Ihr lieben , lieben Wegbegleiter
Heute war in gewisser Weise ein "Ausruhetag" und dennoch auch ein Tag mir viel aufräumen und alles wieder etwas uebersichtlicher machend...
Natuerlich auch mit viel Whatsapp Verbindung . Das sind ja ausser Telefonaten und Sprechnachrichten die einzigen Verbindungen die wir mit unseren Familien und auch vor allem Freundinnen
haben...
Heute möchte ich "hier" in meinem Herzenshaus "Freund und Wegbegleiter " einiges beschreiben auch etwas Fragen beantworten die ihr ja auch ausdrueckt...
Als "erstes" obwohl es ja kein "erstes" gibt.. Liebe Maike
Das ist super, weiter so. 👨❤️👨 💝
Diese smiley erfreuten mich absolut und waren richtig , richtig wohltuend weil sie das Paarsymbol mit Herz darueber zeigen und dann das "Schleifenherz"... Es sind immer die kleinen und doch so grossen Zeichen die einem auch Kraft geben und das JA, eine FRAU wird jetzt von mir geliebt und sie liebt ebenso ja mich ...
Ich kann seltsamerweise seit einiger Zeit wenn ich hier im Forum mit dem handy schreibe nicht mehr diese schönen smiley machen ... Nur eben halt bei Whatsapp...
JAAAAA, ganz, ganz klar wuenschen und glauben wir auch absolut das es zur vollständigen Heilung kommt Wir nennen es nicht optimistisch in die Zukunft schauen , da wir beide ja auch schon so viele geliebte Menschen verabschieden mussten . Ja auch unsere Partner. Sonst wären wir uns ja nie "begegnet" . Zuerst hier im Aspetos schriftlich und dann real....
Zuviel will ich darueber nicht schreiben , weil es immer noch sehr seltsam fuer mich ist , da meine geliebte Partnerin ja LEBT und ... lächel ...
sich eine DVD ansieht...
Unser Kater hat gerade hier in der Kueche an seinem Futter geknuspert und hat aus seinem anderen Napf unser Wasser welches von einer eigenen Quelle hier in die Wasserleitung fliest getrunken---
Warm gegessen haben wir auch schon. Suesskartoffeln , Mischgemuese im Wik und die habe ich nur bisher in Schweden gesehen . , Gemuesebällchen.
Ein TRAUMESSEN.
Den Tag davor und am Chemotag sind wir etwas angespannt und können nicht mit Genuss essen. Ich denke und glaube das versteht ihr alle ...
Gedankensprung ...
die Kälte , die lange Dunkelheit und das damit umgehen und leben...
Ich beschreibe mal nur meine Gefuehle und Gedanken...
Nach Schweden kommen war mein absolutes "coming home Gefuehl". Ja, natuerlich wegen meiner Partnerin .
Ich betrachte mich nicht in dem Sinne als lesbisch, sondern ich schreibe einmal wieder wir alle haben eine "sogenannte " weibliche und eine "sogenannte " männliche Seite vereint in uns... Alles MEINER Meinung nach . Manchmal wird die eine oder andere Seite mehr "in Schwingung " gebracht...
Ein andermal mehr dazu . LACH, weil das sonst den Beitrag sprengen wuerde.
Das coming home Gefuehl hatte ich SOFORT als ich Schweden "betrat" bzw. wir fuhren ja mit dem Auto. UND LACH , ich wusste auf einmal warum Ikea in den Anfangszeiten so viele Holzmöbel baute . Die Wälder hier sind immer npch riesig und JA gefährlich. Sowohl die Wälder als auch die Seen und natuerlich die reisenden Fluesse sind lebensspendend und ja auch tötend ... Es gibt viele Moore und man kann wenn man vom Wege abkommt sich rettungslos verlaufen, WENN man kein handy hat.
Jeder Schwede hat hier ein Handy wenn er nach aussen geht .
INSBESONDERE wenn es so kalt war wie vor jetzt 3 Tagen bei ueber 30 Grad minus...
Du fuehlst dich dann als Mensch ENDLICH so klein . Du wirst meiner Meinung nach demuetig auf sehr elementare Weise.
Liebe Pia1962 ich LIEBE Naturfasern und sobald es warm ist gibt es fuer mich nur Baumwolle, Seide weniger , da s ie schon teurer ist und ja Leinen ist auch angenehm zum tragen als Kleidungsstueck.
DOCH
Im Winter absolut !!!!
ich schreibe mal PLASTIK. zwar atmungsaktiv , doch nicht zu sehr, da du sonst doch mehr auskuehlst . und ja die Sami tragen zum Teil noch Kleidung aus Renfell aber durchaus auch diese moderne , LACH ich schreibe mal PLASTIKKleidung,. Auch die warmen socken sind ein Mix aus viel Acryl und Wolle oder Baumwolle . Schneeketten an den warmen Schuhen oder Stiffeln sind ebenfalls unerlässlich
Du musst dein Gesicht mit eigentlich sehr fettiger Creme eincremen weil du bei diesen Temperaturen sonst Erfrierungen bekommst-
Du siehst das viel auch bei Filmen aus Tibet...
Also
Wir leben hier gerade auf dem Lande im Jämtland wirklich sehr mit dem TOD...
Daraus beziehen wir aber auch unsere Stärke...
Ich denke ihr könnt das vielleicht verstehen...
Gedankensprung
Gestern war auch der Gedenktag von 2 Mamas von ihren Töchtern mit denen wir in täglicher Verbindung stehen. Wir kennen uns schon lange aus frueheren Aspetos Zeiten...
Ich schicke das einmal einfach ab ohne Korrektur zu lesen . Ihr kennt das ja von mir das ich manchmal Fehler machje oder die Satzstellung nicht so ganz stimmt.
Es ist wie immer mit universeller LIEBE an euch alle , die ihr meiner ja jetzt auch schon langjährigen Wegbegleiter geworden seit...
DANKE , immer wieder DAFUER
Doch noch ein Nachsatz.. Was auch typisch fuer mich ist...
Ob es Familie oder Freundinnen
waren ... sie alle verstehen durch das hier uns besuchen was Schweden IST und was es GEBEN kann.
noch einmal liebevolle Gruesse an euch ALLE die ihr in dem Sinne nicht "loslasst " ein grosses Trauerthema doch in unendlicher Liebe euren Weg geht MIT euren geliebten Menschen im Herzen und ich schreibe auch immer in der Seele und im SEIN...
Es geht nie um "ersetzen" oder "vergessen"...
die LIEBE bleibt.
Herzvoll gruesst euch eure Sverja