Freund und Wegbegleiter

  • DANKE ,<3<3<3

    liebe Babajaga912  <3, liebe Sonnenente  <3, liebe Herzschmerz  <3

    Ich habe gerade bei Tommi150592 einiges von meinen Gedanken geschrieben ...


    Gleich stelle ich eine fuer MICH schöne Meditation von dem Zen Meister Hinnerk Polenski ein .Vielleicht schenkt dieses Meditationsvideo auch euch etwas. ?<3

    Kommt ALLE , die dieses Herzenshaus betreten bestmöglich in die nächste Woche

    LIEBE Herzensgruesse sendet euch <3 Sverja

  • Herzensdank <3

    an Max33 <3 , Babajaga912 <3, Herzschmerz  <3 fuer die lieben smiley und Worte . Auch hat es mich erfreut das Mel021099  <3 und Sonnenente  <3 durch ihr "ich verstehe dich und fuehle mit dir" irgendetwas vielleicht in das "Boot " welches im Video einen grösseren Platz einnimmt auch etwas "hineinlegen konnten" und es dann in ihrem Fluss des Lebens "sitzend" an ihrem persönlichen Stand diesen sanften Schubs geben konnten und das "Boot mit vielen Belastungen" davon treiben sehen....

    in liebender Guete MIT sich selbst und allen lebenden Menschen und Wesen...


    Gleich werde ich gesondert die Frage von Herzschmerz versuchen zu beantworten und noch einige andere Empfindungen und Erlebnisse...

    HERZ<3ensgruesse sendet euch Sverja<3

  • Liebe Wegbegleiter <3<3<3<3<3<3<3<3<3

    Liebe Sverja,

    vielen Dank! Ich hoffe, dass es Dir und Deiner Liebsten soweit gut geht…..

    Lg Herzschmerz

    JA, liebe Herzschmerz und natuerlich auch ALLE die sich ebenso diese Frage stellten ,


    soWEIT wir es empfinden können geht es uns GUT in der grossen Anzahl der Gefuehlsfacetten der Lebens- und JA auch Körperempfindungen....

    Ich schreibe ja schon sehr bewusst im öffentlichen Bereich des Forums und bin aus diesem Grunde etwas vorsichtig mit Beschreibungen und Informationen ...

    Doch will ich auch schreiben das es meiner Meinung und Erfahrung keinen geschuetzten Raum im Forum gibt ... g

    Genauso wenig wie im Leben...


    im obigen Beitrag von mir schrieb ich

    die Frage von Herzschmerz versuchen zu beantworten und noch einige andere Empfindungen und Erlebnisse...

    ja, Empfindungen und Erlebnisse...


    Wir sind jetzt in der Zeit der hellen Nächte wo es keine völlige Dunkelheit gibt und dadurch steigt der Energielevel sehr an. Dieser energetische Lebenszustand ist wirklich nicht zu beschreiben !

    Nicht nur bei uns , sondern bei allen Schweden und auch natuerlich in der Natur .

    Du kannst den Pflanzen stuendlich zusehen wie sie grösser werden oder ihre Farbe verändern. Es ist "berauschend" und gleichzeitig wird uns klar , das alles vermeintlich Immerwährende schnelle Veränderung ist...


    Ich merke , das ich wieder hier sitze und so viele Bilder in mir habe , die von von diesem wachsen aber auch durch den Winter den Verfall in der Natur durch umgebrochene Bäume und ja auch Schäden an dem Haus und den Nebengebäuden in mir habe die ich euch nicht so durch Worte vermitteln kann.. Alles geht nicht in Worte zu fassen...


    Da sind Bilder fuer mich einfach DIE Möglichkeit Empfindungen auszudruecken...


    Erlebnis

    Wir hatten Besuch von einem lieben Freund der selber vor 18 Jahren schwer an Krebs erkrankte ... sehr schwer !

    Er hat uns beide per Whatsapp mit geschriebenen Worten und Sprachnachrichten und Bildern in der Zeit der Chemo- und Strahlenbehandlung meiner geliebten Partnerin intensiv unterstuetzt .


    EBENSO wie viele "alte" und "neue " Aspetosler <3:!:


    Dieser Mensch hat, so beschreibe ich es , einen ganz tiefen Lebensoptimismus.... Kein bisschen "aufgesetzt" . Dieser Optimismus kommt aus einer "grossen Tiefe" so möchte ich es beschreiben...

    und er liebt ebenso wie meine Partnerin und ich sehr Skandinavien...


    Er kam und machte einige Reparaturen die durch den Winter mit seinen Schnee- und ja auch Eismassen entstanden sind.

    UND

    wir machten Ausfluege <3:!:

    Eine war auf die "flatruet" . Das ist eine hohe Passstrasse...


    ich werde ein nachher paar Fotos einstellen die vielleicht ein wenig zeigen was fuer ein uralter , ich schreibe einmal , Kraftplatz es ist...

    Noch etwas...

    Ich trage immer lange Röcke oder Kleider. Doch auf der "flatruet " ist es kuehler. wie in manchen Höhenlagen hier in Mittel- oder Nordschweden.

    Wenn ich also in diese kuehleren Gefilde gehe ziehe ich immer noch eine leichte , duenne Trainingshose von meinem geliebten , verstorbenen Lebenspartner an.... Sie stammt sogar aus seiner Erkrankungszeit...

    "Er " wandert dadurch immer MIT.

    Ebenso habe ich wenn ich Landschaftspflege mache und gärtnere einen Rock an , auch einen langen:), von meiner Mama , den sie sich in Australien gekauft hatte , wie sie meinen Bruder und dessen Familie besuchte..


    Dadurch und durch andere Kleidungsstuecke oder eine Decke , Handtasche oder Rucksack sind meine körperlich verstorbenen LIEBEN immer bei mir <3...


    Auf der Fahrt zur flatruet haben wir Rentiere gesehen .

    Auch ein weisses.

    Sowohl die weissen Rentiere als auch die weissen Elche sind fuer die Sami ( Lappen ist ein Schimpfwort fuer sie) heilige Tiere...


    Sie sind "Aussenseiter" und doch nicht ....

    Weisse Elche werden von den Sami nicht gejagt und auch diese weissen Rentiere werden nicht getötet...

    Meine Partnerin schreibt ja in einem Krebsforum und schrieb dort das sie es als ein gutes Omen betrachtet hat dieses weisse Rentier gesehen zu haben.:)

    Wir beide sind spirituell und dennoch auch gleichzeitig Realisten... Das geht

    Das darf ich auch schreiben .

    Meine Liebste meinte vor kurzem :" Wir sind alle in einem palliativen Lebenszustand. Wir Alle werden sterben !"


    Das stimmt ja.


    Deswegen lasst uns leben... Mit allen Gefuehlsfacetten und ja mit aller Schulmedizin und Mitteln oder Therapien , oder , oder , oder ????

    Alles was uns hilft das Leben DENNOCH zu schätzen und zu lieben


    Liebe Mel021099  <3

    Ich hoffe ich darf das???? Doch es passt so "gut " dazu ...

    Du hast das Probeexemplar von deinem Buch zugeschickt bekommen und hast trotz aller TRAUER in dem kleinen zugeschickten Video an uns beide gerufen " ich habe ein Buch geschrieben "...

    JA; das hast du <3:!:


    Wir brauchen natuerlich nicht alle ein Buch schreiben. Wir können malen , musizieren , wandern , kochen , gärtnern arbeiten, ehrenamtlich tätig sein ...

    ALLES MIT unserer persönlichen Trauer.


    Macht es so gut wie es euch möglich ist

    Wuenscht euch eure <3 Sverja MIT lebender , lieben Partnerin und vielen im <3 HERZEN LEBENDEN<3

  • Kära Sverja

    Danke für deine lieben Worte und die unglaublich schönen Fotos…. Ja die Samis und ihre Legenden 🥰

    Und ja natürlich darst du das von meinem kleinen Video was ich euch geschickt habe erzählen ❤️💫

    Tief verbunden din vän Mel

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Liebe Sverja,

    vielen Dank für diese schönen, berührenden und auch beruhigenden Fotos, sie tun einfach gut!

    Es freut mich zu hören, dass es Dir und Deiner Partnerin soweit gut geht. Ihr habt eine wirklich gute Art, mit der Erkrankung und den Herausforderungen umzugehen…..

    Ich kann mir gut vorstellen, dass die Schweden im Frühjahr/Sommer ganz bewusst leben um die Natur, die Helligkeit voller Lebensfreude zu genießen. Es gefällt mir, dass Du Kleidungsstücke Deiner Lieben trägst und sie somit spüren kannst. Ich lasse mir gerade eine Patchworkdecke aus der Kleidung meines Mannes machen. Ich freue mich darauf, wenn sie fertig ist. Sie wird mich wie ein Mantel umhüllen…..

    Ich grüße Euch ganz lieb.

    Lg Herzschmerz

  • kära vän Mel021099  <3

    för alltid vän <3:!: DANKE das du es nicht als unpassend und uebergriffig fandest das ich deine Emotion hier versucht habe zu beschreiben. Eigentlich frage ich ja immer vorher ob ich das schreiben darf . Doch irgendwie war das Gefuehl da , dass du es mir erlaubst. Unsere Verbindung ist ja stark miteinander <3<3<3

    Dein Buch wird ein Geschenk werden . Nicht "nur" fuer Mamas und Papas.

    trevlig helg <3 och många kramar :24::24::24:

    din och Bellas vän <3Sverja

  • liebe Herzschmerz  <3

    ja, das eigentlich sehr kurze Fruehjahr und der Sommer waren und sind schon immer heilige Zeiten in Schweden , eigentlich ganz Skandinavien . Ganz, ganz viele Schweden haben auch ein kleines, sehr einfaches Ferienhaus in ziemlich unberuehrter Natur und verbringen dort ihre Zeit im Urlaub oder zumindest an den Wochenenden.

    Sie suchen und finden den EIN<3KLANG mit der Natur und ja die Lebensfreude ist dann stark !

    Es freut mich das die eingestellten Fotos dir gut getan haben ! Dieses Gefuehl möchte ich auch erreichen durch das einstellen von Fotos oder Videos. Es bedeutet ja nicht , das die Trauer "zur Seite" geschoben wird...

    Es gefällt mir, dass Du Kleidungsstücke Deiner Lieben trägst und sie somit spüren kannst.

    ja, sie leben dadurch irgendwie MIT<3

    Ich lasse mir gerade eine Patchworkdecke aus der Kleidung meines Mannes machen. Ich freue mich darauf, wenn sie fertig ist. Sie wird mich wie ein Mantel umhüllen…..

    eine wirklich wunderschöne Idee wie Linchen1  <3 ja auch meint und ganz bestimmt auch viele andere "hier".


    Meinem Gefuehl nach ist es wohltuend wenn man etwas zu greifen , ganz real begreifen kann was von dem oder den geliebten Verstorbenen stammt, wie bei dir die Patchworkdecke aus den Kleidungsstuecken deines geliebten Mannes. Unsere geliebten Menschen können wir ja nicht mehr anfassen , begreifen...

    Fuer mich ist solch eine Verbindung wie bei dir die patchworkdecke kein Trost , sondern eine sanfte ,tiefe Verbindung immer mehr verspueren. Es ist ein vermissen und dennoch auch eine liebende Verbindung ...

    JA, sie wird dich wie ein Mantel umhuellen.

    Gut , das du dich darauf freust ! Sich Freude zu gestatten ist eine der schwierigsten und dennoch so wohltuend wichtigsten Rituale in unserem "neuen" Leben.

    Ich grüße Euch ganz lieb.

    DANKE<3 wir gruessen dich auch ganz lieb<3


    Sverja mit Partnerin <3

  • Ihr lieben Wegbegleiter<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

    heute war es richtig und auch wohltuend fuer mich euch , die ihr dieses Herzenshaus auch mit erwärmt , zu schreiben und durch die Fotos auch etwas vermitteln zu können.

    Wie ihr ja gerade durch das heutige schreiben lesen könnt sind wir absolut in diesen uralten heiligen Zeiten die in skandinavien JETZT das Leben bestimmen.

    Aus diesem Grunde gehe ich jetzt erst einmal wieder in die REALE Natur und mähe den Rasen in gewissen Bereichen. Wir lassen genug Wildnis <3:):)

    Es darf sein und ist auch wichtig fuer mich und uns , das ich hier nicht in den einzelnen Herzenshäusern mehr schreibe. Die Verbindung ist dennoch DA .


    Danke auch liebe Mischi  <3 das die Fotos dir auch etwas geschenkt haben

    hej do , bis bald eure Wegbegleiterin <3 Sverja