Hallo Kitsufer,
Das sind alles Parallelen zu meinem Leben. Habe gestern auch wieder mit meiner Mutter gestritten. Sie versteht einfach nicht, das ich ein eigenes Leben habe. Provokativ sagte sie dann, sie hätte nicht vorbei kommen sollen. Ich würde sie nicht verstehen und sie lässt mich das Wochenende mal in Ruhe, weil mich das ja auch alles belastet. Natürlich sagte sie das in einem Ton, wo sie das nicht ernst meint, weil nur ihr es schlecht geht, ihrer Meinung nach. Nach solchen Streitereien ist sie am nächsten Tag wieder ganz anders und ruhiger. Also ob ihr das Leid tut. Leider hält es nicht lange an.
MIT meinen " Freunden " ist es auch so eine Sache. Sie sagten, wenn ich was brauche, soll ich mich melden und wer ist jetzt an meine Seite? Leider keiner:( Es ist echt traurig, wie das Umfeld reagiert.
Meine Mutter kapselt sich immer mehr von ihren Freunden ab. Sie kann das nicht mehr ertragen. Es waren ja die Freunde von ihrem Lebenspartner. Das kann sie nicht mehr. Heisst für mich..... Ich muss noch mehr Zeit investieren, obwohl ich schon am Zahnfleich laufe. Aber ich kann es auch nicht abstellen, weil sie mir so Leid tut.
Ich hoffe , du findest irgendwie einen Weg für dich und ich für mich😔