In den Tod geschickt

  • Der Vögel Abschied

    (Joseph von Eichendorff )


    Ade, ihr Felsenhallen,

    Du schönes Waldrevier,

    Die falben Blätter fallen

    Wir ziehen weit von hier


    Träumt fort im stillen Grunde

    Die Berge stehn der Wacht

    Die Sterne machen Runde

    Die lange Winternacht


    Und ob sie all verglommen,

    die Täler und die Höhn

    Lenz muss doch wiederkommen

    Und alles auferstehn.


    Ein Lieblingsgedicht - für Dich liebe Kikiro


    Liebe Grüße

    Sommermond

  • Ihr Lieben<3<3<3


    steigen wir doch gedanklich auf den rücken der wildgänse und fliegen hoch hinaus ..ins LICHTE , WARME

    Das stelle ich mir gerade so vor ...

    obwohl ich Schnee und Eis wahrhaftig liebe<3 oder wir setzen uns hier rund um den Kamin ... gott natt kära vännen eure Sverja


  • Liebe Kikiro,

    danke, dass Du Dich über einen Schwurbel-Text freuen würdest.

    Mir geht es gerade sehr schlecht. Ich bin in mir selbst verschwurbel, dann schaffe ich solche Texte nicht.

    Bitte entschuldige, dass ich ankündigte und nicht einhielt.

    Herzlichst,

    Tereschkowa

  • Guten Abend


    Ich habe mir auf Facebook eine Sendung mit dem Medium Maria angeschaut


    aber irgendwie ist die Sache mit dem Medium nicht meine Sache .

    Sie hat gesagt das unsere Verstorbenen das Grab nicht interessiert .

    Ich hoffe aber doch das mein Mann sein grab schön findet ,ich glaube das Helmut

    nicht in seinem Grab ist ,nur seine Asche . Dennoch hoffe ich das er sich freut

    das ich mir über sein Grab Gedanken mache .

    durch euch habe ich gelernt das mein geliebter Mann immer bei mir ist .ob ich ihn

    fühle oder nicht . Ich will nicht sagen das die Sachen mit dem Medium falsch ist

    nur nichts für mich ,da verlasse ich nicht lieber auf eure Erfahrung im Moment

    jedenfalls.


    Meine Tochter ist dann auf eine gute Idee gekommen und ich habe einen Stern am

    Himmel gekauft . Ich schaue oft zum Himmel und bedanke mich bei Helmut und sagte gute

    Nacht ,natürlich nur wenn ich einen Stern sehe

    Ich habe eine letzte Liebesbotschaft auf die Widmung geschrieben :13:

    Und jetzt laufen mir wieder die Tränen .Der Stern heißt Helmut und ich hoffe er leuchte schön

    Liebe Grüße Birgit

  • Liebe Kikiro als HERZ<3STERN:saint:Frau in ihrem Herz<3Raum für ihre schwester

    und liebe Birgit56  <3und alle die das lesen

    Meine Tochter ist dann auf eine gute Idee gekommen und ich habe einen Stern am

    Himmel gekauft . Ich schaue oft zum Himmel und bedanke mich bei Helmut und sagte gute

    Nacht ,natürlich nur wenn ich einen Stern sehe

    das haben schon viele tauernde auch gemacht:saint::5::saint::5: einen Stern gekauft<3:saint:

    Ich finde es eine schöne , liebevolle Möglichkeit

    die die LIEBE<3 ausdrückt:saint::30:<3

    deine<3eure Sverja

  • Ihr Lieben,ich möchte Euch Danken. Manchmal wenn ich hier bei Euch lese ,möchte Ich manchmal am liebsten meinen Mann verschweigen. JA ich bin in tiefer Trauer,von Herzen, aber nicht allein. Manchmal denke ich deswegen ich habe kein Recht mit Euch zu schreiben. Tue es aber von Herzen. Ich habe meinen Mann von diesem Forum erzählt und heute Lieder vorgespielt. Er hat das erste mal um seinen plötzlich verstorbenen Bruder weinen können. Das ist 14 Jahre her.Dafür möchte ich Euch danken

  • Liebe Kikiro,

    Manchmal denke ich deswegen ich habe kein Recht mit Euch zu schreiben.

    Zunächst: Das bitte vergiss ganz, ganz schnell.... denn zumindest aus meiner Sicht ist hier jeder Mensch willkommen,

    der die Trauer der Menschen, die hier schreiben respektiert und akzeptiert.

    Du trauerst um Deine Schwester, aber auch Menschen, die nicht akut trauern sind hier willkommen.

    Wir trauern - das ist kein Wettbewerb des Leidens oder ein Verein bei dem es in den Aufnahmebedingungen steht

    selbst "trauern zu müssen", um aufgenommen zu werden.

    Die Voraussetzung hier zu lesen und zu schreiben ist für mich nicht selbst betroffen zu sein,

    sondern Respekt und Achtung vor dem Thema Trauer zu haben.


    Aber wichtiger noch:

    Mich berührt es so sehr, dass Du und Dein Mann wegen Deiner Aktivität hier im Forum einen

    - wenn auch traurigen - doch auch so nahen und innigen Moment miteinander erleben konntet.

    Das ist schön. Sehr schön.

    Danke, dass Du uns davon erzählst.

    Falls das nicht gleich zu viel ist - mein aufrichtiges Beileid an Deinen Mann für den Verlust seines Bruders.

    Dazu ist es nie zu spät.


    Herzlichst,

    Tereschkowa