Liebe Sverja 💕,
ich möchte dir danken. Danken für deine Gedanken, den großen Einblick in dein Leben und dein Seelenleben. 💖💕
Jeder hat seine Geschichte und oft denke auch ich über mein Leben, es ist genug Stoff für ein Buch. Ein Buch? Nein, besser nicht. Vieles kann anderen hilfreich sein. Vieles befriedigt aber auch nur die Neugier anderer. Diese Erfahrung habe ich gemacht. Oftmals will man sich die Sorgen von der Leber reden oder schreiben und bemerkt, damit macht man sich lediglich interessant für Menschen, die "sensationslüstern" nur darauf warten wie auf ein spannendes Buch oder Film, und die ungedulig darauf warten, wie es denn weitergeht.
Es ist etwas ganz anderes, als aus einem großen langjährigen Erfahrungsschatz etwas mitzunehmen, zu lernen.
Ich gebe dir recht. Niemand weiß was morgen ist. Die gestrige Nachricht von dem Unglück in Australien, bei dem Kinder auf einer Hüpfburg tobten und nun tot sind, hat mir wieder gezeigt, dass nichts im Leben wirklich planbar und berechenbar ist. Diese Tatsache ist unserer Gesellschaft aberzogen worden. Mit dem Tod muss immer gerechnet werden. Egal wann, egal wo, egal in welchem Alter und in welchem Gesundheitszustand.
In diesem Zusammenhang sind aus meiner Sicht auch die teilweise radikalen Auseinandersetzungen beim Thema Corona eine absolute Gefahr, bei der man auch ohne Infektion sterben kann. Dessen sollte man sich immer bewusst sein wenn man sich in Gefahr begibt.
Trotzdem sehe ich es nicht so, dass man stets in der Furcht leben muss, heute könnte ein Baum oder ein Dachziegel auf mich fallen oder ich könnte mich -mit was auch immer- infizieren und sterben. Dann nämlich wäre es es ausschließlich grausames Leben, dem man schnellstens entfliehen will.
Deshalb danke ich dir. Du hast uns hier gezeigt, nein... besser aus deinem Leben erzählt.... Dieses hätte mit einer ständigen Todesangst im Nacken so nie stattgefunden. 😌
Danke auch dafür, dass du mich mit deinen Worten immer wieder daran erinnerst, Dinge und Ereignisse aus einer anderen Sicht zu betrachten und immer wieder in mich zu gehen, mich zu ermahnen, mir selbst die notwendige Ruhe zukommen zu lassen und mich immer mal wieder zu erden.
Alles Liebe
Iris 💚