Freund und Wegbegleiter

  • Guten Morgen liebe Sverja :24:Schön das du dich gemeldet hast meine Gedanken sind oft bei euch ...auch bei mir kommen schöne und traurige Geburtstage...die es zu meistern gilt ...ich wünsche euch nur das Beste...viel Kraft für deine Liebe und auch für dich natürlich...und vorallem gute Werte 🍀

  • was fuer ein wunderschöner Blumenstrauss , <3:8::):love::8:<3 liebe Babajaga912 , Carmen<3:24::30::24:


    Guten Morgen liebe Sverja Schön das du dich gemeldet hast meine Gedanken sind oft bei euch ...auch bei mir kommen schöne und traurige Geburtstage...die es zu meistern gilt ...ich wünsche euch nur das Beste...viel Kraft für deine Liebe und auch für dich natürlich...und vorallem gute Werte 🍀

    und fuer diese lieben Herzensworte <3:24:

    Es sind sehr , sehr wichtige Werte die unsere weitere Zukunft betreffen. Ich schreibe nicht jetzt direkt darueber , doch entweder noch heute , aber wahrscheinlich erst morgen.

    Ich hoffe deine Schwester hat jetzt Glueck mit dem Arzttermin und toll , das die Schornsteine fast nicht verrust sind bei dir .

    Alles Liebe dir mit deinem Schatz im Herzen und durchaus ist er ja wie du auch "HIER"<3:24::30::24:<3

  • liebe , liebe Wegbegleiter <3<3<3<3<3<3<3<3


    wie ich oben schon bei Babajaga912  <3 geschrieben habe sind die die Blutwerte sehr , sehr wichtig fuer unser weiteres Leben.


    Gestern und auch heute gab und gibt es 2 Geburtstage von geliebten Lebenden zu feiern.

    Das machen wir auch durchaus <3:8::)<3 doch natuerlich ANDERS<3


    Jetzt werde ich "nur " einmal Herzensbeiträge "liken".

    Fuer mich ist es immer mehr das "ich verstehe dich und fuehle mit dir "


    Das wirklich Bestmögliche euch und uns wuenschend

    gruesst euch <3lich eure Sverja

  • liebe , liebe Wegbegleiter ,<3<3<3<3<3<3<3<3<3


    ganz real mache ich gerade gleich Kartoffel /Suesskartoffel Eintopf mit ein bisschen Stangensellerie . Das ist das JETZT Leben in dieser Stunde...

    DOCH

    ich wollte so gerne die Weisheiten von Rumi gerne mit euch teilen. Es braucht ein wenig Zeit es anzuhören

    in unsere Herz

    unsere Seele


    es in seiner Fuelle hineinzulassen braucht es entweder sehr kurz und dennoch gleichzeitig lang.

    Rumi WAR ein Sufi Meister und er IST immer noch ein Weiser .



  • Ach das muss so lecker riechen bei euch in der Küche.. und die gemütliche Wärme und Thörli liegt auf seinem Platz… 🥰

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • lieber Max33  <3 , liebe Mel021099 <3 liebe , liebe Wegbegleiter die dies lesen <3<3<3<3<3<3<3<3


    Ja , ich mache gerne Eintopfe .

    Nichts zerkochen, doch es bildet sich durch die Zutaten in EINEM Topf eine EINHEIT ...

    ich wage mal zu schreiben wie im LEBEN.


    Jetzt ist der Sonntag auch bald vorbei und wir starten ALLE in eine neue Woche und wissen eigentlich nur , das diese Woche einfach IST . Was in ihr passiert wissen wir NICHT in letztendlicher Gewissheit....


    Fuer meine geliebte Partnerin und mich beginnt schon morgen die intensivste Woche seit langem mit vielen Terminen.


    Aus diesem Grunde haben wir heute das schöne Wetter genutzt um auf unserer Veranda an der kleinen Stuga die Sonne und genau DIESE Aussicht , die wir zum letzten Mal Ende Oktober geniessen konnten , erleben zu duerfen.


    Dann sind wir einen Höhenweg den auch unsere liebe Freundin Mel021099  <3:24:<3 kennt wie sie uns besucht hatte gewandert .

    Ja, Mel<3 natuerlich kennst du auch unsere Kueche und Thörli:).


    Er war heute seeehr fröhlich aktiv unterwegs wie du ja weisst.

    Vielleicht stelle ich nachher mal Fotos hier rein.


    WIR haben auch sehr, sehr tiefe eher traurige Empfindungen in uns. Das wir ALLE sterben werden ist ja klar. Doch durch den Krebs mit all seinen Behandlungen und JA, das aufzeigen von Prognosen was die häufigste Ueberlebensdauer ist wird es schon eine sehr

    KLARE GEWISSHEIT das unser LEBEN endlich ist !


    Jetzt stelle ich noch ein Video ein , was mir gerade heute nach diesen Erlebnissen und der ja Gewissheit , das wir alle sterblich sind vorhin sehr gut getan hat


    Danke , ihr <3 LIEBEN <3 fuer das lesen und mitfuehlen<3

    eure <3 Sverja

  • Liebe Sverja,


    es berührt mich sehr, von deinem Tag zu lesen, der so voller unterschiedlicher Emotionen und Erlebnisse war. Es scheint, als hättest du die Sonne genossen und die Natur in vollen Zügen erlebt, während du gleichzeitig mit tieferen Gedanken und Gefühlen konfrontiert wurdest.


    Es ist bewundernswert, wie du und deine Partnerin euch trotz bevorstehender Termine Zeit genommen habt, um gemeinsam die Schönheit eurer Umgebung zu genießen. Solche Momente des Innehaltens und des gemeinsamen Erlebens sind kostbar und stärken die Bindung zwischen euch.


    Die Wanderung auf dem Höhenweg muss ein herrliches Abenteuer gewesen sein, besonders mit den Erinnerungen an eure liebe Freundin Mel, die diesen Weg ebenfalls kennt. Solche Momente verbinden und tragen uns durch die Höhen und Tiefen des Lebens.


    Es ist mutig, über die traurigen und schwierigen Gefühle zu sprechen, die der Kampf gegen den Krebs und die Auseinandersetzung mit der Endlichkeit des Lebens mit sich bringen. Doch durch deine Offenheit und Ehrlichkeit ermöglichst du anderen, sich ebenfalls zu öffnen und Verständnis zu finden.


    Danke, dass du deine Gedanken und Gefühle mit uns teilst. Möge das Video, das dir Trost spendete, weiterhin Licht und Hoffnung in dein Leben bringen.


    Mit tiefem Mitgefühl und herzlichen Grüßen,


    Max


    P.S.: Es ist schön zu hören, dass du gerne Eintöpfe machst. Sie sind wie das Leben selbst - eine Mischung aus verschiedenen Zutaten, die sich in einem Topf zu einer Einheit vereinen, ohne dabei ihren individuellen Geschmack zu verlieren.

  • Liebe, liebe Sverja ... :2: für dieses traumhafte Video! Traum... ja, aber ein wahrer Traum. Welches Wort beschreibt die Schönheit des Videos, so wie ich es empfinde? Wundervoll ... Voller Wunder ... The Universe is Singing a Song
    Ich kenne deine Intention für das Zitat nicht, und ich mag nicht behaupten, dass ich es genauso verstehe wie du es für dich verstehst.
    Aber ich verstehe es und das Video diese Bilder, diese Musik, die Gesamtkomposition ... unbeschreiblich schön.

    Ich fühlte mich an einen Moment vor vielen Jahren erinnert und ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich davon kurz hier schreibe. Bitte lass mich wissen, wenn das für dich nicht in Ordnung ist, dann editiere ich den Beitrag und acht ein Zukunft darauf. <3


    Vor vielen Jahren stand ich auf einer Klippe an einem absoluten Lieblingsort. Freunde waren um mich herum, aber ich stellte mich für ein paar Momente absichtlich abseits. Über uns Myriaden von Sternen. Dieser Anblick, wo man das Gefühl hat, die Sterne foppen einen, dass sie sich bewegen, wenn man nicht hinschaut, dass sie lebendig erscheinen, als ob sie nur aus dem Augenwinkel flüchtig wahrnehmbar tanzen.
    Vor uns eine raue See, hörbar, spürbar, riechbar. Um uns herum ein herrlicher Seewind, der an meinen weiten Flatterkleidern und langen Haaren zerrte, spielerisch, kühl, aber doch wärmend.

    Weit draußen auf der See ein Gewitter, nicht zu hören, aber die Blitze innerhalb der Wolkenfront am Horizont und von den Wolken in die See gut zu erkennen.
    Vor der Gewitterfront die Lichter einiger Fischerboote. Von ihrem Kurs her nicht auf dem Weg in den Hafen, das Gewitter also nicht als Gefahr für sie klassifiziert.
    Und ja, dieser unendliche Himmel über uns und bis weit hinaus auf die See, bis zu der Wolkenfront.
    Eine unglaubliche Szenerie. Mir schoss damals durch den Kopf, dass so viele Menschen in solchen Momenten sagen, spüren, ausdrücken: "Ich fühle mich so klein, angesichts dieser Naturgewalt / dieser Weite / dieser Unendlichkeit". Und ich musste lächeln, denn ich fühlte das nicht, Ich fühlte das Gegenteil:
    Ich fühlte mich geborgen, ich fühlte mich vollständig, ich fühlte mich selber unendlich, auf eine demütige Art, denn ich fühlte Dankbarkeit, Teil von so etwas Großem sein zu dürfen. Ich erinnere mich, dass ich mich damals bei dem Leben selbst lautlos mit einem schlichten "Danke!" bedankte.
    Ich habe lange nicht mehr an diesen Moment gedacht, obwohl er für immer in meinem Herzen ist.

    Dein Video hat diesen Moment wieder hervorgeholt - und ich fühlte mich meinem Thomas und auch meinem lieben Papi plötzlich so nahe ... und ich hatte das Gefühl, dass diese unstoffliche Umarmung, die ich in der Nacht, in der es genau vier Monate her war, dass Thomas gegangen war, gespürt hatte, wieder spüre.
    Thomas kannte ich noch nicht, als ich jenen Moment auf dieser Klippe auf Sylt erlebte.
    Aber ich erzählte ihm davon, als wir gemeinsam auf der Isle of Skye spätabends gemeinsam eine sehr ähnliche Szenerie erlebten. Ich beschrieb ihm kurz die Szene von damals auf Sylt und wie ich so bin, setzte ich zu einer langen Erklärung an. Er hielt mir sanft den Mund zu, umarmte mich und hielt mich ganz, ganz fest, während wir beide den Wind genossen, und in die Sterne und auf das Meer hinaus sahen. Ich brauchte es ihm nicht zu erklären; er empfand es genauso. Seelenverwandtschaft ...

    Ja, die Sterblichkeit wird einem sehr schmerzlich bewusst, aber liebe, liebe Sverja, danke, dass du mit diesem Video (zumindest mir, aber ich kann mir vorstellen, es geht einigen so) die Unendlichkeit und die Unsterblichkeit der Seele und der Liebe in Erinnerung gerufen hast. Einklang. Ja! 💖💖💖

  • lieber Max33  <3 und ALLE lieben Wegbegleiter <3<3<3<3<3<3<3<3


    ich bin sehr , sehr beruehrt , dass du mir , eigentlich ja uns , meiner geliebten Partnerin und mir , wie auch ja allen hier seit einer gewissen Zeit schreibst .

    Deine Gedanken und Sichtweisen sind sehr ähnlicjh wie meine JETZIGE Lebenseinstellung...

    Wir verändern uns ja ständig weil es ja keine Konstante gibt ausser das wir lebendig sind...

    Jeder Atemzug und jeder Schritt ist NEU...

    Die Wanderung auf dem Höhenweg muss ein herrliches Abenteuer gewesen sein, besonders mit den Erinnerungen an eure liebe Freundin Mel, die diesen Weg ebenfalls kennt. Solche Momente verbinden und tragen uns durch die Höhen und Tiefen des Lebens.

    Dieser Höhenweg ist fantastisch in seiner Aussicht . Abenteuerlich ist dieser Teil des Weges nicht nach schwedischen Verhältnissen.:) Da gibt es ganz andere "Wege " die wir auch schon gelaufen sind und wieder gerne laufen wuerden wenn einige Monate vergangen sind.


    Wir hoffen nicht sondern wir GLAUBEN das wir diese Wanderzeiten in anderer Art und Weise , mit mehr Ruhepausen erleben werden.

    Eine Frau die an Krebs erkrankt ist schreibt fuer uns sehr richtig wohltuend.


    "ich glaube an die Diagnose , .aber nicht an die Prognose"...

    Das beinhaltet ein völliges ANNEHMEN der Diagnose mit wirklich allen Therapien die herausfordernd fuer den Körper sind und sich dennoch eine gewisse Lebensfreude und Lebenserlebnisse sich nicht nehmen lässt .

    Das Wort kämpfen lehnen wir ab...


    Es ist eher fuer uns eine <3 Lebensbejahung <3 mit allen Möglichkeiten die wir haben ...

    Morgen werden noch einmal andere spezielle Blutwerte ermittelt .:thumbup: Der Tumormarker ist in seinem Wert gesunken :thumbup:

    Mehr schreibe ich hier dennoch nicht...

    Es gibt ein Privatleben , was wir nur mit unseren Familien und uns sehr vertrauten Menschen teilen.

    Ich glaube , das könnt ihr ALLE die hier lesen und schreiben mehr wie verstehen.


    IMMER DANKE ich euch ALLEN fuer eure Wegbegleitung <3 von ganzem Herzen

    heute sende ich euch allen ein NAMASTE<3

  • Liebe Sonnenente <3


    Deine Sylt Empfindungen sind eine wunderschöne , aber auch dramatische , bildhafte Lebensgefuehl- und Naturbeschreibung die ich auch schon sehr ähnlich erlebt und empfunden habe ....

    Allerdings nicht auf Sylt....

    Es ist seltsam ... Je älter ich werde , umso schweigsamer werde ich und obwohl ich hier viel schreibe ist es dennoch ein Bruchteil an gelebtem Leben..

    Ich denke und fuehle das DU ein Geschenk fuer viele Trauernde hier bist.


    Wie JEDER auf seine wunderbare Art und Weise... Dieses Forum ist ein Lebens- und ja ich glaube ein Weisheitsgeschenk ...

    Habe auch du eine gute bis bestmögliche Nacht<3<3 wuenscht dir Sverja

  • liebe , liebe Wegbegleiter <3<3<3<3<3<3<3<3<3

    damit meine ich auch die lieben Wegbegleiter die uns intensiv auch privat begleiten,<3<3<3<3<3<3<3<3


    Musik ist einfach immer so unendlich sehr die Seele beruehrend.


    "Kitaro" ist auch schon lange ein Wegbewgleiter der davon nichts weiss, ...lächel ...

    aber mir in vielen Lebenssituationen dieses so wichtige JA , das LEBEN IST gab

    gibt.


    Vorhin habe ich dieses live Konzert von ihm geunden.

    Es ist fuer mich wie das Leben selbst

    eine Sinfonie

    vielleicht auch fuer euch

    Ich wuensche uns allen ein INTENSIVES LEBEN in vielen FACETTEN der aufkommenden Gefuehle.

  • Ihr lieben , lieben Wegbegleiter <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3


    Eine intensive Woche an Terminen liegt hinter uns und am nächsten Dienstag ist noch ein ueberaus wichtiger Gesprächstermin mit der Onkologin .

    DOCH

    wieder kann ich nur schreiben das wir jeden Tag etwas machen was uns Freude und oder Entspannung bringt . Heute sind wir nach einem Gesprächstermin und einer Behandlung mit der Lymphtherapeutin spazierengegangen , im schwedischen heisst das lustigerweise "promenära" ähnlich ja wie "Promenade",:) unten am Yachthafen ...der aber noch zugefroren ist .

    Die SONNE war soooo unendlich wohltuend ...

    Es gäbe noch so viel zu erzählen , doch ich pausiere jetzt einfach mal fuer vermutlich heute oder sogar fuer ein paar Tage...

    In sich hineinhorchen und das Leben JA bestmöglich geniessen liegt an .

    Alles , alles LIEBE euch ALLEN

    wuenscht euch eure <3 Sverja


    PS liebes Nachtpfauenauge  <3 många kramar:24::30:<3

  • Liebe Sverja nebst geliebter Partnerin :24:Es freut mich das ihr die Sonne genossen habt...sie tut soooo gut ...heute war sie bei uns nicht zu sehen aber gestern herrlich...genießt eure gemeinsame Zweisamkeit und alles alles gute für die kommende Zeit und das wichtige Gespräch...💚🍀💚passt gut auf euch auf 🌻