Aus 4 Monaten wurde. Bereits 3,5 Jahre

  • Liebe Anja ähnlich sehe ich das auch. Wir sind gleich alt, wie lustig ^^. Unsere Kinder kann uns keiner mehr geben aber ich weiß dass Tobi nicht gewollt hätte dass ich an seinem Tod verzweifel.

    Er war sich immer bewusst dass er jeden Tag aufs neue mit dem Leben spielt. Die besten sterben jung das sagte er so oft....

  • Liebe Anja, ich finde deine Worte sehr berührend und schön, sei ganz lieb umarmt! :30:

    LG Andrea

  • Liebe Anja ähnlich sehe ich das auch. Wir sind gleich alt, wie lustig ^^. Unsere Kinder kann uns keiner mehr geben aber ich weiß dass Tobi nicht gewollt hätte dass ich an seinem Tod verzweifel.

    Er war sich immer bewusst dass er jeden Tag aufs neue mit dem Leben spielt. Die besten sterben jung das sagte er so oft....

    Mein Sohn war sich auch immer bewusst, dass er jeden Tag aufs Neue mit seinem Leben spielt!

  • heute war ein schwerer Tag. Ich spürte immerzu dieses Sehnen, dieses Vermissen, dieses Alleinsein, obwohl ich ohne diese Verlusterfahrung ganz normal gelebt hätte. Ein Tag im Mai , doch heute strömten die Tränen aus mir heraus, ich lese und suche , ich suche und lese ich suche vor allem meinen Sohn, der voraus gegangen ist, wohin? Man nennt es jenseits. Ich lese über Seelenpläne, über Seelen und all die Bereiche des Lebens. Ich belese mich. Ich will Antworten finden und bleibe zum Schluss dieses schweren Tages ohne Antworten. Nur wage Vorstellungen, davon wie das Leben , der Tod gehört dazu, wie ich ja schmerzlich erlebe, funktioniert. Karma, Seele, Reinkarnation. Ich suche den Halm an den ich mich festhalten kann. Sicherheit ist verschwunden. Die schönen Tage ebenso seit 18 Monaten. Mein Sohn gerade erst 20 wurde leblos aufgefunden. Es ist unfassbar. Es zerrt an meinen Nerven, an allem. Ich bin nicht mehr, die, die ich war , als alles noch ganz war. Es ist so sinnlos. Ich lese weiter all die Bücher über Buddhismus, über Jesus , Gott , meine Seele , unsere Seelen . Mein Sohn bleibt verschwunden. Der Schmerz bleibt da. Manchmal kleiner, manchmal so stark, dass ich kaum glaube , dass es Mal wieder gut wird. Wie soll es gut werden, wenn ich keine Antworten bekomme. Es ist eine klaffende, schreiende Wunde

  • Aaaaaach, liebe Anja

    MAMA so sehr im Moment auf der Sinnsuche des Lebens...


    es gehört wirklich hier hinein , auch wenn es meine Familiengeschichte ist

    Heute hat mein "australischer" Bruder Geburtstag Mit seiner Frau gefeiert und dem Sohn.

    Meine Nichte ist vor 23 Jahren verstorben...

    und sie ist bei uns allen IMMER präsent in vielerlei Facetten der Trauer...

    Manchmal bricht uns beim erzählen fast die Stimme ( wir reden immer über sie bei unseren Telefonaten. und , das muss ich betonen es ging und geht von uns ALLEN aus) ... mal ist es eine stille , auch ruhig in der Stimmlage Trauer...

    manchmal können wir auch heitere Erlebnisse von ihr mit uns erzählen..

    Es ist unfassbar. Es zerrt an meinen Nerven, an allem. Ich bin nicht mehr, die, die ich war , als alles noch ganz war.

    Ich hatte es schon einmal bei Mutz  <3 geschrieben

    Meine Schwägerin und mein Bruder haben 2 Jahre absolut in ganz kurzen Intervallen regelmässige psychologische Unterstützung ... Dennoch , auch durch alle Glaubensrichtungen sich MITverstärkung versucht zu holen...sie waren 2 Jahre SEHR depressiv...


    Mein Bruder musste allerdings arbeiten und meine Schwägerin war durchaus auch tätig , doch es verging kein Tag , wo sie nicht weinte... Und sie ist wirklich eine starke Frau...

    In unserer heutigen, hochentwickelten Zeit können wir uns einfach nicht vorstellen das die Kinder vor einem sterben...

    Ich lese weiter all die Bücher über Buddhismus, über Jesus , Gott , meine Seele , unsere Seelen . Mein Sohn bleibt verschwunden.

    JAaaaaahhh.... JAaaaaahhh.... JA.aaaaaahhhhhh..

    Wir können alles lesen ...

    DOCH es braucht sooooooooooooo viel Zeit bis es unser Herz, unsere ich schreibe mal "die LICHTE MITTE UNSERER SEELE erreicht hat...


    vorher geht es wirklich durch innerliche "Wüstenlandschaften" "Dämonengebiete" ...

    gerade wenn du dich auf dem Weg des Buddhismus bewegst...


    DU,

    herzliebe MAMA Anja <3bist erst im zweiten Trauerjahr. DEM Jahr ...ich kann es immer und immer wieder nur schreiben...

    dem Jahr wo es einem bitter und glasklar wird ... NIE WIEDER in körperlicher Präsenz....


    und deine SEELE und Louis SEELE sind so ANDERS geworden wie das DAVOR...


    Gib DIR Zeit deine NEUE SEELE zu finden in diesem Jahr...

    In kleinsten Schritten .. in Versuchen von Meditationen , von Musik, von schreiben und lesen und arbeiten und minimalistisch zu funktionieren...

    dann bekommst du vielleicht eine Ahnung von deiner und Louis LICHTEN MITTE eurer NEUEN SEELEN...

    Herzliebe Anja<3

    auch wenn du und ich vielleicht nicht so die "Muttertags" MAMIS sind... an so einem präsent gemachten Tag kommen da ganz viele Erinnerungen und Emotionen hoch...


    DANKE , das du wieder einmal geschrieben hast...

    Ich hoffe , es hat dich ein klein wenig erleichtert... Du konntst etwas hier LASSEN

    und vielleicht durch verschiedenste Antworten bald etwas empfangen...

    die trauernden MAMAS sind völlig MIT DIR versammelt...


    NAMASTE <3 deine Sverja

    Worte sind für mich immer soooooo ungenügend ... es ist ganz viel Gefühl in mir zu dir<3<3

  • Liebe suchende Mutti.....💔

    Jedes einzelne deiner geschrieben Worte ist so wahr, so intensiv zu spüren, so unfassbar.....

    Einen Halm finden um sich daran festzuhalten!

    Ja den suche ich auch.....

    Suchen wir gemeinsam, irgendwo muss er doch zu finden sein.

    Fühl dich umarmt

  • Guten Morgen ihr Mitfühlenden,

    ich danke Euch für die Worte, nur wir wissen, wie er sich wirklich anfühlt, der Tod, und was er in uns bewirkt. Heute scheint Aussen die Sonne, Mal sehen ob sie mein Inneres wärmen kann. So eine Attacke wie gestern kann man glaube ich nicht lange aushalten. Ich bete um Kraft für alle, die solches durchmachen. Danke liebe Sverja aus dem Norden für die spirituelle Begleitung Mal wieder. Kommt bestmöglich durch den Tag. Anja