Von heute auf morgen habe ich das Glück meines Leben Verloren mein Helmut und meine Nadja

  • Eine Frage habe ich noch .


    Vielleicht habe ich sie schon einmal gestellt .Spüren unsere Verstorbenen wenn

    wir mit ihren Kissen Kuschel?

    Liebe Birgit,

    ich weiß es nicht, aber glaube und klammere mich an die Hoffnung, dass sie spüren und wissen, wenn wir mit unseren Gedanken, unserem Herz und unserer Liebe ganz intensiv und nah bei ihnen sind. Deswegen glaube ich auch daran, dass es so ist, wenn man zum Beispiel ihr Kissen oder ein Kleidungsstück oder was auch immer ganz festhält. Man ist dann ja auch mit den Gedanken und Gefühlen bei ihnen und wenn sie das grundsätzlich irgendwie spüren können, dann sicher auch wenn man mit ihrem Kissen kuschelt.


    Liebe Grüße, Sturm

  • Liebe Birgit,

    es hab Jenseitskontakte in denen der Opa von seinem Enkel gesprochen hat obwohl der erst nach seinem Tod gezeugt und geboren wurde. Auch Jenseitskontakte wo vom Verstorbenen zum Enkelsohn gratuliert wurde , da wusste die Person die zum Medium gegangen ist noch garnicht das sie schwanger ist.


    In meinem Kontakt hat mein Ronald etwas über einen Familienstreit durchgegeben der sich auf meinen Sohn bezog. Ich war Anfang November bei dem Medium und der Streit war jetzt im Dezember.


    Du siehst also....die bekommen sehr genau mit was wir hier tun. Dein Mann sieht deinen Kummer und er sieht auch das du mit seinem Kissen kuschelt. Du bist dabei ja im Gedanken bei ihm und allein davon wird er angezogen.

  • Liebe Birgit,:love:

    <3

    ich glaube schon, dass die Seelen unserer totenMänner spüren, wenn wir traurig sind.

    Wenn es mir sehr schlecht geht, kuschel ich mit seinem Kissen, oft spüre ich dann eine schöne Wärme

    die mich einschlafen lässt

    Manchmal sitze ich abends auf dem Sofa, halte sein Kissen an meinen Bauch und fühle mich geborgen.

    Jeder hat so seinen Weg Birgit, wenn es dir gut tut mache es, Es ist nichts falsches dran.


    Liebe Grüße

    Maike

  • oder vielleicht doch, ...wenn ich mir das so durchlese,...ich weiß es nicht, ...aber ich kuschel auch...mit Kleidungsstücke, mit seinem Kissen, worauf er zum Schluss gelegen ist, ...ja wer weiß, ...schön wäre es schon, aber wie gesagt, ich weiß es nicht....

  • Ich rieche meinen Mann manchmal in seinem Zimmer oder im Flur,wenn ich nach Hause komme.

    Dann rede ich mit ihm: Jürgen, warst du daß Warum hast du nicht gewartet, bis ich komme? Na, du wirst deinen Grund haben!

    Wenn er da war, dann fühle ich mich gleich wohl.

  • Guten Morgen Verbuendete


    Das ist sehr schön .ich kann leider nicht so gut riechen .


    Aber meine Tochter ist sicher das mein Helmut Hier ist ,denn er war sehr gerne


    zu Hause .


    Ich vermisse Helmut sehr vor allem wenn es so still ist Abends und Nachts

    Weil auch keiner mich mehr braucht .Zu Schluss konnte Helmut nicht mehr alleine

    aufstehen brauchte er oft meine Hilfe und manchmal hatte er Nachts Hunger

    Und den sagt ich habe ein kleines Hüngerchen den vermisse ich so sehr

    aber 103 Tage sind ja auch nicht lang. Ich kann mir ein Leben ohne Helmut

    nicht vorstellen:13:


    Liebe Grüße Birgit

  • Ach nach ihr lieben,

    Ich rieche meine Liebe, in seinem Kleiderschrank...jede Ritze hab ich abgeklebt...damit der Geruch da drin bleibt...


    Nur Wenn's mir ganz schlecht geht, geh ich dann da dran, damit ich nicht so oft auf und zu mache....


    Gestern war ich...


    Trotzdem wird er immer weniger,...sein Geruch....bis er weg ist...so wie er.


    Ich versuche in mir einzubregen.... ich hoff es gelingt mir.

  • Hallo Ihr beiden


    Ich habe auch in seinen Kleiderschrank seine Lieblingssachen hängen ,im Badezimmer sein Bademantel

    und in de Garderobe Helmuts Grüne Regen Jacken ,das sind Sachen die werde niemals weg tun .

    Mach mal nehme ich welchen von den Sachen in den in den Arm und Kuschel mich ein :13:

  • Hallo

    Mach mal glaube ich werde verrückt ,wenn ich vom Friedhof komme meine ich ich höre Helmuts

    Stimme die meinem Namen ruft ,aber es ist so leise ,Das ich mir nie sicher bin .

    Habe ich etwas gehört oder bliebe ich mir das ein.


    Heute ist es ohnehin schwer ,mir gehen so viele Gedanken durch den Kopf.

    wie mein Liebster im Krankenhaus lag ,hat er oft ein Ernstes Gesicht gemacht

    Vielleicht hatte er Depressionen oder so .

    Dadurch das ich nicht so viel bei ihm sein durfte ,war er Zuviel allein .

    Und vieles von dem was im Krankenhaus los war als ich nicht da war ,habe ich

    ja nicht mitgekommen .

    Ich mache mir einfach viele Gedanken .Ich vermisse ihn so .es ist einfach schwer

    ohne ihn zu leben .

    Liebe Grüße Birgit

  • Danke Andrea


    Vielleicht viel ich Zuviel ,es mach mich traurig das ich nicht von ihm Höre


    Ich weine sehr viel um Helmut .

    Ich erwarte einfach Zuviel


    Ich bin sicher das mein Mann mich liebt und das er alles für mich tut wenn

    er kann. Ich versuche mir immer selber zu sagen ,habe keine Erwartungen

    aber auch das klappt nicht .

    Mach mal ist alles Zuviel .:13:

    Es ist auch sehr schwer für mich ,Weihnachtskarten zu unterschreiben und soll Helmuts Namen weglassen

    und das fällt mir so schwer .Es kommt mir wie Verrat vor.

  • Trotzdem wird er immer weniger,...sein Geruch....bis er weg ist...so wie er.

    liebe Renate,


    der wird bleiben...sehr, sehr lange... ich weiss nicht - hier kann ich roger auch nach fast 24 monaten immer noch in allen kissen riechen, in einer wolldecke, in seinem t-shirt, seiner jeans... sachen die einfach so herum liegen.... eine fleece-jacke....


    weg packen in eine plastiktüte, wie es öfters empfohlen wird, das wollte ich nicht - wie soll ich denn da dran schnüffeln können einfach so aus dem stehgreif heraus? nein, ich wollte, dass alles präsent ist und bleibt....


    lieber gruß von Bine:24:

  • Hallo Bine


    Nein Wegpacken nein ,Ich hatte ein paar Sachen verschenkt die Helmut schon lange nicht mehr angezogen

    hat ,aber seine Liebling Sachen sind noch im Schrank ,Und ich habe noch über Bücher und seine Vielen Modele

    aber die riechen nicht.


    Morgen Früh wird es nochmal hart für mich .Morgen wird Helmuts Pflegebett abgeholt ,da graut es mir schon vor

    Aber es muss ja sein .