Freund und Wegbegleiter

  • liebe Juli 71<3:30:<3


    du hast ein " ich verstehe dich" bei meinem Beitrag mir geschenkt<3

    Dafür danke ich dir von ganzem Herzen <3 da du ja noch so sehr in der ersten , tiefen Trauer bist<3:30:<3


    Ich bin , das schreibe ich einmal so .. dennoch "froh" das du wieder dieses Forum als eine helfende , gute Möglichkeit ansiehst deine Trauer MIT-zu-TEILEN.

    ich wünsche dir einen erträglichen Tag

    Alles Gute

    <3:30:<3 Sverja


    Juli71  

  • Ich schreibe das mal gerade hier hinein...

    mein Pc "spinnt" gerade ...

    er stürzt immer wieder einmal ab...

    also nicht wundern , wenn ich ab jetzt erst einmal nicht schreibe

    ich wünsche ALLEN hier einen guten bis erträglichen Tag

    <3<3<3:24::24::24::30::30::30:<3<3<3

  • Liebe Sverja,

    soviele unserer Wegbegleiter sterben, bei dir sind es momentan sehr viel nahestehende Menschen, in meinem Umfeld sind es alte Bekannte, die mir zwar nicht so sehr nahestehen, deren Tod trotzdem eine gewisse Zäsur im Leben für mich bedeutet.

    Es ist die Generation vor meiner.

    Die Menschen der Generation meiner Eltern und auch meines Mannes.

    Das Leben verändert sich immer schneller meinem Gefühl nach, und ich freue mich dass du Geborgenheit und liebe Menschen um dich hast, die dich unterstützen und dir Kraft verleihen.

    Alles Liebe Gabi

  • Liebe Sverja,

    Dein Verlust tut mir sehr leid. Mit jedem Verlust den man erlebt, werden auch die anderen Verluste nochmal ein wenig reflektiert. Du bist sehr mit deiner Emotionswelt verbunden- das spürt man.


    Danke für dein Vertrauen, deine Gedanken und Gefühle hier offen niederzuschreiben <3

    Isabel

  • liebe Gabi<3 liebe Isabel<3

    es ist leider nach wie vor so , das mein PC immer wieder mal abstürzt ...

    DESWEGEN

    erst einmal ...DANKE für eure Worte, die ja immer mehr wie geschriebene Worte sind<3<3

    Kommt gut durch diesen Tag

    das wünsche ich euch und allen hier... und auch mir und allen Trauernden , die nicht hier schreiben

    eure Sverja

  • Guten Morgen liebe Sverja

    ich möchte Dir mein mitfühlendes und stilles Beileid für deinen Freund und seine verbliebene Frau aussprechen. Es ist kein einfacher weg Freunde beim letzten Weg zu begleiten. Ich weiß wie sich das anfühlt ich habe meinen besten Freund mit 18 Verloren an Krebs. Wie geht es Dir in dieser Situation? Ich finde es sehr berührend das Du hier mit so viel fein Gefühl und liebe nieder schreibst und teilst. Das spricht einfach für dich und dein Wissen liebe Sverja das Du hast wie man mit Trauer umgehen und leben kann. Fühl Dich liebevoll und Herzlich von mir umarmt.


    Lichtvolle Grüße sende ich Dir von Herzen zu

    Maik

  • Liebe Gabi<3 Tigerlily  <3


    DANKE<3

    das du immer wieder deine Gedanken und Gefühle , deine Erlebnisse... auch mit mir in "meinem " Thread teilst...

    Ja, der leider immer mehr zu einem Thread von lieben Freunden und Wegbegleitern wird die ihren Körper verlassen haben....


    ich wünsche Dir Geborgenheit im Geiste und im Herzen von Hannes und deinen Eltern...

    und

    ein bisschen reale Geborgenheit durch deinen Cousin mit seinem Hund<3

    Alles Liebe

    <3

    auf deinen immer wieder "neuen Pfaden" der inneren Erkenntnis " ICH BIN mit ALLem<3 ALLEN<3 VERBUNDEN<3

    deine Sverja



  • Lieber Maik<3

    ich schreibe es einfach mal so wie ich es gefühlt habe ...<3:24::30:<3

    ich war von deinem Beitrag tief gerührt und auch traurig berührt<3

    Ich weiß wie sich das anfühlt ich habe meinen besten Freund mit 18 Verloren an Krebs.

    das war bei mir im gleichen Alter genauso. Es war eine Freundin ....

    Meine erste Freundin , der erste nahestehende Mensch , der nicht aus der Familie stammte und starb . Sie hatte Leukämie...

    Dieses prägende Erlebnis liegt jetzt allerdings 54 Jahre zurück....


    viel Erlebtes , viele Ereignise dich mich prägten und weiter prägen sind dadurch Vergangenheit geworden, die aber ja immer in die Gegenwart einfliessen...

    Ich schreibe es ehrlich....

    es ist für mich eine sehr grosse Herausforderung , wenn man einen Menschen , einen geliebten Menschen der durch den Krebs immer mehr ... eigentlich gibt es keine "richtigen Worte" die annähernd dieses "hinwegdriften" , teilweise ja mit schweren Beschwerden... begleitet und dann loslassen muss...


    JA, ich habe Erfahrung und auch der Tod ist ein Wegbegleiter geworden... Es kommen aber auch immer wieder "ungefilterte" Emotionen hervor bei mir....

    wie ich heute durch die geschickten Fotos von dem Baum sah, wo bald die Urnen, die von meinem Seelenmann wird sich ja schon im Zerfall befinden... nebeneinander ihren Platz haben... da wurde es so KLAR , so einfach ....

    SIEH HIN...

    Dennoch ist der FRIEDE da... nach dem SIEH HIN

    Ich sende dir auch SEHR gerne

    <3 LICHTVOLLE Grüsse<3

    <3lichst Sverja


    Maik.Holmer  

  • Liebe Sverja,


    ich danke Dir für deine umhüllenden und lieben Worte des Mitgefühls und des Verständnisses. Deine Nachricht ist sehr schön und von Herzen geschrieben wofür ich dir sehr danke. Auch ich habe meine Erfahrung und Geschichte auch wenn ich doch einer der Jüngeren hier seine darf *g* der von Mensch zu Mensch schreibt und begleitet :) von Herzen einen positiven und mitfühlenden Abend.


    Positive Grüße zu Dir

    Maik


    Sverja

  • an alle<3<3<3<3<3<3

    ich bin gerade sehr, sehr intiensiv im Austausch ausserhalb des Forums. Deswegen schreibe ich im Moment für meine Verhältnisse;) nicht viel

    Ich wünsche euch bestmöglichste Zeiten <3 ALLEN<3

    herzlichst<3 Sverja

  • Hallo liebe Sverja,


    das finde ich sehr spannend das Du außerhalb im Austausch bist. Das ist bestimmt sehr inspirierend und spannend ich wünsche Dir

    dabei ganz viel Spaß und bin gespannt was Du schönes zu berichten hast.


    Positive Grüße und einen tollen Tag wünsche ich Dir

    Maik



    Sverja

  • lieber Maik


    spannend kann man meine jetzige Lebenszeit nicht unbedingt nennen...

    Es ist aber auch keine Anspannung...


    es ist Trauer in meinem Leben gerade wieder vermehrt

    aber

    es ist auch tiefste Dankbarkeit , was ich alles gerade erleben darf...

    sehr viel LEBEN<3,...sehr viel TRAUER<3... sehr viel GLUECK<3


    Ich wünsche dir ein lichtvolles Herbstwochenende

    <3lichst Sverja

  • herzliebe <3Iris

    sende ich dir eine Umarmung. Einfach nur, weil ich an dich denke.

    ich schreibe das so

    einen <3 innigen<3 Dank <3:30::24:<3.


    Was will ich noch schreiben?

    es ist auch vielleicht etwas helfend ... Ich fühle immer mehr, das es wirklich GLEICHzeitige Zeiten geben kann, wo die Trauer geleichzeitig gefühlt durch Lebensereignisse die eine grosse Freude für mich sind, garnicht mehr "konkurrieren " sondern es sind alles Herzensschwingungen die dennoch ja ein "Ganzes " ergeben...


    Ich schreibe hier nicht mehr viel über private Ereignisse in meinem Leben<3 Es ist im Moment wirklich ein

    GANZES grosses SEIN...


    Ich bin dankbar , das ich Erfahrungen an meine Freunde mit-teilen kann und ich denke das manches davon hilfreich für sie sein kann,,,

    dennoch merken wir hier ja auch alle...

    JEDER macht hier seine ganz und gar individuellen Erfahrungen und geht seinen ureigenen Lebensweg. JETZT ist das für mich völlig "richtig" ... mittlerweile... das war auch nicht immer so..


    Ich schreibe es auch hier an dich ,

    liebe Mutz <3

    du beginnst gerade diesen Trauerweg zu beschreiten, das du deine Erfahrungen und Gefühle und auch hilfreiche Bücher anderen Mamas , die erst vor kurzem dieses schmerzhafteste Erfahrung wie du und und andere Mamas sie verkrften müssen mitzuteilen.

    Genau dieses lebendige MIT-TEILEN ist die Stärke dieses Forums.

    Ich wünsche dir einige Stunden des tiefen , heilenden Schlafes heute Nacht.


    Liebe Grüsse<3:24::30:<3 und ich denke auch immer wieder an dich<3

    deine Sverja

  • Liebe Sverja,


    Ich habe bei Uwe dein Video über die Nordlichter gesehen... es ist so wunderschön.


    Mein Schatz und ich wollten die Nordlichter unbedingt sehen. Wir haben uns alles darüber angeschaut. Wir wollten nach Norwegen und dort in einem Glasiglu übernachten.

    Es war unser Traum


    Nun werde ich sie wohl niemals sehen...


    Hast du sie gesehen?

    Ich glaube es gibt nichts Schöneres oder?


    Ich wünsche dir eine ruhige Nacht

    Melanie

  • Liebe Melanie<3:30:<3


    Danke, für das MIT-TEILEN deiner Wünsche welche ihr beide hattet...<3


    Ich kenne das...Ja, man hatte gemeinsame Wünsche und manche haben sich erfüllt und manche können, ja können alleine erlebt werden. Obwohl es kein alleine für mich gibt... Es ist für mich wirklich so , das wir wirklich verbunden sind mit ALLEN und ALLEM wenn der allererste Schock und die tiefe Traurigkeit ihren wichtigen Platz eingeräumt bekommen hat in unserem Herzen und damit in unserem Leben..


    JA,<3 ICH HABE NORDLICHTER GESEHEN<3<3<3<3<3


    Schon einige... und immer über unserem Haus. Wie ich sie das allererste Mal sah , ihre Magie , ihre Energie kam spontan das Gefühl in mir auf "jetzt kannst du sterben, du hast ALL-es gesehen erlebt und gefühlt"....

    Lächel ...

    es ist ein ganz starkes , liebevolles Lächeln heute...

    JETZT will ich noch viele Nordlichter sehen,

    Jetzt will ich die tiefe Verbundenheit bei dem betrachten mit ALLen meinen lieben Gegangenen bei diesem Anblick verspüren

    JETZT will ich die heilende Kraft der mich umgebenden Natur hier verspüren...

    JETZT ...


    Liebe Melanie<3:30:<3

    es kann vielleicht ganz, ganz , ganz langsam in dir der Wunsch entstehen...

    Ganz langsam... oder vielleicht auch schnell ?!?

    Ich will das in dem Sinne ALL-eine erleben. ...

    Deine LIEBENDE Trauer nimmst du ja immer in deinem Herzen mit...


    Ich glaube an die HEILENDE Kraft bei neuen , ALL-einigen Lebenserfahrungen , Lebenserlebnissen.<3

    Wir haben jetzt hier im Jämtland Herbst, höst, autumn. Da können schön mänchmal Nordlichter entstehen.. Aber meistens sind sie im Winter , der schon im November hier beginnt zu sehen bis in den März hinein.:):saint:

    In schwedisch Lappland sind sie im Norden schon zu sehen.


    Dieses Verbundenheitsgefühl mit unseren Geliebten... Für MICH...


    Noch einmal

    DANKE , für das TEILEN deiner Gedanken und Gefühle mit mir und ALLEN die dies lesen


    in Verbundenheit <3

    deine Sverja


    Juli71