Zur Trauer kommen die Schuldgefühle ....

  • Guten Morgen Matthias,


    ich bin mir sicher, das sie an mehreren Orten gleichzeitig sein können und es ist, mit Sicherheit, auch nicht abhängig vom Grab, denn zu diesem hab ich in meinem Fall gar keinen "Zugang", weil er ja wieder bei seinen Eltern liegt und die wohnen nicht um die Ecke.

    Obwohl ich nie der "Gräber Typ" war hat mich das lange Zeit sehr belastet aber mittlerweile weis ich, das es tatsächlich nur seine Asche ist die dort liegt. Dort wo er nie hin zurück wollte...


    Sein Herz ist hier, bei seiner Tochter, Stieftochter, seinem besten Freund und Herzensbruder, bei mir....


    Und so ist deine Dorit bei auch bei dir. Am Grab, (weil ich mir sicher bin du hast es so gestaltet das es ihr gefällt) in eurer Wohnstube und manchmal bestimmt auch einfach an der Supermarktkasse.


    Ich kann deine verzweifelte Sehnsucht und Suche sehr gut verstehen, hab aber selbst die Erfahrung gemacht das je "krampfhafter" ich auf ein Zeichen warte, desto seltener kommt eins. Vielleicht übersieht man sie dann aber auch einfach weil Wut und Trauer den Blick vernebeln.


    Ganz liebe Grüße


    Lotte

  • Ja Lotte,


    das ist sicher richtig.


    Die schlimmen Trauergefühle benebeln die Wahrnehmung auch gegenüber Zeichen.


    Jeder neue Tag ist ein neuer Tag, der das Band der Sehnsucht ein Stück weiter auseinanderdehnt, so empfinde ich es.

    Das Grab kann ich noch verbessern.


    Heute nachmittag in aller Ruhe werde ich die Koffer packen, bald geht es wieder raus zum Medium, die Vorfreude will sich noch nicht so richtig einstellen, wird aber bald kommen.


    Auch liebe Grüsse

    Matthias

  • Hallo ich bin die Lotte,


    Erstmal mein tiefstes Mitgefühl fuer jeden von euch. Ich hab schon eine Zeit ein wenig quer gelesen und wusste aber zuerst nicht so recht wie ich "starten' sollte.

    Liebe Lotte, Auch unter diesen traurigen Umständen, schön, dass du zu uns ins Forum gefunden hast. Mein Mitgefühl für deinen Verlust. Lass dich gern ein Stück weit begleiten <3

    Isabel

  • Was mich einzig und allein oben hält ist der unabdingbare Glaube, dass die Seele (die Essenz, die Persönlichkei) lebt und wir natürlich in tiefer Trauer vom irdischen Körper uns verabschieden mussten, weil wir alle als irdische Wesen zunächst nur diesen irdischen Körper betrachten und diesen empfunden haben.


    Aber ich weiss, dass die Seele meiner Partnerin existiert und ich nächste Woche wieder ja wirklich mit meiner Partnerin sprechen werde und dafür als immerhin gutbezahltes Hilfsmittel ein jenseitsmedium bemühen muss.


    Woher nehme ich diese Überzeugung. Bis zum Blitztod meiner Partnerin hat mich das alles gar nicht interessiert, sie schien davon mehr Ahnung zu haben, aber so geheimnisvoll wie sie leider manchmal war, hat sie nicht aufrichtig mit mir darüber gesprochen. Aber als ich nach 24 Jahren meinen einzig lieben Menschen im Leben in das tote Gesicht blicken musste, da musste ich mein Internet einmal richtig bemühen------und nach 1/2 Jahr habe ich soviele Informationen wissenschaftlich fundierte Informationen bekommen, dass für mich da überhaupt kein Zweifel mehr bestehen sollte, ausser dass man diese Seelen eben nicht sehen kann.


    Trotzdem glaube ich fest daran und nur das gibt mir etwas Hoffnung.


    L.G.

    Matthias

  • hmmmmm.... ich glaube auch an eine Welt diesseits von unserer. Und vielleicht gibt es neben dem Dies- und dem Jenseits sogar noch viel mehr was wir gar nicht "fassen" koennen.

    Da glaube ich sogar fest dran, weil alles andere eine unglaubliche Verschwendung des Universums und allen seinen Möglichkeiten waere.


    Ungerecht finde ich die Vorstellung, das es nur bestimmten Menschen vorbehalten sein sollte Kontakt in die Anderswelt aufnehmen zu koennen.


    Aber vielleicht ist das die Gabe von ganz besonders emphatischen Menschen deren Blick, durch irgend einen Grund, "freier" ist als der unsere.


    Vielleicht ist das so....


    Aber was, fuer mich, gar nicht geht ist GELD zu nehmen von verzweifelten Menschen wie uns, unsere Hoffnungen und Sehnsüchte aus zu nutzen. Und ich glaube auch nicht dass Menschen die wirklich eine Gabe haben dies tun würden.

    Das würden unsere Lieben auf der anderen Seite gar nicht zu lassen!


    Verzeiht das ich so böse klinge.

    Und ich will auch niemanden die Hoffnung nehmen und alles was in der Trauer gut tut ist gut.


    Aber, ab einem gewissen Punkt, ist es schlicht Abzocke. Und das macht mich unglaublich wütend!


    Wofür Geld?

    Und da frag ich, ganz ehrlich, nach Antworten.


    Dafür das die gequälten Seelen selber anreisen, ihr Hotel selbst bezahlen, teure Telefon Hotlines anrufen usw.usf...

    Wofür?

    Fuer die "spirituelle Anstrengung"?

    Geht nicht. Geht gar nicht!


    Ich war so lange selbst auf der Suche nach Antworten und bin es noch, also vielleicht kann mir das jemand erklären....


    Aber ich bin der festen Ueberzeugung das wahre Spiritualität NIX mit finanzieller Bereicherung zu zu tun hat.


    Gruss


    die Lotte

  • Lotte, da stimm ich dir absolut überein. wenn jemand solche Fähigkeiten hat, warum muß er bezahlt werden??? Jetzt bin ich absolut verunsichert. Das muß man mal Paul Meek fragen, oder alle Medien, die sich dafür bereitstellen!!!! Ich hoff nur, jemand hat dafür eine Erklärung. Vielleicht Astrid oder Tigerlily? Ange

  • Ich sage es noch einmal:


    Ich habe seit 20 Jahren der Reihe nach die Menschen verloren, die mir etwas bedeutet haben und nun ict niemand mehr übrig:


    Wenn Dein Auto kaputt ist, was machst Du da oder wenn Dein Haus abbrennt, was machst Du da ?


    Es gibt eben Leute, die aufgrund ihrer Fähigkeiten etwas können und eben dafür auch bezahlt werden. Auch Tigerlily hat für mediale Sitzungen oder Workshops etwas bezahlen müssen. Diese Leute verdienen eben damit ihr Geld.


    Niemand wird da etwas anderes erzählen, mediale Sitzungen gibt es nicht zum NULL-Tarif nirgends ! Es sei denn man steht in der Menge und wartet darauf, angesprochen zu werden. Eine persönliche Sitzung bei einem Medium muss bezahlt werden, aber das kostet kein Vermögen.

  • Wenn ich etwas besonders gut kann (Ablage und Buero was ich gut kann z.B. oder Haare schneiden, wenn ich eine Frisörin waere. Bin ich aber nicht...) und körperliche, in Stunden nach zu weisende, Arbeit darein investiere.

    Nehme ich Geld dafür.

    Wenn ich Musik mache (von der ganz viele Menschen meinen sie müsste umsonst sein) nehm ich auch bei Freunden den Sprit. Weil ich eventuell in ein anderes Bundesland fahre und meine Instrumente transportieren muss.

    Von anderen nehme ich meine Probezeit, das Ergebnis was ich dadurch auf die Bühne bringe und natuerlich auch ein bisschen fürs Equipment damit ich zukünftig besser werden kann.

    Der Mechaniker nimmt Geld fuer Arbeitszeit und Material.


    Aber WOFUER (und das ist eine ganz ernst gemeinte Frage) nimmt ein s.g. Medium oder Geistheiler Geld?

    Wenn sämtliche Unkosten auf Seiten der Betroffene liegen?


    Das leuchtet mir absolut nicht ein.

  • es macht mich wütend, das man uns fuer Hoffnung bezahlen lässt. Und da sind mir sämtliche Erzählungen und `'Erfahrungen" wurscht.


    Ein Kribbeln in den Gliedern kostet Geld? Es kribbelt mir jeden Tag in den Gliedern wenn ich an ihn denke....


    Mental-Magier nennt man die, an die ihr eure Hoffnung klammert. Die wissen welches Passfoto ihr in der Jacke habt, ganz einfach weil sie gelernt haben was los ist und weil sie die richtigen Fragen stellen. Der Weg von der Lieblingsfarbe zur Name des Lieblings ist nicht weit. Wie sie das auch immer machen. Mental-Magier halt.

    Ich rob, seit 20 Monaten, durch die Scheisse.

    Wie alle hier.


    Ernsthaft. Ich hab so viel Geld mit Rotwein und Wodka durch gebracht. Besser investiert als... aaarggl. ich weis nicht mal wie ich das nennen soll.


    Die "andere Seite" existiert.

    Ich weis das.


    Aber man verdient kein Geld mit ihr.

  • Die Arbeit, die Medien ausüben nimmt auch Zeit in Anspruch und ist anstrengend, das darf man nicht vergessen und wenn man nicht gerade die Shows der Stars am Markt besucht ist es auch gar nicht so teuer.

    Und wenn man nichts dafür bezahlen möchte kann man auch zu einem Demo Abend kommen, der nichts kostet und hoffen, dass man drankommt. Oder man nimmt das Angebot verschiedener Facebook Gruppen an, die immer wieder Gratis Beratungen anbieten. Es gibt auch durch Mund zu Mund Propaganda gute Medien im örtlichen Umkreis, die auf Spendenbasis arbeiten oder gar nichts verlangen und auch gut sind, das sind halt dann Menschen die ihre Fähigkeiten nicht an die große Glocke hängen und still in ihrer Umgebung wirken.

    Aber darum geht es ja gar nicht, niemand wird gezwungen sich das anzutun, wenn er nicht möchte oder dran glaubt, ihr könnt auch gern das Angebot der anerkannten Kirchen annehmen oder es ganz lassen, da hat niemand etwas dagegen.

    Aber zu behaupten, dass jemand keine medialen Fähigkeiten haben könne, weil er Geld verlangt, das ist mit Verlaub gesagt eine Pauschalisierung, die unzutreffend ist.

    Im Gegenteil haben wir alle mediale Fähigkeiten, nur sind diese bei den meisten Menschen verschüttet durch Erziehung und Anpassung an unsere Zivilisation.

    Das hier nur mal als Stellungnahme, die ich euren Voruteilen an dieser Stelle ganz ruhig und absolut nicht wütend entgegensetzen möchte.

    Panorama

    Wissen

    Studie: "Medien" können nicht mit Toten reden: Wissenschaftler entzaubern angebliche Geisterseher

    • ###b class="park-button park-button--style-print " data-print="self" style="font-family: "Source Sans Pro", sans-serif; color: white; font-size: 1rem;"###

    Keine Kommentare

    23. September 2004 um 15:50 Uhr Eine Minute

    Studie: "Medien" können nicht mit Toten reden:Wissenschaftler entzaubern angebliche Geisterseher


    London (rpo). "Medien" können offenbar nicht mit den Toten reden. Dies haben mit einer ernsthaften wissenschaftlichen Untersuchung britische Forscher gezeigt. Die Wissenschaftler kamen zu dem Schluss, dass die Geisterseher ihre Informationen vielmehr anhand psychologischer Tricks erfahren.

    • ###b class="park-button park-button--style-print " data-print="self" style="font-family: "Source Sans Pro", sans-serif; color: white; font-size: 1rem;"###

    Nach Angaben der Forscher machen die Medien - bewusst oder unbewusst - von eine Reihe einfacher psychologischer Tricks Gebrauch, um Einzelheiten über ihre Kunden herauszufinden und diese dann als "Beweis" für ihre übersinnlichen Kontakte zu präsentieren, wie die britische Tageszeitung "The Times" am Donnerstag berichtete.

    Für ihre Studie ließen die Forscher um Richard Wiseman von der Universität von Hertfordshire fünf "Medien" Menschen beurteilen, die in einem anderen Raum saßen. Die "Medien" kannten weder Alter noch Geschlecht oder andere Einzelheiten der Versuchspersonen und mussten diese angeben. Anschließend wurden die Angaben überprüft. Die Trefferquote der "Medien" war dabei nicht höher als bei einem Zufallsgenerator. "Das war der vermutlich strengste Test, der bisher in diesem Gebiet gemacht wurde, und er zeigt: Medien können keinen Kontakt zu den Geistern aufnehmen und akkurate Ergebnisse bringen, wenn sie unter Versuchsbedingungen arbeiten müssen", sagte Wiseman.

    Wiseman kommt zu dem Ergebnis, dass sich die "Geisterredner" bei ihren Sitzungen Psycho-Tricks bedienen. So machten sie zum Beispiel oft Aussagen, die auf nahezu jeden zutreffen wie etwa: "Sie haben ein Foto des Verstorbenen, an dem Sie sehr hängen". Eine hohe Trefferquote habe auch der Satz "Sie haben eine Narbe am rechten Knie": Das treffe ungefähr auf jeden dritten Menschen zu, berichtete die "Times".

    (afp)


    MEHR VON RP ONLINE




    mehr möchte ich dazu nicht sagen. Maike

  • Das ist die typische Verumglimpfungsstrategie der materialistisch geprägten Medien. Und aus dem Jahre 2004, als man Breitseite in der Öffentlichkeit gegen die Medien gefahren hat. Glücklicherweise hat da in den letzten 15 Jahren ein Wandel im Denken stattgefunden.


    Die Medien, die ich besucht habe, waren absolut seriös und haben genaue Detaillinformationen übermittelt, die aus dem engsten privaten Umfeld der Verstorbenen und mir nur stammen konnten ! Und das wat auch gut so, da wusste ich, dass ich mit meiner Dorit spreche.


    Mich haben diese Medien überzeugt und ich betrachte das gegenüber tieftrauernden Menschen, die Trost im Kontakt zu Verstorbenen suchen,


    einfach nur verletzend, ihnen auch noch diesen Trost nehmen zu wollen und damit noch tiefer in die Trauer zu stürzen.


    Bernard Jacobi beschreibt dieses dümmliche in der deutschen Öffentlichkeit verbreitete Verhalten in seinem Buch auch genauso.


    Die Leute, die so reden, sollten auch einmal einen schweren Trauerverlust hinnehmen müssen, damit sie wissen, wietief so ein Stachel sitzt. Ich habe z.B. nach 24 gemeinsamen Jahren an der eigenen Hand gehend meine Lebenspartnerin im Alter von nur 53 Jahren tot zu Boden sinken sehen müssen mit Herzversagen und ich kann sagen, diesen Blick in das tote Gesicht einer fröhlichen Frau, mit der man solange zusammen war, vergisst MAN NIE !


    Ich weiss aus sicherer Quelle, dass ich nur seriöse Medien besucht habe, weil ich bei 3 unterschiedlichen Medien war und die nicht eben deckungsgleiche Angaben gemacht haben, sondern teilweise gleiche oder auch neue Fakten aus unterschiedlichen Blickwinkeln gezeigt haben.


    Es scheint wohl wieder eine allgemeine Verumglimpfungswelle gegenüber Medien zu laufen, die Erfahrungsberichte anderer Sitter bei all den Medien, die ich aufgesucht habe, zeigen mir, dass diese Kontakte seriös waren.


    Evtl. hat Gabi (tigerlily) dazu noch bessere Inputs.


    Mehr sage ich dazu nicht, ich bin dafür noch zu tief in meinem Trauerschmerz


    MatthiasX(X(X(X(X(

  • Ich hab nun den ersten Jenseitskontakt während einer Veranstaltung bekommen. Wenn man das mal erlebt hat, kann man kaum noch zweifeln, denn es sind Dinge, so präzise, Dinge, die nur ich wußte, hab sogar eine innerliche Sperre gemacht, daß ich an nichts denken konnte, weil ich Angst hatte vor so einem Kontakt. Aber jetzt: es ist ein Trost, eine Hoffnung und tut so gut. Ange

  • Liebe Ange,


    wo war denn diese Veranstaltung und welches Medium hat sie gemacht.

    Auch ich habe soviel private Dinge erfahren, in einer Menge hätte zuviel Angst, dass fremde zuviel über mein Privatleben mit der Partnerin erfahren. Ein Medium hat sogar kleine Skizzen angefertigt. Ist schon Wahnsinn, was diese Leute machen, da gehört eben Unmenge an Begabung und Training dazu, in die geistige Welt einzutauchen.

    Ich als Normalsterblicher werde das in der Restzeit meines Lebens nicht mehr erlernen können, mal einen ganz losen Kontakt habe ich hinbekommen, aber so stabil wie diese Medien.

    Für uns ist das eben die einzigste Kommunikationsmöglichkeit mit den Verstorbenen, aber es geht, FREUE MICH FÜR DICH, das hilft mir auch WEITER !!


    L.G.

    Matthias:8::8::8::28: