Freund und Wegbegleiter

  • zuallererst

    Liebe Mirarchen<3:30::24:<3


    und ja, ich liebe den Begriff Kindergärtnerin auch 1000mal lieber als "Erzieherin"... ich gärtnere lieber als dass ich ziehe

    genau , genau

    dieses Gefühl , diese Vorstellung habe ich auch ,,, schon immer und immer noch<3:):8::love:


    Ich wünsche dir für dieses Wochenende schöne , kleine Ausgehrunden mit deiner Hündin und ein vielleicht sanfteres vermissen von deiner Mama... eine sanftere Trauer zum Kraft schöpfen <3:24::30:<3


    eine gedankliche Umarmung :24:

    herzlichst <3deine Sverja

  • Ihr Lieben hier<3

    ich habe es schon in "Gedanken und Impulse von Isabel" geschrieben...

    Ich hatte gestern die ERLEICHTERNDE Nachricht mitgeteilt bekommen

    ( vorher haben sie mich nicht informiert weil sie das Ergebniss abwarten wollten)

    das mein ältester Enkel KEINE Coronainfektion hat, trotz Fieber und den anderen üblichen Symptomen hat...


    Ich kann nur immer wieder schreiben... es wäre grausam für mich , wenn meine Kinder oder Enkel vor mir gehen würden...oder ander liebe Menschen ...

    Auch hier schreibe ich

    beste Gesundheit oder zumindest bestmöglichste Gesundheit wünsche ich uns allen

    <3lichste Grüsse sendet euch eure Sverja

  • Mein lieber Freund und Wegbegleiter<3


    es bleibt ja dennoch DEIN Thread , wo ich immer wieder meine Empfindungen mit dir teile ...auch mein JETZT Leben...

    auchndu , deine Frau und unser alter Freundeskreis...im wahrsten Sinne des Wortes , alter Freundeskreis...

    leben jetzt in dieser aussergewöhnlichen Zeit mit dem Coronavirus...

    es geht eigentlich wie immer im Leden

    Da-MIT LEBEN<3


    Bei einer tief trauernden Mutter Mutz , der lieben Iris<3 habe ich auch auch einiges dazu geschrieben... Wir beide , ich habe ja schon einmal geschrieben , das du noch sehr präsent für mich bist in meiner Vorstellung, das unsere Kinder noch leben ...

    Welch ein GESCHENK<3:):saint::8:<3

    auch wenn es nicht immer als Geschenk permanent angesehen wird... Aber durch die Trauer um so viele geliebte Menschen sind wir auch tief dankbar für dieses LEBEND SEIN...

    Es hilft ja auch so sehr deiner Frau<3


    Der intensive März neigt sich dem Ende zu ... mit seinen Geburtstagen und Todestagen... Du weisst ja auch um die gefeierten Geburtstage in meiner Familie...

    und der nächste intensive Monat kommt ... auch wieder mit Geburtstag und Todestag... Da werde ich ich auch sehr stark beide Gefühle haben

    Freude, Glück und Trauer...

    Es ist so , je älter man wird... umso mehr Abschiede kommen...

    aber

    man empfindet auch jeden Tag als ein GESCHENK und durchaus auch mit FREUDE am LEBEN das kann ich immer und immer nur so schreiben,


    Ich glaube das jetzt gerade der Baum einen leisen Gesang anstimmt ...

    und die Zweige tanzen...

    und deine Seele tanzt und singt im Universum ... das ist mein Gefühl , lieber Freund

    vereint mit so vielen von meiner Familie und gemeinsamen Freunden...

    the universe is singing a song


    deine <3Sverja

    die dankbar ist, das du sie durch das Leben begleitet hast <3 immer in wichtigen Zeiten DA warst<3

  • Liebe Sverja,

    was für eine Erleichterung. Die Zeit zwischen Bangen und Hoffen muss furchtbar sein. Auch einer meiner Kolleginnen ging es so. Sie hat ihren fiebrigen Sohn vom Flieger aus Spanien abgeholt. Der Test war positiv.


    Bitte bleib gesund 🌞 und bitte bleibt alle, die hier im Forum sind, gesund.

    Ich glaube, so wirklich möchte niemand so elendig durch diesen Virus aus dem Leben gehen.


    Alles Liebe Iris

  • Liebe Iris <3

    Ich hoffe so sehr , das es dem Sohn deiner Freundin wieder besser geht !!!!<3<3<3


    Ja, es ist ein wirklich elendiger Tod, den ich auch KEINEM wünsche...


    Bleibt alle gesund ... da schliesse ich mich voll und ganz an

    <3Sverja

  • Liebe Sverja,


    es freut mich positiv zu lesen das dein ältester Enkel keine Coronainfektion hat. Da die diesjährige Grippe auch sehr mächtig und ansträngend für das innere Körpersystem ist wünsche Ich Dir weiterhin die Kraft für Ihn da Zusein und alles gute und gute Besserung das er bald wieder fit ist.


    positive und Gesundende Grüße für deinen ältesten Enkel

    sendet Dir und Euch der Maik

    Sverja  

  • Danke , lieber Maik,

    UND alle die hier ihre Empfindungen der Trauer die IN ihrem Leben einen grossen Platz einnimmt .<3 mit <3teilen<3


    es geht ihm schon etwas besser<3:)


    Ich kann ihn allerdings nur durch WhatsApp und Telefonate unterstützen, weil er ja in Deutschland wohnt und ich in Schweden... Die innere und auch die energetische Verbindung ist aber durchaus liebevoll da...

    Gerade in diesen aussergewöhnlichen Zeiten empfinde ich es diese technische Welt als sehr hilfreich ...wirklich hilfreich.


    Wieder kann ich uns ALLEN nur wünschen

    das wir alle und alle unsere Lieben wenn sie eine Coronainfektion haben, sie GESUND überstehen... denn viele könnten jetzt wirklich nur sehr, sehr schwer eine neuerliche Trauer verkraften<3

    Das ist mein tiefster Wunsch

    be save<3:24::30:<3

    eure Sverja

  • <3Liebe Sverja<3

    Wie geht es dir???? Kornblümchen hatte sich auch schon gefragt...und da dachte ich mir: Gleich mal nachfragen!!!

    Ich hoffe doch es geht dir besser und deine Erkältung lindert sich langsam aber sicher...:24:

    Bei uns ist es nun richtig Frühling - die Sonne lacht schon früh vom Himmel...zwar ist es morgens noch frostig aber SEHR sonnig.

    Ich freue mich dass du so viele Kontakte pflegen darfst - ein Hoch auf die digitalen Medien (wer hätte das mal gedacht...)

    Pass bitte gut auf dich auf!!!!

    Wir denken an dich <3<3<3<3

  • Liebe Sverja,


    ich hoffe, wir müssen uns um dich keine Sorgen machen. Obwohl... vielleicht doch. Du schleppst schon einige Zeit einen Infekt mit dir herum. Geht es dir gut?

    Ich sende dir viele, viele Genesungswünsche in deine jetzige Heimat Schweden. 🌷🌞❤


    Alles Liebe

    Iris

  • Liebe Mirachen  <3 Liebe Mutz <3 Liebe Sonne10  <3 Liebe Kornblume <3 und alle die sich vielleicht auch Gedanken machen<3<3<3<3<3


    :2: für eure Frage und ja dennoch Besorgnis ob es mir gut geht<3


    Zur Beruhigung ich glaube nicht , das ich von Covid19 betroffen bin obwohl ich immer noch leicht erkältet bin.


    Das bringt aber das Leben hier doch schon ziemlich im nördlichen Teil von Schweden so mit sich. Man kommt von der frischen , kalten Luft in das geheizte Haus , geht dann schnell mal wieder raus um Abfall in die Mülltonne zu geben . RESTABFALL ... ansonsten wird in Schweden genauso getrennt. Es stehen überall Container für die diversen Abfälle bereit...


    Ich hatte es ja schon in dem Thread "Gedanken und Impulse von Isabel" geschrieben , das ich im Moment sehr, sehr viel mit allen meinen Lieben durch skype, WhatsApp,telefonieren und mailen auf der ganzen Welt in Verbindung stehe... und alle halten sich entweder freiwillig oder verordnet an die Isolation. Das ist z.B. sehr , sehr schwer für meine jüngeren Enkel, die normalerweise sehr sportlich aktiv in Vereinen auch sind . Gerade mit ihnen bin ich durch Fotos und schreiben und eben halt auch skypen verbunden um ihnen auch etwas Ablenkung zu geben.


    Wir haben ja auch alle die Sorge doch noch zu erkranken...die bis jetzt zum Glück nicht begründet ist, <3:)<3worüber ich unendlich dankbar bin. Alle meine Geschwister sind durch Alter und z.T. schwereren Vorerkrankungen wie ich ja auch gefährdet.

    Das klingt jetzt nicht so tagesablauffüllend glaube ich, aber es ist es schon sehr. Ich bin ja auch froh , das wir alle diese tiefe Bindung zueinander haben, was ich auch als ein kostbares Geschenk betrachte...

    ZU allen meinen lieben Freunden und Freundinnen , wo es ja auch immer mehr Kontakt jetzt gibt.... und tatsächlich auch durch Instagram, wo sich auch durch Fotoas und kleine Texte sich liebe Bekanntschaften entwickeln...


    Ansonsten...

    Meine Tomatenpflänzchen wachsen und gedeihen, werden immer mehr vereinzelt<3:8:<3, normale Hausarbeit und dennoch auch glücklicherweise warm eingepackt , wandern durch wirklich menschenleere Natur um Kraft zu tanken... man hört übrigens auch schon hier manchmal ein paar Vögel zwitschern , obwohl noch Schnee liegt... aber immer mehr sieht man das gelbe Gras , die grünnen Flächen ...und es sind wirklich flächen von Heildbeer- und Preiselbeerbüschen die unter den grossen Tannen und Fichten grün aufleuchten...


    Ich bin mir sicher , das ich heute und in den nächsten Tagen auch immer wieder zu einigen Empfindugen etwas schreibe...


    Be care<3 stay save<3

    jag önskar alla god hälsa<3

    Bleibt gesund <3 und haltet Abstand<3

    eure Sverja<3:24::30::24::30::24::30::24::30:<3<3<3<3<3

  • Liebe Sverja

    So schön von dir zu hören :8:<3:8:

    Und nein: Du hast kein Corona!!! Quatsch... Dein rein - raus ... da hat man fix eine Schnupfnase... Aber aufpassen müssen wir alle natürlich trotzdem!

    Es ist schon ein sehr alltagsprägendes Thema - auch wenn (ich persönlich) man sich nicht verrückt machen lassen darf! kein Leichtsinn - alles mit Vernunft und Umsicht...

    Schön dass du deine Lieben so fest "um dich hast" wenn auch nur virtuell oder digital oder wie auch immer man es nennen mag.

    Das ist wichtig - für alle!

    Hier ist der Frühling mit Wucht eingekehrt! Warm - fast sommerlich - und mit strahlendem Sonnenschein...

    Wohltuend.

    Im Garten sprießt es prächtig. Bald blühen auch hier die Obstbäume - ich hoffe der Frost, den wir noch bis gestern morgens heftig hatten, hat ihnen nicht zu sehr zugesetzt... Man wird sehen!

    Pass auf dich auf und werd vollends ganz gesund!

    Ich schicke dir eine grooooooße Portion Frühlingsduft<3 :24:<3:24:<3:24:<3

  • jetzt schreibe ich doch mal glatt

    <3 mein <3 liebes Mirachen<3:24:<3 und an ALLE

    deine Worte , deine Sätze strömen über von Frühlingsdüften und Sonnenschein und ja , auch von dem Leben MIT Freude immer wieder.

    DANKE:2: dafür... und ja wir passen sehr auf.


    Ich habe es schon in Floras Thread geschrieben

    an

    HEUTE

    ist eine kleine Rentierherde sehr nah an unserem Haus vorbeigezogen. Leider , das habe ich auch schon geschrieben , kann man hier ja keine handy Videos heinstellen. Alle , meine Familie und meine Freunde waren begeistert...

    Sie wandern tatsächlich im Herbst und im Frühjahr in kleinen Gruppen durch IHR Land...

    Es ist immer für mich ergreifend schön<3

    So, jetzt "whatsappe";) ich wieder einmal

    alles Liebe dir, liebe Mirarchen<3 und ALLEN <3<3<3<3<3<3<3

  • Oh wie muss das ein schönes Erlebnis gewesen sein!!!

    Und...: Du darfst "mein ... Mirachen" schreiben ;):*

    Hab einen geruhsamen Abend und mummel dich schön ein...

    Ein gut's Nächtle <3

  • HEUTE

    ist eine kleine Rentierherde sehr nah an unserem Haus vorbeigezogen. Leider , das habe ich auch schon geschrieben , kann man hier ja keine handy Videos heinstellen. Alle , meine Familie und meine Freunde waren begeistert...

    Sie wandern tatsächlich im Herbst und im Frühjahr in kleinen Gruppen durch IHR Land...

    Es ist immer für mich ergreifend schön<3

    Liebe Sverja! Das muss sehr beeindruckend sein! :24:LG Andrea