Zerbrochenes Herz

  • Hallo Ihr zerbrochenen Herzen

    Ich war gerade das erste mal alleine auf dem Friedhof dabei ist mir aufgefallen das mein Sohn genau den 15. Platz bei den Urnengräber hat genau so alt wie er wurde. Er ist der 2. Jüngste auf dem Friedhof und als ich gehen wollte habe ich wie so oft dieses Signal von der schließenden Schranke gehört und wie der Zug an Bahnhof einfuhr er kam wieder genau von der Richtung es ist so unfassbar ständig auf dem Friedhof mit dem Unglücksort konfrontiert zu werden. Ich selber war nur einmal an der Unglücksstelle ich Maide zu viele Ecken hier im Dorf. Zu seiner Schule kann ich nicht. Was geht nur in seinen Bruder vor wenn er jedesmal an der Unglücksstelle vorbei geht und in die Schule (wenn sie wieder anfängt). Meine Tochter hat jedesmal durch das ganze Dorf vor Freude immer geschrien Mama Mama der X Zug jetzt wenn sie ihn sieht nur noch ganz leise und traurig ich hasse den X Zug. Ich sage ihr mit weinen dann immer der Zug kann nichts dafür.

    Ich kann es noch immer nicht fassen das mein Kind nicht mehr nach Hause kommt.

  • als ich gehen wollte habe ich wie so oft dieses Signal von der schließenden Schranke gehört und wie der Zug an Bahnhof einfuhr er kam wieder genau von der Richtung es ist so unfassbar ständig auf dem Friedhof mit dem Unglücksort konfrontiert zu werden.

    Liebe Nebelschleier,

    Das ist ja wirklich eine Zumutung. Auch für deine Kinder. Es ist gut das du mit ihnen darüber sprichst.


    Ich schick euch weiterhin ganz viel Kraft <3

  • Hallo Ihr zerbrochenen Herzen

    Heute geht es mir wie so oft einfach nur schlecht. Mir geht als der letzte Morgen nicht aus dem Kopf. (Was nur jetzt eine Erinnerung ist)Dieses Intensives Gespräch. Dann wie mein Kind gegen 10.20Uhr das Haus verlassen hat. Gegen 10.30 kam derZug. Höre als die Zughupe danach die Feuerwehr warum mussten so viele Kinder,selbst Erwachsene diese angebliche Abkürzung nehmen und wenn wieder Winter kommen sollte wieder nehmen werden? Das merkwürdige ist hat mein Sohn gewusst das er uns verlassen muss? Er hat 1 Woche vor dem Unglück etwas geäußert das geht mir auch nicht aus dem Kopf. Wir saßen zusammen mit der Familienhelferin am Esstisch da hat er doch tatsächlich das erste mal gesagt das er sich nicht dazugehören füllt natürlich habe ich ihn ein positives Statement gegeben danach so gar sein kleiner Bruder. Er hat zu seinem Bruder gesagt du bist mein Bester Freund mein Vorbild und der Beste großer Bruder denn man sich wünschen kann ohne dich würde ich nicht wissen wie es weitergeht. Ja dein kleiner Bruder er leidet sehr so wie ich.

    Immer wenn ich Heulkrämpfe bekomme brüllt er nur so kann es nicht weitergehen. Deine kleine Schwester ist auch nicht mehr dieses super fröhliche Mädchen wie du sie kennst nicht ist mehr wie es war und wird auch nicht mehr.

  • Liebe Nebelschleier, deine Zeilen sind so traurig, ich schicke dir eine liebe Trostumarmung! :30:


    Ich weiß nicht, ob man es vorher ahnt, dass man gehen muss? Natürlich denkt man dann an alle Gespräche, die man hatte und denkt auch über diese Worte nach! Aber es bleiben leider Vermutungen, weil es keine wirkliche Antwort gibt! :30:


    LG Andrea

  • Liebe Nebelschleier,


    Das merkwürdige ist hat mein Sohn gewusst das er uns verlassen muss? Er hat 1 Woche vor dem Unglück etwas geäußert das geht mir auch nicht aus dem Kopf. Wir saßen zusammen mit der Familienhelferin am Esstisch da hat er doch tatsächlich das erste mal gesagt das er sich nicht dazugehören füllt

    Nein. Er kann es nicht gewusst haben und er hat es auch deshalb bestimmt nicht so gesagt. Mit 15 hat die Pubertät eigentlich jeden jungen Menschen fest im Griff und lässt ihn Dinge tun und sagen, die Eltern teilweise sehr verletzen können und zur Verzweiflung bringen.

    Liebe Nebelschleier :30:, die furchtbar heftige Trauer lässt dein Gedankenkarussell sich wahnsinnig schnell drehen. So viele Gedanken und so viele Erlebnisse kommen plötzlich hoch und lassen dich grübeln... Es ist ja eben erst passiert. Hier im Forum haben alle dieses Karussell im Kopf. Es ist furchtbar, es ist eine ungeheuerliche, unbegreifliche Katastrophe. Ich wünsche dir sehr, dass ihr euch innerhalb der Familie gegenseitig Halt geben könnt.

    Alles Liebe

    Iris

  • Liebe Sonne,

    Danke für deine Trostumarmung :30:Ich frage mich warum hat er auf einmal dieses Gefühl gehabt nicht dazuzugehören und es keinen Recht machen kann und warum es verkehrt ist seine Freundin wie eine Prinzessin zu behandeln. Ja dieses schei... Warum wird immer in uns bleiben und keiner kann sie uns beantworten.Ich habe ihn darauf hin bestärkt das er Immer was besonderes ist, genau wie seine Geschwister denn du bist wie alle Kinder für ihre Mütter egal ob das 1. oder 3. Ein Teil von ihr und wirst es immer sein egal was passiert dieses Mutterkind Band es ist so stark aber auch so zerbrechlich.:13:

    Lieben Gruß Sabrina

  • Liebe Mirachen,

    Danke für diese geteilte Geschichte.

    Sei mir bitte nicht Böse aber von Gott habe ich nie was gehalten. Ich habe immer zu meinen Kindern gesagt ich wurde mit diesen Wasser besudelt;) und wurde auch schon aus dem Religionsunterricht rausgeworfen.Ihr könnt euch selber aussuchen ob ihr getauft werdet und an was ihr glaubt. Ich habe auch zu ihnen schon vor dem Unglück gesagt wenn ich nicht mehr bin dann bin ich doch bei euch egal wo ihr seit wenn ihr wollt bin ich bei den Sternen,in den Blättern in den Sturm,in den Wolken einfach überall wo ihr seit bin ich bei euch denn ich werde euch über meinen tot hinaus lieben. Mein Sohn war und ist ein stolzer Heide. Die Wikinger haben ihn sehr interessiert. Er hat sich mit seinen Kumpels gestritten wer der größere war Odin oder Thor. Er war für Odin.

  • Liebe Nebelschleier,


    mein tiefes Mitgefühl, ich kann es nicht ermessen wie es ist sein Kind zu verlieren, ich kann nur von meinen Gefühlen ausgehen, die ich hatte als mich mein Mann nach langjähriger Ehe von einem Tag auf den anderen plötzlich verlassen hat durch diesen schrecklichen Unfall.

    Und diese Gefühle scheinen den deinen sehr ähnlich zu sein, denn die Trauer eint uns alle in unseren Gefühlen.

    Das kann niemals ein Trost sein, ich weiß und dennoch ist dieses Forum ein Ort des Verstehens und ich möchte mit diesem Beitrag diesem wortlosen Mitempfinden Ausdruck geben und dir sagen, dass ich verstehe, mehr nicht im Moment, nach dieser kurzen Zeit wo alles was ich sagen möchte oder könnte zuviel ist.

    Alles Liebe Gabi

  • Hallo ihr Zerbrochenen Herzen,

    Sorry jetzt langt es aber was noch? Musste meinen Sohn Lebewohl sagen, kann es nicht und verstehe es nicht.

    Seit gestern weiß ich das der Leibliche Vater seine Sohn bei der Beisetzung beklaut hat. Ich habe von seinen Vater nie was verlangt nur das er sich mal bei seinen Sohn wenigsten an Weihnachten oder seinen Geburtstag meldet. Sein Vater hat sich an nichts beteiligt und dann haut der auf der Trauerfeier in der Kapelle zu seinen Begleiter raus da ist ja so viel drinne davon können wir uns einen 2 wöchigen schönen Urlaub machen:95: Was ist das bitte schön.

    Sorry verstehe gar nichts mehr. bin einfach so maßlos enttäuscht von diesen Charakter und Menschen. Er heult Rum er war sein einziges Kind und er hat keinen mehr denn seine Famielie ist leider komplett verstorben, hatte immer Mitleid mit seinen Vater aber jetzt.

  • Hallo ihr Zerbrochenen Herzen,

    Sorry jetzt langt es aber was noch? Musste meinen Sohn Lebewohl sagen, kann es nicht und verstehe es nicht.

    Seit gestern weiß ich das der Leibliche Vater seine Sohn bei der Beisetzung beklaut hat. Ich habe von seinen Vater nie was verlangt nur das er sich mal bei seinen Sohn wenigsten an Weihnachten oder seinen Geburtstag meldet. Sein Vater hat sich an nichts beteiligt und dann haut der auf der Trauerfeier in der Kapelle zu seinen Begleiter raus da ist ja so viel drinne davon können wir uns einen 2 wöchigen schönen Urlaub machen:95: Was ist das bitte schön.

    Sorry verstehe gar nichts mehr. bin einfach so maßlos enttäuscht von diesen Charakter und Menschen. Er heult Rum er war sein einziges Kind und er hat keinen mehr denn seine Famielie ist leider komplett verstorben, hatte immer Mitleid mit seinen Vater aber jetzt.

    Liebe Sabrina! Also da kann man leider nur den Kopf schütteln:(, traurig, dass du dich auch noch damit befassen musst! :30: LG Andrea

  • Hallo ihr zerbrochenen Herzen,

    Ich sollte meinen Sohn immer auf Drogen setzen nur damit er gesellschaftlich ins System passt. Ich musste mein Kind schon seit seinem 5. Lebensjahr mit diesen Medikinet oder Amphetamin voll betäuben erst sei 2 Jahen habe ich diese Medikamente nicht mehr mein Kind gegeben. Wäre mein Kind noch am leben wenn ich ihn weiter unter diese Drogen gesetzt hätte? Warscheinlich ja oder auch nicht. Ich weiß es nicht. Ich weiß nur das mir mein Kind fehlt mir das, das Herz zerreißt und ich Es immer draußen suchen werde oder so wie gestern denken. Da ist mein Kind. Oh mein Gott fing mein Herz an zu rasen und dann die Enttäuschung weil er es nicht war,es war gewaltig. Jetzt sitze ich ganz allein am Tisch und denke mein Kind muss doch aufstehen und zur Schule. Ich kann nicht mehr werde gerade so von meinen Gefühlen überrollt,so wie mein Kind von Zug. Jetzt muss ich schauen das ich klar komme da ich ja noch weitere Kinder habe und die müssen auch jetzt aufstehen und ich muss funktionieren.

  • Einfach schreiben was in mir gerade für ein Chaos herrscht. Meine Tochter (6) für sie ein Glück! Für mich eine Qual. Ist gerade um 7.20Uhr abgeholt worden für HPK seit 13 Wochen das erste mal. Sie freut sich schon so darauf aber in mir herrscht das Gefühlschaos. Gleich muss noch mein andere Sohn in die Schule was geht in IHN wohl vor Er redet nicht so viel. Ich kann nicht zur Schule. Ich kann nicht zu Edeka wo mein Grosser seine Ausbildung machen wollte. Ich würde aber so gerne um Danke zu sagen. Ich will denn Zugführer (27) umarmen und ihn sagen das es mir leid tut und er nichts dafür kann. Habe aber noch keine Kraft.Ich sehe Mein Grossen immer zwischen den Bäumen oder wie heute morgen schnell an mir vorbei huschen und höre aber kein hui mehr. Die kleine schläft noch hoffentlich wird die bald wach so habe ich ein wenig Ablenkung aber der Schmerz er sitzt so tief. Ich schaffe das nicht für meine anderen Kindern die fröhliche, verrückte Mama zu sein und genau das hättest du nicht gewollt aber ich kann nicht es tut mir leid. Du fehlst mir so, Ich liebe dich so. Wo bist du mein Schatz. Ich bin bei dir egal wo du bist.

  • Liebe Nebelschleier,

    Das die Schule beginnt ist eine große Herausforderung für euch alle.

    Haben deine Kinder schon erzählt wie es ihnen heute ergangen ist in der Schule? Gibt es in der Schule eine Schulpsychologin?


    Wünsch euch ganz viel Kraft für diese neuen Herausforderungen <3

  • Liebe Isabel

    Die Schule war o.k. sowie sein Bruder erzählt.

    Die Schulpsychologin, tut mir leid, bring den Jungen gar nichts außer das sie den Jungen jetzt erst recht wie ein Sonderling behandeln vorher wegen Adhs und ich bin im Zwiespalt. Es bringt mir meinen Sohn nicht wieder oder ändert was an dem geschehen, sie hat mich ja nicht informiert über die gefährliche sogenannte Abkürzung. Sie hat sich ja mehrfach mit meinen Sohn der nicht mehr bei uns ist mehrfach über diesen Weg unterhalten. Bei der Beisetzung wo ich sowieso nicht viel mitbekommen habe, sagt sie mir das dann auch noch. Warum hat die Bahn all die Jahre nichts unternommen? Sie wissen bis heute das dieser Weg von ganz vielen genutzt wird besonders zu Herbst und Winter.