Sie fehlt einfach, meine Mama

  • liebe mirachen,

    das kann ich mir gut vorstellen, dass du am limit bist! die weihnachtszeit wäre ja ohne corona im kindergarten

    auch schon eine herausforderung. jetzt zeigt dir dein körper die grenze und es ist gut, dass du jetzt nach dir schaust.

    kornblume hat ja alles schon geschrieben, deshalb wünsche ich dir nur noch von herzen<3 gute besserung

    ich drück dch auch:24:!

    liebe grüße

    flora

  • zuerst

    ich konnte allem so schnell mein "ich verstehe dich " geben weil ich es von aussen lesen konnte...

    Dafür DANKE ich allen , die öffentlich bleiben mit vielen Gefühlen

    und ihrem Werdegang

    <3:saint:;(:saint:<3:24::30::24:;(:saint::30:<3


    herzliche Grüsse ALLEN<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3 in jedem Bereich<3:24::30::24::30:<3

  • Ach ihr Lieben...was soll ich schreiben...einfach nur Danke!

    Ich komme gerade vom Corona-Test... Das ist ein ganz schön doofes Gefühl. Plötzlich wird man behandelt wie wenn man die Pest hätte... Ängste allüberall... Das gruselt mich!

    Nun bete ich, dass der Test kein positives Ergebnis zeigt... denn das wäre für mein Papa echt zu gefährlich aber wir können uns hier nicht aus dem Weg gehen.. Doof :4::4::4:

    Nunja, es kommt wie es kommt - ich habe versucht, MEINE Angst an Gott abzugeben, er hat es in der Hand...


    <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3


    Sverja, danke für deinen "Heilungsgruß".... :24:

    Flora :24:<3

    Kornblume :24:<3

    Tereschkowa :24:<3

    Ihr Alle :24:<3:24:<3

    Es ist so eine komische Zeit!

    Soll ich euch etwas sagen?

    Wenn heute die Regierung sagt: ALLE müssen bis Weihnachten zuhause bleiben... ICH wär nichtmal bös drum... dann kämen wir doch noch zu unserem Winterschlaf :S


    Kornblume, du hast so viele wahre Worte geschrieben - ich konnte gar nicht auf alles antworten...aber es ging mir so sehr ins Herz! Ja, unsere Mama's...

    Zum zweiten Mal für uns Weihnachten ohne sie... es tut fast noch mehr weh als letztes Jahr, da war alles noch so "frisch"... Papa hat ganz tapfer Plätzchen gebacken - er tat das immer so gerne mit ihr. Nun ja: Er hat gebacken - sie hat genascht ;) ... sie sagte dann immer: ich muss doch gucken ob der Teig auch gut ist...

    Wir werkeln uns noch immer in einen neuen Alltag hinein ohne sie...

    Ich höre oft ihre Worte - hier und da, wenn ich in Sorge bin, Angst hab, ratlos bin, wütend... - und ich bin mir dann nie so sicher: Ist es meine Einbildung oder ist sie wirklich "da"...ich hoffe und wünsche mir mal zweiteres.


    Ich grüße euch alle ganz dolle und wünsche euch heute einen noch einigermaßen sanften Tag... Passt auf euch auf und seid alle behütet <3

  • Liebe Mirachen,<3

    ich schreib nun mal ganz frech aus meinem Herzen heraus: :)


    JA; SIE IST WIRKLICH DA::8:


    Vertraue Deiner inneren Stimme.<3


    Alles, alles Liebe für Dich

    Kornblume

  • Liebe Mirachen<3:24::30:<3


    VORSICHT <3 LANG<3<3<3<3

    aber es ist mir wirklich ein Bedürfnis dir manche Aengste zu nehmen und Kornblume <3 was sie an dich schreibt auf eine etwas andere Art und Weise ein JA, so ist es dir auf dem Weg auch mit zugeben.

    ich schreib nun mal ganz frech aus meinem Herzen heraus:


    JA; SIE IST WIRKLICH DA:


    Vertraue Deiner inneren Stimme.

    der gleichen Meinung bin ich auch<3:saint:<3 und du ja eigentlic auch... Es geht nur manchmal "unter " in all dieser Hektik. und WEIHnachten ist immer hoch emotional und eigentlich ist es das Familienfest...

    Ja es wird anders ...völlig anders....

    Meine Mami hat in ein paar Tagen Geburtstag<3:5:<3 und dann kommen zwei familiäre Todestage für mich und meine Freundin vor Weihnachten<3...

    Ich schreibe dir das alles "nur" um dir zu zeigen , das es glaube ich , keinen Menschen gibt wenn man sich einmal genau seine Mitmenschen betrachtet der NICHT trauert<3:33:;(:5::30:<3

    Die Wege sind nur verschieden ... Sowohl hier im Forum als auch ausserhalb...


    Corona und seine Test und seine Empfehlungen oder Einschränkungen. Meine Tochter mit Familie wohnt ja auch in Baden Würtemberg. Sowohl sie als auch zweimal ihr Mann haben Teste machen müssen , weil jemand in der Umgebung an covid 19 erkrankt war.

    Die Teste sind alle für sie negativ ausgegangen...

    Dennoch

    ich bin immer noch der Meinung das wir alle einmal covid 19 in SCHWACHER Form bekommen sollten...IN SCHWACHER Form...

    und dafür kann man tatsächlich viel machen...

    Kein Unsinn ... hochdosiertes tägliches Vitamin D...

    Ingwer , Zimt , Pfeffer und Curcuma sind entzündungshemmend... und natürlich viel an die frische Luft und Hände waschen...


    Das ist mir wirklich ein Herzensbedürfniss dir das zu schreiben

    denn das wäre für mein Papa echt zu gefährlich aber wir können uns hier nicht aus dem Weg gehen..

    ich weiss, das dein Papa noch älter ist wie ich ... Dennoch mein Herzbefund wenn man es medizinisch betrachtet ist alles andere wie gut. Ich gehöre auch absolut zur Risikogruppe. AUCH in Schweden wird das so gesehen ! Meine Freundin ist fast am Ende mit ihrem Sozialarbeiterstudium und hat in ihrer Umgebung auch schon mehre Menschen gehabt , die an covid 19 erkrankten. Alle in milder Form bis leicht schwieriger Form . Sie musste deswegen auch schon ein Test machen . ... negativ...

    Wir leben auch in einem Haushalt sind aber sehr vorsichtig... Auch das habe ich dir nur geschrieben um dir zu zeigen , als muss nicht schlimm ausgehen<3:saint::24::30:<3...

    Ich will dich nicht so völlig "zutexten"... Vielleicht schreibe ich mal in meinem Herzensthread "Freund und Wegbegleiter aussführlicher wie der schwedische Weg jetzt aussieht...

    Das ist ein ganz schön doofes Gefühl. Plötzlich wird man behandelt wie wenn man die Pest hätte... Ängste allüberall... Das gruselt mich!

    Eines BITTE vergiss<3 das DU dich fühlst , als ob DU die Pest hättest...

    Bei einer Pandemie wird die tiefste und schwerste Angst geschührt... die Angst zu sterben... Das erzeugt natürlich Angst und auch Aggressionen treten an die Oberfläche...Das ist für manche Handlungen keine Entschuldigung aber eine Erklärung...


    Man muss schon einen sehr tiefen Glauben haben... ja GLAUBEN... um relativ ruhig und gelassen durch diese aussergewöhnliche Zeit zu kommen. Ich bin mir sicher , das die Weltbevölkerung in der Mitte des nächsten Jahres diese Pandemie überstanden hat... und wir mit den veränderten coronavieren dann so leben werden mie mit den Grippeviren...

    Gedankensprung und doch keiner

    Zum zweiten Mal für uns Weihnachten ohne sie... es tut fast noch mehr weh als letztes Jahr, da war alles noch so "frisch".

    Das zweite Jahr ist eigentlich IMMER "schlimmer" ... leider sieht man dann vieles klarer und bewusster... Dieses "nie mehr" in körperlicher Art und Weise ist schon eine grosse Herausforderung an unsere Seele<3:saint:<3


    Doch unsere SEELE und jedweder GLAUBE führt zur fortgesetzten LIEBE die wir zu unseren geliebten Gegangenen haben...

    Das ist ... ich schreibe es mal vorsichtig ...

    Die GNADE ... eine Göttlichkeit IM Tod zu sehen...

    ich kann es nur unvollkommen in worten ausdrücken...

    Unsere Mamas sind alle einen langen Leidensweg gegangen ... und so viele hier und ausserhalb dieses Forums...

    manchmal ist der Tod WAHRhaftig eine Erlösung ...

    Eine BEFREIUNG aus diesem geplagten Körper...


    lächel ... dennoch lächel <3:S

    dann kämen wir doch noch zu unserem Winterschlaf

    die Bären schlafen hier schon:S


    Ich wünsche dir HEILUNG von deiner starken erkältung und deinem Papa und DIR eine andere Art von Plätzchen zubereiten... und eine Prise Salz kommt immer auch in den Plätzchenteig hinein:33:<3:24::30:<3


    Liebe , ganz liebe Verbundenheitsgrüsse <3<3 sendet dir deine Sverja

  • Ihr Lieben <3

    Alles gut - das Ergebnis ist negativ :8::8::8:

    Es geht mir schon besser und nach dem Test konnte ich "loslassen" und zur Ruhe kommen... der emotionale Tsunami ist erstmal drüber...

    Aber das große Chaos hier ist sehr kraftzehrend und es braucht enorme Anstrengung, bei sich zu bleiben! Es zieht und zerrt an einem... Die Menschen werden immer aufgeregter und da muss man aufpassen dass man sich nicht an diesem "Virus" ansteckt.

    Mein Arzt sagte zu mir: Das Schlimmste an Corona im Moment ist die Angst der Menschen...

    Ja, diese Angst...

    Aber was so schlimm ist wie Angst: Einsamkeit... Ich mache mir Gedanken um diejenigen, die einsam sind... allein... denn die meisten Menschen können ganz schwer allein sein. Und wenn nun alles "heruntergefahren" wird, so wird diese Einsamkeit bei sehr sehr vielen sehr sehr verschärft...

    Ach ich glaube jetzt höre ich auf zu schreiben ehe es wirr wird...

    Ich wünsche euch allen eine friedvolle Nacht und ein einigermaßen ruhiges Herz <3

    Euer Mirachen

  • Liebe Mirachen,

    Du schreibst gar nichts Wirres nur die Wahrheit. Menschen, die es nicht gewohnt sind allein zu sein, bekommen nun echt

    alle Probleme. Nun muss man sich mit sich selbst auseinander setzen und kann nicht mehr ausweichen. Das fällt vielen

    Menschen schwer, seiner eigenen Wahrheit ins Gesicht zu sehn. Das kann manchmal sehr weh tun. Auch mir wird meine

    Familie an Weihnachten sehr fehlen, aber auch diese Zeit wird rumgehn so wie sonst auch. Aber für Menschen, die noch

    nie alleine waren wird es eine schlimme Zeit werden und jeder reagiert etwas anders darauf. Auch ich bete dafür, dass die

    Menschen dabei nicht durchdrehen werden und es neues Unheil hervor ruft.

    Ich freue mich mit Dir, dass Corona an Dir vorüber ging. Da ist erst mal eine große Last weg. Ich danke unserem Herrgott

    dafür. Schone Dich und pass gut auf Dich auf.

    Alles Liebe

    Kornblume

  • Ich mache mir Gedanken um diejenigen, die einsam sind... allein... denn die meisten Menschen können ganz schwer allein sein. Und wenn nun alles "heruntergefahren" wird, so wird diese Einsamkeit bei sehr sehr vielen sehr sehr verschärft...

    Liebe Mirachen,

    Das sehe ich wie du. Ich kenne einige ältere Menschen die sagen, sie würden lieber sterben, als einsam zu leben ohne Körperkontakt. Und auch für viele jüngere ist es nicht einfach.


    Freu mich das dein Ergebnis negativ ausfiel und du ein wenig zur Ruhe kommen kannst <3

  • Liebe Mama

    Jetzt geht es auf den 4. Advent zu...

    Weißt du noch, wie du dich gefreut hast: Jetzt hast du bald Ferien, Mirachen! Und dann machen wir es uns schön...!!!!

    Ach, wie du dich immer gefreut hast, Mama! Wie ein Kind... Ja und wir haben es uns schön gemacht... Du und Papa ihr habt immer Plätzchen gebacken - naja, Papa... du hast ja immer eher getestet ob der Teig auch ok ist... Und ich war die Dekofee... Und weißt du was? Ich habe heute schon frei wg. dem blöden Corona... aber irgendwie ist das nicht schlimm ;-)

    Aus dem Wald hab ich heute früh Zweige mitgebracht und Moos... und nun duftet es hier im Zimmer danach - siehst du es? Für DICH... Dein Bild lächelt uns immer entgegen und das tut so wohl... anfangs musste ich immer weinen aber jetzt lächle ich zurück...

    Mama, du fehlst mir so sehr!!!! So sehr dass mir immer wieder die Tränen über die Wangen kullern und gleichzeitig aber muss ich lächeln weil DU meine Mama warst! Ja, alles was ich bin hast du geprägt... und manchmal muss ich in letzter Zeit auch grinsen, weil manches von dir aus mir heraus kommt...(und glaub mir, es ist nicht immer unbedingt "geschickt"...:saint:...) Besonders deine frechen Sprüche!

    Ach Mama, ich weiß ja dass du immer bei uns bist...

    Trotzdem würde ich ALLES dafür geben, könnte ich dich noch ein einziges Mal fest in den Arm nehmen!!!! Alles...

    Aber eines Tages werden wir uns wiedersehen! Und DANN ist es aber ein Fest!!!! So eins hat die Welt noch nicht gesehen, Mama....

    Ich schicke dir einen gaaaaaaanz großen Gruß hinauf in deinen Himmel - pass gut auf uns auf, ja?

    Ich hab dich sehr lieb, Mama - dein Mirachen

  • Ach liebe Mirachen, lass Dich mal kurz von mir:24:. Ich würde auch alles dafür geben, meine geliebte

    Mutti an Weihnachten einmal kurz sehen zu dürfen. Das wäre das schönste Weihnachtsgeschenk für mich.

    Es wäre ein regelrechtes Weihnachtswunder. Ja Mirachen, sie fehlen ganz einfach und das wird uns ein

    Leben lang begleiten. Unsere Mama´s waren einfach die Besten. Dass Liebe auch so sehr weh tun muss,

    kaum zu glauben. Ich vermisse meine Mutti auch immer noch und das wird auch so bleiben, Das gehört

    einfach zu der Liebe dazu. Ob uns unsere Mama´s auch vermissen, wo sie jetzt sind? Ich denke mal, die

    gehen dort mit dem Sterben ganz anders um wie wir, weil sie dort die Wahrheit kennen und auch wieder

    viele Verstorbene sehen, die schon voraus gegangen sind. Sicherlich war es für meine Mutti auch sehr schön

    ihre Mutti und meinem Papa wieder zu sehn und ihre Schwestern sind ja nun auch alle gestorben. Ich könnte

    mir vorstellen, dass meine Mutti manchmal zu Papa sagt: wenn dann unsere Kinder da sind, sind wir alle

    wieder zusammen, aber unsere Enkel brauchen ihre Eltern noch. Nur unsere Kornblume die macht mir Sorgen,

    weil sie so alleine ist. Ach Muttilein, du musst Dir keine Sorgen um mich machen, ich hab ja Jesus und ich pack

    das schon. Du bist ja immer noch bei mir. Nur anders.

    Glaub mir Mirachen, Deine Mama wird Weihnachten auch bei Dir und Deinen Papa sein. Das lässt sie sich nicht

    entgehen. Vielleicht bekommst Du ein Zeichen von ihr, an Weihnachten. Ich habe es letztes Jahr ganz deutlich be-

    kommen. Aber fehlen, fehlen werden sie uns immer.

    Alles, alles Liebe für Dich

    Kornblume

  • Ja liebe Kornblume....alles würden wir darum geben gell...


    Gestern war ein Tag, der mir mal wieder gezeigt hat, wie labil "Leben" ist... wie zerbrechlich Seelen sein können...

    Meine Freundin rief gestern abend an und erzählte mir, dass eines meiner ehemaligen Kindergarten"kindern" sich vor 3 Wochen von einem Aussichtsturm gestürzt hat... Mit 37 Jahren... ohne irgendein Vorzeichen...

    Sie hat Gott sei Dank überlebt, eine Krankenschwester (...gibt es Zufälle?...ich glaube nicht...) hat sie gefunden und sofort gehandelt. Nun ist sie querschnittsgelähmt...

    Sie ist so ein fröhliches Kind gewesen früher - so empathisch und lebenshungrig!

    Dann wurde sie Lehrerin und hat das mit Herzblut gemacht.. reiste durch die Welt... war voller Tatendrang...

    Durch irgendeine Antibiotikabehandlung hat sie wohl als Nebenwirkung vor Jahren eine Psychose entwickelt und immer wieder damit zu kämpfen gehabt... Dieser unbeschreibliche Schmerz der Seele, den man einfach nicht "teilen" kann, der in einem wütet und einen zerfrisst... diese Finsternis, aus der man nicht herausfindet... Das ist so schrecklich!

    Diese Nachricht hat mich zutiefst erschüttert. Mir hat es das Herz zerrissen...

    Es ist unbegreiflich....

  • Ach Mirachen,


    ach du liebe herzensgute Mama,

    Wir können nicht jeden beschützen. Wir haben kaum Kraft früh's aufzustehen.

    Das kleine große Mädchen ist krank und hat eine Mama und ein Papa. Was für ein Unglück hat ihr Handeln ausgelößt und wieviel Kraft braucht es, wieder im Leben anzukommen. Ich drücke ihr und ihrer Familie fest die Daumen.


    Ich halte dich ganz sanft

    Rienchen

  • Danke Rienchen...

    Ja, "mein" großes Mädchen hat wunderbare Eltern - das ist gut und wichtig...

    Ich wünsche ihr die Kraft, das Leben wieder zu finden...

    Danke dass Du da bist <3