Zeichen von Verstorbenen

  • Hallo Ihr Lieben,

    nachdem dieses Wochenende wie alle Wochenenden ziemlich schlimm waren, voller Trauer, hatte ich heute beschlossen mich den ganzen Tag zu beschäftigen, war zuerst bei meiner kranken Mutter ( Grippe oder so) dann auf dem Friedhof bei Schatzi, danach habe ich den Rasen , den ich Samstag nicht mehr geschafft hatte, fertig gemäht, war ziemlich k.o. und setzte mich im Garten auf die Bank und musste wieder fürchterlich weinen, warum alles ?

    Ging dann rein und vor der Terrassentüre lag eine kleine weiße Feder, für mich ein Zeichen, danach habe ich noch schweres Atmen für eine Minute genau hinter mir gehört, ich war es nicht. Danach war es verschwunden. Es hörte sich an wie Schatzi, er war bei mir, ich habe mich gefreut<3. Endlich wieder ein Zeichen.

    Liebe Grüße Petronella

  • Liebe Petronella,

    freue mich für Dich und gönne es Dir von <3<3. Wir warten ja alle auf Zeichen von unseren Lieben. Habe zwar jetzt schon eine Weile keins mehr bekommen, aber wir müssen wohl leider auch Geduld haben.


    Ich wünsche Dir noch sehr viele Zeichen von Deinem Schatzi und umarme Dich :24:

    Lilifee

  • Ich habe schon mehrfach von meinem Mann geträumt, sodass ich mich ganz klar daran erinnern kann.


    Zwei Tage nach seinem Tod habe ich seine Präsenz ganz deutlich in meinem Büro gespürt und ein paar Tage später hatte ich ein inneres Bild, als ich in unseren Wintergarten ging. Ich hatte das Gefühl, er umarmt mich von hinten, so wie er es immer so gern getan hat und flüstert in meine Ohr: Mein Gabi-Mäuschen.


    Ich konnte den zweiten Schlüssel zum Bank Schließfach nicht finden und habe ihn gebeten mir den Platz zu zeigen. Am nächsten Morgen richtete ich meinen Blick wie zufällig auf eine hölzerne Schatulle und da war der Schlüssel drin.


    Am Halloween Abend 2018 bin ich am Sofa eingeschlafen und nach Mitternacht aufgewacht. Da hatte ich wieder ein inneres Bild, aber ganz stark und in vollen Farben. Ich sah ihn am Kücheneingang stehen, so wie er war, mit seinem dunkelroten Poloshirt, das gelbe Metermaß in der Hand. Als ich das sah wurde ich von meiner Sehnsucht dermaßen überwältigt, dass das Bild sofort wieder verschwunden ist.


    Eines Abends ging einfach die Beleuchtung über meinem Sofa aus, mit eine leisen Knall.


    Ein paar Wochen nach seinem Tod war ich mit einer Bekannten auf einer Alm spazieren und wurde von Schmetterlingen praktisch eingehüllt.


    Ich hatte auch sehr intensive Begegnungen mit ihm auf medialen Workshops und ein einziges Mal begegnete ich ihm aus eigener Kraft in einer Meditation. Ich konnte einen italienischen Hafen visualisieren und mich auf eine Bank setzen und er kam dazu. Ich sah ihn ganz genau und es war eine Begegnung von Herz zu Herz ohne Worte.

    Das ist besonders bemerkenswert, weil ich solche geführten Meditationen normalerweise nicht hinbekomme, scheinbar hat er genau im richtigen Moment eine Lücke gefunden mit mir zu kommunizieren.

    Ich werde es nie vergessen.


    Es gab noch mehr, das waren nur die deutlichsten Momente, alle anderen könnte man auch dem Zufall zuschreiben, diese aber nicht.

  • Gerade eben stelle ich auch bei mir ein neues Zeichen fest, mein Bleistift auf einem Ausdruck hat sich bewegt, das könnte aber auch ich durch ein Anecken verursacht haben.


    Also evtl. kein Zeichen.

    kleine weiße Feder, für mich ein Zeichen, danach habe ich noch schweres Atmen für eine Minute genau hinter mir gehört, ich war es nicht. Danach war es verschwunden. Es hörte sich an wie Schatzi

    Aber Zu diesem Zeichen gratuliere ich Dir, wieder ein Bewqeis mehr, dass die Verstorbenen in unserer Nähe SIND !

  • Liebe Tigerlily,

    solche Zeichen zu erhalten sind etwas ganz besonderes !


    Bei den meisten von uns waren es ganz banale Begebenheiten, verschobenen Gegenstände, elektrisch ein-und ausgeschaltete <Geräte und Lichtschalter.


    Solche echten Kontakte in leibhaftiger Gegenwart der verstorbenen Person das sind natürlich besondere Höhepunkte, die leider kaum jemand sonst beschieden sind.


    Ich selbst hatte bisher auch mich immer nur mit verschobenen Gegenständen begnügen müssen. Eine solch leibhaftige Begegnung, dazu kann man nur dem/derjenigen gratulieren, sie hat erleben dürfen !


    LG

    Matthias:8::8::8:

  • Hallo ihr Lieben

    Unsere schönen Zeichen, die wir von unseren Lieben bekommen, darüber kann man sich auch nur hier im Forum austauschen. <3 Habe mich mit einer Freundin darüber unterhalten, hat mich angeguckt als wenn ich krank bin. :(. Leider liege ich schon das dritte Mal krank im Bett mit einem grippalen Infekt, habe mich angesteckt trotz Schutz. Kann das schöne Wetter im Garten nicht genießen. Liebe Grüße petronella

  • Liebe Petronella,

    ganz schnelle Genesung wünsche ich dir, ich kenne das, leider, seit dem Tod unserer Lieben tut einem jeden Morgen

    irgend etwas anderes weh, Trauer und Immunsystem, die können wohl nicht miteinander,,,:30:, aber es soll ja

    besser werden,,, es muss einfach...:33:


    Lieben Gruss, gute Besserung für dich,,:8:

    Wolli

  • Hallo ihr beiden,


    in den letzten Tagen hat bei mir die ganze Trauer zugenommen. Es ist wirklich wahr, diese schlimme Trauer mit den Wahnsinns-Schuldgefühlen wie lange soll das ein Organismus aushalten, das fragt man sich.


    Ich weiss auch nicht mehr, wielange das noch gehen soll.


    Alles Gute Euch

    Matthias

  • Hallo Ihr Lieben Bine, Matthias und Wolli, danke für die lieben Genesungswünsche, es geht schon wieder etwas besser, aber wie Matthias und Wolli schon schrieben, durch die starke Trauer, die wir in jeder Minute fühlen, ist unser Immunsystem so ziemlich kaputt oder am Ende.

    Die Feder liebe Bine war ein Zeichen von Ernst, da bin ich ganz fest von überzeugt, habe auch die Nacht kurz von Schatzi geträumt, war zwar nur, soweit ich mich erinnern kann, wir haben irgendwelche Unterlagen von Versicherungen gesucht, ein komischer Traum , aber Hauptsache, ich habe ihn gesehen<3.

    Ich wünsche Euch alles Liebe:2:


    Petronella

  • Liebe Petronella,

    auch wenn es ein "komischer" Traum war, ist es doch ein ermutigendes Zeichen. Wünschte, ich würde überhaupt mal so von Andreas träumen. Na ja, kommt vielleicht noch.

    Wünsche Dir weiterhin gute Besserung und noch viele Zeichen und Träume. :22:

    Lilifee

  • war zwar nur, soweit ich mich erinnern kann, wir haben irgendwelche Unterlagen von Versicherungen gesucht, ein komischer Traum , aber Hauptsache, ich habe ihn gesehen

    Da gratuliere ich Dir, solche Träume sind echte Begegnungen mit den Verstorbenen. Ich hatte diese auch bereits, der letzte ist aber einige Monate zurück.

    Also Gratulation zu so einem Traum !:8:


    LG

    Matthias

  • Hallo Lilifee und Matthias

    Es ist, wie Ihr es mir schon geschrieben habt, man muss nur geduldig sein, hatte ja auch fast 3 Wochen nichts gemerkt. Ich wünsche Euch auch viele liebe Zeichen und schöne Träume von euren Liebsten<3<3.

    Trotzdem bin ich wieder ganz traurig, jetzt wo es mir wieder etwas besser geht, kommen auch die Tränen wieder zurück. Die Einsamkeit , jede verdammte Minute ;(.


    Ich umarme Euch mal ganz lieb:30:

    Petronella

  • Liebe Petronella,lieber Matthias, liebe Lilifee,

    ja, es ist furchtbar, und wenn wir mal sterben, kommen wir alle in den Himmel, denn in der Hölle waren wir ja schon,,( oder sind es noch...), :13:, heute vor einem Jahr sind die sterblichen Überreste unserer Tochter dem Feuer übergeben worden, Annus Horribilis,,:33:


    Weiterhin dir , liebe Petronella, gute Besserung,besser komische Träume als gar keine, möge die Macht mit uns sein, welche auch immer.....:30:

    Euer erschöpfter Wolli