Freund und Wegbegleiter

  • ihr lieben , lieben Wegbegleiter , <3<3<3<3<3<3<3<3


    wir , meine Partnerin und ich GENESEN auf unterschiedliche Art und Weise...

    Wie ich meinen allerersten Lebenssituationsbeitrag ueber sie und somit auch mich hier in diesem Herzenshaus geschrieben habe war ich doch sehr, sehr zögerlich darueber zu berichten ....


    Es ist ein TRAUERFORUM wo es in der grossen "Vielzahl" um die gelebte , empfundene Trauer beschreiben geht ,die wir zu dem verstorbenen Menschen empfinden....


    Damit gerade du , liebe Babajaga912 <3 mich da kein bisschen missverstehst . Deine täglichen Beschreibungen an und fuer deinen Schatz gehören da fuer mich völlig zu deiner liebenden Trauer...


    Doch fuer meine Partnerin und mich ist es jetzt einfach so das wir uns voll und ganz auf GENESUNG bis HEILUNG tief einstellen...


    Deswegen schreibe ich ab jetzt nichts mehr ueber die weitere GENESUNG hier in einem Trauerforum...


    Habt ihr alle einen bestmöglichen bis guten Sonntag

    wuenscht euch von ganzem Herzen eure <3 Sverja

  • Liebe Sverja ❤️ das verstehe ich jetzt nicht wirklich es ist dein Herzenshaus und da kannst du schreiben was du fühlst ,dich bewegt ...alles ...so wie ich im meinem schreibe ...ich zwinge doch niemanden zu mir zu kommen oder es zu lesen...es ist für mich und es geht mir besser damit wenn ich meinem Schatz von meinem Leben erzähle...wie ich es versprochen habe es gehört zu mir und meiner Trauer dazu ....ich wünsche euch beiden alles alles Gute 🍀💚🍀

  • liebe Carmen Babajaga912  <3:24::30::24:<3

    es hat leider Gruende das ich hier darueber nicht schreiben möchte. Das Internet "beherbergt " nicht nur liebe, emphatische Menschen ...

    Leider...

    ich will hier wirklich keine Unruhe hineinbringen obwohl ich es durch meine jetzige Antwort doch etwas mache . Doch " Freund und Wegbegleiter " wird nicht so häufig gelesen...


    Hab dich sehr lieb<3:24::30:<3

    und ich lese von aussen IMMER jeden Tag deine Liebeserklärung an deinen Schatz <3


    Herzlichst gruesst dich deine <3 Sverja

  • Liebe Sverja,


    Vielen, vielen Dank, dass du bisher hier geschrieben hast und ich hoffe so sehr, dass du das auch weiterhin tun wirst, ja auch über die Genesung. 💖


    Ich habe glaube ich an einer anderen Stelle in einem Nebensatz kurz erwähnt, dass du für mich, in meinem Kopf, Yggdrasil heißt. Damit möchte ich niemals, niemals, auch nicht in meinem Kopf, deinen dir selbst gewählten Namen, diese Homage und diese tiefe Verbundenheit an und zu deinem Lebensland überschreiben.

    Yggdarsil war einfach beim Lesen deiner Beiträge da und steht in meinem Kopf für dich. Yggdrasil steht für vieles, so auch die Jahreszeiten mit all ihren Symboliken im Circle of Life (bitte entschuldige, aber ich finde den englischen Ausdruck so viel schöner als das nüchterne "Lebenszyklus"). 🌳


    Es wird so oft gesagt, dass der Tod zum Leben dazu gehört. Oft eine Floskel, ausgesprochen von Menschen, die hilflos im Umgang mit Trauernden sind und die zu oft selbst noch keine Bekanntschaft mit diesem Teil des Lebens gemacht haben.

    Dennoch stimmt es. Aber das bedeutet auch, dass das Leben ebenfalls dazu gehört, zum Tod und zu allen anderen Phasen, nein, nicht Phasen, ich mag hier lieber sagen Jahreszeiten.


    Ich finde es so schön, wenn einige Seelen hier von ihrem Leben schreiben, als Teil ihrer tiefempfundenen Trauer und als Weiterleben ihrer Liebe. Ich lese so gerne bei Babajaga und bei Dirkie, auch wenn ich bei beiden noch nicht selber geschrieben habe.
    Woran das liegt? Hört sich merkwürdig an, aber es ist tatsächlich eine gewisse Scheu. So als würde ich damit in ein Allerheiligstes eindringen. Ich fühle mich eingeladen durch ein großes, offenes und warm und hell erleuchtetes Fenster hineinzuschauen, aber über die Schwelle zu treten, erfüllt mich wirklich mit einer gewissen Scheu. Ich denke, ich kann es so ausdrücken, dass ich dieses Leben, diese Zweisamkeit nicht stören möchte. Beide sind für mich ganz großartige Frauen und beiden spürt man trotz der teilweise heiteren Worte, mit der sie eine Normalität des Alltags beschreiben an, dass es nicht die Normalität ist, wie sie so manch "Ahnungsloser" gerne hätte, sondern dass es eine tiefe Trauer und vor allem eine tiefe, tiefe Liebe ist, die dort normal ist. Nicht der Alltag ist die Normalität, sondern die ungebrochene Liebe. 🥰<3


    In der Zeit, als ich nur als stille Mitleserin hier war, habe ich auch viel in älteren Wohnzimmern und Herzenshäusern gelesen.

    Manchmal gab es dabei Wohnzimmer, die sehr aktiv waren und dann plötzlich verwaisten. Manchmal aus traurigem Anlass, was mich immer sehr berührt hat, manchmal aber auch aus einem an sich sehr schönen Anlass. Sei es, weil die Bewohner dieser Wohnzimmer für sich einen anderen Weg gefunden haben, mit der Trauer umzugehen, sei es, weil die Trauer immer mehr in den Hintergrund getreten ist und einem wieder zart aufblühenden Leben Platz gemacht hat oder sei es gar, weil diese Seelen ein neues Lebensglück, einen neuen Lebensmenschen gefunden haben. Obwohl, gefunden hört sich nach Suche an, ich denke, ihnen ist ein neues Glück begegnet trifft es schöner. Ich glaube auch einer dieser Seelen hat es genauso ausgedrückt.


    Und ich finde es so unsagbar schade, dass diese Seelen ihr Wohnzimmer hier verwaisen lassen. Dass sie eben nicht von diesem Glück schreiben, dass sie nicht von ihrem Leben schreiben. Weil mich persönlich das für sie so unheimlich freut, dass ihnen dieses Glück begegnet ist oder sich dieser andere Weg aufgetan hat. Und ich für mich ganz persönlich - ich kann ja nicht sagen, ob es hier irgendjemandem genauso geht - würde sehr viel Trost darin finden, wenn diese Menschen von ihrem Leben schreiben, wenn sie uns teilhaben lassen, wie das aussieht, wenn die Trauer milder wird, das Leben einen neuen Weg einschlägt oder gar ein Leben mit ihren Liebsten im Herzen und einer neuen Liebe an ihrer Seite.

    Für mich ist das unvorstellbar. Ich meine das auch genau so: Unvorstellbar. Nicht mehr und nicht weniger. Nicht unvorstellbar im Sinne von "ich schließe aus". Aber eben auch nicht "ich bin darauf aus".

    Für mich ist das okay so, wie es ist. Mehr als okay. Ich würde sagen aktuell sogar genau richtig. Das Alleinsein stört mich nicht, schon gar nicht so sehr, dass ich mir jetzt krampfhaft einen "neuen" Menschen an meiner Seite wünschen würde.


    Aber es geht nicht nur um einen neuen Lebensmenschen im Leben einer trauernden Seele. Es geht auch darum, dass eine Seele, ein Herz, ein Körper genesen kann, was so wunderschön ist! 🥰

    Ich wünsche jedes Mal, wenn ich einen Beitrag von Pia oder Luise lese, aus tiefstem Herzen, dass es für sie Genesung oder wenigstens Linderung gibt. Und ich fände es ganz furchtbar, wenn sie dann aufhören würden, hier zu schreiben, weil sie die Trauer nicht stören möchten oder es unpassend finden würden.


    Deine Beiträge, liebe Sverja, wenn sie von Genesung handeln, sind in meinen Augen auch Genesung für andere. ✨🌼

    Aber ich kann auch sehr, sehr gut verstehen, warum du das nicht mehr möchtest.

    Eins davon schreibst du ja sehr offen, dass es im Internet eben nicht nur liebe und empathische Menschen beherbergt. Ohja, das ist nur zu wahr. Und für die, die es nicht sind, möchte man sich nicht verletzlich machen. Sicherlich lesen hier auch Gäste, denen das Lesen in ihrer eigenen Trauer hilft. Aber für andere möchte man nicht einfach ein Darsteller in einem Drama sein, das sie zur Unterhaltung lesen ... und es vielleicht auch nicht immer mit dem Lesen getan ist.

    Ich habe hier bisher noch kein Profilbild eingestellt, weil es niemanden außerhalb des Hauses der Wohnzimmer etwas angehen würde und im öffentlichen Bereich öffne ich mich selbst auch nicht so sehr.

    Vielleicht ist es für dich eine Option, dieses Herzenshaus in den geschlossenen Bereich zu verschieben?


    Aber ich lese auch noch etwas anderes zwischen den Zeilen. Und da gibt es kaum etwas zu zu sagen. Da käme ich mir mit der Bitte, dass du auch weiterhin über die Genesung, die Heilung und über dein, nein euer LEBEN, schreibst vor, als würde ich dich mit Gewalt aus einem warmen, geschützten Haus auf die kalte, nasse Straße zerren und damit meine ich jetzt eben nicht die Natur des Internets, sondern die Natur eurer Genesung und Heilung, so wie ich das gerade meine zu verstehen.


    Also auch wenn ich mich sehr freuen würde, weiter von dir zu lesen, über dich, euch, eure Genesung bis hin zur Heilung, so ist das doch ein egoistischer Wunsch, den ich nicht über euer Herzenswohl stellen kann, mag oder darf.

    Ich wünsche euch viel, viel Kraft und dass die Genesung bis hin zur Heilung für euch die Wirklichkeit wird! :24:💖

    Ich drücke euch beide ganz doll und sage Danke! :2:<3

  • Liebe Sverja,


    ich bin mir nicht sicher was passiert ist aber ich schließe mich sowohl Babajaga912 und auch Sonnenente an.

    Auch soetwas gehört mit hier her natürlich denn trotz all den Schmerz um unsere Lieben die gegangen sind, gibt es eben auch noch Liebe Menschen die noch da sind und eben vielleicht Gesundheitliche Probleme oder sogar schwere Erkrankungen haben.


    Ich finde es schön wie Du es schreibst liebevoll für Euch beide und den Wunsch auf noch eine schöne gemeinsame Zeit.


    Vlg. Linchen

  • zuerst ...

    ich konnte so schnell die "ich verstehe dich und fuehle mit dir" geben weil ich alle antworten und auch einige Beiträge in verschiedenen Herzenshäusern schon gelesen habe ...


    Teilweise mehrfach und sinniert habe , in mich hineingefuehlt habe w as sie in mir AUS<3LÖSEN<3...

    Deswegen mag ich ganz persönlich den offenen Bereich sehr...

    obwohl er ja auch verletzlicher macht...


    Der geschlossene Bereich bedeutet fuer MICH keinen Schutz...

    Manchmal glaube ich das er auf andere Art mich und andere noch sehr viel mehr verletzlicher macht...

    Aber ja, das ist meine Sicht...

    Jeder hier kann wenn er möchte 2 Herzenshäuser haben..

    oder nur im geschlossenen Bereich ...

    oder nur im offenen Bereich...

    ALLES darf sein...


    Das schicke ich jetzt einmal so ab und werde in dem darauf folgenden Beitrag intensiver meine AN<3SICHTEN euch lieben Wegbegleitern

    MIT<3TEILEN<3


    Herz<3voll gruesst euch Sverja

  • Ihr lieben Wegbegleiter <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3


    dieser Herzensbericht wird schon ein innerlicher Balanceakt...

    eigentlich bin ich immer bestrebt meine innerliche Mitte als Energiequelle zu fuehlen...


    Es geht mir auch um VERTRAUTHEIT zu fuehlen die sich in den jetzt schon gut 3 Jahren als Sverja mit völlig unterschiedlichen TRAUERNDEN so zart liebevoll entwickelt hat bis sie jetzt eine innige , sehr stark tragende Verbundenheit geworden sind...

    Ich möchte jetzt keine Namen nennen weil sich sonst jemand vielleicht nicht dazu gehörig fuehlt .

    Doch eines kann ich schreiben ...

    Es sind VIELE , l LIEBE , TIEFE Verbindungen<3


    Wo ich sehr , sehr selten geschrieben habe und es auch in Zukunft vermutlich sein wird ist TRAUER um den Partner...

    Es gibt wie immer im Leben auch dort Trauernde wo es doch passiert ist...

    Es ist wie in gewisser Weise wie im ganz realen Leben...

    Es sind Energieschwingungen die eine spontane innere Verbindung entstehen lassen....

    Wie ich auch schon mehrfach geschrieben habe bin ich in dem Sinne keine Buddhistin...

    doch ich bemerke das ich "dort" mich sehr "heimisch fuehle "...

    Nur aus dem Gedächtnis zitiert . ich habe es in einem Video so in Erinnerung behalten...


    ungefähres Zitat

    Buddhismus kann fuer einen Menschen eine Religionsform sein...

    Buddhismus kann fuer einen Menschen eine Therapieform sein...

    Buddhismus kann fuer einen Menschen eine Philosophie sein...


    Fuer mich ist sie abwechjselnd alles ... Und ja, ich kann nicht völlig bestimmen wann was "EIN<3TRITT<3

    das Eintreten in einer dieser drei Bereiche kann auch gelegentlich ein Schlag sein...

    nDoch meistens ist es mittlerweile ein so wuerde ich es beschreiben ...

    ein ZEN<3SCHLAG<3

    etwas zerstören was keine Gueltigkeit mehr hat ... dadurch wird eine tiefe LIEBENDE ESSENZ zum LEBEN erweckt...

    Das war ein langer, langer Weg der auch keineswegs vorbei ist...

    Erst mit meinem körperlichen Lebensende ist dieser Weg vorbei...

    Ich betone DIESER WEG...

    Unten habe ich fuer vermutlich immer als Sverja geschrieben stehend

    "the universe is singing a song"

    In diesem Universum ist auch unser Planet Erde und jegliches Lebewesen , jede Naturenergie darin enthalten. Da gibt es kein "oben und unten"

    kein "falsch oder richtig" . Eigentlich auch kein "entsetzliches oder grausames"...

    und

    doch existiert es ja fuer uns Menschen und absolut auch fuer MICH...


    ich sinniere so viel ... und habe so viele Schreibpausen...


    Manchmal und da kommen auch deine Fragen mit hinein... bin ich wie viele "Aspetosler " einfach ????

    in der Lebensstimmung :" ich habe alles geschrieben und gesagt" ...


    Wenn ich diesen HERZENSBERICHT an euch sende ist es mein 4.812 ...

    Was ich auch schon geschrieben habe , dass man manche Gefuehle nur sehr unvollkommen in Worte kleiden kann...

    und ja !!!

    manchmal kann ich die wichtige, seelische "Ueberlebensdistanz" nicht einhalten ...

    Das halte ich im wahrsten Sinne des Wortes nicht aus...

    Dann brauche ich Pausen...


    Liebe Sonnenente <3

    du warst wie viele von uns auch stille Mitleserin weil du es so wolltest und ganz bestimmt auch brauchtest .

    JETZT bist du mit sehr viel liebender Energie "unterwegs " <3...

    Es war und ist deine Entscheidung gewesen , weil du meinem Gefuehl nach die Kraft auf einmal hattest...

    Das ist GUT <3...


    Vor kurzem habe ich auch weiter oben geschrieben das es immer "Aspetos Generationen " gab und gibt...

    Das empfinde ich auch als etwas völlig lebendiges sich entwickelndes...


    Ich stehe mit vielen die hier nicht mehr schreiben in lieber Verbindung... Doch nie wuerde ich darueber hier schreiben aus liebevollem Respekt von ihrem Leben was sie leben und fuer mich auch meistern<3...


    Was ich ebenfalls empfinde ist das ich das Aspetos immer noch als mein "Trauerzuhause" betrachte .

    und

    ganz unendlich gluecklich bin

    das

    keine meiner Geschwister<3

    keiner meiner Kinder <3

    keiner meiner Enkel <3

    keiner meiner weiblichen und männlichen Freunde gestorben sind in den letzten Monaten und hoffentlich noch SEHR lange nicht.

    ebenso natuerlich meine geliebte Partnerin<3.


    DANN, wenn dies in mein Leben eintreten sollte wuerde ich absolut schreiben...

    und ja ... im öffentlichen Bereich...


    ich wuensche mir wahrhaftig das dies nicht schnell passiert...


    Es ist so das im JETZT alles gut ist bei meiner Partnerin<3...

    Wir alle, damit meine ich uns ALLE wissen nicht was das Morgen bringt....


    JETZT wuensche ich uns allen eine gute bis bestmögliche gute Nacht...


    und einen bestmöglichen Ueberlebens - Wochenbeginn bei den so vielen "frisch TRAUERNDEN".

    Ihr werdet es auch schaffen wie so viele "Aspetosler " davor


    Herz<3voll gruesst euch Sverja


    und natuerlich werde ich ich immer auch einmal gerne lesen "und die ich verstehe dich und fuehle mit dir " geben und auch schreiben...

    <3:24::30::24:<3

  • Es ist bewegend zu lesen, wie du deine Gedanken und Gefühle in diesem Herzensforum teilst. Deine Worte reflektieren eine tiefe spirituelle Suche und eine Offenheit für verschiedene Aspekte des Lebens, sei es Trauer, Genesung oder die Suche nach innerem Frieden.


    Es ist wichtig, dass du deinen eigenen Weg gehst und das tust, was sich für dich richtig anfühlt.


    Es ist schön zu hören, dass es deiner Partnerin gut. Diese Verbundenheit und Liebe, die du beschreibst, sind kostbare Geschenke, die das Leben bereichert und uns durch schwierige Zeiten trägt.


    Du betonst die Bedeutung von Verbindung und Respekt für die Lebenswege anderer Menschen und zeigst eine große Sensibilität für die Bedürfnisse und Gefühle anderer. Dein Mitgefühl und deine Unterstützung sind wertvoll und machen dieses Forum zu einem Ort des Trostes und der Unterstützung für all jene, die hierher kommen, um ihre Gedanken und Gefühle zu teilen.


    Ich wünsche dir und deiner Partnerin weiterhin viel Glück, Gesundheit und inneren Frieden auf eurem Weg. Möge eure Verbundenheit und Liebe euch stets Kraft geben und euch durch alle Höhen und Tiefen des Lebens tragen.


    Vielen Dank, dass du deine Gedanken und Gefühle mit uns teilst und dass du Teil dieses Herzensforums bist. Mögen wir alle weiterhin einander unterstützen und verstehen, während wir gemeinsam unseren Weg gehen.

  • :24:❤️🙏

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • liebe , liebe Wegbegleiter <3<3<3<3<3<3<3<3


    die mir immer so kontinuierlich ihre " Ich verstehe dich und fuehle mit dir geben "

    oder so liebevolle innige smiley senden die so viel ohne Worte ausdruecken

    oder wie es gestern Max33 beschrieben hat wie er mich empfindet und wahrnimmt möchte ich ein sehr bewegtes DANKE <3 schreiben.

    Jetzt der Grund meines heutigen Schreibens in diesem meinem Herzenshaus.


    Ich werde weiter schreiben !!!

    Ich druecke mich glaube ich nicht immer kurz und prägnant aus ;)


    Eines bleibt ein Fakt

    Sehr , sehr , sehr wenig schreibe ich ueber die GESUNDUNG meiner geliebten Partnerin , was wirklich so IST...

    Wie schon geschrieben . es gibt nicht nur freundliche , emphatische Menschen im Internet !

    Da war ich zu naiv...


    Was ganz, ganz Alltägliches ...


    Der "Winter" ist fuer uns dieses Jahr sehr ungewöhnlich "warm."

    Es liegt zwar noch Schnee aber er ist fuerchterlich matschig.

    Deswegen hatten wir sogar Schwierigkeiten mit dem rein- und rausfahren unseres Autos .

    Doch jetzt steht unser Auto wieder an seinem Platz.


    Der Alltag bestimmt ja auch unser Leben . Sowohl bei euch wie bei uns -

    und einen Alltag in der Trauer wirklich zu meistern erfordert sehr viel seelische und ebenso körperliche Kraft


    Ich wuensche euch heute Ruhepausen zum Kraft schöpfen

    sehr liebevolle und dankende Gruesse fuer euer SEIN<3 Sverja

  • Liebe Sverja,


    deine Worte berühren mich zutiefst, und ich möchte dir von Herzen danken für deine offenen und ehrlichen Gedanken. Deine Entscheidung, weiterhin hier zu schreiben, bedeutet viel für uns alle, denn deine Beiträge sind ein wertvoller Teil dieses Herzenshauses.


    Es ist verständlich, dass du dich nicht immer kurz und prägnant ausdrücken kannst – manchmal braucht es einfach mehr Raum, um komplexe Gefühle und Gedanken zu teilen. Doch egal wie du dich ausdrückst, deine Worte sind immer authentisch und berührend.


    Es tut mir leid zu hören, dass du nur wenig über die Genesung deiner geliebten Partnerin schreiben kannst. Es ist wichtig, dass du deine Grenzen respektierst und nur teilst, was sich für dich richtig anfühlt. Wir sind hier, um dich zu unterstützen, egal über welches Thema du sprechen.


    Ich sende dir und deiner Partnerin von ganzem Herzen liebevolle Grüße und wünsche euch viel Kraft und Zuversicht auf eurem Weg.




    Mit herzlichen Grüßen

  • Liebe Sverja! Schön, dass du weiterschreiben magst, du bist so ein lieber, wertvoller Mensch, der hier sonst fehlen würde! :24:<3


    Leider gibt es nicht nur nette Menschen, das ist ja im richtigen Leben auch so! :(

    Darum muss jeder seine eigene Grenze setzen, was er schreiben will oder nicht!


    Ich schicke dir und deiner Lebensgefährtin auf jeden Fall viel Kraft zur Heilung! <3


    LG Andrea

  • ihr lieben , lieben , lieben Wegbegleiter <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3


    leider bin ich JETZT gerade körperlich erschöpft. Seelisch in dem Sinne nicht erschöpft sondern vieles von allen "inneren Seiten beleuchtend".

    Ich glaube ich werde euch sehr bald diese , meine inneren Sichten vermitteln .

    Danke fuer eure Wegbegleitung die mir so unendlich viel gibt


    Herz<3voll gruesst euch eure Sverja


    und ja das bleibt auch so

    <3 hab euch lieb <3

  • Ihr lieben , lieben Wegbegleiter ,<3<3<3<3<3<3<3<3<3


    wieder kann ich nur schreiben das ich nicht viel gerade in euren einzelnen Herzenshäusern schreiben kann.


    Wir haben gute intensive Zeiten und nachdenkliche , auch körperlich anstrengende Zeiten...

    Der März und der April sind 2 Monate wo es fuer mich Todestage und sehr lebendige Geburtstage zu erleben und zelebrieren gilt


    <3Habe euch lieb<3 und bin dankbar das ihr mich begeleitet

    eure <3 Sverja