Mein Jürgen, mein Lebensgefährte, hat losgelassen am Montag, den 07.10.19

  • Ich würde Schlagsahne zum Obstteller dazu besorgen, danach viel Softeis und auch gemischtes Eis mit Waffeln (mit Zimtgeschmack und Vanille), danach würd ich gern mal Cocktail probieren, oder so einen Aperitif, etwas später dann Mozarella mit Tomaten, frischer Basilikum, evtl. andere Kräuter, dazu einen französischen Rotwein, natürlich mit Kerzenschein und etwas Knappergebäck.


    Das wär was, oder? :S Ange

  • :33:ach manno, darf ich alles nicht essen:13:

    So ein Mist aber auch:) Jetzt hätte ich beinah geflucht. Auweia

    Schau ich Euch halt dabei zu. zum......ich sags nicht. Nein ich tus nicht.

    Alles Liebe

    Kornblume

  • Lieber Matthias,

    wir sind alle da, siehst Du uns nicht? Schön, daß auch Ange den Weg zur Bank gefunden hat. Und alle diese Köstlichkeiten. Hier bleiben wir erstmal, da kriegt mich so schnell keiner wieder weg.

    Und liebe Kornblume, schreib nur wie Dir zumute ist. So ein bißchen fluchen, das halten wir doch locker aus. :S Was ist das schon, gegen das was wir sowieso aushalten müssen.

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Klar ich hab Euch alle wahrgenommen, in der Stille der Meditation, bis dann leider der Wind meine Brille weggefegt hat, aber ich fand einen gütigen

    Mitmenschen, der sie mir wieder brachte. Vielleicht war das ein Gesandter von Dorits seele, ich glaube einfach daran.


    Morgen da kommt der 19.Mai, an jenem Tag vor einem Jahr das letzte Bild von Dorit in körperlicher Form auf Erden auf Zimmer 2 ITS entstand, aber

    davon morgen mehr.


    Ja der 18.Mai vor einem Jahr ein Samstag mit Rasenmähen und ein grosses Glas Rotwein am Abend und ich habe bis 6 Uhr geschlafen, bald da wird Visite sein auf ITS, vielleicht gibt es endlich ein Lebenszeichen von Dorit. hab in der Nacht nichts geträumt.


    LG Matthias

    1 Jahr nach dem seine Hoffnung auf Dorit einen erheblichen Einbruch erlitt

  • Ihr Lieben!

    Ja ich hätte genug zeit hegabt mich zu euch zu setzen,aber meistens mache ich er am Abend

    den Laptop an,bin immer beschäftigt.Das nächste mal bin ich dabei,aber hauptsache,das ihr einen

    schönen Nachmittag hattet und so schönes Wetter dazu,das passte ja.Liebe Grüße Helga

  • Ja gerade ruft mein Vater ununterbrochen, hat gar kein richtiges Problem, ein Ordnungspädant, irgendwo ist eine Kleinigkeit zu reparieren.


    So ist er, ins Heim soll er nun bald gedrängt werden, er der mich unnötig wegen eines Zimmerwechsels ins KH bestellt , bei dem ich mir den Virus geholt habe,

    mit dem ich dann Dorit angesteckt habe, die es NICHT ÜBERLEBT HAT.


    Aus finanziellen Gründe ihn jetzt 1 Jahr seit Dorits Tod pflewge und nicht weiss, wie es weitergehen soll.


    LG

    Matthias

  • Sonntag, 19.Mai 2019


    * ich gehe wieder nach der Visite und zur Besuchszeit zu Dorit ins Zimmer

    * ich berühre sie, rufe sie, kitzle sie, keine Reaktion

    * und immer weiss ich noch nichts von dem Hirnödem, was damals schon in Dorits Kopf war

    * es war ein sinnloses Unterfangen,zu glauben, sie könne irgendwann mal dort in diesem Klinikum erwachen


    * Gehirnspezialisten, die solch ein Ödem hätten a)feststellen und b)beseitigen können, die gab es dort nicht und deshalb musste Dorit sterben


    * ich mache das letzte Foto von Dorits Körper, sie sieht jung aus, nicht wie ein Mensch, der verstirbt eigentlich schon tot ist

    * nur noch der Sauerstoffschlauch ist im Mund und die Anschlüsse an das Blutdruck-EKG-Gerät.

    * dieses Foto es wird das letzte Foto von Dorits Körper auf Erden für ewig in meinem irdischen Leben bleiben

    * und doch hoffe ich sogar, dass morgen früh Dorit aus dem Koma endlich erwachen wird


    Und heute 1 Jahr später ist der Sehnsuchtstrennungsschmerz aus unermessliche angewachsen.


    Ruhe in der Trauer hätte ich gebraucht, Stress mit diesem alten Menschen Vater, der sogar zu Dorits Tod ungewollt zwar beigetragen hat.


    Soviel zum 19.Mai


    Matthias

  • Liebe Helga,


    vielen Dank für Deine lieben Worte...


    ....dann lies bitte nicht in meinem Thread vom 20.Mai 2019, denn dieser Tag hat mich umgehauen und in dieses Trauerloch endgültig gestürzt...


    Seit heute 11 Uhr da bin ich im 2.Trauerjahr und da ist die Trauer immer noch so schlimm wie eh und jeh.....Trotzdem ein :24:Hoffe Dorit verzeiht uns....


    Matthias:2:

  • Meine Güte, wenn ich als les, wenn Promis schreiben, meine Wohnung muß Instagram tauglich sein, wo ist da der Sinn des Lebens?


    Mein Sinn des Lebens wäre:


    Ein kleines Bauernhaus, mit Tieren, am liebsten von der Wohnküche, mit flackerndem Herdfeuer, direkt in den Kuhstall. In der heimeligen Wohnküche sitzen meine Menschen, die ich lieb hab mit meinem Jürgen.

    Wir erzählen zu Abend miteinander, sitzen zusammen,daneben hängt Wäsche auf der Leine, am Herd brotzelt es für ein gemeinsames Abenbrot, wir sind zusammen, und eben daneben die Tür zum Stall, die Tiere im frischen Stroh, ich streichel sie, geh zurück und hab alle meine Liebsten daheim. Wir alle zusammen.


    Das wär mein Sinn vom Leben, so lang ich mich erinnern kann.


    ange

  • Liebe Ange!

    Es ist alles richtig was du gemacht hast.Du tust soviel für Götz und wenn er das zu mir gesagt hätte,dann wäre ich auch

    gekränkt gewesen,denn du versuchst doch alles,hilfst ihm,bist für ihn da und du hättest dann auch mal ein Lob verdient,

    oder er hätte es besser ausdrücken können.Du bist immer da,aber wer ist für dich da,aber schön das deine Tochter

    und deine Mutter noch da sind.Laß alles raus,hier versteht dich jeder und dafür gibt es doch dieses Forum.

    Liebe Grüße Helga:30:

  • Lieber Matthias!

    Doch ,denn ich lese alles von dir.Und es tut so weh,das verstehe ich gut und das hats du jeden Tag vor Augen,

    wie im Fim .Täglich grüßt das Murmeltier.Und es ist ja auch sehr schlimm für dich,auch weil du glaubst,

    das du Schuld hast.Ich habe mich auch schon so oft gefragt,ob ich nicht hätte merken müssen das es Ralf

    schlechter ging,oder ob er es so gut versteckt hat,weil er wußte wie schnell ich mich aufrege und dann

    am liebsten sofort zum Arzt gegangen wäre,aber ich werde es nie erfahren,ob er Schmerzen hatte und

    ich habe ja nicht mal gemerkt,das er die ganze Nacht nicht neben mir lag,aber er hat mich nicht geweckt,

    aber mußte doch gelitten haben,das er mich erst am späten Morgen geweckt hat.Aber da konnte er nicht

    soviel reden,weol er schlecht Luft bekam auch daran muß ich oft denken.Aber es ist so und wir können

    es leider nicht rückgängig machen und die Fragen werden immer offen bleiben,das ist sehr traurig,

    aber wir müssen versuchen damit zu leben.Liebe Grüße Helga:24:

  • Ja, es ist wirklich absolut schön, wenn man nach dem Tod seines Partners tatsächlich nochmals einen anderen liebenlernt.


    Ich selbst für mich: Nein!


    Ich hab damals, vorher, viele Männer kennengelernt, ich war auch tatsächlich mal bildhübsch, graugrüne Augen, immer lange rotbraune Haare, Figur immer absolut sehr schlank und war auch immer sehr anschmiegsam.


    Aber dieses Zusammentreffen mit Jürgen, diese , was ich vorher nicht wußte, aber danach bestätigt bekam von ihm, diese Seelenverwandschaft, was ich auch von Anfang an spürte, war dieses absolute Wissen, danach kann nichts mehr kommen!!


    Seit ich ihn kennenlernte, hab ich vergessen, daß es andere Männer gab.


    Und jetzt? Jürgen ist tot und jetzt ist es immer noch so: kein Mann dürfte, darf , meine Lippen küssen, kein Mann kann jemals an meiner Seite seinen Platz einnehmen, denn er und nur er, nur bei ihm, konnte ich mir vorstellen, wenn er an meiner Seite war, war ich daheim. Und das kann kein anderer Mann mir jemals geben!


    Es kann sein, daß ich Menschen treffen werde, die ich mag, das wär auch schön, die mich mal in den Arm nehmen, aber: n i e m a l s darf mich jemand so berühren, wie mich mein Jürgen berührt hat.


    Und genau dies nenn ich: Seelenverwandschaft, Seelenliebe. Denn das ist das Non plus ultra, da kanns einfach nichts mehr daneben geben.


    Ange

  • Es kann sein, daß ich Menschen treffen werde, die ich mag, das wär auch schön, die mich mal in den Arm nehmen, aber: n i e m a l s darf mich jemand so berühren, wie mich mein Jürgen berührt hat.

    Und genau dies nenn ich: Seelenverwandschaft, Seelenliebe. Denn das ist das Non plus ultra, da kanns einfach nichts mehr daneben geben.

    Liebe Ange,

    genau das ist es. Menschen treffen die man mag, ok. Aber nach der einen, der großen Liebe kann es nichts mehr geben. Das ist einfach nur unvorstellbar. Andreas und ich haben uns mühelos gegenseitig so angenommen wie wir waren. Mit allen Stärken und Schwächen, mit den guten und den vielleicht nicht ganz so guten Seiten. So etwas ist keine Selbstverständlichkeit, trotz Beziehung. Das habe ich vorher nie so erlebt, und das werde ich auch nicht mehr erleben. Denn es ist unvorstellbar, daß so ein lieber Mann einen Nachfolger bekommen könnte. Das wäre für mich wie Fremdgehen. Besser kann ich es jedenfalls nicht formulieren. Und Du empfindest es ja genau so.

    Liebe Grüße und eine :24:

    Lilifee