Trauer um mein geliebten Seelenhund Dusty

  • Lieber Ronny-Dusty,


    Zu allererst ich fühle mit Dir, das schmerzt, kennst Du das Gedicht der Regenbogenbrücke mir hat es sehr geholfen.


    Wenn nicht dann kannst Du es im Internet suchen oder ich kann es hier schreiben, ich fand es ganz ganz schön eine schöne Vorstellung.


    Vlg. Linchen :24:

  • Ja, das kenne ich. Ich finde es auch wunderschön.


    Danke ihr Lieben...

  • Lieber Ronny-Dusty,


    man merkt wie sehr du deinen lieben Gefährten vermisst und um ihn trauerst.


    Ich selbst muss sagen; es war bei unserem letzten Hund die Hölle und auch jetzt habe ich Angst, wenn mein geliebter Balu einmal gehen muss 😭


    Sei verstanden von

    Coco

  • Lieber Ronny Dusty,


    deine Zeilen der Erinnerung für deinen geliebten Dusty habe ich gelesen und gespürt mit wie viel Liebe und Erinnerung Du die Sätze gefüllt hast. Es ist sehr berührend und positiv zugleich mit wieviel mühe Du sein Grab gestaltet hast. Ich denke das er von oben sich sehr freut über so viel Wertschätzung und Verbundenheit die Du ihm widmest. Ich kenne es zu gut wenn ein geliebter Vierbeiner über die andere Seite des Regenbogen geht.


    Mein tiefes Mitgefühl sende ich Dir zu las uns eine Kerze entzünden für deinen geliebten Dusty und meine gegangenen Vierbeiner und freunde.


    Von Herzen Maik

  • Hi Ronny. Ich verstehe deinen Schmerz, weil ich selbst meine Katze nach 10 Jahren verloren habe. Das hat mich über mehrere Monate traurig gemacht. Versuch nur an die schönen Momente mit ihn zu denken und was er alles für dich getan hat. Ich hoffe, es geht dir bald besser! Bleib stark!

  • Sie sagen dir, du sollst nicht weinen.
    Man sagt dir, dass es nur ein Hund ist, kein Mensch.
    Man sagt dir, dass der Schmerz vorüber sein wird.
    Man sagt dir, dass die Tiere nicht wissen, dass sie sterben müssen.
    Man sagt dir, dass es wichtig ist, ihn nicht leiden zu lassen.
    Man sagt dir, dass du noch einen haben kannst.
    Sie sagen dir, dass es dir passieren wird.
    Man sagt dir, dass es mehr Schmerzen gibt.
    Aber sie wissen nicht, wie oft du deinem Hund in die Augen gesehen hast.
    Sie wissen nicht, wie oft du und dein Hund allein in die Dunkelheit geschaut habt.
    Sie wissen nicht, wie oft dein Hund der einzige war, der an deiner Seite war.
    Sie wissen nicht, dass der einzige, der dich nie vor Gericht gestellt hat, dein Hund ist.
    Sie wissen nicht, wie viel Angst sie in der Nacht hatten, als sie ihre Trauer geweckt haben.
    Sie wissen nicht, wie oft dein Hund in deiner Nähe geschlafen hat.
    Sie wissen nicht, wie sehr du dich verändert hast, seit der Hund ein Teil deines Lebens geworden ist.
    Sie wissen nicht, wie oft du ihn umarmt hast, als er krank war
    Sie wissen nicht, wie oft du so getan hast, als hättest du nicht gesehen, wie ihre Haare immer weißer werden.
    Sie wissen nicht, wie oft du mit deinem Hund gesprochen hast, der einzige, der wirklich hört.
    Sie wissen nicht, wie schön du für deinen Hund warst.
    Sie wissen nicht, dass es nur dein Hund war, der wusste, dass du schmerzen hast.
    Sie wissen nicht, welche Gefühle dich dazu gebracht haben, deinen Hund zu testen
    Sie wissen nicht, wie es sich anfühlt, ihren alten Hund zu sehen, der sich darum bemüht, hallo zu sagen.
    Sie wissen nicht, dass, wenn die Dinge schief gelaufen sind, der einzige, der nicht gegangen ist, dein Hund ist.
    Sie wissen nicht, dass dein Hund dir jeden Moment seines Lebens vertraut, auch im letzten.
    Sie wissen nicht, wie sehr dein Hund dich geliebt hat und wie wenig ihm reicht, um glücklich zu sein, denn du hast ihn geliebt.
    Sie wissen nicht, dass das weinen für einen Hund eines der edelsten und herzlichsten Dinge ist, die Sie tun können.
    Sie wissen nicht, wann du ihn das letzte mal mit Schwierigkeiten bewegt hast... aufpassen, dass er ihm nicht weh tut.
    Sie wissen nicht, wie es sich angefühlt hat, ihr Gesicht in den letzten Momenten ihres Lebens zu streicheln....

  • ... und sie wissen nicht, wie überschwänglich und freundlich man von seinem Hund begrüßt wird, selbst wenn man nur vom Briefkasten wieder zurückkommt und die Haustür öffnet, als ob man stundenlang weg gewesen wäre. Das kann man nur wissen, wenn man es selbst erlebt hat.


    Das, was Euch zwei verbunden hat, wird immer bestehen bleiben, selbst wenn irgendwann einmal ein anderer Vierbeiner in Dein Leben kommen sollte. Uns ist es immer sehr schwer gefallen, jemanden zu besuchen, dessen Tier gerade über die Regenbogenbrücke gegangen war, der nicht wusste, wen er von uns beiden zuerst begrüßen sollte. Es hat sehr lange gedauert, bis wir begriffen haben, dass nach dem Klingeln kein freundliches Hundegebell mehr zu hören war.


    Aber, Du schaffst das Ronny, Dusty wird Dir dabei helfen und eines Tages dafür sorgen, dass irgendeine arme Socke von Hund sich in Dein Herz schleicht und Du auch ihm ein liebevolles Herrchen sein kannst.


    Liebe Grüße

    Luse (und Ich)

  • Lieber Ronny,


    weine um deinen Dusty, denn das erleichtert und befreit die Seele, aber vergiss nicht, der Körper deines geliebten Hundes ist gestorben, denn er hat als Hülle so lange Dienst getan wie er nur konnte.

    Aber die unsterbliche Seele von Dusty ist immer noch bei dir, beschützt und bewacht dich und leckt dir deine Tränen vom Gesicht.

    Sie wird deinen restlichen Lebensweg begleiten und stolz auf dich sein, wenn du dich tapfer dem Leben stellst.

    Und wenn du deinen letzten Weg gehst und ebenfalls deine sterbliche Hülle ablegst, dann seid ihr beide befreit und könnt euch wieder in die Arme schließen und herumtollen und springen und über weite Wiesen rennen.

    Darauf kannst du dich freuen.

    Alles Liebe Gabi

  • Seelenhunde:

    Ein Blick in ihre Augen reicht, und wir fühlen uns geliebt. Ein kurzes Anstupsen von ihnen gibt uns den Antrieb, den Tag mit all seinen Hochs und Tiefs in Angriff zu nehmen. Und wenn wir traurig sind, wissen sie ganz genau, wie sie uns wieder zum Lachen bringen können. Sie sind Seelenhunde, Tiere, die eine ganz besondere Verbindung zu uns aufbauen und zu einem treueren Freund werden, als wir es uns jemals in den schönsten Träumen hätten vorstellen können. Jede Hunde sind heute vieles. Sie sind Familienmitglieder, der beste Freund, Sport-Partner, Arbeitskollege und noch so einiges mehr. Sie werden von uns geliebt, umsorgt und gepflegt. Wir gehen gern mit ihnen spazieren, haben Spaß am gemeinsamen Spiel und freuen uns, wenn sie sich abends auf dem Sofa zu uns kuscheln. Es ist ohne Frage Liebe, was auf beiden Seiten empfunden wird. Aber dann gibt es hin und wieder etwas, das ist einfach noch mehr als “nur” Liebe. Es ist eine Verbundenheit, die sich nicht mit Worten erklären lässt. Ein Band, dass sich einfach nicht trennen lässt. Ist das der Fall, haben wir in unserem Hund nicht nur einen guten Freund, sondern vielmehr einen Seelenpartner gefunden.



    Du warst mein Seelenhund.

    Danke für alles...

  • dieses Band wird niemals reißen!

    Hunde sind sooo ehrlich und treu - machmal habe ich mich gewundert/geärgert, wenn ich irgendwo geliefert habe und ein Hund vor der Tür in der Sonne angebunden war - 8 (ACHT) Sunden lang weil der Besitzer sich drinnen die Hucke hat volllaufen lassen - wenn er dann irgendwann rauskam, hat sich der Hund riesig gefreut - für mich völlig unverständlich, denn er hat in nur angeschnauzt!

    Ich habe mich dem Ladenbesitzer gegenüber mal dazu geäußert und der meinte, dass der Kerl schon diverse Anzeigen bekommen aber niemand tatsächlich etwas dagegen unternommen hat - seitens Veterinäramt/Polizei .....

    Sie haben unterschätzte Fähigkeiten, diese treuen Gefährten - wer weiß, was dieser Hund gespürt hat, warum er ihm trotzdem so treu war




    da war MEIN Schnuffel grad 8 Wochen alt/jung



    er mochte Blumen ...

  • Liebe Traurige Speedy,


    da hast Du recht Hunde und Tiere sind wirklich was ganz besonderes. Dein Schnuffel ist mit 8 Wochen ja zum Knuddeln ein sehr schönes Bild.

    Ich habe sehr schöne Erfahrungen mit Tieren machen können da es mir in der Trauerbewältigung geholfen hat. Z.b die Therapiearbeit mit Pferden und Delphinen mit dehnen ich im Meer frei geschwommen bin auf Bali das war ein Erlebnis da finde ich keine Worte mehr.


    Herzliche Grüße zu Dir und vielen Dank für deinen persönlichen Beitrag den Du hier mit uns geteilt hast.

    Maik

  • ja, Delphine sind noch viiiieeeel besonderer - und so wahnsinnig intelligent - ich bin ihnen mehrfach beim Tauchen begegnet - einfach unbeschreiblich, man muss es erlebt haben - mir fehlen die Worte, diese Empfindungen zu beschreiben 8o:8:8):S:):28:

    Außerdem sind Delphine auch wunderbare Begleiter in Therapien ...

  • Hallo mein Lieber Engel,



    heute bist 9 Monate im Regenbogenland.
    Ich hoffe es geht dir gut dort wo du bist.


    Ich vermisse dich sehr mein Schatz und ich denke jeden Tag an dich. Ich bin jeden Tag an deinem Grab und erzähle dir alles, so wie früher. Irgendwann werden wir uns wiedersehen und ich weiß das du auf mich wartest.


    Ich liebe Dich mein Baby. Du lebst in meinem Herzen weiter und ich spüre die Verbundenheit zu dir, jeden Tag, jede Stunde, jede Mintue, jede Sekunde.

    Alles wird gut. Und du weißt ja "Papa ist da. Papa ist immer da". Das habe ich immer zu dir gesagt und du wustest das ich dich Liebe und nie alleine lasse. Und genauso ist es immernoch. Ich bin immer bei dir und du bist immer bei mir.

    Ich habe eine schöne Erinnerung hergestellt für uns. Alles selbst gemacht mit viel Liebe. Ich hoffe es gefällt dir.

  • Ja, ich finde auch, dass du all deine Gefühle für ihn hier herein getan hast.

    Ich war heute bei Freunden eingeladen, die auch zwei tolle Hunde haben.

    Ein Blick in deren Hundeaugen und man vergisst all seinen Kummer ...<3

  • Hallo mein Engel im Himmel.


    ich vermisse Dich so sehr. Du fehlst mich richtig doll.

    Du lebst in meinen Erinnerungen und im meinen Herzen weiter.


    AN DEM TAG, AN DEM ICH GING

    An dem Tag, an dem ich ging, hörte ich dich weinen und konnte dich nicht trösten.

    Verzeih mir, ich habe dich gehört, als du mich angefleht hast zu bleiben. Ich habe gehört, dass du sauer warst, ich habe deinen Schmerz gespürt. Es tut mir leid, dass ich Schuld bin an diesen großen Schmerzen.

    Warum musste ich überhaupt gehen? Keine Ahnung, ich wollte eigentlich nicht gehen, wollte dich nicht verlassen. Ich liebe dich und habe dich immer geliebt. Ich habe geweint, als ich sah, wie ich mich immer weiter von dir entfernte.

    Aber dann habe ich nach vorne geschaut und du kannst dir gar nicht vorstellen, was ich gesehen habe! Wie schön es hier ist! Eines Tages wirst du ihn sehen, mit eigenen Augen, den Ort, an dem ich jetzt lebe.

    Weder du noch ich verstehen, warum wir uns trennen mussten. Ich habe deine Tränen gesehen, deine schlaflosen Nächte, ich habe gesehen, wie du meine Sachen ansiehst und es vermisst, mit mir zu spielen, aber weißt du was? Ich bin näher als du dir vorstellen kannst!

    Ich bin glücklich und das Einzige, das mir fehlt, ist dein Lächeln zu sehen.

    In Liebe, dein Engel des Himmels...


    ... und irgendwann sehen wir uns wieder ...

  • lieber Ronny-Dusty,

    was ihr zusammen hattet, das gibt es sicherlich nicht ein zweites mal.

    ich kann das was du spürst nachvollziehen.

    war auch mit einem Rottweilermischling 7 Jahre befreundet. wir konnten uns still vertrauen.

    es war ein geben und nehmen.

    Wir haben diese Tiere vielleicht ein sechstel unseres eigenen Lebens. Der Hund ist in den meisten Fällen sein ganzes Leben lang bei uns.

    Und da ist es nicht mehr als Recht, dass wir ihm das zu Hause und die Liebe schenken, die er ih seinem "kurzen"Leben verdient hat.

    Sie verstehen uns ohne Worte und sind auch für uns da, wenn wir mal nicht gut drauf sind...

    Die Liebe zu einem Tier unterscheidet sich meiner Meinung nach in keinsterweise zu der , die man für einen Menschen empfindet. Der Unterschied liegt leider oft in der Dauer.

    Nimm dir die Zeit um deinen Freund zu trauern. Das kannst du auch tun, wenn du bereits einen Neuen Kumpel hast. Liebe schenken und um einen Freund trauern muss kein Widerspruch sein.

    Waltraud