Guten Morgen Matthias,
ich bin mir sicher, das sie an mehreren Orten gleichzeitig sein können und es ist, mit Sicherheit, auch nicht abhängig vom Grab, denn zu diesem hab ich in meinem Fall gar keinen "Zugang", weil er ja wieder bei seinen Eltern liegt und die wohnen nicht um die Ecke.
Obwohl ich nie der "Gräber Typ" war hat mich das lange Zeit sehr belastet aber mittlerweile weis ich, das es tatsächlich nur seine Asche ist die dort liegt. Dort wo er nie hin zurück wollte...
Sein Herz ist hier, bei seiner Tochter, Stieftochter, seinem besten Freund und Herzensbruder, bei mir....
Und so ist deine Dorit bei auch bei dir. Am Grab, (weil ich mir sicher bin du hast es so gestaltet das es ihr gefällt) in eurer Wohnstube und manchmal bestimmt auch einfach an der Supermarktkasse.
Ich kann deine verzweifelte Sehnsucht und Suche sehr gut verstehen, hab aber selbst die Erfahrung gemacht das je "krampfhafter" ich auf ein Zeichen warte, desto seltener kommt eins. Vielleicht übersieht man sie dann aber auch einfach weil Wut und Trauer den Blick vernebeln.
Ganz liebe Grüße
Lotte