Hochzeitstag

  • Liebe Bettyna

    Ich weiß gar nicht wie ich unseren Hochzeitstag feiern kann.

    Am 4.3.2020 war unser

    10. Hochzeitstag.

    Am 4.2.2020 ist unser Sohn,

    für uns tragisch vorausgegangenen

    Am 7.3. Hat dieser Sohn Geburtstag er wird 17 Jahre.

    Letztes Jahr haben wir Fotos gemacht und diese sehen so aus als wären wir komplett aber das sind wir nicht und ich habe nur an meinen Sohn gedacht mit zerbrochen Herzen:13:

    Dieses Jahr weiß ich nicht was ich machen soll warscheinlich wieder verkriechen und im Schmerz ertrinken.


    Nebelschleier

  • Liebe Nebelschleier , Sabrina, :30:


    ich glaube, das A und O ist für jeden "besonderen" Tag einen Plan zu haben.


    Du musst, besser, ihr müsst euch nicht an den jeweiligen Plan halten. Ändern oder verwerfen kann man den immer noch.


    Wir haben bis jetzt für jeden besonderen Tag vorher überlegt, was wir machen wollen.


    Vor Kurzem hatten wir auch einige direkt aufeinander folgende Tage.

    29.1.mein Geburtstag🎂,

    30.1. Todestag neines Schwiegervaters🌈,

    10.2. Geburtstag meiner Schwester🎂,

    14.2. - 80. Geburtstag meiner Mutter, Floris Oma🎂,

    15.2.- Floris 33. Geburtstag 🎂💚


    Der Plan für jeden einzelnen Tag war extrem wichtig und musste je nach Anlass gestaltet und vorbereitet werden. Sollte die Oma nicht einen schönen Tag zu ihrem 80. verleben, weil Floris Geburtstag am nächsten Tag war... (?) Niemand weiß, wieviele Geburtstage sie noch haben darf. Es war sehr anstrengend und nervlich belastend. Ich habe trotzdem das Gefühl, es war gut so, wie es lief.


    Vielleicht kannst du, bzw könnt ihr es so versuchen und für euren Hochzeitstag vorab einen lockeren Plan abstimmen und diesen Tag euch beiden widmen, auch wenn es schwer fällt.


    Alles Liebe <3:30: und ich drück euch ganz fest die Damen.

    iris

  • Liebe Mutz

    Ich habe schon einen Plan und ein kleines Ziel worauf ich hin arbeiten kann. Mit der jungen Hündin Luna, die ja nach Riccardos gehen, geboren wurde. Ich mach am Donnerstag wieder Hundesport (Schutzdienst), das tut mich ablenken und ich sehe immer mehr Erfolge mit der Luna denn Schutzdienst ist die höchste Unterordnung für den Hund. Im Mai habe ich vielleicht schon die 1. Prüfung mit ihr. Riccardo dem hätte das auch gefallen er hat immer soviel mit der älteren Hündin unternommen.


    Nebelschleier :24::24::24:

  • Am 18.05 ist unser Hochzeitstag ;(Ich hatte wie jedes Jahr Urlaub beantragt wollten immer diesen unseren Tag schön verbringen auch die letzten 4 Jahre waren auch wenn durch seine scheiß Krankheit schon geprägt immer etwas besonderes... Nun ist alles anders... Ich weiß nicht wie dieser Tag wird... Ich weiß das ich bei meinem Schatz sein werde :13:.. Und ich werde ihm sagen wie sehr ich ihn liebe und vermisse :13:und das die letzten 11 Jahre die schönsten in meinem Leben waren :13:

  • Nun nähert sich unser 2 ter Hochzeitstag.

    3 Tage liegen noch dazwischen.

    Am 21. 6. Mittsommer... 😞

    Der Tag, an dem die Welt, der Sommer, die Natur, jubiliert.

    So wie wir vor 20 Jahren..


    Die Heckenrosen - die Farbe meines Hochzeitkleides.

    Wenn ich sie sehe, denke ich unweigerlich an unseren Tag und unweigerlich kommt ein Stich in mein Herz.

    Alle Rosen rufen unsere Namen:

    Bettina und Uwe

    Bettina und Uwe

    Bettina und Uwe


    🦋💕🦋

  • liebe Bettina mit Uwe im <3...ich hatte vor 4 Wochen den ersten Hochzeitstag ohne meinen geliebten Fred :33:...ich hatte auch Angst vor unserem Tag...und es war wie ich befürchtet habe grausam ...ich war den ganzen Tag am :13:ich war so einsam und auch irgendwie hilflos...warum ,warum müssen wir das erleben ...warum dürfen wir nicht wie andere Paare zusammen sein :33:...viel Kraft für die kommenden Tage :24:LG Carmen

  • Oh dann muss ich mir den Tag merken .


    Ich weis das hört sich blöd an ,Erinnre dich an hoffentlich schöne Gemeinsame

    Jahr mit für dich sehr schöne Erinnerungen


    Wenn ich schon mal etwas im Fernsehen sehe ,wo wir waren sage ich zu meinen Helmut

    schau mal da waren wir auch .Ich habe nicht nachgeschaut wie lange du schon ohne Uwe leben

    musst.

    Mich tröste es mach mal ,weil Helmut hat mir die Welt auf seine weise gezeigt durch ihn habe ich viel

    erlebt .Was ich allein nie geschafft hätte und ich bin ihm Dankbar dafür .

    Ich weiß nicht ob es dir hilft und ich viel mir auch nichts anmaßen .

    Leider muss jeder mit seiner Erinnerung umgehen .


    Ich wünsche dir alles liebe und schöne Gedanken und vielleicht Träume in den dein Liebster<3 vorkommt

    Traurige Birgit

  • Heute ist also Sommersonnenwende. Und somit auch Sommeranfang.

    Und Euer Hochzeitstag. Eine gute Wahl, dieser Tag.

    20 mal habt Ihr miteinander auf unserer Welt gefeiert. Und heute feiert Ihr ein bißchen anders.

    Heute bist zu hier bei uns und Uwe im Anderland. Gut, daß er von da aus bei Dir sein kann. In Deinem Herzen.

    Sei nicht all zu traurig, daß er nicht auch im Äußeren bei Dir ist.

    Es geht ihm gut, da wo er jetzt ist. Und er lacht mit Dir und feiert mit Dir. Ist nicht krank, leidet nicht..... Ist ganz bei Dir.


    Ich wünsche Dir, daß Du auch ein paar gute Momente finden kannst, in denen Du seine Nähe wahrnehmen kannst.

    Ralfsheidemarie

  • Ihr Lieben, ich danke euch für euer Lesen und schreiben.


    Mir geht es heute erstaunlich gut!

    Die Tage davor waren schwierig, aber heute ist es gut!


    Das fiel mir auch am 1.Sterbetag auf: DAVOR war es unglaublich schlimm.

    Am Tag selbst dann nicht.

    Ich las das hier auch bei anderen.

    Wie komisch!

    Isabel L.K. , wie kommt das?


    Liebe Grüße von Bettina mit Uwe im Herzen 🦋

  • Sowas kann man manchmal auch bei der Vorfreude erleben.

    Man ist ganz aufgeregt und voller Vorfreude und der Tag selbst ist dann manchmal doch enttäuschend.


    Und bei der "Vor-Angst" ist es ja sehr angenehm, wenn das Befürchtete nicht so schlimm wird.


    Ralfsheidemarie