Mein Jürgen, mein Lebensgefährte, hat losgelassen am Montag, den 07.10.19

  • Liebe Bine,

    und das genau glaube ich auch, deshalb ist diese Lücke, wenn seine Seelenhälfte weg ist, so unglaublich, so unsagbar schmerzhaft und unersetzlich. Meine Hoffnung ist, daß meine zweite Seelenliebe, Seelenhälfte, mein Jürgi, daß wir, wenn auch ich gestorben bin, daß wir wieder uns treffen, er auf mich wartet und solang ich hier sein muß, ab und zu bei mir ist. Ja, ich bin Gott dankbar, daß wir uns in diesem Leben haben treffen dürfen.


    Lieber Gruß von mir, Ange.

  • Liebe Age!

    Ich habe es nicht böse gemeint,das du dich um euren lieben Freund kümmerst.Manchmal bin ich täglich auf der

    Seite,manchmal auch nur selten,immer wie das Befinden ist.An manchen Tagen kann und will ich gar nichts,

    weil die Trauer so groß ist und ich mich mit nichts befassen kann.Und dann ließt man manche sachen und

    antwortet und manchmal ließt man eben nur.Wir sind doch alle füreinander da.Aber wir können doch

    alle dankbar sein,das wir eine lange zeit mit so einem lieben Menschen,der das wichtigste für uns war,

    verbringen durften und alles mit ihm teilen durften und jeder Tag bringt uns einen Schritt näher zu ihm.

    Und eines Tages sind wir wieder vereint.Und die Erinnerung an die vergangenen schönen Zeiten,die

    kann uns keiner nehmen.Liebe Grüße Helga

  • Liebe Hasi,


    danke für Deine Zeilen. Ich bin fast niemals böse auf jemand, weil ich immer versuch, den andern zu verstehen. Ich bin absolut dankbar, daß ich meine Seelenliebe, meinen Jürgen, in diesem Leben hab treffen dürfen, dafür bin ich Gott dankbar! Und ich muß es halt aushalten, wie wir alle hier, in der starken Hoffnung, ihn wiederzuhaben. Lieber Gruß Helga von mir, Ange.

  • liebe Ange,


    ich glaube, wir hier alle hatten unsere seelenhälften gefunden, egal ob partner oder mutter oder kind..... und nun verloren... deshalb sind wir hier alle so untröstlich und deswegen haben wir den weg in dieses forum gefunden.


    lieber gruß von Bine

  • jetzt grad ist es wieder so schlimm, ich kann fast net aufhören zu weinen, mein Jürgen, du bist tatsächlich tot. Oh Gott, wie soll das weitergehen? am 7. oktober bist gestorben, ich seh dein bild, dein weit geöffneter mund, ich weiß nicht mal, bist du erstickt, hast du geschrieen, ich war grad da nicht bei dir! meine güte, ich möcht bei dir sein, mein liebster, meine seele, mein allesl bitte, ich möcht wirklich nur kurz dich spüren. ich könnt deine füsse küssen, wenn ich nur könnte, ich liebte dein alles, wollt immer nur in dir sein, mein herz. jetzt bist du weg, einfach tot. ja du bist jetzt tot. oh gott, es ist so entsetzlich. natürlich weiss ich, wie viele trauern, aber das mindert nicht meine qual! ich hab mir immer ausgerechnet, wie lang ich noch leben muß, bis ich bei dir sein darf, aber es ist jetzt noch eine irrsinnige zeit. wie soll ich das aushalten, Jürgen, wie??

  • Liebe Ange!

    Ich verstehe dich,aber es ist noch nicht solange her,aber das dein Jürgen nicht wieder kommt,das ist das schlimmste

    für dich und wir müssen damit irgendwie klar kommen,auch wenn es sehr sehr weh tut.Auch wäre lieber bei

    Ralf und es ist jetzt fast ein Jahr her,aber er fehlt mir auch so unendlich und ich hoffe auch,das ich nicht mehr

    solange warten muß,bis ich endlich wieder mit ihm vereint bin.Ich umarme dich.Liebe Grüße Helga

  • An Euch Alle!


    Ich bin so was von Gott dankbar, dieses Forum, EUCH, gefunden zu haben. Es ist unglaublich, wieviel Kraft mir es immer wieder gibt, wenn ich hier bin und les oder auch Nachrichten bekomm. Hier ist keiner, der mich angeht, sondern nur liebevolle Worte. Durch Euch hier brauch ich nicht mal zu einer Trauerbegleitung oder dergleichen, denn so verständnisvoll wie Ihr hier seid, das gibts nirgends. Ich schöpf durch hier tatsächlich immer wieder Kraft, damit es weitergeht. Ich fühl mich absolut fertig dann les ich hier, und es geht irgendwie dann weiter! Vielleicht hat auch mein Jürgen insgeheim mich hierher geführt, wer weiss es. Er nannte mich immer Butzele oder mein Herzele, hat mich immer beschützt, solang er konnte. Die letzte Zeit hab ich ihn beschützt, vor allem davor bewahrt, in ein Pflegeheim zu kommen, was seine Tochter ständig wollte. Aber ich hab gekämpft wie ein Löwe, und hab ihn davor bewahrt und er konnte fast bis zum Ende noch mit mir in seiner Wohnung leben. Unsere täglichen Einkäufe bei Edeka, er gab mir immer die Pfandflaschen vom Rollstuhl aus und ich schob sie dann in den Automat. Vor dem Aufzug hab ich ihn als geknuddelt oder gedrückt, oder einen Kuß auf die Wange, oder hab mich runtergebeugt zu ihm, um an seinem Hals ihn zu riechen, seine Haut, einfach in mich reingezogen diesen Geruch von ihm. Ich bin zwanzig Jahre jünger wie er. Er könnte heut noch leben, das wußte er und auch ich, wären diese elendigen Narkosen nicht gewesen.


    Wisst Ihr was, vielleicht denken wir ALLE am Heiligabend daran, an unseren Herzenswunsch, wenigstens einmal ganz kurz unsere Liebsten zu sehen oder zu spüren dürfen. Es ist doch die Nacht der Liebe und die empfinden wir alle hier.


    Alles Liebe an Euch. Ange

  • Liebe Ange!

    Das hast du gut gemacht,das du gekämpft hast,aber die Verwandten meinen ja immer ,das sie wüßten

    was besser ist.Und er wußte das zu schätzen und so konntest du die letzte zeit noch mit ihm verbringen

    und nur du allein hast gewußt,was richtig für ihn war.Ja ich war ja einmal bei einer Trauergruppe,

    aber nur einmal.Sicher gibt es auch gute.Eine Bekannte hat da vor Jahren viele Freundschaften

    geschlossen,aber nicht immer ist es so.Ja gut,das wir uns haben und mir hilft es immer

    wieder sehr und es tut so gut sich mit allen auszutauschen.Ja das machen wir an Heiligabend

    und vielleicht spüren wir unseren Liebsten ganz nah.Liebe Grüße Helga

  • Wisst Ihr was, vielleicht denken wir ALLE am Heiligabend daran, an unseren Herzenswunsch, wenigstens einmal ganz kurz unsere Liebsten zu sehen oder zu spüren dürfen. Es ist doch die Nacht der Liebe und die empfinden wir alle hier.

    Liebe Ange,

    Was für eine schöne Idee... <3


    Ja, dieses Forum ist wirklich etwas Schönes. Auch wenn man niemandem den Schmerz nehmen kann, so sind doch immer wieder tröstende Worte dabei die einen ein Stück weit tragen...

    Alles Liebe für dich,

    Isabel

  • Liebe Ange,


    genau so ist es. Dieses Forum hat mir sehr geholfen, besonders in der ersten Zeit meiner Trauer war es das erste, was ich morgens gelesen habe.


    Hier kann ich alles loswerden, was mich bewegt. Ohne irgendwelche negativen Äusserungen ( bis auf einmal, war aber Missverständnis). Hat mir zwar trotzdem weh getan, aber in der Trauer ist jeder sehr empfindlich und reagiert über.


    Ich war allerdings auch in einer Trauergruppe... einmal wöchentlich, über 7 Wochen. Das hat mir geholfen, da immer direkt auf jeden eingegangen wurde.


    Ehrlich, direkt, verständnisvoll, es waren tolle Menschen dabei. Ist aber wohl nicht bei jeder Gruppe so... entscheidend

    sind die Teilnehmer.


    Du hast alles richtig gemacht, lass dir nichts anderes einreden. Dein Herz hat entschieden, und das ist nie falsch.

    So konntet ihr noch eine zeitlang eure Liebe ungestört leben, was selbst im besten Pflegeheim so nicht möglich ist.


    Sei umarmt von Luise

  • da immer direkt auf jeden eingegangen wurde.

    Ehrlich, direkt, verständnisvoll, es waren tolle Menschen dabei. Ist aber wohl nicht bei jeder Gruppe so

    So hätte ich es mir in meiner Trauergruppe aush gewünscht, zwar kam jeder zu Wort, mancheiner der eigentlich wenig schreckliches erlebt hat, hat sich darüber sehr zeitraubend ausgelassen, sodass für manch anderen wenig Zeit übrigblieb. Eine Frau, die immer nur weinend dort sass und ähnlich wie ich sehr der Trauerschmerz zusetzte, kam schon gar nicht mehr hin.


    So eine Trauergruppe wie bei Euch die hätte man sich da auch gewünscht.


    Den Partner am Heiligabend wahrnehmen, das wäre echt das Grösste überhaupt. Aber dazu müstte man entweder ein Medium mit Malfähigkeiten da haben odr selbst schon so feinfühlig sein oder der Partner sich schon im Diesseits maerialisieren können. Sehr viel verlangt,


    aber in meinen Gedanken wird die Partnerin anwesend sein und ich werde auch offen mit ihr reden, egal wo ich mich gerade aufhalte, öffentliche Plätze scheue ich momentan.


    LG

    Matthias

  • Liebe Flora,


    ja, ich hatte einen Jenseitskontakt und hab auch in drei Monaten wieder einen Termin. Denn es tut mir gut, beruhigt mich, läßt mich alles etwas besser aushalten, obwohl, nach paar Tage ist man wieder unten. Aber ich versuch, immer wieder mich an wichtige Dinge bei diesen Gesrpächen zu erinnern. Was ich nun weiss, er ist in der Nähe, immer wieder bei mir und bekommt sehr viel von meiner Gemütslage wohl mit. Beim Gespräch war ich kurz vorm Zusammenbrechen, da sagte mir die Frau, die mit mir das machte, also ein Medium, ich solle kurz mal die Augen schließen. Ob ich was spüre, ich meinte, bißchen vielleicht Wärme am Rücken und sie meinte nachher, mein Jürgen war in dem Moment hinter mir, auch spürte ich fast gleichzeitig seinen breiten Rücken hinter mir, nach kurzem Warten.


    Auch solle sie mir von ihm mitteilen, daß er wohl Gedanken von mir gespürt hat, mein Leben nicht mehr weiterleben zu können. Er sprach mir durch sie viel Mut zu und ließ mich wissen, würde ich mir selbst das Leben nehmen, würden wir uns verlieren, wir könnten dann nicht mehr zueinanderfinden, denn dann hätte ich meine Aufgaben in der Geisteswelt zu erfüllen, die ich auf Erden im Leben nicht mehr gemacht habe. Aber das wußte ich ja schon, werde ich auch nicht tun!


    Gestern ging es mir dermaßen schlimm, bekam kaum Luft, so furchtbar war die Realität plötzlich, mein Jürgen ist tot. Da bat ich ihn um Hilfe, kurz danach spürte ich wieder etwas Wärme in meinem Rücken, ganz leicht auch seinen breiten Rücken hinter mir. Etwas später gings mir besser.


    Es ist wirklich so, sie sind in unserer Nähe.


    Ange

  • liebe ange,

    das hört sich sehr positiv an und tut dir auf jeden fall gut. ich freue mich für dich!

    hast du keine aufzeichnung auf cd bekommen? matthias hat das wohl immer, er hört sich

    die gespräche dann zu hause immer wieder an.

    liebe grüße

    flora

  • Liebe Flora,


    das nächste Mal werd ich das machen, denn diesmal hatt ich gedacht, ach, muß nicht sein, das merk ich mir. Aber dem ist nicht so, hab so viel nicht mehr im Kopf.


    Ich hoff, am Heiligabend, wenn wir alle an unsre Liebsten denken, daß wir sie dann auch spüren können. Ich würd ihn so so gern, nur ganz kurz, einmal sehen können, das muß ich beim nächsten Mal nachfragen, denn sie sind ja Seelen, haben keinen Körper.


    Dir, Flora, möcht ich danke sagen, daß Du Dich bei mir gemeldet hast. Ich hab nur noch mitgelesen die letzte Zeit. Ich glaub, wir sind auch in etwa im gleichen Alter und haben wohl ähnliches, eigentlich wie wir alle hier, erlebt. Bin selbst eher ein Einzelgänger, hab niemand außer hier, wo ich alles von der Seele schreiben kann. Meine Mutter, meine Tochter oder unseren Freund, möcht ich damit nicht belasten, sondern ich funktionier, wenn ich sie sehe.


    Ange

  • So ein Jenseitskontakt ist nur etwas wert, dass muss man leider sagen, wenn das Medium einen etwas von der Energie und Nähe spüren lassen kann und das scheint diesem Medium ja gelungen zu sein. Da kann man nur gratulieren, ich selbst habe so ähnliche Effekte auch verspüren können.

    Ich habe nun mit einem Medium Kontakt zu meiner Dorit aufgebaut, wo das Medium sogar teilweise den eigenen Körper verlassen hat und Dorits Seele Besitz vom Medium ergriffen hat, da kamen interessante Dinge herüber, die sogar mich noch geschockt haben. Natürlich geht in der Einzelsitzung das Medium niemals soweit, mit dem Bewusstsein den eigenen Körper komplett zu verlassen (für das Medium doch zu riskant), sodass es leider auch da immer noch Fehlinformationen gab.

    Aber das habe ich gemerkt, als plötzlich nicht mehr meine Dorit, sondern auf einmal wieder das Medium von der Dorit sprach.


    Nächstesmal dann aber werde ich ein Medium aufsuchen, dass in Trance seine Hände von der Verstorbenen führen lassen will und Zeichnungen der Verstorbenen anfertigen lassen will. Wenn das wirklich gelingt, dann hätte ich von Angesicht-zu-Angesicht mit der Dorit wieder gesprochen, hoffentlich wird das Realität und bleibt nicht nur ein Traum.


    Erst wenn ich meine Dorit in ihrer jetzigen Gestalt leibhaftig gesehen und gesprochen habe, dann kann ich hoffentlich wieder zur etwas zur Ruhe kommen.


    LG

    Matthias

  • Liebe Ange,

    meine Ansicht zum Tod ist so ählich, wie es Andrea schon beschrieben hat.

    Wir sind alle hier, um Erfahrungen zu machen.

    die Seele verbindet sich mit einem menschlichen Körper, wird geboren und nach einem Leben voller Erfahrungen kehrt die Seele wieder in die geistige Welt zurück und der Körper geht den Weg alles Irdischen.

    Je nach den Erfahrungen die für die betreffende Seele garade anstehen, kann ihr LEben sehr kurz, aber auch sehr lang sein, sehr friedlich oder sehr grausam. Deshalb bin ich mir auch ziemlich sicher, dass JEDE menschliche Erfahrung dazu da ist von Seelen, die bereit dazu sind, erlebt zu werden.

    Das mag sich für manchen unerhört anfühlen, aber für mich ist das die plausibelste Erklärung für alles.

  • liebe ange,

    ich und auch viele andere hier kennen das gut. es gibt zeiten, in denen man wortlos wird und nur liest

    und dann aber plötzlich wieder schreiben kann. unser trauerzustand verläuft auch in wellen, man weiß nie

    wie der nächste tag aussieht. aber im forum kann man jederzeit sein herz ausschütten, man fühlt sich nicht

    so ganz von der welt abgeschnitten.

    meinen mann habe ich ständig im kopf und im herzen , aber so ein wärmegefühl wie du hattest , konnte ich bisher

    noch nicht wahrnehmen, aber ich wünsche es mir auch so sehr.

    zeichen von ihm gab es glaube ich schon. neulich saß ich ganz still im zimmer, da hörte ich ganz plötzlich ein geräusch, als ob sich der

    zimmerschlüssel im schlüsselloch bewegt hätte. ich schaute auf, aber es war nichts zu sehen, keiner da, fenster zu, nichts.

    ich fand das schon merkwürdig ,aber vielleicht werde auch ich langsam merkwürdig oder es war ein zeichen, das wäre schön.

    liebe grüße

    flora