Zerbrochenes Herz

  • Liebe Sabrina<3


    mein tiefes MIT<3Gefühl...

    Es klingt vielleicht nicht so richtig warmherzig ,

    doch es ist völlig warmherzig von mir geschrieben.

    Bei vielen Ehen, Partnerschaften kommt es zu einer grossen Krise , wenn das Kind stirbt .<3;(:30::30::30:<3

    ja, und manchmal auch zur Scheidung...

    und ja, viele Männer wollen nicht zu einer Eheberatung gehen oder eine Psychotherapie machen...


    Männer reagieren wirklich anders...

    Sie trauern auch ...aber anders...

    Bei meinem Bruder und seiner Frau kam es auch zu einer Krise... doch sie meisterten sie mit Hilfe einer langjährigen Therapie auch mit einer Psychotherapie...

    ich schreibe bewusst AUCH<3:24::30:<3


    Mache DU alles was DIR ein ganz, ganz klein wenig Freude in deinen täglichen Alltag bringt<3:24:<3

    Mit Freude meine ich NICHT , das du fröhlich singend oder lächelnd durch den Tag gehst...


    vielleicht ???? es ist immer ja nur ein vielleicht ??? Eine Vermutung von uns allen da wir ja nur einen unvollkommen "Dialog" führen können.


    vielleicht kannst du dich jeden Tag hinsetzen und kannst dir innerlich sagen

    Das SEIN von Riccardo LIEBT MICH

    Das SEIN von allen meinen lebenden ,agilen Kindern LIEBT mich

    das LEBEN an für sich in seiner unermesslichen Grösse LIEBT mich

    und

    ein kleiner TEIL von MEINEM UREIGENEN SEIN ... das LIEBE ICH<3:)<3


    und dabei sitzt du aufrecht auf einem bequemen Stuhl oder an der Bettkante ...

    auf jeden Fall bequem und doch aufrecht.

    die Füsse fest auf dem Boden<3

    und bewusst ein- und ausatmen...<3

    bist dieses Gefühl

    ein kleiner TEIL von MEINEM UREIGENEN SEIN ... das LIEBE ICH <3:saint:<3

    sich einstellt ...für eine ganz kurze Zeit..


    und ja

    diese Erkenntnis ist auch erst einmal nur vielleicht kurz vorhanden ... doch sie verändert was in DIR...

    und das strahlt immer mehr nach aussen<3:)<3


    Das ist MEINE Erfahrung<3:24::30:<3


    komme gut durch jede Minute und Sekunde ...immer bestmöglich<3:30::30::30::30:


    wir begleiten dich weiterhin unvollkommen durch die technischen Möglichkeiten , aber ja dennoch auch gut, weil es diese Technik gibt <3:):24::30::saint:<3

    sanfte gedankliche, lebensbejahende Umarmungen "fliegen" von mir zu dir <3:24::30::24::30::24::30:<3

    deine <3Sverja

  • Liebe Nebelschleier!


    Es tut mir furchtbar leid. Der Schmerz jetzt auch noch das die Ehe am zerbrechen ist.

    Wer weiß vielleicht ist diese Trennung ja nicht für immer, sondern nur für jetzt, manchmal führen die Wege wieder zusammen.


    Ich wünsche dir die Kraft die du Brauchst, Menschen die dich verstehen und dir unter die Arme greifen, die hilfstbereit da sind wenn du sie brauchst.
    Hab vertrauen, vertrauen in dich, vertrauen in das Leben, vertrauen das du und die deinen daraus wachsen. Der Weg geht weiter auch wenn er jetzt im Nebel scheint.

    Sei ganz lieb gegrüßt das Tagpfauenauge

  • Liebe Nebelschleier,

    Es tut mir leid das nun auch deine Ehe zu zerbrechen droht. Und das er keine Hilfe annehmen möchte ist wirklich schade.

    Wir können niemanden halten, und vieles hält dem Schmerz nicht stand. Ich hoffe dennoch dass es ein wenig Hoffnung für euch gibt...


    Ich wünsch dir Kraft, für alles was jetzt kommen mag <3

    Isabel

  • Liebe Nebelschleier!


    Wie geht es dir? Wie geht es dir heute? Magst du uns von deinem Tag erzählen, von dem was dich beschäftigt.
    Ich lass dir eine Umarmung hier, ich wünsche dir ganz viel Kraft, viel Halt und trotz allem neue Freude.

    Du kostbare wertvolle Perle
    sei ganz lieb gegrüßt

    das Tagpfauenauge

  • Liebes Tagpfauenauge 🦋

    Wie es mir geht auf eine Skala von 0 -10

    Die 10 gab es noch nie.

    Die 9 gibt nicht mehr seit Riccardo nicht mehr nach Hause kommt. Von der o oder 1 bin ich runter es schwank also zwischen 3 und 5 heute.

    Als müde und Schmerzen an Becken sowie Narbe von Kaiserschnitt. So soll ich es laut neuer Hilfe skalieren, ich weiß noch nicht was ich davon halten soll aber wenn die meinen mach ich einfach mal mit. Die Gespräche tun sehr gut aber nur mit 2 von 3 Hilfen. Mit meinen Mann konnte ich auch nochmal sehr lange reden. Er sagt er wäre froh wenn er nur 1/5. von seiner Frau wieder hätte wäre er schon zufrieden. Ich habe ihn nur gesagt das bin jetzt ich du und ich müssen erstmal lernen mit diesen neuen ich von mir klar zu kommen.


    Danke du wundervoller Schmetterling 🦋


    Nebelschleier :24:

  • Liebe Nebelschleier!


    Ja müde sind viele Trauernden, aus mehreren Gründe. Trauer ist Schwerstarbeit. Vielfach schlafen sie nicht so gut, dadurch ist man auch sehr müde.

    Schmerzen hm, was schwingt bei dir da mit warum gerade bei der Narbe? Kannst du es dir erklären? oder nicht.
    Das Gespräch mit deinem Mann klingt schon mal echt gut, das ist ein Anfang. Schauen wir wie es weiter geht.

    2/3 Hilfen sind ok, das ist doch mehr als die Hälfte.

    Für mich klingt dein Tag, als wäre er anstrengen gewesen, doch erfolgreich, es geht bergauf.
    Du darfst mit dir und deinen Lieben Geduld haben, es braucht seine Zeit.

    Danke fürs erzählen, mir ist ganz wichtig das du weißt das du nicht erzählen muss wenn du nicht magst, dann schreib es einfach.

    Ich wünsche dir die nötige Kraft, die nötige Ruhe und Erholung, einen gesunden guten Schlaf und vor allem wünsche ich dir gute Laune.

    Sei ganz lieb gegrüßt

    das Tagpfauenauge

  • Wenn du nicht 500mal am Tag Mama gesagt hast hattest du keinen guten Tag.

    Dein Mama Mama fehlt so unglaublich.

    Die tränen laufen ununterbrochen.

    Der Schmerz zerreißt das Herz die Seele.

    Deine Schule,Deine Freunde, alle waren letztes Jahr auf deinen Abschied, am Himmel waren Herzwolken, ich glaube der ganze Himmel war davon.:4:

    2Wochen danach fing der 1. Lockdown an :4:

    Nebelschleier

  • liebe Sabrina<3:24::30::30::30:<3


    du hast es so gefühlvoll bei Iris<3:30: Mutz beschriben .

    Das miteinander begleiten durch den 2.ten Frühling in eure Zwischenwelt und Anderswelt.

    Auch ich wünsche DIR das es immer mehr eine ANDERSWELT wird. In dieser ANDERSWELT gibt es auch ALLE Gefühle die es vor dem unfassbaren Tag gab...

    ALLE Gefühle ...

    auch das wahrnehmen von kleinen bezaubernd schönen Dingen , erlebnissen ...

    nur eben halt ANDERS.


    Ich wünsche dir immer mehr Tage mit der Skala 5 -6 ... Das ist immens viel.


    liebe Umarmungen <3:24::30::30::30::30::24::30::30:<3 deine Sverja

  • Liebe Nebelschleier!

    War jetzt schon länger nicht mehr da, hatte einiges zu Tun. Nun bin ich da. Ja es schmerzt, ja es schmerzt immer noch. Dein Riccardo, dein Sohn ist immer noch nicht wieder da. Und es tut weh.


    Doch da war Leben, so viel Leben in deinem Sohn
    das verschmitzte Lächeln,

    seine Art,

    so viele Erinnerungen,

    so viel Schönes

    das er erleben durfte

    du mit ihm erleben durftest

    ja es tut weh, das er nicht mehr ist

    und doch ist es gut und schön das er war.

    Das du ja zu Riccardo gesagt hast und durch ihn Mutter geworden bist.


    Da ist noch so viel Leben übrig das von dir gelebt werden will.

    Hab vertrauen, nimm jeden Tag so wie er ist und mach das beste draus

    Schön das es dich gibt, du wertvolle Perle.


    Sei ganz lieb gegrüßt

    das Tagpfauenauge

  • Meine Naturkatastrophe


    Am 05.03.2004 musste ich zur Sicherheit ins Krankenhaus weil Dr. Höhle sorge hatte.

    Am 07.03.2004 um 2 Uhr Nachts bin ich zur Entbindungs Station und hab nur gemeint ich muß andauernd auf die Toilette.

    Die Hebamme kommen sie doch rein, uhi ihr Muttermund ist schon 10 cm, haben sie es nicht gemerkt ?

    Nee habe ich nicht .

    Draußen war es glatt mit Hagel, Schneeregen und Regen. Am Morgen war es kalt und die Sonne kam raus, kein Schnee mehr zu sehn kein Regen es war ein wundeschöner kalter Sonntag.

    Die Hebamme hat noch immer probiert dir auf die Welt zu helfen du warst in der Sternkuckerlage. Um 10 Uhr dann der 1. Schock du hast dir die Nabelschnur um den Hals gewickelt .

    Notkaiserschnitt. Um 10.30 Uhr habe ich deine Stimme das 1.mal gehört. Du wurdest mir gezeigt ich hab geweint vor Glück und habe gesagt du siehst aus wie mein 2. Ich :13:

    Immer wenn ich das erzählte hast du nur gesagt.

    "Mama ich war zu dumm um auf die Welt zu kommen"


    An deinen letzten Geburtstag haben wir dir Ballons geschickt 15 rote Herzen 1 schwarze Herz, schon komisch das sich nur einer in den Baum verändert hat und da noch 2 Wochen hing. Ein Rosenherzgestäck haben wir die uch mit gebracht. Mit 15 Roten Rosen und einer schwarzen.

    Gleich um 10.30 Uhr bringe ich dir wieder ein Rosengesteck mit 15 roten Rosen und diesmal 2 lila farbenden..


    Dein bester Kumpel wie enteuchend macht noch immer Fotos im Gleisbereich:95::cursing: habe es heute auf Instagram gesehen. Genau an deinen Geburtstag.

    Der Schmerz, der Zweifel, die Sehnsucht nach dir, das ich verstehe es noch immer nicht sind gewaltig.



    Du und dein Riccardo ja mein Riccardo und ich:13::13::13::13::13::13::13:

    Ich liebe dich meine Naturkatastrophe

    Mit deinen grinsen was wie bei der grinsekatze ist, sehe ich vor mir und den Vogel den du mir zeigen tust, mit lauten stummen lachen von dir.


    Nebelschleier

  • Ich wünsche deinem Riccardo von Herzen alles Liebe nach Nimmerland.... bestimmt kocht ihm Robin der übrigens auch als Sterngucker raus kam ein spitzenmässiges Geburtstags Essen

    Die Idee mit den 15 Rosen/ Ballons und immer das Plus in einer anderen Farben wunderschön

    Ich nehm dich in den Arm und schicke dir viel Kraft 😘

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Liebe Sabrina ( Nebelschleier )🦁<3,


    als Flori Geburtstag 💚 hatte, schrieb eine Freundin unserer Tochter "Der macht bestimmt eine Megaparty und lacht sich wegen unserer Kontaktbeschränkungen kaputt". Vielleicht ist es so.


    Dann bitte eine Mega Party für Riccardo 🎈mit einem spitzenmäßigen tollen Essen🍗🥗 von Robin ( Mel021099 )


    Liebe Grüße

    Iris💚

  • Liebe Nebelschleier 💔

    Lieber Riccardo, mögen alle deine erdenklichen Wünsche in Erfüllung gegangen sein. Bestes Essen vom tollen Koch Robin und Megamusik

    von Niko....

    Der Himmel wird heute Abend bin allen Farben leuchten weil ihr feiert....

  • Liebe Mel

    Ja gefuttert hat Riccardo immer ganz gerne, seine Leibspeise VW Currywurst mit Pommes und viel Curry , Döner, Hamburger hat er immer liegen gelassen wenn ich Käsekuchen ohne Boden gemacht habe, seit Riccardo nicht mehr nach Hause kam, habe ich keinen Käsekuchen ohne Boden mehr gemacht, den macht vieleicht dein unglaublicher Robin


    Liebe Mutz besser Liebe Iris

    Party wo? Riccardo ist gerne auf Famielienpartys gewesen und hatte da immer Spaß


    Liebe Tamara

    Musik ist Riccardos Leidenschaft und hat ihn ins Nimmerland geführt, ich wüsste so gern was er sich angehört hat oder was er sich angesehen hat:13:


    :2::2::2::2::2:

    Ihr Lieben zerbrochen Herzen


    Nebelschleier

  • :24::24:

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • liebe Sabrina <3:24::30: <3 Nebelschleier<3


    du hast diesen besonderen Tag überstanden<3:24::30::24::30::24:<3 mit Erinnerungen an die Geburt ...Lächel ... ich galube es gibt keine Mama die sich am Geburtstag nicht an die Geburt erinnert...

    Dadurch sind meine beiden erwachsenen Kinder doch immer wieder auch meine "kleinen Babys". Mit aller Liebe beschenkt <3<3<3

    Bei dir und allen trauernden Mamas "hier" und überall auf der Welt ist jetzt dieser Geburstatg soooo verändert <3<3<3

    Ich finde Luftballons ein so tröstliches Zeichen....

    Sie FLIEGEN ... sie sind FREI...

    wie dein Riccardo und alle die gestorben sind...<3<3<3

    Dieses Freisein als Mama zu akzeptieren ist ein langer Weg ... Wir begleiten uns auf diesem Weg <3:24::30::24::30:<3

    "HIER" mit der uns verbindenden individuellen Trauer<3

    Ich hoffe die Bahn unternimmt endlich was !

    Komme gut mit deinen Lieben durch die nächste Zeit <3:24::30::24:<3

    das wünscht dir von ganzem Herzen deine<3 Sverja

  • Liebe Nebelschleier,


    dass du keinen Käsekuchen mehr ohne Boden machst, seit Riccardo nicht mehr nach Hause kommt, ist mehr als verständlich. Das könnte ich auch nicht mehr. Ich koche auch viele Sachen nicht mehr, seit Younes nicht mehr nach Hause kommt. Ich kann es einfach nicht.

  • Liebe Nebelschleier!


    Wie schön, du erinnerst dich an die Geburt und hast Riccardo 's Geburtstag so schön gestaltet und gefeiert. Damit gibst du dir und deinem Riccardo Raum, er darf auch jetzt noch Platz bei dir haben, in den Gedanken, in den Erinnerungen, in deinem Leben.


    Hab Geduld mit dir und deiner Trauer, Geduld mit deinen restlichen Kindern, mit deinem lieben Mann.
    Die finstere Schlucht der Trauer ist schon weit gegangen, das Licht am Ende der Schlucht schimmert schon durch.

    Ich freue mich so, dass du hierher gefunden hast, dass du deinen Weg gehst nicht aufgibst.


    Lass dich ganz fest umarmen, dass was ich im realen Leben jetzt nicht dürfte.

    Ich möchte dir sagen, ich bin stolz auf dich, auf den Weg den du schon hinter dir hast.

    Ich möchte dir Mut machen für den Weg der noch vor dir liegt.

    Mögest du Gunst bei Gott und den Menschen haben, und dir Menschen begegnen, die mit dir einen Teil des Weges gehen, Menschen die dich mit ihrer Hilfe weiter bringen. Menschen die dich und deine Gefühle sehen und die bereit sind dich so anzunehmen wie du bist, wie du geworden bist. Mögest du Frieden finden und haben mit dem wie dein Leben verlaufen ist. Mit dem was dir passiert ist.


    Sei ganz lieb gegrüßt, du kostbarer Schatz, du wertvolle Perle


    das Tagpfauenauge