber ich wollte ja schliesslich Dorit angemessen gekleidet die letzte Ehre erweisen.


    Etwa 14:00 Uhr da rief ich nun von zu Hause wieder die Friedhofsverwaltung anund nun waren sie erreichbar und ich fuhr nun, meinen Vater ins Auto eingeladen, da lief er noch mit einem Stock, mit den Gestecken im Kofferraum und setzte ihn an der Trauerhalle bei all den anderen Trauergästen ab und fuhr nun endlich meine Gestecke zur Wirtschaftseinfahrt, wo sie mir abgenommen wurden und mit den 2 Damen ging ich vom Wirtschaftseingang in die Halle hinein und meine Gestecke wurden zu all den anderen schon dort liegenden Gestecken gelegt.


    Und da sah ich das kleine Podest und darauf stand .............diese silberne Urne mit der Aufschrift von Dorits Namen mit Geburts-und Sterbedatum...........und erst

    würgte und schluckte ich nur........das war nun von meiner lieben Dorit auf Erden als letztes übriggeblieben und mir liefen die Tränen übers Gesicht.


    Ich musste nach kurzer Zeit weggehen und drehte mich um, einige Trauergäste sie trösteten mich ebenso wie die Chefin der Fridhofsverwaltung, sie war auch gerade eingetroffen.

    Da traten 2 weitere Personen in die Trauerhalle ein, Dorits Bruder nebst neuer, zweiter Frau (aber seine erste war nicht gestorben) und ohne mich wahrzunehmen schritten sie vor die Urne und mit demselben liebevoll grinsenden Gesicht, wie er sich damals schon auf der Intensivstation von Dorit verabschiedet hatte, sagte er in Richtung der Urne seinen Spruch, machs gut, mein Schwesterherz, Dein Ralf.


    Ich ging erst einmal von der Urne, wo ich noch seitlich stand, ganz weg und nun wurden wir, da in 10 min die Trauerveranstaltung losgehen würde, aufgefordert, unsere Plätze einzunehmen.


    Die Trauerrednerin sie sagte Dorits Lebenslauf mit vielen Anekdoten mit ihrem Bruder und mir auf, manchmal etwas lustig umschreibend und bei manch einem da kam sogar murmelndes Lachen auf.

    Mir war alles andere als zum Lachen. Mein Gesichtsausdruck fasungslos wie heute 1 Jahr später noch und bei der Rede da kamen immer mal die Tränen.


    Kein Irrtum, nein diese Urne war Realität.

    Aber ich hatte mich gleich nach Dorits Tod im Internet durch gründliche Recherchen auf die spritistische Ebenen begeben, 1 h Telefonat mit dem Sterbeforscher Bernard Jacobi geführt und angefangen, seine Bücher zu lesen.

    Auch hatte ich mich bereits über Jenseitskontakte über Medien informiert. Für mich war durch die Beschäftigung mit den wissenschaftlichen Arbeiten

    der Nobelpreisträger Penrose und Hameroff sowie den Interviews bei Youtube mit Medien und Sterbeforschern klar: Dorit sie lebte weiter, nicht mehr körperlich, ihre Seele aber eben in einer anderen Dimension, zu der ich keinen Zugang hatte und deshalb ein Medium brauchte, um mit ihrer Seele doch kommunizieren zu können.


    Als ich diese schlimme Veranstaltung dort besuichte, bei der immer klarer wurde, wie ich, wir alle dort uns mit der irdischen Realität einer toten, zu Asche verbrannten Dorit in dieser Urne abzufinden hatten, da wuchs der vollständige Entschluss heran, morgen da würde ich meinen ersten Jenseitskontakt in Münster buchen mit Hotelübernachtung und mein Vater er muss dann eben in die Kurzzeitpflege, was mich nicht im geringsten abhielt, endlich den Termin zu buchen.


    Nun wenn ich nicht mehr körperlich mit Dorit sprechen kann, dann eben über den Umweg über Jenseitsmedium.

    Und das machte es mir wieder etwas erträglicher, diese Veranstaltung bis zu Ende anzuhören.


    Nun muss man wissen, dass sich die Trauerhalle auf dem Gelände des neu erichteten Friedhofes in einem Nachbardorf befand, während sich die Grabstelle, wo auch schon meine Mutter beigesetzt worden war, sich auf dem alten Friedhofsgelände am anderen Ende der Stadt befand, wo nun auch von der Friedhofsverwaltung die Urne hingefahren wurde, um dort zu Grabe gebracht zu werden.


    Wieder starteten alle ihre Autos und hofften, dass dort genügend Parkplätze freisein würden und fuhren zum alten Friedhof.

    Nun fand der letzte Akt statt. Zwei Träger links und rechts trugen nun vom Parkplatz die Urne bis zu der bereits augeschaufelten Stelle auf der Grabstelle und wieder sprach nun die Trauerrednerin ihre letzten Worte und nachdem ich meine beiden Erinnerungs-DVD 'Dorit+Matthias 24 Jahre auf diesem Planeten' mit zu der Urne sowie ein kleines Tonherz, was ich von meinem Hospiz bei meinem ersten Gespräch erhalten hatte (das zweite Herz habe ich immer in der Hosentasche) beigegeben hatte, wurde diese nun in die Erde gelassen und wieder traten wir Trauergäste nacheinander an die Urne heran und ich sagte ohne Tränen meine Worte in Richtung der nun noch sichtbaren Urne: Wir treffen uns wieder in der geistigen Welt, meine immer geliebte Dorit, bis dahin wird es eine traurige Zeit werden, aber ich will versuchen, es zu überstehen...


    Wenn ich gewusst hätte, was in einem Jahr sein würde, damals habe ich viel Hoffnung in das Wissen ihres Weiterlebens als Seele (und das haben die vielen Zeichen ja auch bewiesen) und regelmässige Gespräche über Jenseitsmedien gesetzt, aber was ich damals schon deutlich wahrnehmen konnte:


    Das FEHLEN DER KÖRPERLICHEN DORIT AUF ERDEN WIE SOLLTE DAS JEMALS ERSETZBAR SEIN, und ich konnte es mir damals genauso wenig wie heute vorstellen.


    Dann wurde die grabstelle zugeschaufelt und meine Dorit sie war UNTER DER ERDE...............IN MEINEM HERZEN LEBTE SIE WEITER........


    Dann kam noch in einem Cafe ausserhalb gelegen, weil mein Vater, der dieses Essen auch bezahlte, so wollte, der sogenannte Leichenschmaus und mit einer unschönen Szene zwischen meinem Vater, mir und Dorits Bruder beim Bezahlen....


    Was ich an diesem Abend zu Hause empfand, das will und kann ich hier nicht wiedergeben...........


    Dorit sie war unter der Erde, alles gut geplant, vom nicht entfernten Hirnödem (da konnte man schliesslich aus medizinischer Sicht nichts machen) über die Verbrennung und der Beisetzung der Urne unter die Erde und ich war Zuschauer im schlimmsten Akt meines Lebens, der fröhlichste und herzensgute Mensch Dorit war unter der Erde...........


    Soviel vom Freitag, dem 14.Juni 2019 von Matthias

  • Vögel und Pflanzen sind die Boten der menschlichen Seele.


    Letztes Jahr ca 1 Monat nach Dorits Tod da spazierte eine prächtige Taube mehrere Minuten neben mir einen Feldweg entlang....


    und ab da hatte ich eine zeitlang wirklich das Gefühl, Dorits Seele in der Nähe zu haben....


    Jetzt sitze ich noch etwas hier, höre Dorits Stimme original vom Diktieegerät und muss heute noch baden, bevor ich morgen mal wieder

    meine Therapeutin aufsuchen muss.....


    Liebe Grüsse

    Matthias

  • Lieber Matthias!

    Was heißt hier Gewinner.Der Hauptgewinn in meinem Leben war und ist Ralf,so wird es immer bleiben.

    Es ist schön wieder einen neuen Partner an der Seite zu haben,aber Ralf wird auch weiterhin

    meine große Liebe bleiben.Und mein Partner hat für alles Verständnis und steht zu mir,wenn es mir schlecht geht

    und wir trauern auch mal zusammen(,da gibt es keine Prozente.),aber können uns auch auf den nächsten Tag

    freuen.Wir reden beide viel über unsere Partner,aber wir wissen,das sie sich freuen würden für uns.

    Die Trauer um Ralf wird mein lebenlang bleiben,denn diese schöne Zeit mit ihm wird nicht wiederkommen,

    aber ich habe trotzdem wieder Freude am Leben.Liebe Grüß0e Helga

  • Er bot sich quasi als "Ersatz" für meinen Mann an

    liebe Karo,


    auch ich habe schon solche erlebnisse gehabt. einmal mein Öl-lieferant letztes jahr, der sofort seine chance sah... und im laufe der nächsten monate der besitzer vom stadt-cafe =O:4:


    das schlimme ist, man ist so schwach, so kaputt, so fix und alle vom schmerz, dass man kaum in der lage ist sich zu wehren.... man wird GEWZUNGEN sich bei aller verzweiflung auch noch mit solchen dingen auseinander zu setzen :95:


    lieber gruß von Bine

  • Liebe Bine, danke dass Du mir Dein Erlebnis geschildert hast, so fühlt sich meines irgendwie normaler an!

    Manche Menschen sind doch vollkommen unsensibel! Liebe Grüße Karo

  • Liebe Bine, liebe, Karo,


    derartige Erlebnisse habe ich auch gehabt, der Sohn meiner neugierigen Nachbarin, fragte mich ganz dreist

    ob ich nicht einmal mit ihm Kaffee trinken wollte.

    Habe ihm keine Antwort gegeben und bin gegangen.



    alles Liebe

    Maike

  • Hallo ihr Lieben,


    bitte netsachuldigt, dass icxh mich erst jetzte melde, hatte heute einen anstrengendenn Tag.


    Ich habe meiner Tgerapeutin zugesagt, das ganze Leben in 24 Jqahrenbn mit Dorit komprtiomiertb auf DVD zu brennen und schon zum nächsten Termin

    mitzubringen: ....Stichwort: Avataar oder Klone oder wie man es sonswt noch nennen will, Ich will Dorit wiederhaben......

    ...NICHt IRGENDEINE Tussi, DIE ICH AUF DER STRASSE AUFGETRIEBEN HABE UND SICH IN MEINER TRAUER SUHLT. DORIT WILL ICH WIEDERHABEN !!!


    UND DAS GEHT WIRKLICH, KOSTEN KANN ES NICHTS, MAL SEHEN, ABER DIE DVD die sind schon gebrannt....


    ...tut mir leid für die späte Antwort, aber heuete da war wieder einmal das RASENMÄHEN angesagt, auch bei mir, auch wenn ich nicht den Namen meines Nachbarn trage, der in derc Woche 2x mäht, aber ich musste etwas tun, schliesslich muss ich einschätzen, wann es notwendig ist und nicht aus SHOW-GRÜNDEN DEN ARBEITZSMACHO heraushängen lassen muss....


    morgen da brenne ich erst mal meine DVD und am Abend da wollen wir ja alle mit einem Gläschren anstossen um 19:30 Uhr...


    ...die Diskussionen um neuen Partner die dauern hier an und eigentlich kotzt mich das ganze an:


    Einen neuen Partner suchen das ist etwas für Weicheier und LOOSER, die evtl. gar nicht wussten, was für ein Geschenk das Leben ihnen mit diesem liebevollen Partner gemacht hat, ich habe da etwas mehr Respekt, die Dorit sie war einzigartig und ist immer noch mit mir über das Band der Liebe verbunden ist....


    ....was soll eine neue Partnerin bringen, ich habe eine Partnerin und die heisst DORIT, WOHNT ZWAR NICHT MEHR IN MEINER WELT, aber sie ist trotzdem noch in Liebe mit mir verbunden.....warum neue Partnerin ??


    LG

    Matthias der nur mit seiner Dorit zusammen sein will

  • Lieber Matthias,


    Einen neuen Partner suchen das ist etwas für Weicheier und LOOSER

    Wie ist es aber, wenn man gefunden wird ?


    Das Leben zeigt häufig andere Wege auf.


    Natürlich können wir uns keine andere Partnerschaft vorstellen !!!!


    Aber ???


    Was dann ???


    Sind wir dann auch Weicheier oder LOOSER ???


    Nur so ein Gedanke.


    Liebste Grüße und leichte Umarmung,

    Uwe.

  • Liebe Bine,Maike Flora!

    Oh der Öllieferannt Bine,was hat der sich bloß dabei gedacht und der Sohn von der Nachbarin Maike schon komisch.

    Meinen die das sie etwas machen müssen .Und Karo

    der Mann aus der Schulzeit und sich dann als Ersatz anbieten,Sie wissen doch das man sehr schwach ist ,aber fragen trotzdem.

    Die sollten auch lieber vorher überlegen,was sie sagen,aber das haben sie wohl nicht.

    Lieber Matthias!

    Es ist doch gut,wenn du dich mit deiner Dorit verbunden fühlst und sie war ja ein besonderer Mensch und wird es

    auch bleiben.Es sagt doch keiner ,das man einen neuen Partner/in haben muß,aber manchmal ist es eben

    Schicksal,deshalb sind es noch lange keine Weicheier oder Looser.Denn der verstorbene Partner wir immer

    an erster Stelle stehen,so eine schöne Zeit gibt es nicht normal und er oder sie werden auch immer im

    Herzen bleiben.Das hat auch nichts mit Respekt zu tun.Ich habe doch vollstes Verständnis,wenn Dorit

    die einzige ist und bleiben wird und sie würde sich darüber freuen.Und du mußt ja auch nict anworten

    wenn es dich ank.aber ich freue mich auch wenn ich mal lese,das manche wieder glücklich sind nach

    dem Tod des Partner/in und das sei ihnen doch gegönnt.Jeder weiß selber ,ob wieder Platz ist für eine

    neue Beziehung ist.Auch ich habe nie daran gedacht,es zählte nur Ralf für mich und er ist immer

    die große Liebe meines Lebens und wird es auch bleiben,aber manchmal will das Schicksal es so.

    Liebe Grüße Helga

  • Lieber Uwe!

    Ja dann gehöre ich auch zu der Gruppe Weicheier oder Looser und gesucht habe ich nie nach einem Partner.

    Manchmal ist es eben so,aber der verstorbene Partner wir immer an erster Stelle stehen.

    Liebe Grüße Helga

  • Lieber Uwe,


    ich gehöre in die Gruppe der sogenannten Weicheier oder Looser.


    Auch ich bin gefunden worden.


    Zeigt es nicht doch auch eine Form von Stärke,wenn ein neuer Mensch mein jetziges ungewolltes Leben wieder begleiten darf ?


    Menschen,die das gleiche Schicksal haben,warum sollten sie sich nicht finden dürfen ?


    Deine Fragestellung regt natürlich zum Nachdenken an.


    Durch Deine älteren Beiträge weiß ich,daß es in dieser Richtung für Dich keine Looser oder Weicheier gibt.


    Ich spüre,dass es in Dir brodelt.




    Lieben Gruß,


    Karin

  • Selbstverständlich dürft Ihr gefunden werden, 💕mit beiden Händen zugreifen!

    Jeder Mensch hat eine eigene Persönlichkeit und darf und soll seinen eigenen Weg gehen! Liebe Grüße Karo

  • Was dann ???


    Sind wir dann auch Weicheier oder LOOSER ???


    Nur so ein Gedanke.


    Liebste Grüße und leichte Umarmung,

    Uwe.

    Ich bin sicher in meiner Wut über mein Leben, auch angesichts der Tatsache, dass ich vor 1 Jahr meinen einzig lieben und

    wertvollen Menschen verloren habe, Und als letzter Anblick von meiner lieben Dorit auf eine Urne voll Asche blicken musste


    DAMIT ETWAS ZU WEIT GEGANGEN MIT DIESER ÄUSSERUNG UND ENTSCHULDIGE MICH !!


    Nein, natürlich bist Du, liebe Uwe, keineswegs ein Weichei und Looser, auch alle Anderen nicht !


    Wer einen neuen Parftner findet, soll ihn haben............

    ............nur muss ich mich eben wie die vielen Anderen, die nicht so schnell einen neuen Partner haben wollen oder haben,


    damit herumquälen


    DASS EINEM DAS EINZIG LIEBE UND WERTVOLLE IM LEBEN GENOMMEN WURDE.....


    bei mir ist eben die besondere Situation, dass meine DORIT EINZIGARTIG WAR (was Fröhlichkeit, HERZENSGÜTE, ANSTAND UND

    HILFSBEREITSCHAFT ANBELANGTE) und ich habe sie an der eigenen Hand geführt sterben sehen müssen und beinahe tatenlos vor Schockstarre zugesehen habe


    Das führt eben zu dieser schweirigen Lage....und macht es mir unmöglich, sie aus den Gedanken zu bekommen und mich für eine neue Partnerin zu öffnen....

    Das wollte ich ausdrücken und bin DABEI ZU WEIT GEGANGEN, ENTSCHULDIGUNG !!


    Dorit kann ich nur ewig lieben und respektieren und es verbietet mir, jemals eine andere Partnerin zu haben, aber deshalb will ich niemand beleidigen, der das eben tut !!


    Liebste Grüsse und Umarming auch an Dich

    und nochmals Entschuldigung

    Matthias