Auf der Suche nach neuer Kraft

  • Liebe Blaumeise,


    so erleichtert zu hören, daß Du wieder ein bißchen Zuversicht und Hoffnung hast, sende ich Dir auch ein großes Kraftpaket und eine dicke feste :24:

    Und wir sind alle sehr froh, daß die Meise wieder piepst, auch wenn es vielleicht noch etwas zaghaft klingt. :8::8::8::8::8:


    Ganz liebe und <3liche Grüße

    Lilifee

  • Diese Träne gehört dir. Und die zweite auch. Und all die anderen auch die ich je geweint habe. Denn ich liebe dich. Ich vermisse dich. Jede Träne aus meinen Augen steht für einen wunderbaren Gedanken an dich. Jede einzelne Träne beschreibt den Schmerz den ich erleiden muss. Darum soll mir keiner diese Tränen aus den Augen wischen oder sie vertreiben wollen. Denn wenn ich diese Tränen nicht weine, habe ich Angst dich irgendwann zu vergessen. Und ich will dich niemals vergessen. Ich würde am liebsten mein ganzes Leben aus diesen Tränen aufbauen, damit du jede Sekunde wieder bei mir bist.

    Verfasser unbekannt

  • Der Vogel Angst


    hat sich ein Nest gebaut


    in meinem Innern


    und sitzt nun

    manchmal da


    und manchmal


    ist er lange weg


    Oft kommt er nur


    für einen Augenblick


    und fliegt gleich

    wieder weiter


    dann aber gibt es

    Zeiten


    da hockt er tagelang


    da drin


    mit seinem spitzen

    Schnabel


    und rührt sich nicht


    und brütet


    seine Eier aus

    Franz Hohler


    Heute Nacht hat dieser Vogel noch einen 2. Vogel mitgebracht und beide geben keine Ruhe.

    Ich finde keinen Schlaf und die Angst zermürbt mich.

    Zum Glück weiß ich, dass alles vergeht...

    auch diese Angst.

    Aber bis es soweit ist......


    Werde mir ein Kerzchen anzünden, und mit dem Kopfhörer ein bisschen Bach anhören - tröstet meistens! Vielleicht funktioniert es auch diesmal


    blaumeise:24:grübelnd

  • Auch ich werde ein Kerzlein für Dich anzünden und beten, dass unser Herrgott

    Dir die Angst nimmt. Er kann das und Er tut das auch. Ich durfte es schon ein

    paar Mal erfahren. Vielleicht magst Du ja mit Ihm reden. Er ist in Deinem Herzen

    und hört Dir zu. Immer. Er wartet schon darauf.

    Alles, alles Liebe und viel Kraft

    Kornblume

  • ich kenne deine angst nur zu gut, liebe blaumeise. sehr lang mussten mein mann und ich immer wieder

    wie begossene pudel bibbernd vor arztzimmern ausharren, wartend auf diagnosen , anordnungen...

    für heute möchte ich dir unterstützende gedanken schicken, gib die hoffnung nicht auf!!

    alles liebe

    flora

  • Ach liebe kleine Blaumeise,


    wenn Dir nur all unsere Kraft helfen könnte, Du wärest schon längst wieder gesund. Und trotz Deines eigenen Kummers versuchst Du immer noch, andere Menschen zu trösten. Danke dafür.


    Einen lieben Gruß

    Luse (und ich)

  • Liebe Blaumeise,

    ich sende Dir von Herzen viel Kraft und stäke zu und hoffe es geht Dir schon ein bisschen besser. Ich finde es berührend und schön zu lesen das Du hier so aufgefangen und gestärkt wirst. Ganz toll finde ich es auch von der Gemeinschaft das Ihr so kraftvoll unterstützt und stärkt das ist sehr schön.

    Einen positiven Gruß von mir zu Dir und allen anderen

    Maik

  • Liebste Blaumeise! Ich freue mich sehr, dass du dich gemeldet hast<3, auch wenn du nicht so gute Nachrichten hast! Es tut mir so leid, dass du soviel mitmachen musst!:(

    Darum schicke ich für dich meine Wünsche ins Universum, dass es dir bald wieder besser geht! (Nicht jeder glaubt daran, aber ich glaube daran, dass es die Kraft der Gedanken gibt!)

    Ich schicke dir eine RIESEN Portion Kraft für deine Genesung, sei ganz lieb umarmt! :24::30:

    LG Andrea

  • Hallo ihr Lieben,


    folgenden Text habe ich vor ca 2 Wochen

    an meinem Badezimmerspiegel befestigt.

    Irgendwie möchte ich ihn heute mit euch teilen.


    " Den Tag nicht verloren geben.

    Vielleicht begegne ich einem,

    der ein paar Schritte mit mir geht.

    Vielleicht fällt ein Wort in mein Herz und malt eine Spur aus Licht.

    Vielleicht geht etwas über auf mich von der Freude, die einer teilt mit mir.

    Vielleicht besucht mich ein Trostgedanke und ein Lächeln geht in mir auf.

    Vielleicht wartet einer auf mein Verstehen und ich erfahre, dass ich wichtig bin.

    Vielleicht zieht der Unmut von gestern sich zurück und gibt den Blick frei auf etwas Schönes.

    Es könnte doch sein, dass ich am Abend erkenne, der Tag war gut.

    Antje Sabine Naegeli


    Danke an alle hier, die bisher ein paar Schritte mit mir gegangen sind und vielleicht auch weiter mit mir gehen werden, die mir Kraft und Hilfe geben und mir ihre virtuelle Freundschaft schenken. <3


    Euch allen nur das Beste

    wünscht

    blaumeise :24:

  • Liebe Blaumeise,


    ein schöner Text und nicht nur für Trauernde, wie wir es sind. Es trifft auf jeden Menschen zu, der - warum auch immer - etwas von seinem Lebensmut verloren hat. Er bringt verlorenes Selbstwertgefühl wieder zurück und kann dafür sorgen, nicht nur das Negative zu suchen, sondern auch das Positive wieder zu entdecken. Wenn Du damit und mit lieben Menschen aus diesem Forum die nächsten Schritte schaffst, haben die Worte ihren Zweck erreicht. Das wünsche ich Dir von ganzem Herzen.


    Einen lieben Gruß

    Luse (und Ich)

  • Liebe Blaumeise,


    viele hier im Forum begleiten dich.

    Und ich bin gedanklich stets an deiner Seite.


    Fühl dich umarmt und vor allen Dingen gehalten. Ich habe dich - ohne dich persönlich zu kennen - in mein Herz geschlossen.


    Ich wünsche dir keine Kraft, ich verstehe es, wenn du diese Worte nicht mehr hören willst. Du brauchst Liebe und Verständnis und musst still gehalten werden. Das hoffe ich dir hier ein wenig zu geben.


    LG Luise

  • Heute traf ich einen,

    der meine Tränen sah.


    Es waren die ungeweinten,

    heruntergeschluckten,

    die sich einbrennen,

    die unter der Haut

    zum Herzen dringen

    und es bitter machen

    bis auf den Grund.


    Sie zwingen dich,

    ständig zurückzuschauen,

    und lassen dich verhärten

    wie eine Säule aus Salz.


    Heute traf ich einen

    Er sah sie und fragte:

    Mensch, warum weinst du?

    und seine Frage löste den Bann.


    Meine Haut wurde weich,

    durchlässig gar,

    und der Schmerz war,

    wahrgenommen,

    endlich bereit,

    sich zu lösen.

    Verfasser mir nicht bekannt