Ich bin alleine

• Sommermond, meinst Du Bäume haben auch Seelen?

2 Menschen, die so stark miteinander verbunden sind haben biologisch und in unserer 3D Welt eine große Wunde, wenn einer davon in ein anderes Land geht, gehen muß. Aber die Seelen sind, da glaube ich auch dran verbunden. Weiterhin. Durch ein starkes Band welches nicht trennbar ist solange die Liebe fließt.

Dieses Band hat eine so große Flexibilität, daß es auch den biologischen Abstand aushält. Das ist kein Problem für diese Verbindung. So fühle ich das.

Eher noch, daß es durch das Wegfallen der irdischen Prägungen und biologischen Voraussetzungen der einen Person - reiner, fester und stärker geworden ist.

Ralfsheidemarie

• Liebe Heidemarie,

ja ich glaube, Bäume haben auch Seelen. Auch wenn unsere, oft nichts wissende Wissenschaft das so nicht vertreten würde. Viele Bäume sind älter als wir je werden können. Meine Schwester sagte immer: Wenn die erzählen könnten...

Das mit dem Seelenband hast Du so schön beschrieben.

Habe in Deinem Tread die Bilder Deines Liebsten angeschaut. Ich glaube, niemand konnte ihm böse sein, wenn er so gelächelt hat.

Alles Liebe

Sommermond

• Lustige Bilder sind doch auch etwas Schönes Ralfsheidemarie, sie zaubern einem ein Lächeln ins Gesicht <3:),

Ich fürchte nicht die Dunkelheit dort draußen, es ist die Dunkelheit in meinem Herzen, die mir Angst macht.

• Ja. Die Bilder sind ganz realistisch. Nicht so ein fremdes Selfilächeln.

Meine Schwester sagt, er sähe da schon sehr krank aus. Halb tot.

Dabei war das zu einer Zeit in der es nach der OP immer besser wurde.

Immerhin hatte er da noch einen Schlauch im Rücken.

Aber sie hatte ihn einige Monate nicht gesehen und verglich mit dem Ralf vor dem ganzen Krebsscheiß.

Ralfsheidemarie

• Ich finde solche Kommentare unschön und überflüssig.

Ich habe wenn ich Bilder von meinem Schatz in der Familie oder bei Freunden gezeigt hatte und diese Bilder

in meinen Augen, wunderschöne Bilder waren, diesen Kommentar auch oft zu hören bekommen, das hat mir

wehgetan.

Manchen Menschen fehlt oft das Feingefühl. "Da sieht er aber schon krank aus" ..... , das ist wohl das Letzte

was wir hören wollen :(.

Liebe Grüße, Kerstin

Ich fürchte nicht die Dunkelheit dort draußen, es ist die Dunkelheit in meinem Herzen, die mir Angst macht.

• Lassen wir sie reden und denken was sie wollen, wichtig ist doch nur, welche wunderbaren Erinnerungen wir

bekommen, wenn wir uns Bilder anschauen <3<3<3.

Herzlichst, Kerstin

• Ja, das stimmt. Schönheit liegt sowieso im Auge des Betrachters. Und die Bilder im Herzen.... Die sind schön. Die aus der Erinnerung zum Teil nicht aber die Bilder, die ich da im Auto gemacht habe von ihm, so voller Hoffnung und in wirklich sehr harmonischem Zusammensein, die sind für mich wunderschön.

Ich habe sie in mein Herz kopiert.

Ralfsheidemarie

• Schönheit liegt sowieso im Auge des Betrachters. Und die Bilder im Herzen.... Die sind schön.

liebe Ralfsheidemarie,

genau so sehe ich es ebenfalls..... wahre schönheit kommt eh von innen.... und nicht nur vom auge des betrachters, sondern ich gehe sogar noch weiter und sage - wahre schönheit kommt von der seele und jeder mensch der eine schöne seele hat, IST schön.... so oder so<3

alles liebe von Bine

• Das Lächeln....

Es fehlt mir sehr dieses Lächeln von Niko...so als ob er immer mit sich im reinen war. So ein ruhiges starkes Lächeln....

Ich lächle manchmal wenn ich seine Bilder sehe oder bei so manchem Beitrag hier im Forum doch am leichtesten fällt es mir mit meinen Enkelinnen gemeinsam zu lächeln. Sie halten mich einigermaßen aufrecht... noch... mir ihren wunderschönen Lächeln....

• Das Lächeln. Ja Dein Text erinnert mich an eine Fortbildung. In der Zeit vor ca. 10 Jahren als ich noch im Beruf war.

Da erklärte uns der Dozent ( irgend so ein Psychologenguru) das wir gute Gedanken, dadurch gute Gefühle haben und unsere Muskulatur und Körpersprache dann ein Lächeln zaubert.

Und ( jetzt kommts )

DAS IST KEINE EINBAHNSTRAßE.

➡️⬅️Denken/gutFühlen➡️ ⬅️- Lächeln

gutFÜHLEN - LÄCHELN

LÄCHELN - gut FÜHLEN

Also. Vor den Spiegel stellen. Die Muskeln zu einem Lächeln bewegen. Gutes Gefühl initiieren.

Das sollte man öfter machen, auch wenn einem nicht danach ist.

Ralfsheidemarie

• Liebe Tamara, liebe Heidemarie,

es ist wohltuend lächeln zu können. Wenn mir Kinder begegnen schaff ich es meist, manchmal geht es auch gar nicht.

Ich werde das initiierte Lächeln einmal ausprobieren.

Liebe Grüße

Sommermond

• Meint ihr das Lächeln für sich selbst - macht das nicht noch zusätzlich Falten ;)?

Ich bin so gealtert, im letzten halben Jahr :(.

• ich habe über meine Lieblingstante ein Gedicht geschrieben, gerade in der Zeit als manche meinten, dass Falten etwas ganz schreckliches sind.

Liebe Dolore, ich denke etwas anders über Falten:

Für einen wunderbaren Menschen

Die Falten erzählen vom Leben,

die Falten erzählen von Dir,

was hast du alles gegeben

und nichts gefordert von mir.

Die Falten erzählen von Wehmut,

die Falten erzählen von Leid,

die Falten erzählen von Güte,

von Liebe und Endlosigkeit.

Für jede Entsagung eine Vertiefung,

für jede Sorge eine dazu,

für jedes Leid, das du ertragen,

das durzustehen, das kannst nur Du.

Für Lebenserfahrung und Liebe

bist Du überall bekannt,

ich bin furchtbar stolz darauf,

denn ich bin mit dir verwandt.

Für meine allerliebste Tante

Waltraud

• Ich danke dir , freut mich, dass es dir gefällt.

Wie versprochen hier die Info wegen dem Film

Also, ich weiss jetzt nicht wie ich den Link hier rein bekomme, aber ich sage dir wie du es findest .

Geh am Besten in You tube und schaue dir in dieser Reihenfolge 3 Sachen an.

1. Wie das Bewustsein " Wirklichkeit schaltet" Dr. Ulrich Warnke im Gespräch

2. Leben wir in einer virtuellen Welt ? (Ralf Dahmen)

3. Realität hinter der Realität

Ich fand es verwirrend zuerstdie Nr. 3 anzusehen, oder die Nr. 2, denn dazu fehlten mir ein paar Infos, die ich in der Nr. 1 gefunden habe.

Alles in allem ist es so, dass Jürgen eine Rückführung bei Ralf Dahmen von mir zum Geburtstag geschenkt bekam, die er aber dann leider nicht mehr machen konnte wegen seinem Gesundheitszustand. Diese 3 Videos hat er mir mal gezeigt und ich konnte nichts damit anfangen. Erst jetzt, wo ich mich intensiver mit dem Thema beschäftige konnte ich mir daraus ein paar Erklärungen ziehen.

Dr. Ulrich Warnke hat auch andere Sachen im you tube. Ich finde ihn toll.

Ich hoffe es hilft dir etwas.

Liebe Grüße Waltraud