Zerbrochenes Herz

  • Schrecklich ist noch milde ausgedrückt.

    Dann kommt da seine kleinste Schwester am besten mit klar. Sie weiß ja nur daß Riccardo sie immer rumzutragen hat. Ihre fröhliche und lustige Art ist dann wieder Balsam ein Wechsel der Gefühle ein ständiges auf und ab.

    Einfach alles falsch.

  • Immer wieder für immer falsch ❤️‍🩹

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Es gibt keine Worte…. Fühl dich einfach tief verstanden und sanft in den Arn genommen ❤️‍🩹:24::30::24:

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Hallo liebe Nebelschleier,


    Ich lese bei Dir immer wieder mal mit...


    Dein Sohn wurde leider auch nur 15 Jahre alt und durfte seinen 16. Geburtstag nicht mehr erleben.

    Wie meine Tochter...2 Wochen vor ihrem 16. Geburtstag passierte dieser schreckliche Unfall! Es sind jetzt knapp 3 Monate her und ich weiss nicht, wie lange ich den Zustand des Vermissens und des Schmerzes noch so aushalten kann!!??


    Wie ist das bei Dir? Es sind schon Jahre vergangen und wie hast Du so durchgehalten?

    Auch an alle anderen? Wie hält man sich über Wasser???


    Es quält mich immer wieder diese "Warum" Frage!

    Warum Sie?

    Warum müssen wir das als Eltern erleben?

    Warum muss Ihre Schwester das durchmachen?

    Warum war gerade in dieser Sekunde der verblödete Autofahrer unterwegs und musste mitten auf der Strasse umdrehen!

    Warum...????

    Es gibt keine Antwort- aber ich frage trotzdem jeden Tag !

    Ich drehe mich im Kreis und wie lange wird dieser Zustand sein??

    Warscheinlich für immer!!


    Ein wahrer Spruch:


    Wenn dein Kind stirbt, bekommst Du lebenslänglich ohne jemals etwas verbrochen zu haben!


    Kürzlich fragte mich eine, ob es mir denn immer noch nicht besser ginge !!!!!????

    Kann man denn sowas fragen?


    Was heisst besser?

    Ich bin doch nicht krank??


    Ich weiss auch nicht- wie ich mit solchen Fragen umgehen soll? Die machen mich wütend! Ist das normal oder bin ich zu empfindlich geworden??


    Was denkst Du/Ihr??


    Wie ist das bei Euch mit den Menschen/ Freunden um Euch herum gewesen?

    Ich persönlich möchte fast keinen sehen- nur wenige. Ich habe das Gefühl, ich werde einsam! Aber es liegt ja an mir! Ich möchte einige Leute, mit denen wir uns immer unbekümmert getroffen haben, nicht mehr sehen! Ich kann einfach nicht!

    Es sind nur noch ganz wenige auserwählte.

    Kennst Du/Ihr das?


    Danke...

    LG Sammiejoe

  • Liebe Traurige Sammiejoe :30:


    Dieses Warum kann uns leider keiner beantworten. :30:

    Ich bin auch immer bei diesen Warum aber die Antwort ist bleibt immer stumm.

    Ich verfluche heute noch das Schicksal

    LEBENSLÄNGLICH ja ohne was verbrochen zu haben. :30:

    Ich weiß nicht ob man das Durchgehalten nennen kann.

    Nehme ich doch heute noch Tabletten um nicht zu ertrinken oder um weitermachen zu können.

    Ich muss doch weitermachen.

    Riccardo will dass ich weitermache, für ihn und seine Geschwister.

    Im Kreis drehen ja das kenn ich.

    Jeden Tag steht man da und weiß nicht wo man jetzt abbiegen soll

    Wir sind immer im Kreisel und fahren runde für runde und stellen uns immer die selben Fragen.

    Oder ich bin in meinem Wasserstrudel, mal zieht es mich runter und ab und zu kann ich schon in meinen Strudel, mich treiben lassen weil er nicht zu stark ist.

    Die ersten 2 Jahre kam bei mir eine Dame von Hospiz. Die einzel Besuche haben sehr gut getan. Meine Zauberelfe.

    Einige aus dem Forum haben mir Mut gemacht und immer gut zu geschrieben


    Demnächst läuft meine Traumaspizifischehilfe aus.

    Weil die keine Ahnung haben wie es in mir drinnen aussieht und ich von außen stabil wirke.

    Freunde:?: Habe ich noch immer keine.

    Mein Hund der tut mir gut.

    Das älter Ehepaar was ich nach dem Weltuntergang kennengelernt und lieb gewonnen habe, haben auch den Kontakt von heute auf morgen beendet.

    Die Mutter von seiner Freundin

    (diese Scheinheilige ) Erst behauptet Sie, sie wäre immer für mich da und jetzt kennt sie mich nicht mehr ich bin die Luft oder ich bin die Zombiemama

    Oh man Zombiemama mußte echt erst schmunzeln, weil das Riccardo gefällt und jetzt heul ich doch Zombiemama.


    Fühl dich lange gedanklich tröstend im Arm gehalten :30::30::30::24:



    Nebelschleier

  • Liebe Mischi,


    diese Frage wie geht's Dir???

    Fragte mich meine Freundin allen ernstes nach 2 Tagen, das war das erste mal das ich nicht wusste was soll ich damit anfangen.


    Danach wiederholten sich solche dämlichen Sätze und Phrasen immer und immer wieder.

    Nein mir geht es nicht gut und nein es wird nicht wirklich gut und nein die Zeit heielt nicht alle Wunden denn Sie ist immer noch tod:!::!::!:

    Am liebsten würde ich es manchmal wirklich laut schreien aber mittlerweile sag ich einfach ja alles gut um nicht unnötige dumme Gespräche zu haben die dann doch nur verletzen.


    Vlg. Linchen

  • Solche Fragen kenne ich auch ... Eine Nachbarin hat mich ein paar Tage nach der Beisetzung gefragt, ob ich alles gut überstanden hätte. Als wäre nach der Beisetzung alles wieder gut ...

    Mittlerweile bin ich froh, wenn die Leute gar nichts fragen ...

  • Hallo ihr lieben ,ich höre am laufenden Band ich soll man wieder lächeln und ganz bitter der Satz:das Leben geht weiter...echt ,auf die Idee kommt man natürlich nicht alleine ,aber das Leben geht in meinem Tempo weiter und nicht wie andere es gerne hätten ,bin mittlerweile recht abgestumpft was solche verletzenden Sätze angeht

  • Hallo zusammen,

    also ich finde es auch so schrecklich, wenn man solche Dinge gefragt wird wie z.B. - "bist Du wieder fit"???


    Kann man denn auch leise Dumm sein:?:


    Ich selbst bekam auch eine Nachricht...

    "Ich habe gehört, Dir geht es noch nicht besser"???

    Ich habe zurückgeschrieben: "Stimmt, es geht mir nicht besser und das wird auch nicht besser!! Es ist ja keine Krankheit- es ist ein Verlust und das geht nicht einfach weg!!


    Ich weiss, manche Menschen wissen es nicht besser sich auszudrücken und sind auch unsicher...

    Aaaaaber, dann bitte garnichts sagen/fragen!


    Ich bin sehr empfindlich geworden was die Menschen und ihre Gesten, Fragen, Kommentare betrifft, das merke ich schon!


    Es ist alles so anders geworden- die Beziehungen zu den Freunden fühlen sich so anders an als früher! Sie verlangen 'durch die Blume' von mir, wieder so zu werden wie vor dem Unfall meiner Tochter!;(

    Ich kann nicht:!:

    Jetzt ist alles so anstrengend und es kostet mich Mühe, mich mit denen überhaupt zu unterhalten!

    Ich würde am liebsten jedem, der mir sagen möchte, er wisse es besser wie man mit ner Trauer umgeht, ins Gesicht schreien!

    Nein, niemand weiss was ich fühle!! Nur ich weiss, wie es in meiner Seele aussieht!!!


    Es macht mich alles langsam so wütend!

  • Liebe Sammiejoe,


    das kenne ich sehr gut.

    Ich wurde wütend aggressiv musste mich zurückhalten sehr oft.


    Ich weiß auch nicht warum die Menschen so sind wie sie sind und solche dämlichen Fragen oder dämliche Kommentare von sich geben.


    Vlg. Linchen

  • Das liegt ganz schlicht daran das die es nicht besser wissen ,ich wünsche es keinem ,selbst wenn sie noch so dumme Sachen sagen ,den Rest seines Lebens gebrochen zu sein sollte keinem passieren...

    Uns kommen halt viele Sachen durch den Verlust unwichtig vor ,wenn ich doch nur Eheprobleme hätte würde ich mich freuen ,vor Jason Tod wäre es aber wichtig gewesen ,jetzt ist es mir einfach nur egal...mein Kind ist Tod und es kommt nie wieder ,das ist für aussenstehende nicht greifbar deshalb reden die auch so einen Unsinn