Freund und Wegbegleiter

  • Mein lieber Freund und Wegbegleiter <3:saint:

    ich schreibe dir morgen einen grossen Gefühlsbericht ...einen sehr grossen und langen...

    eines will ich dir aber jetzt noch schnell schreiben...

    Stell dir vor , da gibt es eine Frau die auch gut Wiesbaden kennt und Taunusstein ...und vielleicht kennt sie noch ein paar gemeinsame Ort von uns beiden und unseren mit mir Lebenden und bei dir in anderer Seins Form SEIENDEN...


    Hier liegt schon viel Schnee und die Luft ist überall...

    um deinen Baum um andere Bäume in Ruhewäldern , insbesondere um den Baum meines Seelenmannes und jetzt auch eines Freundes...

    und jaaaah so vieler freunde von uns...

    The universe is singing a song ... min vän<3

    deine JETZT absolut Sverja

  • Mein Lieber Freund und Wegbegleiter<3<3


    jetzt sind doch noch so ...so... sooooo... viele Tage vergangen , wo ich dir wie versprochen nicht ganz "persönlich" geschrieben habe...

    sogar der Jahreswechsel war dabei...

    Ich bin allerdings der festen Ueberzeugung das Zeit kein Begriff für "euch " mehr ist...

    und nein...

    auch keine Körperlichkeit ... doch unendlichliche Liebe<3

    Ich schreibe dir jetzt so meine Gedanken , die ich eigentlich in meinem zweiten <3Herzenszimmer<3

    diese liebevolle Bezeichnung hat Anja <3 die hier um ihr Kind Louis trauert und sich als Louis Butzemann angemeldet so wunder schön beschrieben hat...

    <3Herzenszimmer<3

    das ist etwas ganz persönlich , weites grosses , unfassbares warmes für mich...

    ewig vorhanden bis der Tod von einem selber eintritt...

    solange beleibt ihr lieben Gegangenen in unserem Herzen ...

    und unsere Kinder und Enkel und Freunde eröffnen hier oder in einem anderen Forum ein neues

    <3Herzenszimmer<3


    Ich bin vorsichtig geworden mit Aussagen... Das Leben verändert sich manchmal so schnell ...

    Du bist wie alle meine geliebten Gegangenen ...

    und wir beide wissen von soviel unterschiedlichen schönen Arten die Liebe zu fühlen...


    Liebe zum Partner, Liebe zu den Kindern und Enkeln, Liebe zu Freunden, Liebe zu den Eltern und Grosseltern und Geschwistern, Liebe zur Natur und ja ... lach

    auch zum essen und trinken , Musik machen, wandern , schlafen gehen, nicht schlafen und in den Himmel schauen bei Tag und bei Nacht,

    den ...

    ohne dramatisch werden zu wollen...

    den Tod mehr erspüren , vernehmen bei 20- bis 25 Grad minus...

    da läuft trotz allem geniessen und trotz aller HEILUNG , welche mir Schweden schenkt ... auch immer der Tod ein wenig so neben mir...

    Ich glaube das es gerade deswegen " min län" ist...

    deswegen war ich auch mal wieder erkältet und bin dennoch gestern mit min kära vän nach dem vereisten Wwildwasser bei Asarna hingefahren und gelaufen... trotzdem hörte und sah man offene Stellen in dem eis wo das Wasser weiter floss..


    und

    danach habe ich den Storsjön singen gehört ... das Eis singt ja...ist in Bewegung und erzeugt Töne...

    oberhalb dieser geliebten Stelle ist die uralte Kirche und ein Friedhof...

    wo durch die Grabmale auch <3Herzenszimmer<3 gestaltet sind...


    wie " du" vielleicht merkst, min vän...

    Leben und Tod ist EINS bei mir...

    und deswegen...

    mit aller Liebe und Vorsicht geschrieben...

    Ich glaube dass ich dir nur ganz, ganz selten noch schreiben werde...

    wie auch allen lieben Trauerfreunden hier...


    in meinem <3Herzenszimmer hast du und alle geliebten Gegangenen einen wunderschönen Platz<3

    bis auf das

    EINSSEIN mit euch allen<3

    din kära vän<3 Sverja

    ich abe das schon einmal geschrieben ... ich bin keine Sami.. doch innerlich schon ...und auch ziemlich wenn ich mich so fühle die rebellische Sami<38)

    die die Grosse Achtung der Natur in sich fühlt und weitestgehend auf dem Land erhält wo ich mit meiner Freundin lebe

    deswegen

    setze ich jetzt diesen song noch ein

  • ihr Lieben<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3


    irgendwie ist es dennoch so etwas wie ein Abschiedslied für eine unbestimmte Zeit aus dem Forum...

    ich melde mich aus diesem wundervollen Forum nicht ab...

    LEBE aber mit allen meinen Gefühlen jetzt mehr "real"

    bis die nächste Trauer kommt

    ALLES LIEBE

    eure <3Sverja

  • lieber Freund und Wegbegleiter <3<3

    ich schicke dir wieder Grüsse r ins Universum....

    Heute warst du einfach MIT<3präsent


    der eingespielte Sirtaki bistso ganz DU

    wie du noch hier auf dem Planeten Erde real körperlich lebtest .


    mir gefällt gerade bei diesem Video , dass so viele junge Menschen ihn tanzen...

    den Sirtaki

    obwohl ja auch aus unserem KREISE schon einige JUNGE Menschen gegangen sind


    tanzen wir den Sirtaki irgendwie <3:saint::saint:<3


    din vän<3 Sverja

  • beloved<3:24: kära<3:24: underbara<3:24: "Buddhine" Mutz Iris<3:24::30:<3


    genau so ist es


    "Das Leben ändert sich mit dem,

    der neben einem steht

    aber auch mit dem,

    der neben einem fehlt"

    Verfasser unbekannt


    wenn mein geliebter Seelenmann nicht gestorben wäre

    und die Seelenfrau von meiner Seelenpartnerin

    wären wir uns nie hier schreibend trauernd begegnet

    und jetzt real zusammen<3:)<3


    Genauso ist es mit uns allen hier


    wir sind in tiefer Trauer hier angekommen

    heimgekommen?

    zumindest ist es unser Heim für eine gewisse Zeit bis wir gestärkt weiterfliegen


    manchmal in einem Verbund der bis zu unserem Lebensende reicht<3<3<3<3:24::30::24::30:<3<3<3

    unsere geliebten Vorausgegangenen reisen immer mit

    in unserem warmen , lichten , grossen LIEBESHERZ<3


    the universe is singing a song<3


    Ich sehe nach draussen

    der schmelzende Schnee glänzt durch die wärmende Sonne...

    die Tannen leuchten völlig grün ...

    die Birkenstämme heben sich hell daneben ab und die Zweige haben schon ihr leichtes braunviolettes Geäst....

    vårvinter eben...

    zerstörende und heilende Natur...


    die Windpferdfahnen flattern im Wind...

    für unsere Gegangenen und für uns....

    und die zwei dreamcätcher sind hilfreich

    auf die eine oder andere Weise... ALLes ist das was wir uns wünschen<3


    Wünsche und Gedanken bilden unsere ureigene Welt...unser Leben ...<3:24::30:


    big hug<3:24::30:<3 stort kram<3:24::30:<3 liebe Umarmung<3:24::30:<3

    min kära vän Iris auf Seelenfreundschaftsebene


    wie einige wunderbare andere Seelenfreunde ...unerschütterliche Wegbegleiter seit langem<3:saint:<3

    und immer meine Seelenpartnerin an meiner Seite<3<3

    bis einer vorausgeht<3<3


    noch einmal

    DANKE<3 NAMASTE

    ich grüsse unsere Göttlichkeit IN uns <3 die nach aussen strahlt <3

    das ist meine Essenz des NAMASTE

    JETZT ganz <3 Sverja

  • Mein lieber Freund und Wegbegleiter über 50 Jahre


    ich besuche dich einmal wieder in deinem von mir errichteten HERZEN<3HAUS für FREUNDE

    für verstorbene Freunde und viele intensive kürzere an der Zeit Weggefährten<3


    Um dir ... aber eigentlich mir , meinen Schmerz und meine ja dennoch Fassungslosigkeit durch das schreiben hier zu artikulieren...,

    ja ..... jaaaaah.....jaaaaaahhh....

    Es eine unvollkommene , langsame Heilung sein sollte.... das schreiben hier.


    Ich hatte die Vorstellung das ich "nur um dich trauern würde...Damit meine ich "frisch " trauern....Es kamen weitere traurige Verabschiedungen dazu .... wie "du" und die wenigen Leser hier es lesen konnten oder lesen werden ...

    denn Freundestrauer wird nicht so hoch bewertet dazu...


    Kann man es DA-ZU nennen ????

    Eigentlich nicht...Für uns , die weiterhin lebendig diese Erde bevölkern...

    Es ist ja eher ein DA-HIN verscwhinden?


    Was das DA-HIN eigentlich ist... WO? HIN es führt ???? das wissen wir ja nicht.

    Ab dem Zeitpunkt des begleitenden sterbens ändert sich radikal unsere Welt... Sie ist viel von Hoffnung geprägt , ja vor gleichzeitiger schmerzhafter Hoffnung und gleichzeitiger Angst und Wut...und von der Erfahrung das Hoffnung ja genauso ungreifbar ist .

    Weil meinem Gefühl nach die Hoffnung noch nicht einmal ein Gefühl ist wie

    die Liebe ,

    der Hass,

    der Zorn ,

    die Trauer

    gerade fällt mir auf das es DIE Liebe ,DIE Trauer, DER Hass, DER Zorn heisst...

    wenn ich weitergehe was mir noch so einfällt im deutschen Wortschatz ... DIE Demut ... DER Mut...DIE Landschaft , DER Acker, DIE Wiese,

    DIE Bäume, DER Fluss...


    laaach , ich war nie gut in Grammatik ... meine 2 in deutsch bekam ich nur durch die Aufsätze , die meistens sogar die note eins erhielten...


    Auch wenn ich viel schreibe ... verstumme ich dennoch immer mehr... klingt nicht logisch ...

    ist es ja auch nicht , mein lieber

    verdammt :evil:;(;(:evil: nicht mehr real da , LIEBER Freund...

    50 JAHRE der intensiven Begleitung sind vorbei ...


    Ganz real habe ich deinen TOD

    soooo richtig realisiert weil ich ja NUR durch technische Hilfsmittel mit meiner Familie und meinen Freunden in Deutschland und weltweit kommunizieren kann ...

    anlässlich deines ersten Geburtstages im jenseits eines Fotos...

    wo NUR

    die Stelle mit ein Paar kleinen Steinen und einer Muschel und einer Miniflasche Ouzo die dann über deine Stelle wo deine URNE vergraben ist geschüttet wurde ...UNTER deinem Baum...

    AUS...

    Gerade geht es "hier" im Forum wie überall auf der Welt um DEN Schmerz , DAS Vermissen ,DIE Trauer , DIE Wut , DIE erzweiflung ...

    Artikel sind MI,,

    sie sind für mich auch eine Klassifizierung ....


    Wir beide haben in den berühmten 68er engagiert gegen eigentlich LACH:):):) alles protestiert... WIR BEIDE ...als FREUNDE...

    auch zu dieser Zeit wahr unsere Freundschaft rein platonisch...

    das hat uns vielleicht viel erspart ???

    oder viel genommen???

    Darüber werde ich nachdenken ...hineinfühlen...


    Vielleicht wird deshalb hier in diesem Forum der Verlust eines Freundes weiter binten angesiedelt???


    Eines bleibt für mich

    an ERSTER STELLE .... Die TRAUER um das eigene KIND...

    Diese , sehr häufig Mamas aber auch manchmal Papas , sie sind häufig stumm , können wegen ihrem wilden Schmerz ,der Unbegreiflichkeit gerade wenn es ein überrraschender TOD ohne ernsthafte Erkrankung vorher war , nur mit wenigen Sätzen diese unbegreifliche Trauer artikulieren ...

    Wen wundert es ???? Mich nicht... obwohl ich vor kurzem bei Mutz  <3 Iris <3 auch gedacht habe ich könnte ihr "helfen" ... Was man eh nicht kann :!:

    Still begleiten ???? Dann würde das Forum hier "sterben" ....


    Mehr und mehr kristallsiert sich für mich hinaus das ich fast KEINEN Menschen von diesem Forum hier kenne ...

    ganz real kenne....

    nicht weiss wie er aussieht , wie er sich bewegt , wie er redet , welche Bücher er liest ( mit wenigen Ausnahmen)

    und

    was er für einen Geisteshaltung, Umgangshaltung mit Menschen ganz REAL hat...

    also was er LETZTENDLICH Tag für Tag lebt...


    NUR bei ganz wenigen die sich hier im Aspetos gefunden hatten sich in Wien getroffen haben damals .... Dafür wirklich teilweise 2000 Km geflogen sind <3:!:

    Der Beitrag ist LEIDER bei der Umstellung gelöscht worden obwohl andere Treffenberichte nicht gelöscht wurden...


    die BIS HEUTE sich entweder besuchen, besucht haben

    oder zumindest fast täglich oder wöchentlich sich durch Whatsapp verbunden fühlen... Besuchen geht ja gerade üer ein Jahr schon eigentlich nicht wenn man weiter voneinander getrennt lebt. durch Corona...

    auch etwas UNFASSBARES...

    Das mögen wir modernen Menschen nicht ...


    Chaotisches Fazit des schreibens für JETZT.... Danke für deine imaginäre Schulter min vän...

    fuc.... he.. warum bist du nicht real da;(:evil:;(:evil:

    aber ich bin doch SEHR häufig

    diese smiley hier sind nicht ausreichend...so:saint::saint::saint::saint::saint::saint:


    du hast mich sage und schreibe MIT DREI Namen real begleitet

    mit dem VIERTEN Namen wollte und will ich ein tolerantes GEISTESWELTHAUS erschaffen ...

    HIER


    Zumindest hier in diesem HERZENS<3Haus für FREUNDE

    jetzt sehr ...seeeehr .... seeeeehr SVERJA


    the universe is singing a song....

    ein simples Lied mit einfachem Text und Melodie... deswegen so schwierig zu leben...

    Du kennst auch meine Nachgedanken aussprechend...

    weil ich schon immer ALLES von allen Seiten "beleuchten, betrachten " wollte / will

  • Liebe Sverja,

    oft ist es meine Unfähigkeit, auch nur ein Wort zu formulieren, dass das Unfassbare, Unglaubliche beschreibt.

    .... Die TRAUER um das eigene KIND...

    Diese , sehr häufig Mamas aber auch manchmal Papas , sie sind häufig stumm , können wegen ihrem wilden Schmerz ,der Unbegreiflichkeit gerade wenn es ein überrraschender TOD ohne ernsthafte Erkrankung vorher war , nur mit wenigen Sätzen diese unbegreifliche Trauer artikulieren ...

    Wen wundert es ???? Mich nicht... obwohl ich vor kurzem bei Mutz  <3 Iris <3 auch gedacht habe ich könnte ihr "helfen" ... Was man eh nicht kann :!:

    Still begleiten ???? Dann würde das Forum hier "sterben" ....

    Aber ich kann danke sagen. <3Danke, dass du da bist. <3Du hast mir wirklich schon so oft geholfen, vieles aus anderer Perspektive zu betrachten und zu verstehen.


    Nun verschwinde ich aber schnell wieder aus deinem Herzenshaus<3. Dies soll wirklich dir und deiner Trauer um deinen Freund und Wegbegleiter vorbehalten bleiben. <3


    Alles Liebe

    Iris 💚

  • Liebe Mutz Iris<3:24::30:<3


    Ich bin sehr<3 sehr <3 sehr<3 berührt <3


    Ja, für viele Gefühle gibt es eigentlich keine Worte die dies beschreiben ...

    doch wie schon oben geschrieben ...

    wenn wir nicht schreiben würden ... und sei es auch nur EIN SATZ in dem alles an Gefühlen steckt, die wir gerade fühlen,,,

    dann wäre dies das Ende dieses Forums ...


    statt ein Satz kann ja auch das alles ausdrücken;(;(:24::30:<3:saint: und manchmal auch das:cursing::love::)


    Nun verschwinde ich aber schnell wieder aus deinem Herzenshaus

    Mein Freund und Wegbegleiter war ein sehr geselliger Mensch der GERNE Menschen um sich hatte<3:)<3

    schnell verschwinden musst du nicht

    <3:24:<3

    Ich DANKE DIR wieder einmal :2:... Du gibst mir ja auch viel<3:24::30:<3

    deine<3 Sverja

  • Ach

    kära vän

    du "hörst ja mir immer zu"

    ich lasse hier gerade einfach mal viele traurige Gefühle bei dir, weil ich genau weiss , das "du" mich immer auch mit wenigen Worten verstanden hast ...

    Heute ist mir auch nicht sehr nach smiley...

    Ich habe gerade vor kurzer Zeit in einem anderen Herzens<3haus geschrieben

    das ich mich durch meine FERNTRAUER so möchte ich den Seelenzustand beschreiben , da ich ja nicht realen , menschlichen Kontakt hatte und habe

    hier im Forum mich nicht immer so geborgen fühle...

    Doch

    das liegt auch durchaus an mir<3:!:<3


    Ich vermittle einfach zu wenig die INNIGE Freundschaft die wir Menschen haben können...

    tiefe Freundschaftsgefühle , ja ich schreibe sogar Freundschaftsliebe macht stumm ...oder braucht nicht viele Worte ...

    Sie IST einfach die andere Art von SEELENVERBINDUNG...


    Auch habe ich geschrieben das wir mehr LEID wie FREUD geteilt haben ...Zusammen erlebt haben...

    Das war und IST auf verschiedenen Ebenen unser Freundschaftsleben<3 gewesen ????


    Es sind einfach ZU VIELE Abschiede im letzten Jahr gewesen ... wirklich ZU VIELE für MICH....


    ich holte und hole mir gleich wieder FRIEDEN und etwas HEILUNG in der Natur , die du und ich getrennt erlebt haben ...

    und ja dennoch irgendwie vereint...


    FREUNDE von uns beiden werden wenn alles gut geht meine Seelenpartnerin und mich im Juni besuchen kommen....

    und DU , kära vän

    du bist dann völlig BEI UNS.. Du hast einen Platz völlig in unserer MITTE , wenn wir zusammen sind...

    JETZT

    so ganz und gar

    din vän <3 Sverja

  • liebe Svenja...Freunde richtige Freunde sind so wunderbar...meine älteste Freundschaft besteht 51 Jahre auch wenn wir uns nicht sooft sehen..wissen wir doch wie es dem anderen geht ,was in seinem Leben gerade passiert ,einfach wissen ,fühlen wir sind füreinander da...<3Grüße an dich

  • Liebe Babajaga912  <3:24::30::30:


    GENAU <3:24::saint: GENAU<3:24::saint:


    Freunde richtige Freunde sind so wunderbar...meine älteste Freundschaft besteht 51 Jahre auch wenn wir uns nicht sooft sehen..wissen wir doch wie es dem anderen geht ,was in seinem Leben gerade passiert ,einfach wissen ,fühlen wir sind füreinander da.

    das ist FREUNDSCHAFTSLIEBE<3:24::love:<3


    Auch wenn es in deinem Herzens<3haus steht

    BALU wird dir und allen , die mit ihm zusammenkommen sehr gut tun... Ich bin fest davon überzeugt das Tiere HEILUNG geben...

    und

    das du in einer Seniorenresidenz arbeitest wird die Menschen dort durch deine Arbeit glücklich machen

    und

    das Wandbild mit den Elefantenpaar mit Herz<3rüsselverbindung ist wunderschön<3:24::30:<3


    Ich hoffe du schläfst heute gut , zumindest bestmöglich

    deine ja <3Sverja

    mit dem handy macht das auch bei mir ganz schnell Svenja<3:)