Freund und Wegbegleiter

  • liebe , liebe Wegbegleiter ,<3<3<3<3<3<3<3<3<3


    ganz real mache ich gerade gleich Kartoffel /Suesskartoffel Eintopf mit ein bisschen Stangensellerie . Das ist das JETZT Leben in dieser Stunde...

    DOCH

    ich wollte so gerne die Weisheiten von Rumi gerne mit euch teilen. Es braucht ein wenig Zeit es anzuhören

    in unsere Herz

    unsere Seele


    es in seiner Fuelle hineinzulassen braucht es entweder sehr kurz und dennoch gleichzeitig lang.

    Rumi WAR ein Sufi Meister und er IST immer noch ein Weiser .



  • Ach das muss so lecker riechen bei euch in der Küche.. und die gemütliche Wärme und Thörli liegt auf seinem Platz… 🥰

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • lieber Max33  <3 , liebe Mel021099 <3 liebe , liebe Wegbegleiter die dies lesen <3<3<3<3<3<3<3<3


    Ja , ich mache gerne Eintopfe .

    Nichts zerkochen, doch es bildet sich durch die Zutaten in EINEM Topf eine EINHEIT ...

    ich wage mal zu schreiben wie im LEBEN.


    Jetzt ist der Sonntag auch bald vorbei und wir starten ALLE in eine neue Woche und wissen eigentlich nur , das diese Woche einfach IST . Was in ihr passiert wissen wir NICHT in letztendlicher Gewissheit....


    Fuer meine geliebte Partnerin und mich beginnt schon morgen die intensivste Woche seit langem mit vielen Terminen.


    Aus diesem Grunde haben wir heute das schöne Wetter genutzt um auf unserer Veranda an der kleinen Stuga die Sonne und genau DIESE Aussicht , die wir zum letzten Mal Ende Oktober geniessen konnten , erleben zu duerfen.


    Dann sind wir einen Höhenweg den auch unsere liebe Freundin Mel021099  <3:24:<3 kennt wie sie uns besucht hatte gewandert .

    Ja, Mel<3 natuerlich kennst du auch unsere Kueche und Thörli:).


    Er war heute seeehr fröhlich aktiv unterwegs wie du ja weisst.

    Vielleicht stelle ich nachher mal Fotos hier rein.


    WIR haben auch sehr, sehr tiefe eher traurige Empfindungen in uns. Das wir ALLE sterben werden ist ja klar. Doch durch den Krebs mit all seinen Behandlungen und JA, das aufzeigen von Prognosen was die häufigste Ueberlebensdauer ist wird es schon eine sehr

    KLARE GEWISSHEIT das unser LEBEN endlich ist !


    Jetzt stelle ich noch ein Video ein , was mir gerade heute nach diesen Erlebnissen und der ja Gewissheit , das wir alle sterblich sind vorhin sehr gut getan hat


    Danke , ihr <3 LIEBEN <3 fuer das lesen und mitfuehlen<3

    eure <3 Sverja

  • Liebe Sverja,


    es berührt mich sehr, von deinem Tag zu lesen, der so voller unterschiedlicher Emotionen und Erlebnisse war. Es scheint, als hättest du die Sonne genossen und die Natur in vollen Zügen erlebt, während du gleichzeitig mit tieferen Gedanken und Gefühlen konfrontiert wurdest.


    Es ist bewundernswert, wie du und deine Partnerin euch trotz bevorstehender Termine Zeit genommen habt, um gemeinsam die Schönheit eurer Umgebung zu genießen. Solche Momente des Innehaltens und des gemeinsamen Erlebens sind kostbar und stärken die Bindung zwischen euch.


    Die Wanderung auf dem Höhenweg muss ein herrliches Abenteuer gewesen sein, besonders mit den Erinnerungen an eure liebe Freundin Mel, die diesen Weg ebenfalls kennt. Solche Momente verbinden und tragen uns durch die Höhen und Tiefen des Lebens.


    Es ist mutig, über die traurigen und schwierigen Gefühle zu sprechen, die der Kampf gegen den Krebs und die Auseinandersetzung mit der Endlichkeit des Lebens mit sich bringen. Doch durch deine Offenheit und Ehrlichkeit ermöglichst du anderen, sich ebenfalls zu öffnen und Verständnis zu finden.


    Danke, dass du deine Gedanken und Gefühle mit uns teilst. Möge das Video, das dir Trost spendete, weiterhin Licht und Hoffnung in dein Leben bringen.


    Mit tiefem Mitgefühl und herzlichen Grüßen,


    Max


    P.S.: Es ist schön zu hören, dass du gerne Eintöpfe machst. Sie sind wie das Leben selbst - eine Mischung aus verschiedenen Zutaten, die sich in einem Topf zu einer Einheit vereinen, ohne dabei ihren individuellen Geschmack zu verlieren.

  • Liebe, liebe Sverja ... :2: für dieses traumhafte Video! Traum... ja, aber ein wahrer Traum. Welches Wort beschreibt die Schönheit des Videos, so wie ich es empfinde? Wundervoll ... Voller Wunder ... The Universe is Singing a Song
    Ich kenne deine Intention für das Zitat nicht, und ich mag nicht behaupten, dass ich es genauso verstehe wie du es für dich verstehst.
    Aber ich verstehe es und das Video diese Bilder, diese Musik, die Gesamtkomposition ... unbeschreiblich schön.

    Ich fühlte mich an einen Moment vor vielen Jahren erinnert und ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich davon kurz hier schreibe. Bitte lass mich wissen, wenn das für dich nicht in Ordnung ist, dann editiere ich den Beitrag und acht ein Zukunft darauf. <3


    Vor vielen Jahren stand ich auf einer Klippe an einem absoluten Lieblingsort. Freunde waren um mich herum, aber ich stellte mich für ein paar Momente absichtlich abseits. Über uns Myriaden von Sternen. Dieser Anblick, wo man das Gefühl hat, die Sterne foppen einen, dass sie sich bewegen, wenn man nicht hinschaut, dass sie lebendig erscheinen, als ob sie nur aus dem Augenwinkel flüchtig wahrnehmbar tanzen.
    Vor uns eine raue See, hörbar, spürbar, riechbar. Um uns herum ein herrlicher Seewind, der an meinen weiten Flatterkleidern und langen Haaren zerrte, spielerisch, kühl, aber doch wärmend.

    Weit draußen auf der See ein Gewitter, nicht zu hören, aber die Blitze innerhalb der Wolkenfront am Horizont und von den Wolken in die See gut zu erkennen.
    Vor der Gewitterfront die Lichter einiger Fischerboote. Von ihrem Kurs her nicht auf dem Weg in den Hafen, das Gewitter also nicht als Gefahr für sie klassifiziert.
    Und ja, dieser unendliche Himmel über uns und bis weit hinaus auf die See, bis zu der Wolkenfront.
    Eine unglaubliche Szenerie. Mir schoss damals durch den Kopf, dass so viele Menschen in solchen Momenten sagen, spüren, ausdrücken: "Ich fühle mich so klein, angesichts dieser Naturgewalt / dieser Weite / dieser Unendlichkeit". Und ich musste lächeln, denn ich fühlte das nicht, Ich fühlte das Gegenteil:
    Ich fühlte mich geborgen, ich fühlte mich vollständig, ich fühlte mich selber unendlich, auf eine demütige Art, denn ich fühlte Dankbarkeit, Teil von so etwas Großem sein zu dürfen. Ich erinnere mich, dass ich mich damals bei dem Leben selbst lautlos mit einem schlichten "Danke!" bedankte.
    Ich habe lange nicht mehr an diesen Moment gedacht, obwohl er für immer in meinem Herzen ist.

    Dein Video hat diesen Moment wieder hervorgeholt - und ich fühlte mich meinem Thomas und auch meinem lieben Papi plötzlich so nahe ... und ich hatte das Gefühl, dass diese unstoffliche Umarmung, die ich in der Nacht, in der es genau vier Monate her war, dass Thomas gegangen war, gespürt hatte, wieder spüre.
    Thomas kannte ich noch nicht, als ich jenen Moment auf dieser Klippe auf Sylt erlebte.
    Aber ich erzählte ihm davon, als wir gemeinsam auf der Isle of Skye spätabends gemeinsam eine sehr ähnliche Szenerie erlebten. Ich beschrieb ihm kurz die Szene von damals auf Sylt und wie ich so bin, setzte ich zu einer langen Erklärung an. Er hielt mir sanft den Mund zu, umarmte mich und hielt mich ganz, ganz fest, während wir beide den Wind genossen, und in die Sterne und auf das Meer hinaus sahen. Ich brauchte es ihm nicht zu erklären; er empfand es genauso. Seelenverwandtschaft ...

    Ja, die Sterblichkeit wird einem sehr schmerzlich bewusst, aber liebe, liebe Sverja, danke, dass du mit diesem Video (zumindest mir, aber ich kann mir vorstellen, es geht einigen so) die Unendlichkeit und die Unsterblichkeit der Seele und der Liebe in Erinnerung gerufen hast. Einklang. Ja! 💖💖💖

  • lieber Max33  <3 und ALLE lieben Wegbegleiter <3<3<3<3<3<3<3<3


    ich bin sehr , sehr beruehrt , dass du mir , eigentlich ja uns , meiner geliebten Partnerin und mir , wie auch ja allen hier seit einer gewissen Zeit schreibst .

    Deine Gedanken und Sichtweisen sind sehr ähnlicjh wie meine JETZIGE Lebenseinstellung...

    Wir verändern uns ja ständig weil es ja keine Konstante gibt ausser das wir lebendig sind...

    Jeder Atemzug und jeder Schritt ist NEU...

    Die Wanderung auf dem Höhenweg muss ein herrliches Abenteuer gewesen sein, besonders mit den Erinnerungen an eure liebe Freundin Mel, die diesen Weg ebenfalls kennt. Solche Momente verbinden und tragen uns durch die Höhen und Tiefen des Lebens.

    Dieser Höhenweg ist fantastisch in seiner Aussicht . Abenteuerlich ist dieser Teil des Weges nicht nach schwedischen Verhältnissen.:) Da gibt es ganz andere "Wege " die wir auch schon gelaufen sind und wieder gerne laufen wuerden wenn einige Monate vergangen sind.


    Wir hoffen nicht sondern wir GLAUBEN das wir diese Wanderzeiten in anderer Art und Weise , mit mehr Ruhepausen erleben werden.

    Eine Frau die an Krebs erkrankt ist schreibt fuer uns sehr richtig wohltuend.


    "ich glaube an die Diagnose , .aber nicht an die Prognose"...

    Das beinhaltet ein völliges ANNEHMEN der Diagnose mit wirklich allen Therapien die herausfordernd fuer den Körper sind und sich dennoch eine gewisse Lebensfreude und Lebenserlebnisse sich nicht nehmen lässt .

    Das Wort kämpfen lehnen wir ab...


    Es ist eher fuer uns eine <3 Lebensbejahung <3 mit allen Möglichkeiten die wir haben ...

    Morgen werden noch einmal andere spezielle Blutwerte ermittelt .:thumbup: Der Tumormarker ist in seinem Wert gesunken :thumbup:

    Mehr schreibe ich hier dennoch nicht...

    Es gibt ein Privatleben , was wir nur mit unseren Familien und uns sehr vertrauten Menschen teilen.

    Ich glaube , das könnt ihr ALLE die hier lesen und schreiben mehr wie verstehen.


    IMMER DANKE ich euch ALLEN fuer eure Wegbegleitung <3 von ganzem Herzen

    heute sende ich euch allen ein NAMASTE<3

  • Liebe Sonnenente <3


    Deine Sylt Empfindungen sind eine wunderschöne , aber auch dramatische , bildhafte Lebensgefuehl- und Naturbeschreibung die ich auch schon sehr ähnlich erlebt und empfunden habe ....

    Allerdings nicht auf Sylt....

    Es ist seltsam ... Je älter ich werde , umso schweigsamer werde ich und obwohl ich hier viel schreibe ist es dennoch ein Bruchteil an gelebtem Leben..

    Ich denke und fuehle das DU ein Geschenk fuer viele Trauernde hier bist.


    Wie JEDER auf seine wunderbare Art und Weise... Dieses Forum ist ein Lebens- und ja ich glaube ein Weisheitsgeschenk ...

    Habe auch du eine gute bis bestmögliche Nacht<3<3 wuenscht dir Sverja

  • liebe , liebe Wegbegleiter <3<3<3<3<3<3<3<3<3

    damit meine ich auch die lieben Wegbegleiter die uns intensiv auch privat begleiten,<3<3<3<3<3<3<3<3


    Musik ist einfach immer so unendlich sehr die Seele beruehrend.


    "Kitaro" ist auch schon lange ein Wegbewgleiter der davon nichts weiss, ...lächel ...

    aber mir in vielen Lebenssituationen dieses so wichtige JA , das LEBEN IST gab

    gibt.


    Vorhin habe ich dieses live Konzert von ihm geunden.

    Es ist fuer mich wie das Leben selbst

    eine Sinfonie

    vielleicht auch fuer euch

    Ich wuensche uns allen ein INTENSIVES LEBEN in vielen FACETTEN der aufkommenden Gefuehle.

  • Ihr lieben , lieben Wegbegleiter <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3


    Eine intensive Woche an Terminen liegt hinter uns und am nächsten Dienstag ist noch ein ueberaus wichtiger Gesprächstermin mit der Onkologin .

    DOCH

    wieder kann ich nur schreiben das wir jeden Tag etwas machen was uns Freude und oder Entspannung bringt . Heute sind wir nach einem Gesprächstermin und einer Behandlung mit der Lymphtherapeutin spazierengegangen , im schwedischen heisst das lustigerweise "promenära" ähnlich ja wie "Promenade",:) unten am Yachthafen ...der aber noch zugefroren ist .

    Die SONNE war soooo unendlich wohltuend ...

    Es gäbe noch so viel zu erzählen , doch ich pausiere jetzt einfach mal fuer vermutlich heute oder sogar fuer ein paar Tage...

    In sich hineinhorchen und das Leben JA bestmöglich geniessen liegt an .

    Alles , alles LIEBE euch ALLEN

    wuenscht euch eure <3 Sverja


    PS liebes Nachtpfauenauge  <3 många kramar:24::30:<3

  • Liebe Sverja nebst geliebter Partnerin :24:Es freut mich das ihr die Sonne genossen habt...sie tut soooo gut ...heute war sie bei uns nicht zu sehen aber gestern herrlich...genießt eure gemeinsame Zweisamkeit und alles alles gute für die kommende Zeit und das wichtige Gespräch...💚🍀💚passt gut auf euch auf 🌻

  • Es ist wirklich bewundernswert, wie ihr euch durch eine Woche voller Termine und Herausforderungen kämpft und dennoch jeden Tag Momente der Freude und Entspannung findet. Der Spaziergang am Yachthafen mag zwar kurz gewesen sein, aber die Tatsache, dass ihr die Sonne genossen habt, macht ihn zu einem wertvollen Moment der Ruhe und des Friedens.


    Es scheint, als würdet ihr euch intensiv darauf konzentrieren, das Leben in vollen Zügen zu genießen, trotz der Umstände, die euch herausfordern. Es ist wichtig, sich selbst zu erlauben, Pausen einzulegen und auf sich selbst zu hören, besonders vor einem wichtigen Gespräch wie dem mit der Onkologin. Das Leben besteht aus kleinen Momenten der Freude und des Glücks, und ihr nehmt euch die Zeit, diese zu schätzen und zu genießen, was wirklich bewundernswert ist.


    Ich wünsche euch von Herzen viel Kraft und Zuversicht für das bevorstehende Gespräch. Möge es euch die Antworten und die Unterstützung bringen, die ihr braucht. Denkt daran, dass ihr nicht allein seid und dass eure Lieben und Freunde an eurer Seite stehen, um euch zu unterstützen und euch zu lieben.


    Möge jeder Tag euch neue Hoffnung und Freude bringen, und möge das Leben euch weiterhin mit kleinen Wundern und kostbaren Augenblicken beschenken. Bleibt stark und positiv, ihr habt bereits so viel bewältigt und seid auf einem mutigen Weg des Lebens. Alles Liebe und die besten Wünsche für euch alle.

  • Liebe Sverja,


    Manchmal sind genau das die Worte, die die Bände sprechen, die sie indirekt verneinen

    Es gäbe noch so viel zu erzählen

    Aus deiner Feder hört sich das sooo viel an. Es gibt der kurzen Beschreibung deines Tages und des vollen ErLebens so viel Tiefe. Man weiß, dass da noch mehr wäre, als "nur" das, was du beschreibst und allein das Wissen reicht schon aus, man muss nicht wirklich wissen, WAS.


    Und dieser Satz berührt mich sehr:


    In sich hineinhorchen und das Leben JA bestmöglich geniessen liegt an .

    Nicht einfach auf der Überholspur aufs Geratewohl zu genießen, sondern in sich hineinzuhorchen und dann das Beste daraus zu machen, bestmöglich. <3

    Ich weiß gar nicht warum, aber viele deiner Texte lassen mich gleichzeitig lächeln und machen mich auf eine unbestimmte Weise traurig. Nicht unangenehm, aber irgendwie diffus.
    Auf jeden Fall ist es auf vielen Ebenen berührend, wie übrigens auch die Musik von Kitaro.
    Diese Empfindungen habe ich sehr oft bei asiatischer Musik oder Musik von asiatischen Künstlern. Selten habe ich es erlebt, dass etwas, dass sich so leicht anfühlt, gleichzeitig so tief und fest, schwer in einem positiven Sinne, ist.
    Ich denke, das liegt in vielen asiatischen Dingen, zieht sich durch die Kunst, die Musik, der Umgang mit der Natur und ja, sogar in der Küche (und damit meine ich absolut nicht den Chinesen an der Ecke ...)
    Thomas und ich haben sehr gerne asiatische Musik gehört. Über Kompositionen mit der Chinese Pipa, und Wardrums bis hin zu Kompositionen wie denen von Kitaro und auch vielen sehr stimmgewaltigen Sängerinnen und Sängern. Jedes Stück auf seine Art kraftvoll und kraftspenden, manchmal beinahe eine Euphorie auslösend, manchmal eine leise, lächelnde Ruhe.

    Ich danke dir dafür, dass du mit dem kurzen Ausschnitt von Kitaros Konzert dieses schöne, tiefe Gefühl, das wir gerne gemeinsam genossen haben, für einige Momente wieder hast aufleben lassen in mir. <3

    Und dir wünsche ich in deinem Pausieren, egal ob nur für heute oder ein Weilchen, Kraft zu tanken, für euch beide, miteinander, für das gemeinsame Genießen. Wie nah dieses Wort doch an dem Wort Genesen ist ... :24:<3

  • ihr lieben , lieben Wegbegleiter <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3


    vermutlich werde ich morgen schreiben . NICHT weil ich mich gedrängt fuehle sondern weil es sich JETZT stimmig anfuehlt , dann zu schreiben . Natuerlich gibt es keine Gewissheit..

    Ich bin eben ja hineingegangen um einem user zu schreiben und wollte euch ja auch nicht ignorieren <3.

    Kommen wir alle gut bis bestmöglich durch den Tag <3:!:


    Bis vermutlich morgen schreibe ich jetzt einmal. Im öffentlichen Teil des Forums lese ich ja immer sporadisch mehrmals am Tag und melde auch spam?(:22:8)


    eure dankbare <3 Sverja