Durch tragischen Herztod auf dem Gehweg neben mir laufend nach 24 gemeinsamen Jahren die Partnerin verloren

  • Liebe Isabel,


    ich muss 2 Dinge auseinanderhalten:


    Das eine sind die Jenseitskontakte (die sollen mir sagen, dass Ihre Seele noch lebt und ich immer den Kontakt brauche, um nicht ganz unterzugehen)


    Das zweite ist die Tatsache, dass ihr toter Körper auf dem Friedhof in Form von Urnenasche für mich zu Lebzeiten verloren ist, weil ich leider auch viele Fehler gemacht habe und dadurch ihr fröhliches Lachen mir nur noch alle paar Moanet von einem Medium erzählen lasse, selbst nur noch in der Erinnerung hören kann und das treibt mir die Schmerzenstränen jeden neuen Tag, den nur mit starken Beruhigungsmitteln überhaupt überstehen kann.


    So schön die Jenseitskontakte sind und da gibt es sogar ganz wenige Mediien nur, die könnenn für kurze Zeit die Verstorbenen hindurchsprechen lassen, auch sind, das Fehlen des Körpers verbunden mit den Schuldgefühlen bleibt. Ich hatte mir auch von den Jenseitskontakten eine endgültige Lösung erhofft, sie helfen etwas.


    Bisher musste ich immer glauben und anhand der Vielzahl richtiggedeuteter Fakten müsste ich überzeugt sein, solange aber eben man die Seele selbst nicht richtig wahrgenommen hat, nur über Medieum mit ihr sprechen konnte, bleiben leider immer noch gewisse Zweifel, die nur durch Tieftrance-Sitzung endgültig ausgeräumt wären.


    Somit muss ich heute erkennen, dass die schwerwiegende Trauer immer noch stark da ist und die schrecklichen Bilder, die ich zuletzt von ihr sehen musste, nach 24 gemeinsamen Jahren.

    Das ganze ist einfach entsetzlich. Die Therapie in der Richtung hat begonnen, bisher sehe ich leider noch keine echten Fortschritte, aber dafür war das einfach zu belastend. Leider habe ich auch andere Leute mit ähnlichen Erfahrungen getroffen (noch nicht einmal so schlimm wie bei mir, ich habe an meiner Hand einen Menschen sterben gehen lassen müssen, ohne es gleich zu bemerkt haben) und die haben alle gesagt, so etwas BLEIBT LEIDER BIS ANS LEBENSENDE.


    Den liebsten Menschen an der eigenen Hand sterben lassen müssend ! Ich lenke mich jetzt ab,


    Aber vielen Dank für die tröstlichen Worte,


    Matthiasw:13::P:95:

  • Die Therapie in der Richtung hat begonnen, bisher sehe ich leider noch keine echten Fortschritte, aber dafür war das einfach zu belastend. Leider habe ich auch andere Leute mit ähnlichen Erfahrungen getroffen (noch nicht einmal so schlimm wie bei mir, ich habe an meiner Hand einen Menschen sterben gehen lassen müssen, ohne es gleich zu bemerkt haben) und die haben alle gesagt, so etwas BLEIBT LEIDER BIS ANS LEBENSENDE.

    Lieber Mathias, vielleicht sind die Fortschritte noch nicht so groß, aber jeder kleine Schritt zählt. Du hast Recht, vergessen wird man das nie, ich hoffe dennoch das du deinen Frieden findest... Irgendwann... Zu DEINER Zeit.


    Alles Liebe <3

    Isabel

  • Liebe Isabel,


    morgens wenn ich aufwache da kommen jeden Tag dieses Schreckensbilder hoch. und grausames Weinen können nur starke Mittel unterdrücken.


    Man muss sich vorstellen:


    - vor einem am Boden liegt der liebste Mensch, mit dem man 24 Jahre zusammen war regungslos

    - ich drehe sie auf den Rücken, der Kopf ist so schwer und schlägt auf den harten Gehweg und blutet

    - ich sehe in ein regungsloses Gesicht ohne Atem, Mund auf, Augen auf und kein Herzschlag mehr

    - entsetzt schreie ich auf: dIE IST DOCH tot !! Dorit TOT, das kann nicht sein, ich bin wie von Sinnen

    - erst dann begreife ich: ich muss Erste Hilfe leisten, ein Strassenpassant hat den Notruf mit Handy getätigt, ich war nervlich nicht in der Lage

    - ich mache Mund-zu-Mund-Beatmung wie verrückt, vernachlässige aber die Herzdruckmassage


    Dann das nächste Schreckensbild:

    - Dorit liegt auf ITS regungslos an der Herz-lungenmaschine

    - Dorit liegt ohne Geräte aufgebahrt da und ist endgültig tot


    Ich habe in der letzten Zeit viele Probleme mit meinem alten Vater gehabt (habe wirklich viel für ihn tun müssen und immer noch), ich bin mehere Hunderte Kilometer in nahazu 10 Fahrten wegen seinen Hand-und Rückenproblemen umhergefahren).


    Ich hatte geglaubt, die Partnerin käme mal ohne mich zurecht. Ich habe alles falsch gemacht, der Vater hätte sich jemand anders suchen müssen, aber durch die Wirtschaftskrise von 2009, die mich ganz weit zurückgeworfen hatte, war ich auf Geldleistungen meines Vaters angewiesen und bin es noch.


    Die Pflegegeldleistungen für Dorit, die an schizophrener Psychose litt, mit kleineren, teilweise gut laufenden aber nach 2017 wieder abflachenden Aufträgen haben finanziell nicht gereicht. Dorit hatte diese Kreislaufprobleme, solange wir uns kannten, all die tollen Hasuärzte, die sie hatt, haben ihr keine Mittel verabreicht.

    Dadurch durch den hohen Pflegeaufwand für meinen Vater habe ich automatisch die Partnerin vernachlässigt, denn sie hatte grosse Pronleme mit Wasser in den Beinen und Herz-Kreislaufproblemen. Und sie ist nun, weil andere mich nicht, nur Dorit auf Gesundheitsprobleme hingewiesen haben.


    Ich häbe mich falsch verhalten, hätte viel mehr für Dorits Gesundheit tun müssen. Das Ende waren dann dieses grausame Todesereignis mit diesen Schreckensbildern.


    Da jemasl wieder ein vernünftiges Leben führen zu können, halte ich für ausgeschlossen. Natürlich versuchen diese Therapeuten einiges, aber ich fühle es in mir drin: Das wird mich bis zu meinem Lebensende verfolgen, so wie es mir ähnlich betroffene aus deren Erfahrung berichtet haben.


    Einzig und allein man könnte sie mir wieder zurückbringen mit ihrem fröhlichen Lachen, das ich manchmal in Gedanken höre sowie die Aufzeichnungen von den Jenseitskontakten, wo ich mich mit ihr unterhalte.

    Aber in Wirklichkeit sind das nur Auffrischungen, die über die eigentlichen Tatsachen hinwegtäuschen: Durch eigene Unzulänglichkeiten ist diese fröhliche Partnerin jetzt körperlich tot und ihre Seele liegt in einer für mich nicht erreichbaren Dimension.


    Ich fühle mich genauso, wie es die meisten hier im Forum in ähnlicher Situation beschreiben:


    Das eigene Leben hat komplett seinen Wert verloren, die bessere Hälfte ist weg körperlich weg und das ist leider so.

    Und glaube mir, ich weiss, dass ich meine Dorit in der anderen Dimension auch körperlich wieder treffen kann, wenn ich einmal selbst dort angekommen bin.


    Was ist das jetzt für ein Leben: Wenn man 1/2 Stunde gearbeitet hat, greift man zur nächsten Tablette, mediiert in Ruhe. Irgendwann werden alle Menschen fröhlich Weihnachten feiern und ich werde zu Hause sitzen, mit ihren Bildern sprechen, eine Kerze anzünden und nur noch weinen.


    Beruhigen tun mich dann die Aufzeichnungen von den Jenseitskontakten, die mich mir aber auch irgendwann nicht mehr anhören kann, dann lege ich ein älteres Video mit Dorit ein und irgendwann hat mich die letzte Beruhigungstablette in den Schlaf gebracht. Mit der Hoffnung, dass es mal bald der letzte Schlaf sein würde.


    Aber ich weiss ja, das Du sowie Therapeuten wollen, dass es wieder aufwärts gehen soll. Aber es gibt diese Trauerwellen und in unserer Trauergruppe hatten wir eine Frau, die hat gesagt, dass es bei ihr von Zeit zu Zeit schlimmer wird. Und das hat auch einen Namen: Die Wahsichts-Sehnsucht und die wird mit jedem weitere Trennungstag schlimmer und der Gewissheit, dass man den Partner in dieser Welt körperlich wohl niemehr zurückbekommt.


    Es gibt da zwar noch die DNA-Klonung und Inkarnation, aber das alles ist im Moment nur theoretisch, als wird es wohl dabei bleiben, man bekommt den Partner dauerhaft körperlich in dieser WElt nie wieder zurück.


    Trotzdem vielen Dank für Deine aufrichtige Anteilnahme, die leider in meinem Umfeld in keinsterweise vorhanden ist. LEIDER.

    Was macht man nach so einem tragischen Todesverlust mit all den grausamen Bilder des liebsten Menschen noch in diesem Leben ohne Sinn ??


    Matthias:2:8o:95:

  • Lieber Matthias,


    Ich habe natürlich such keine Lösung. Für keine(n) von uns. Aber ich kann Dir versichern, dass NICHT alle Menschen Weihnachten feiern, schon gar nicht fröhliche.


    Auch bei mir laufen zu Hause ständig zwei Videos und eine Diashow mit meiner Christie. Ich schalte sie nur aus, wenn ich ins Bett gehe und das mache ich normalerweise erst kurz bevor ich bewusstlos werde. Es ist mir dabei völlig egal, wie spät es ist. Es kommt natürlich auch vor, dass ich es dann gar nicht mehr schaffe und einfach im Stuhl einschlafe.


    Über die Kommentare aus meinem Umfeld will ich gar nicht erst anfangen zu reden.


    LG,

    Sky / Robert

  • Lieber Mathias,

    meines Wissens ist der Tod tatsächlich nur der Verlust der materiellen Hülle, die wir "unser Körper" nennen. Das heisst, wenn wir ihn im Zusammenhang mit einem besitzanzeigenden Fürwort nennen, kann der Körper nicht die Person selbst sein. Nein, die Person selbst lebt in der unsichtbaren Dimension des Geistes weiter. Kommunizieren können wir damit, indem es unser grösster Wunsch ist, mit der verstorbenen Person wieder verbunden zu sein, um sich mit ihr in Gedanken austauschen zu wollen. Mir ist das schon mal gelungen - und deshalb bin ich davon überzeugt, dass du es über kurz oder lang auch kannst. Ich wünsche es dir von Herzen.

    GlG Heinz Maximilian

  • Lieber Heinz-Maximilian,



    indem es unser grösster Wunsch ist, mit der verstorbenen Person wieder verbunden zu sein, um sich mit ihr in Gedanken austauschen zu wollen. Mir ist das schon mal gelungen

    Und würdest Du mich sowie sicher hier alle im Forum bitte teilhaben lassen, wie Du das schaffst. Welche Rückmeldung hast Du bekommen ? Wie erhält man eine Antwort ?


    Ich habe über EVP bisher leider noch keine akkustische Antwort bekommen, physikalische Zeichen schon (da ist 2x eine kleine Lausprecherbox heruntergefallen, nun schon seit über 2 Monaten kein deratiges Ereignis mehr).


    Meditierst Du auch ? Wenn ja, hast Du konkrete Vorschläge ?

    Deine Anregungen interessieren hier die meisten glaube BRENNEND !


    LG

    Matthias

  • Heute nacht da hatte ich wieder einen luciden Traum, Dorit war so gesund und echt, da war für mich klar, dass sie wieder da ist.


    Aber dann das böse Erwachen in den ersten Advent (doch nicht anwesend, die Realität hat mich wieder zurück und wie üblich wache ich weinend auf trampele auf den Boden).

    Nach 4 Beruhigungstabletten und Anhören des letzten Gesprächs mit Dorit beim medialen Sitting bin ich ruhig genug, zu frühstücken.


    <3<3<3Liebe Dorit, ich liebe Dich noch wie am ersten Tag.

    Ich würde mich wieder auf ein Zeichen von Dir und Deine Stimme

    zu hören, sehr freuen. Dein lieber Matthias<3<3<3<3

  • Vorgestern ist bei der Bildschirmaufschrift sogar der PC abgestürzt und Word hat sich automatisch mit wiederhergestelltem Text geöffnet, was ich so nicht eingestellt hatte, das könnte ein elektrisches Phänomen gewesen sein.


    LG

    Matthias

  • Weiss nicht, wie ging es Euch heute am Montag.

    Bei mir haben die Trauerwellen wieder ganz entsetzliche Ausmasse angenommen. War es sonst so um die Mittagszeit bis spät nachmittags besser, komme ich doch heute überhaupt nicht herunter.


    Ich habe mal etwas meditiert, habe wieder Amtssschreieben vor mir liegen, soll jetzt für meine freiberufliche Selbständigkeit Rundfunkgebühren bezahlen, obwohl ich schon seit Monaten kaum noch was machen kann.


    Ich glaube, muss heute noch mindestens 2 tavor reinziehen, sonst trampele ich gegen die Wände.


    Ich brauche endlich wieder Kontakt, mir gehen diese grausamen Bilder nicht weg, die kommen hoch und werden mich hoffentlich bald töten, da habe ich es hinter mir und kann die Dorit ebdlich in die Arme schliessen.........Hoffentlich ist es nun bald soweit !!


    Matthias:95::95::95:

  • Hallo Robert,


    heute ist wieder so ein Tag, an dem ich am liebsten durchgeschlafen hätte.


    Wie soll das bloss weitergehen, ich habe keinen Plan. Ich höre mir mal wieder die medialen Sitzungsaufzeichnungan an, aber dann, da fehlt die Kraft, zielgerichtet etwas anzupacken. Aber ich wüsste auch gar nicht mehr, was.


    Matthias

  • Hallo Flora,


    aber es sind die Tavor, die mich morgens vor dem Herzzerreissen schützen.

    Ich wache auf und sehe die traumatischen Bilder vor mir:

    - Frau nach 24 gemeinsamen glücklichen Jahren tot mit weit aufgerissenem Mund und Augen auf dem Gehweg vor mir liegend

    - nach 1 Woche Intensivstation tot aufgebahrt vor mir liegend


    Da ist kein Knüppel der Welt gross genug, mich niederzuschmettern.

    Das waren die letzten Bilder meiner einzigsten, grossen Liebe im Leben mit viel mehr besseren als schlechteren Zeiten und jeder Blick in irgendeine Richtung, den ich mit offenen Augen leider tun muss (bei dem ich früher sie anrufen würde, fragen, wie es ihr geht oder mit ihr zusammen etwas unternehmen würde, das leere Bett, das kahle Zimmer, der freie Platz im Auto neben mir, egal eohin ich gehe, sie war immer präsent und idt nun tot und das wegen diesen schrecklichen Bildern).


    Solange ich diese Dasein fristen muss, da brauche ich einfach etwas, was mich beruhigt.


    Alternative: Die medialen Sitzungsaufzeichnungen hören. Kraft zum normalen Leben, die kam früher von einer lebendigen Partnerin, von einer toten kann sie nicht kommen. Die jenseitige Partnerin ist eben mal wieder zuweit weg, als dass ich mir dort die Kraft holen könnte.


    Die momentane Phase, die ist wieder ganz schlimm bei mir.


    liege Brüsse auch

    Matthias

  • Liebe Isabel,


    in 1 Woche habe ich wieder Termin bei einer Traumatherapeutin, die versucht, mit einer EMDP so heisst die Methode wohl mit dem Kuli Linien in die Luft zu zeichnen und ich muss mit den Augen folgen und dabei werden Sätze über die grausamen Bilder und Schuldgefühle gesprochen und dabei soll es weniger werden.


    Ob das bei mir noch helfen kann, weiss ich nicht, ich bin erst einmal in Behandlung und meiner Dorit im Jenseits rücke ich ein Stück näher, so muss ich es eben sehen.


    Danke für Deine Grüsse

    Matthias:13::2:

  • Lieber Matthias,


    auch ich habe diese Bilder im Kopf - mein Mann morgens neben mir im Bett. In den Augen schon kein Leben mehr. Trotzdem haben meine Jungs und ich alles versucht, bis der Notarzt kam. Auch für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Er war meine zweite Hälfte, meine große Liebe und gemeinsam wollten wir alt werden. Die erste Zeit habe ich nur mit Tavor (aber nur eine am Tag) überstanden. Aber am Tag nach der Beerdigung habe ich sie sofort abgesetzt und, wenn unbedingt nötig, pflanzliche Mittel genommen. Ich wollte auf keinen Fall riskieren, abhängig zu werden!!! Bitte frage Deinen Arzt um Rat - es gibt sicherlich Alternativen! Lg Pauli

  • Lieber Matthias


    Du meinst EMDR? Hoffe die Therapeutin hat dir gut erklärt um was in der Therapie geht und wie sie vonstatten geht und was die "Nebenwirkungen" sein können. Weiss Deine Traumatherapeutin, dass Du Tavor einnimmst?


    Bist Du noch zusätzlich in psychiatrischer Behandlung oder hat Dein Hausarzt Dir Tavor verschrieben? Achte darauf, dass Du Tavor nicht zu lange einnimmst, da wie Pauli und Flora erwähnten, die Gefahr der Abhängigkeit besteht.

    Liebe Gruesse


    Katarina

  • Lieber Matthias,

    da ich mit meiner Frau einen Kurzurlaub in meiner Heimatstadt München verbacht habe, komme ich erst heute dazu dir zu antworten, wie es kam, dass ich mit Verstorbenen kommunizieren kann.

    Ein Freund schickte mich zu einem Medium, damit sie mir helfen sollte ein bestimmtes Thema aufarbeiten zu können. Dabei kam es, dass ich das was ihr Geistpartner ihr aus dem Jenseits mitteilte, ich auch hörte bzw. verstand. Es ist kein Hören, sondern eine Art Mitdenken. Ich weiss einfach was der Andere im Jenseits denkt. Und was das Entscheidende dabei ist: ich bekomme auch die Gefühle dieses Anderen mit. Das macht es so authentisch und real. Ich habe aber auch schon erlebt, dass jemand aus der "Anderswelt", um mal ein annderes Wort zu gebrauchen, es war ehemals mein bester Freund, nicht mit mir kommunizieren wollte, weil er an unserer Welt nicht mehr interessiert war. Generell kann ich sagen, dass die meisten Verstorbenen eine Zeit brauchen, um zu merken, dass sie tot sind. Das muss man akzeptieren, um sie nicht in ihrer Todenruhe zu stören.

    Ich meditiere nicht, doch befasse ich mich schon seit Jahrzehnten mit der Sprache und bin dabei auf Schlüsselwörter gestossen, die Antwort geben auf die vielen Fragen das Leben und dessen Urspprung betreffend. Eines dieser Schlüselwörter beantwortet zum Beispiel die Frage, ob es einen Gott gibt. Ein anderes erklärtwer oder was der Geist ist etc., etc...

    So viel zu deinen Fragen. Ich hoffe, du kannst etwas damit anfangen.

    LG Heinz Maximilian

  • mein Mann morgens neben mir im Bett. In den Augen schon kein Leben mehr

    Dieses Bild von meiner Dorit auf dem Rücken vor Verletzungen blutend auf dem Bürgersteig, so ein ähnliches Bild das kenne ich.


    meine zweite Hälfte, meine große Liebe und gemeinsam wollten wir alt werden

    Ja das wollten Dorit und ich auch und ich hatte so gehofft, dass es klappt, wo sie doch regelmässig im Klinikum Bluttests und EKG hat machen lassen, aber trotzdem das Wasser in den Beinen musste Ursachen im Herz haben, was kein EKG zeigt und das schreckliche Bild das war dann das Ende lange vor dem vorzeitigen alt werden, verstehe Dich SEHR GUT !


    Ich frage mich mit knapp 60 ohne physisch vorhandene Partnerin, mit der ich in Gedanken spreche den ganzen Tag und bald über ein Medium, aber das Fehlen des physischrn Körpers, das kann ich ohne Unterstützung nicht schaffen. Mache ich eine Arbeit, sind nach 15 min die Tränen und die Schreckensbilder da.


    Ich weiss, dass ihre in einer für mich normal unerreichbaren Dimension noch lebt, aber die Schreckensbilder sagen mir eben, dass der physische Körper tot ist.

    Es hilft manchmal etwas, zu wissen, dass Ihre Seele noch lebt. Und trotzdem ist der Körper, mit dem man zusammenleben könnte, eben tot.


    Ich werde meinen Hausarzt fragen, ob es ausser Tavor was anderes gibt, mir helfen sie sehr gut über den Tag hinweg. Heute habe ich die Grabstätte winterfest gemacht und die Gedenkplatte erneuert.


    Schliesslich sind die Verstorbenen um uns herum und sie soll sehen, dass wenigstens die Ruhestätte ihres zu Urnenasche verbrannten ehemaligen irdischen Körpers in Ordnung ist.


    LG Matthias:saint::95:

  • Lieber Heinz-Maximilian,

    ich versuche das zu verstehen und weiss noch nicht, ob dieses Inputs geeignet für mich sind.

    Ich meditiere nicht, doch befasse ich mich schon seit Jahrzehnten mit der Sprache und bin dabei auf Schlüsselwörter gestossen, die Antwort geben auf die vielen

    Mit der Sprache der Verstorbenen im Jenseits ??


    Meine Intension ist es, genau zu wissen, dass es der Verstorbenen im Jenseits gut geht (zu dieser Erkenntnis bin ich eigentlich durch die Nachtodkobtakte wie physikalische Phänomene und Träume gelangt) und einen direkten Kommuniokationsweg zur Verstorbenen zu finden (und das ging bisher nur über ein Sitting bei einem Medium).



    dass ich das was ihr Geistpartner ihr aus dem Jenseits mitteilte, ich auch hörte bzw. verstand

    Wie ist das von statten gegangen. Hast Du selbst über Übersinne mit dem Geistführer kommuniziert, hast Du selbst mediale Fähigkeiten ? Oder hast Du das Medium angezapft ?


    LG

    Matthias

  • Lieber Matthias,

    ich habe gesagt, ich habe einfach gewusst, was der Verstorbene mir sagen wollte. Dann habe ich dem Medium gesagt, was ich mitbekommen habe, und das Medium hat mir bestätigt, dass sich das mit den Aussagen, die das Medium mitbekam deckt. Das war der Anfang. Von da an konnte ich mit Verstorbenen kommunizieren. Ob ich da medial begabt bin? Kann sein. Ich denke, eigentlich ist dies eine Begabung, die uns Menschen inne ist. Irgendwann wir sie jedem wieder bewusst werden. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

    LG Heinz Maximilian