Freund und Wegbegleiter

  • Mein lieber Freund und Wegbegleiter,<3


    heute vor 7 Jahren hat mein Papa und dein väterlicher Freund diese Welt hinter? sich gelassen...

    Wehmut bei mir ... FREI-heit bei euch


    oder er hat ein Schiff bestiegen... wir beide wissen ja von seinem Leben auf der See und seiner immerwährenden Liebe zu ihr...

    oder

    er ist in für ihn unbekannte Welten aufgebrochen...unbeschwert FREI

    die FREIHeit der Wandervögel in anderer Form erlebend


    FREI... Wehmut bei mir ... FREI... Wehmut bei mir...

    FREI .... FREI .... Frei....

    Das seid ihr jetzt ALLE....


    Ich bin immer mehr MIT dem GLAUBEN VERBUNDEN... das die LIEBE <3 die immerwährende , endlose Liebe nur durch

    FREI -SEIN <3 sich entfalten kann, sich aufschwingen kann,,, grenzenlos ist...

    .

    Ich brauche immer die Stille der Nacht um "hier " zu schreiben... hier in meinem neuen "Zu Hause" thread...


    Ja, an diesem Tag , da hast du , mein lieber Freund <3 mit meinem einen Bruder gesprochen, der ihn bis zu seinem letzten Atemzug begleitete...

    Wir wissen noch um viele traurig schöne , sehr schmerzvolle Einzelheiten an dem nächsten Tag der Verabschiedung...

    Du weisst ja, der 23.03 ... da ging mein Seelenmann über die Regenbogenbrücke... mir gefällt diese Vorstellung...

    Ein Regenbogen ist ja auch FREI DURCH-SCHEINEND

    Ich möchte nicht Einzelheiten erzählen, weil ich auch heute geschrieben habe , wo es um den Begriff "los - lassen" ging...


    Ich habe eine schöne Papi ESSENZ mitgenommen in den NORDEN , den er und Mami und ihr alle so geliebt haben... und wo ich ja wohne,

    Draussen, seit heute morgen schneit es ununterbrochen, ganz zart und sanft in kleinen Flocken ...

    Jjetzt alles durch das immerwährende schneien alles sanft und schützend umhüllen, damit es im Frühling nicht abgestorben erwachen kann...

    Das endlose Leben<3


    Ja, und ein mehr wie ein Nachbar ist jetzt auch bei euch...

    oder

    um uns herum?

    eigentlich kommt es nicht auf eine Begrifflichkeit , eine Erklärung an...

    wir alle haben ein SEIN ...im EINS - SEIN

    und

    nein, es ist kein Trauerlied ... obwohl ich TRAURE... aber auch LEBE...

    DAS LEBEN , das habt ihr auch alle genossen... was uns Menschen entspricht ...

    Iich bin mir sicher , dir und Papi ,<3jag älskar dig , min far<3

    gefällt dieses Lied.<3


    lächel ... ich habe FAUN für Papi und dich ausgewählt ...


    bildhaft



    Uns allen im HIER - SEIN und DA-SEIN ... die Grenzen sind fliessend ... FRIEDVOLLES SEIN

    eure Sverja

    Papi<3 jag älskar dig<3 und vermisse dich dennoch <3din dotter<3

  • Lieber Freund <3


    so lange habe ich dir nicht geschrieben und ich kann nur immer wieder schreiben, gerade wenn ich hier an andere Trauernde schrieb , das du ja auch MIT präsent warst.


    Die ODE AN DIE FREUDE...

    was hat das in einem Trauerforum zu suchen ?

    Im Moment wird es wegen der Coronapandemie sehr, sehr häufig gespielt und ja, wenn du noch leben würdest und mein Seelenmann auch...ihr würdet es auch spielen und Papi und viele Freunde würden ebenfalls mit einstimmen und viele Instrumente würden erklingen.spielen, ertönen...

    Gesang<3:)

    Instrumente <3:)

    beides begleitet mich mein Leben lang...

    und ja dass vermissen wir , deine Frau und eure Kinder und wir alle auch sehr...


    Ich muss dir etwas gestehen... lächel...

    gestern...

    da habe ich per Whatsapp die Ode an die Freude vom Rotterdam Philharmonischen Orchester zugeschickt bekommen

    und wie soll ich dieses Gefühl beschreiben...

    es hat mich gleichzeitig völlig berührt durch seine Schöhnheit...

    aber die Tränen sind auch geflossen... immens geflossen


    Meine Vision , ja man kann sagen mein völliges Empfinden ist ja wenn diese Textzeile kommt


    "wir betreten feuertrunken Himmlische dein Heiligtum"

    das wir von BEIDEN SEITEN dieses HEILIGTUM betreten können...


    Musik ist für mich wahrhaftig ein Heiligtum... und es die innigste Verbindung wenn ich an euch, alle meine geliebten Gegangenen denke...

    ja.

    und dieses "geliebte Gegangene" ...

    das hat natürlich viele verschiedene Liebesnuancen... wie von Anbeginn der Menschheit auf diesem Planeten glaube ich...

    und die Lyrik , die Poesie schenken uns Menschen so unbeschreiblich viel...


    Das obige Video von "fashmob" ist heute nicht möglich...Es dürfen nicht soviele Musiker und Menschen die zusehen oder mitsingen zusammensein...

    Die Coronapandemie hat uns alle ...ja was???

    einesteils macht sie uns berechtigt vorsichtig und zeigt uns wieder einmal , wie fragil unser aller Leben ist

    aber

    sie macht auch gerade mit diesem Musikstück mit diesem Text und weil man es jetzt aus jederWwohnung bei geöffnetem Fenster oder auf dem Balkon oder Garten mitsingen und spielen kann

    zu einer Energier- TON-Bewegung die durch die Lüfte zieht ...über ganz Europa...

    und ja die Vision ist ja bei mir

    im Heiligtum der Musik da verbinden sich unsere Seelen... unsere Gefühle...

    und ein klein wenig von dieser Seeligkeit in diesem inneren Heiligtum... die nehme ich und ganz bestimmt auch ander Menschen MIT...

    MIT in unser Leben...

    und

    ihr ihr seid ja ...wenn man es überhaupt beschreiben kann... Spährengesang... es gibt keine wahrhaftigen Worte für mich , die eure Energie , die Präsenz eure Seele in Worte zu kleiden vermögen...

    Ja, du und einige sehr liebe Freunde wissen es ja auch...überall kommt ein Kontrabassspieler und auch Musiker , die Querflöte spielen in disem Musikstück vor...

    und du weisst das mein Seelenmann diese beide Instrumente , neben anderen gespielt hat...

    und heute ist der 23.03.2020...


    7 Jahre sind eigentlich nicht in dem Sinne "vergangen" weil die Liebe zu meinem Seelenmann<3 immer präsent<3 ist ... Tag für Tag und ja mit sanften Tränen ,

    gestern bei der anderen Ode an die Freude mit weitaus mehr Tränen, war "er", mein Seelenmann bei dem anhören sehr DA , sehr präsent .<3<3...

    auch alle anderen Liebesnuancen zu euch Gegangen sind da...

    wie oben geschrieben

    in Spährengesang und lichtvoller Energie...

    Ich verlasse jetzt gedanklich dieses innere Heiligtum und nehme Kraft mit für das andere , neue Leben von uns Lebenden ...

    Musik ... meine und von uns allen die wir für immer verbunden sind


    Ich weiss das du verstehst , das heute mein Seelenmann sehr präsent ist...

    Hier haben wir wieder Bäume die leise im Wind singen ...

    und die Töne wandern zu euren Bäumen, von meinem Seelenmann im Hunsrück und zu deinem Baum im Westerwald und sie singen ihr Lied und die Zweige tanzen...

    Heute ist es

    SHANTI Frieden für die Welt und Friede für alle Lebenden und euch Gegangenen<3 mit dem ich mich verabschiede


    Auch mein Seelenmann weiss irgendwie meinen neuen Namen... das glaube ich einfach

    the universe is singing a song...

    <3Sverja<3

  • Liebe Sverja

    Von <3 Herzen <3 möchte ich dir einen gaaaaaanz lieben Gruß schicken - verbunden mit ganz viel Energie zum gesunden...

    Die letzten Tage / Wochen waren geprägt von diesem ollen Corona...schrecklich was da über die Welt hinwegrollt...manchmal begreife ich es nicht - wie so vieles...

    Hier ist es bitterkalt aber wunderschön sonnig - die "Schweden-Schelle" sei da heruntergerollt...was auch immer DAS heißen mag! Vielleicht ist ja ein wenig Sverja mitgekommen aus Schweden...wer weiß!


    Ich danke dir auch für alle die lieben Worte die hier und dort geschrieben hast...ich lese alles mit, kann aber manchmal einfach nicht schreiben (obwohl ich ein altes Schreiberlein bin...) Nuuuunja...das wird auch wieder anders - wie so vieles gerade allerorten sich verändert.

    Pass gut auf dich auf, bleibe kreativ und IN DIR... Sei umarmt :24::24::24:und geherzt <3<3<3

  • Liebe Mirarchen<3:30:<3

    ich habe gelesen , das du heute den 6.ten Monat nach dem sterben deiner Mama begehst... Ich fühle mit dir<3:30::30::30:

    Ich bin leider wirklich sehr "angeschlagen"...und weiss nicht ob ich heute noch schreibe ...

    und huste manchmal wirklich stark und bin dadurch geschwächt...


    Es ist mir aber sehr wichtig gewesen , dir zu schreiben , deinen Verlust mit-zu- empfinden...<3:30:<3

    bei mir ist es der 08.04. das meine Mama vor dann 22 Jahren diese welt mit 74 Jahren verliess... und die Tauer , dieses jetzt so, so häufig sanfte vermissen wird an diesem tag auch DA SEIN...

    DA-MIT leben wir

    und dir auch zu DANKEN das du mir auch gerade an diesem Tag geschrieben hast.

    entweder schreibe ich heute noch in deinem HERZENS<3Thread oder morgen

    ALLes Liebe dir<3:30::30::30:

    deine Sverja

  • Liebste <3 Sverja <3

    Ich weiß dass DU an mich denkst - so wie ich an DICH denke... <3:24:<3

    Du musst nicht schreiben... Bitte pass auf dich auf... pflege dich... trinke Tee... hülle dich warm ein...

    Ich schicke dir eine kuschelige warme Decke, einen großen Topf dampfenden Hustentee und eine Wärmflasche für die Füsse...

    Ich umarme dich ganz ganz feste....und werd schnell wieder ganz ganz gesund <3:30:<3

  • Liebe Mirarchen<3:24::30:<3und alle ihr lieben "hier"<3:24::30::24::30::24::30::24::30:<3


    Ich danke dir von Herzen für dein liebevolles Verständniss.Da kommt so viel liebevolle Fürsorglichkeit von dir herüber... Man merkt merkt das du eine der Kindergärtnerinnen bist die so viel Herze haben...

    Ich mag das alte Wort Kindergärtnerin mehr wie Erzieherin;)...

    aber vielleicht ist auch Erziehrin schon wieder gegen einen neuen Namen ausgetauscht worden? Ja, du denkst an mich und ich denke an DICH<3:24::30:<3


    an ALLE

    Mir geht es leider nach wie vor nicht gut...

    Deswegen schone ich mich sehr und isoliere mich freiwillig... Kein einkaufen mehr ... kein Kontakt ausser meiner Freundin, die sich vorbildlich schützt worüber ich sehr dankbar bin...


    Ich werde jetzt diesen Thread zu meinem<3persönlichen HERZENSTHREAD <3 machen , da mein Freund wirklich mein längster ,permanenter Wegbegleiter von meinem Leben ist und so immens viele schwere und so wundervolle Lebensereignisse mit mir erlebt hat... und alle meine lebenden und geliebten Gegangen kannte...mehr wie kannte.... er lebte mit uns<3


    Was mir auch sehr wichtig ist zu schreiben...

    Jeder von uns und auch unsere gelieten Gegangenen hatte Schwächen, machte "Fehler", verletzte andere durch Bemerkungen oder Handlungen...

    aber

    die Liebe in vielen Nuancen war und ist da...


    Ich stelle jetzt ein Lied von Sophia Jannok ein. Sie ist eine engagierte Sami Frau und ich fühle mich innerlich sehr mit den Sami^s verbunden... Sie sind die Ureinwohner hier und haben immer noch einen schweren Stand , genauso wie alle native people auf der ganzen Welt, LEIDER


    Ich brauche gerade im Moment dieses starke , wilde was dieses Video ausstrahlt ZUM GESUNDEN<3


    DANKE euch ALLEN für das lesen, das mitfühlen, das an mich schreiben und verbunden sein<3

    SHANTI <3 eure Sverja

  • Liebe Sverja,


    ich sende DIR viel Kraft.


    Pass bitte auf DICH auf.


    Ein sehr schöner SONG !!!!


    Er drückt so viel LEBENS-FREUDE und KRAFT aus.


    Allerliebste Grüße und eine virtuelle Umarmung aus dem wilden Solling,

    Uwe.

  • DANKE<3

    lieber Uwe

    ich wünsche dir auch sehr viel KRAFT und bleibe GESUND

    <3lichste Grüsse und ein "Kram" das heisst auf schwedisch Umarmung

    Sverja

    eigentlich kein P.S. alle Sami songs sind kraftvoll... Wir können viel von ihnen lernen<3:)<3 wie von aller Musik der native people oder Sänger , die sehr naturverbunden sind<3  

  • Liebe Sverja

    Ich danke dir für deine Worte ... und ja, ich liebe den Begriff Kindergärtnerin auch 1000mal lieber als "Erzieherin"... ich gärtnere lieber als dass ich ziehe ;-)

    Mir fehlen gerade meine Kinder SEHR...aber ich schicke ihnen hin und wieder Nachrichten per Mail und zu Ostern bekommt jeder eine Überraschungspost..


    Dein eingestelltes Lied: WUNDERBAR <3<3<3 so kraftvoll... ja, das gibt dir gute Energie!!!! Ich schicke dir jeden Abend eine warme Umarmung und wünsche dir dass du wieder ganz gesundest...rundherum...und wenn der Frühling Einzug hält bist du wieder munter! Mummel dich fein ein und lass dich gut versorgen (ich kanns leider nur virtuell oder wie man das nennt...)

    Warmes Drückerle <3<3:24::24:<3<3

  • An Alle,

    ihr habt hier immer so schöne und berührende Beiträge :) und es ist sehr wertschätzend wie Ihr Alle immer so mitfühlend schreibt und miteinander umgeht.

    Ein positives und Erfüllendes Wochenende wünsche Ich Euch Allen.


    Euer Maik

  • Fühlt euch<3 ALLE <3 angesprochen<3:24::30:<3

    morgen mehr ...

    DANKE für alle lieben Austauschgedanken ... Werde mich weiterhin etwas schonen müssen...


    Schlaft hoffentlich alle gut...

    zumindest bestmöglich... Noch einmal <3:2:<3:24::30:<3

    eure Sverja