Mein erwachsener Sohn ist tot

  • Hallo Aga !

    Du bist nicht allein! Meine Tochter ist mit 24 hinübergegangen. Danke Mutz , dass du dein Wohnzimmer zur Verfügung stellst.

    Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

    sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

    Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

    Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

    Aurelius Augustinus

  • Hallo Aga ,

    du siehst jetzt hat auch schon Elster , eine der Mamas dir auch geschrieben . Ich habe dir auf deine Pinnwand geschrieben wie du einen eigenen Thread aufmachen kannst .

    oder du gehst auf das Unterforum "Verlust eines Kindes " und dort findest du dieses Herzenshaus , so nennen viele es , und schreibst bei Mutz.

    auch hier nboch einmal .

    mein tiefes mitfuehlen

    Sverja

  • Liebe Mutz Iris. 💚💖

    das obige schöne und beruhigende Video habe ich mir schon vor einiger Zeit angehört DANKE dafür.

    Ich denke heute sehr viel an dich und will dir dieses Foto schenken. Es ist zwar viel Schnee darauf zu sehen , doch ich fand das Licht so schön.

    LIEBE Grüsse sendet dir deine Freundin Sverja 💖💚


  • Liebe Ameliea ,

    ich komme mir etwas seltsam vor. Aber gern möchte ich dir von einigen "Erscheinungen" erzählen. So etwas passiert ja nicht oft.


    Am 19.4.20 habe ich hier beschrieben, was mir unglaublich erschien. Aber es war wahr. Danach war ich wie von Sinnen und habe dieses Bild immer und immer wieder gezeichnet.

    Mein Hirn spielt verrückt. Wir waren gestern Abend im Auto unterwegs. Die Abendsonne war als Feuerball links vor uns. Plötzlich sah ich ein großes breites, rosarotes Herz am Himmel, dass rechts leicht von einer Wolke bedeckt war, vor meinen Augen. Ich habe es sofort meinem Mann gesagt, wollte es fotografieren. Aber nein, es war nicht wirklich da. Ich sah es mit und ohne Sonnenbrille und auchmit geschlossenen Augen, es war nicht real. Es war sehr lange da und es waren plötzlich viele am Himmel, alle sahen gleich aus. So gleichmäßig, so groß, alle mit dieser kleinen Wolke. Ich dachte, jetzt bin ich wohl tatsächlich verrückt geworden. Wahrscheinlich habe ich einen Moment zu lange in die Sonne geschaut und das war die Folge. Wenn ich sonst in die Sonne schaue, habe ich eine Zeitlang einen schwarzen Kreis vor Augen, der dann allmählich wieder verschwindet. Aber ein rotes Herz... Ich denke, mir haben Wunsch und Wirklichkeit einen Streich gespielt. Ich habe es gestern Abend aufgezeichnet und meinem Mann gezeigt. Sowas Verrücktes

    Außerdem sah ich immer Wolkenbilder, die mich fertig machten. Ich Ich sah in jedem Gebilde einen Menschen der liegt... genauso wie ich Flori in der Notaufnahme sah... ;( Diese Bilder sehe ich jetzt nicht mehr.


    ...und die üblichen Herzwolken, die wohl viele kennen



    Irgendwann habe ich geschrieben, dass Flori lange vor dem Hype Flamingos liebte. Am 6.9.22 besuchten wir welche. Es hat mich umgehauen





    Seltsame Gefühle habe ich immer, wenn mir so etwas begegnet. Sei es ein Marienkäfer, der in der Wohnung an Floris Bild herum krabbelt, ...Wolken, ...unser Kater, der manchmal vor Floris ehem. Zimmertür steht und jämmerlich schreit, als wäre mein Sohn im Zimmer

    ... und ich suche nach logischen Erklärungen und erwäge die Möglichkeit des Zufalls. Man kann tatsächlich sehen, was man sehen möchte, glauben, was man glauben möchte und Zusammenhänge erkennen.


    💚

  • Liebe Mutz Iris. 💚💖

    das obige schöne und beruhigende Video habe ich mir schon vor einiger Zeit angehört DANKE dafür.

    Ich denke heute sehr viel an dich und will dir dieses Foto schenken. Es ist zwar viel Schnee darauf zu sehen , doch ich fand das Licht so schön.

    LIEBE Grüsse sendet dir deine Freundin Sverja

    Oh, liebe Sverja ,


    ich danke dir <3

    Jaaaa, das Licht ist schön.... und der Schnee auch. Dieses Bild tut mir gerade sehr gut.


    Liebe Grüße

    Iris 💚

  • Darf ich mich hier beteiligen, Mutz? Etwas ähnliches wie das rosa Herz ist mir auch passiert. Ich weiß nicht ob ich es schreiben darf.

    Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

    sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

    Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

    Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

    Aurelius Augustinus

  • Ach ihr Lieben…. Bei solchen „Dingen“ wundere ich mich nicht mehr…. Ich freue mich einfach nur über Robins Zeichen und „Beweise“ Hey Mama ich bin da ! Ich halte mich auch nicht für verrückt deswegen… das tun blos andere was mir allerdings gepflegt an meinem „Tuches“ ( Jiddisch für Ar…..) vorbei geht.

    Ich bin jetzt seit knapp 2 Jahren in meiner medialen Ausbildung, hab schon als Kind Dinge gehört, gefühlt und auch gesehen die andere nicht gehört etc haben.

    Und unterdessen habe ich so viele unglaubliche Sachen erlebt…. Ich möchte nicht missionieren oder so was. Darum sag ich auch immer das es mein persönliches „Wissen“ oder was auch immer ist, denn ich möchte auch niemanden zu nahe treten oder so etwas.

    Aber für mich ist was ihr erlebt habt absolut real ❤️‍🩹:24:

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Ich gehöre auch zu den großen Skeptikerinnen, dabei wünsche ich mir nichts mehr, als Zeichen...


    Wenn ihr es für euch als wahrhaft nehmt, dann glaube ich euch ohne wenn und aber und ich lese von eurem Erlebten so unglaublich gerne, ich sauge es regelrecht in mich auf, in der Hoffnung auf ein ebensolches Erlebnis...


    Schreibt, schreibt, schreibt davon... bitte ❤️

  • liebe Mutz Iris<3 denke dir das Herz in gruen

    ich will dir einfach einmal wieder schreiben .


    Keineswegs einfach "so... sondern einfach SO... also SO SEIN...


    Das ist ein bisschen ZEN Buddhismus...

    Alles Liebe und bestmögliche immer und immer wieder wuenscht dir deine Freundin und Weggefährtin <3Sverja

  • Ich habe es jetzt auch sooft gelesen, dass manche hier Zeichen empfangen, ich leider gar nicht und das macht mich unendlich traurig.

    Meine erwachsene Tochter meint, ich müsste erlebtes öfter überdenken. Z.B. kommt unsere Hündin morgens nie an mein Bett, vorgestern zum ersten Mal, dann sagt meine Tochter mein geliebter verstorbener Mann hätte sie vllt geschickt, weil ich so geweint habe...Ich denke dann sie ist gekommen weil ich traurig war...!

    Ich wünsche mir auch Zeichen, Nähe :13:...

  • Liebe Danne,


    normalerweise fühlt man es, aber ja man darf es nicht erzwingen.


    Deine Tochter hat recht Tiere spüren das noch eher weil sie viel sensibler sind deswegen können Tiere auch ein guter Leiter für unsere Lieben sein.


    Vlg. Linchen <3

  • Liebe Sverja,


    lieben Dank für deinen Gruß liebe Freundin 🩷


    Niemals glaubt man, wenn man lebensfroh und unbeschwert ist, was passieren kann..., wie sehr sich alles ändert..., wie anders und misstrauisch man dem Leben gegenüber werden kann ...


    Ich schicke dir liebe Grüße in die kalte und wunderschöne Schneelandschaft


    Iris mit Floris grünem 💚

  • liebe Mutz Iris,<3

    heute ist Donnerstag ... Manchmal sind die Donnerstage schon gut fuer dich zu bewältigen ...

    manchmal so gar nicht...

    ja, damit und mit so vielem wollen und muessen wir leben...

    immer weiter leben...

    wie anders und misstrauisch man dem Leben gegenüber werden kann ...

    Ich glaube nicht das du und wir alle "misstrauisch" geworden sind ...

    Wir wissen leider aber um die immens starke Fragilität des Lebens...


    Fuehl dich gerade heute wieder einmal sehr , sehr viel zart gedanklich umarmt ... ganz viel zart gedanklich lieb umarmt , meine liebe Freundin und Weggefährtin.... (die smiley lass ich mal weg)


    Komme auch heute wieder einmal bestmöglich durch diesen immer wieder einmal dich herausfordernden Donnerstag...

    Es wird wieder ANDERS...

    Das wissen wir das es ein ANDERS in vielen Facetten gibt...

    glaubt deine Freundin und Weggefährtin Sverja

  • dieser verdammte 6.9. ...

    Er nähert sich mit Riesenschritten. Ich werde immer seltsamer und immer müder. Die Tage packe ich mit Terminen und Treffen mit Kolleginnen und Freundinnen voll. Zuviel..., doch ich muss mich beschäftigen. Nachmittags befällt mich eine bleiernde Müdigkeit und ich schlafe, manchmal bis zum nächsten Morgen. Hauptsache nichts träumen oder nicht daran erinnern. So viele Gedanken an diese verdammte Nacht schwirren mir durch den Kopf, so viele Tränen laufen. 😪 So oft sehe auf der Straße dein Gesicht. Das kann doch nicht sein... Es kann auch nicht sein. Diese furchtbare Nacht nähert sich zum 4. Mal schon. Nein, darüber kommt man nicht hinweg. Dessen bin ich mir jetzt sicher 💚


    Versuche, irgendwie kreativ zu sein, funktioniert nicht. Angefangene Arylbilder, angefangene Traumfänger, eine Zungentrommel, die ich im Moment nicht anfasse, weil ich ncht einmal mehr einfachste Melodien erkenne. Halb blind, halb taub und so müde

  • Liebe Mutz,

    Der 6.9 oder der 16.8.

    Unser Leben, unser Herz - ein Trümmerfeld.

    In deinem Herzenszimmer für Flori hab ich im letzten Jahr zum erstenmal geschrieben.

    Meine Tage sind genauso müde und das Aufstehen ist eine Qual an jedem Morgen.

    Ich bin meistens alleine.

    Menschen zu ertragen fällt mir unendlich schwer.

    Auch ich bin merkwürdig geworden.

    Angst vor allem, keine Zukunft, keine Familie. Es ist niemand mehr da.

    Seit letztem Jahr hasse ich die Sonne.

    Ach du, ich versteh dich in allem was du schreibst.

    Kathi mit Christoph im Herzen