Sie fehlt einfach, meine Mama

  • Liebe Mirachen,

    bei Dir hören die Sorgen aber auch nicht auf.

    Ich hatte auch vor sehr, sehr langer Zeit mal ein Antibiotika, von dem ich Selbstmordgedanken bekam, in ganz

    gräßlicher Form, wie eine Art Horrorfilm. Ich ging damals gleich zu meinem Hausarzt und dieser setzte sofort

    dieses Medikament ab und sagte mir, ich darf dieses Antibiotika nie wieder einnehmen.

    Bitte liebe Mirachen, steigere Dich nicht zu sehr hinein (ich weiß, es ist leichter gesagt als getan), aber Du brauchst

    ganz dringend all Deine Kraftreserven für Dich, Deinen Papa und Dein Hundle.

    Diese junge Frau muss nun lernen ihr ganzes Leben komplett umzustellen. Ihre Zeit war noch nicht um. Keiner

    weiß, was sie noch zu lernen hat. Ich muss dabei an Joni denken, eine junge Frau die vom Sprungbrett ins Wasser

    sprang und sich dabei das Genick brach. Sie überlebte und sitzt seither auch im Rollstuhl. Sie hat ein Buch darüber

    geschrieben. Es ging ihr am Anfang sehr, sehr schlecht damit und sie wollte so nicht weiter leben. Aber sie fand zu

    Jesus, lernte ihre wahren Freunde kennen, lernte mit dem Mund zu malen und reiste um die Welt und hielt Vorträge.

    Einfach wird es für diese junge Frau jetzt sicherlich nicht sein, aber sie wird es lernen müssen, ein anderes Leben

    zu führen. Weiß man, warum sie es getan hat? Hattest Du noch Kontakt zu ihr?

    Bitte Mirachen pass gut auf Dich auf. Du kannst nicht für alle da sein. Höre auf Dein Herz, es zeigt Dir Deine Grenzen.

    Alles, alles Liebe

    Kornblume

  • Bitte liebe Mirachen, steigere Dich nicht zu sehr hinein (ich weiß, es ist leichter gesagt als getan), aber Du brauchst

    ganz dringend all Deine Kraftreserven für Dich, Deinen Papa und Dein Hundle.

    Nein... keine Sorge... ich bin nicht so der "Reinsteigerer" - mir tut das nur immer im ersten Moment sehr weh, wenn einem "meiner" Kinder Leid geschieht.

    Sie ist ein starkes Mädchen gewesen und ich denke, sie wird es irgendwann annehmen und sich da wieder rauskämpfen. Das wünsche ich ihr!

    Das wird ein harter Weg...

    Warum - nein, das weiß man nicht wirklich... sie konnte nicht mehr alleine sein, hatte viele Ängste.. es wuchs ihr alles über den Kopf.. Ich denke wir alle wissen, wie es ist, wenn man nicht über sein Innerstes sprechen kann - oft fehlen vielleicht einfach die Worte...

    Ja, mein liebes Kornblümle, ich pass auf mich auf - versprochen!

    Und DU auf dich, hörsch?

  • Liebe Mirarchen <3


    jetzt nur ganz kurz ein paar Zeilen von mir auch , weil ich viel Schnee geschippt habe...Verstehe dich gebe ich später<3 an ALLE:24::30:

    GUT , das du das Forum als Möglichkeit deine Emotionen MIT zu teilen dir zu eigen gemacht hast<3:24:<3

    wie heilsam für dich

    und auch zu einem kleinen bisschen zum auftanken<3:24::30:<3


    Ja, diese Fr au wird ein neues, anderes Leben führen.

    Ich schiclke dir verschneite Grüsse ...

    aber kredenze dir einen glögg ohne Alkohol<3:)<3

    deine Sverja

  • Liebe Kornblume,


    du überrascht mich immer wieder mit „Dingen, Liedern...“, welche ich vor vielen Jahren las, hörte, sang ...


    So wie jetzt : Joni.

    Jaaa, eine sehr berührende, erst verzweifelte dann jedoch eine um sooo mehr kraftvolle, mutvolle und hoffnungsvolle Lebens-Sicht & Bewältigung von ihr.

    Ich war als junge Frau unglaublich beeindruckt von ihr (& bin es bis heute).


    Ich werde mir den Film ( ich kenne „nur“ die 2 Bücher von ihr) demnächst in Ruhe anschauen.

    :2::2::2::8::8::8::24::24::*


    & liebe Mirachen,

    was für schreckliche Nachrichten !!

    Dies würde mich auch sehr mit-traurig machen.

    Ich verstehe deine Gefühle zu gut.

    War sie doch einmal -auch mit-

    dein Mädchen/ „Kind“.


    Ich umarme dich tröstend und liebevoll haltend


    Stille Perle 🐚

  • Das hab ich heute gefunden... fand ich schön.... <3

    Manchmal muss man den Blick zum Himmel richten

    um zu erkennen wie erhaben das Leben ist.
    Wir sollten es in der besten Art und Weise leben

    weil es eine einmalige Angelegenheit ist :

    UNWIEDERHOLBAR!

    © Text & Bild: Heike M. Uda "Wortblüten"

  • liebe Nelo<3:24::30:<3

    in Schweden braucht man das in meinem Landkreis nicht<3:) ...

    Als ich Kind war Schneeflöckchen meine "Beschwörungsformel", damit es schneit

    Schallplatte aufgelegt, mitgesungen und gehofft, dass die Flocken vom Himmel herunterrieseln (ich habe fest daran geglaubt

    schön<3<3<3<3<3<3

    komme bestmöglichst durch den Abend und die nächste Zeit des Jahres<3

    wie WIR ALLE "hier"

    <3Sverja:):24::30::30::30:<3


  • Hallo ihr Lieben alle...

    Diesen Film schickt euch Kornblume - er soll ein Oster-Gruß für euch alle sein. Sie denkt an euch und schickt euch ganz viel Kraft!


    Ich wünsche euch von ganzem Herzen lichtvolle Ostertage... Ostern ist das Fest der Auferstehung: Wir alle gehen irgendwann zurück in dieses himmlische Licht... Euch allen ganz viel kraft für diese Tage und denkt daran: Ihr seid nicht alleine....


    Wer immer es gerne annehmen mag: Fühl dich von ganzem Herzen umarmt!

    Mirachen

  • Liebe Isabel

    das richte ich ihr sehr gerne aus - da wird sie sich freuen...


    Danke dass du fragst... es geht mir ganz ok... Die Arbeit lässt mir kaum Zeit zum Nachdenken... Dieses ganze Corona-Zeug macht mich manchmal fast kirre... Seit 16.12. ist es quasi ständig "Thema".

    Aber das Fehlen meiner Mama ist immer präsent... Am meisten fehlen mir ihre Worte - sie wußte immer einen Rat... Ja, es tut weh, sehr und immer, aber es gehört nun zu mir... und das ist ok so!

    Ich kann lachen, ich kann weinen, kann mich ärgern und freuen... aber alles hat einen zarten, wehen Unterton... Weißt du was ich meine? Es ist einfach nicht "wie früher"... Aber ok!


    Wie geht es DIR? Du bist auch ein wenig "stiller" geworden oder täusche ich mich? Ich hoffe auf jeden Fall, dass es dir und deiner Familie gut geht!!!

    Sei von ganzem Herzen gegrüßt!

    Mirachen