Von heute auf morgen habe ich das Glück meines Leben Verloren mein Helmut und meine Nadja

  • Liebe Birgit,

    bei mir ist es so, daß ich den Tag auch geplant habe.


    Am Vormittag kümmere ich mich nur um mich selbst, mit Meditation und Yoga.


    Nachmittags bin ich draußen in der stillen Natur (mit Hund Max)

    oder aber ich male.


    Am Abend beschäftige ich mich zur Zeit mit Dingen die nach dem Tod sind. Berichte, oder so.


    Zum Friedhof geh ich meistens morgens. Fast täglich.


    Es haben sich viele Unverträglichkeiten eingestellt bzgl meiner Nahrung.

    Das benötigt viel Zeit um si h damit zu befassen.


    Ja, so sieht es ei mir aus...

    Ich lebe allein.

    Ich habe 1, 2 Freunde die ich regelmäßig sehe oder spreche.


    Lass dich umarmen von mir,

    Bettina 🦋

  • Hallo alle zusammen

    Dank für eure Tipps


    Zur zeit kann ich das alles noch nicht .Zum Friedhof bin ich heute aber wieder gegangen und

    viel auch versuchen es wieder regelmäßig zu tun.


    ansonsten ist alles noch schwer .ich fühle nach wie vor nichts nur dieses Entsetzliche leere


    Denn beide zu verlieren ist einfach Zuviel .ich kann im Moment noch nicht viel tun

    mir fehlt einfach die kraft und meine beiden


    Es kommt auch kein Trostvogel und die stimme meines Helmuts höre ich auch nicht

    das ist jetzt doppelt so schlimm

    von meiner Psychologin habe ich noch nichts gehört ,dauert wohl alles seit zeit

    trotzdem würde ich lieber heute als morgen zu Nadja und Helmut

    aber keine Angst ich mache nichts ,nachher geht es schief dann ist alles noch schlimmer :13:


    nach wie vor frage ich mich warum ,aber es gibt keine Antwort.


    Ich melde mich später nochmal


    Liebe Grüße die Traurige Birgit

  • Liebe Birgit! Du hast soviel mitgemacht, da kommt noch kein Trost zu dir durch! :(

    Aber ich schicke dir trotzdem eine ganz liebe Trostumarmung von Herzen:30:<3


    Ich glaube, momentan ist es gut, wenn du Schritt für Schritt gehst!

    Jeden Tag zu überstehen, etwas zu trinken und zu essen und dir soviel Ruhe zu gönnen, die dein Körper und dein Geist jetzt momentan brauchen!

    Wichtig wäre sicher, wenn die Psychologin bald für dich Zeit hat!

    Du kannst hier ja immer schreiben, es ist immer jemand da, der antwortet! :30:


    LG Andrea

  • Danke Andrea und Sommermond

    Aber ich bin froh das der tag fast vorbei ist .denn ganzen Tag alleine sein ,ist kaum auszuhalten

    dann habe ich mich kurz zur Nachbarin geflüchtet. Dann konnte ich aber auch nur eine halbe stunde bleiben

    Dann habe ich laut geschrien ,warum muss ich allein bleiben

    ich schaffe das nicht ,aber sterben kann ich ja leider auch nicht

    Nächste Woche soll jemand von der Trauerbleitung kommen. Mit der Medizinen Begleitung scheint es nicht

    so einfach zu sein .jemand zu finden


    Das leben ist so sinnlos geworden .

    Birgit

  • Ja es ist wohl so wie Kerstin es gesagt hat wenn man was von ganzen Herzen nicht will wird es auch kein Perspektivwechsel in dir geben .. Bei dir liebe Birgit ist das alles noch viel zu früh die Schockstarre ist einfach noch zu groß die Lähmung in der man keinen klaren Gedanken fassen kann usw usw usw... ich bin noch so jung ihr seit ja alle viel älter als ich

    Ich musste so eine Tragödie leider schon so früh miterleben ich weiß ich glaube da ganz fest daran das für mich irgendwann wieder die Sonne aufgeht auch wenn ich mir das jetzt natürlich noch nicht vorstellen kann weil das Leid in mir viel zu groß ist ich erst wieder den Alltag ohne ihn lernen muss mich auch erst wieder selber kennen lernen muss usw usw... aber ich habe wirklich große Angst vor dem Leben Angst ist vilt übertrieben großen Respekt trifft es eher was noch so alles auf mich zu kommen kann wie viele Verluste man ertragen muss Krankheiten evtl bei sich oder seinen liebsten usw keine Ahnung wie viel Last man abbekommt wie viele Verluste man erleiden muss und wie oft man einfach im Leben aufstehen muss weil es dich zu Boden drückt mit aller Gewalt... ich glaube das schwierigste im Leben ist die Akzeptanz und das loslassen sich egal was kommt mit dieser Situation in der man gerade ist versucht so zufrieden wie möglich zu sein seine Aufmerksamkeit und Dankbarkeit auf die kleinsten Sachen richtet anstatt mit Wut und Groll sich selber quält Tag für Tag aufs neue Energien verschwendet an Sachen die wie sowieso nicht ändern können denn wir können die Situation nie ändern aber wir können unsere Einstellung zu der Situation ändern und das ist das ganz entscheidende...


    Gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann..


    Den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann..


    Und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden !


    ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

  • Danke ihr lieben

    wieder ein tag allein

    Kalte Hände .hin und wieder Schwindel Gott sei Dank nicht zu schlimm

    denn jetzt wo ich alleine bin ist alles blöd

    Meine beide flehen mir unendlich und dieses stille ,kaum auszuhalten

    und Menschen wo mich hin flüchten gibt es nicht ,es haben ja ihr leben

    das ist ja richtig

    später Telefonie ich noch mit Ulla (Petronella) sie hilft mir sehr .

    Nächste Woche soll eine Trauerbegleiterin kommen ,mal sehen

    aber keiner kann mir meine Mann und Kind ersetzten

    das leben ist nur noch...


    Birgit:13::13::13:

  • Liebe Birgit

    Nein niemand und nichts kann sie ersetzen💔

    Ich wünschte ich könnte dir deine Hände etwas wärmen

    Ich denk an dich und deine zwei Liebsten

    🕯🕯🕯

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • auch wenn du deine zwei Liebsten nich spüren kannst.... sie sind bei dir

    Fühl dich sanft in den Arm genommen

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • liebe Birgit

    Unendliches Mitgefühl für dich aber ich habe bis jetzt so viele Bücher über das jenseits gelesen und bin fest davon überzeugt das unsere liebsten bei uns sind allein das wir trotzdem jeden Tag überleben und das ist wirklich eine seelische und körperliche Höchstleistung

    Denn ansonsten würden sie uns holen davon bin ich überzeugt. Kann selber von mir nicht sagen das ich darüber eine Freude haben kann aber anscheinend ist das ihr Wunsch und deshalb fest an sie denken und anflehen das sie uns weiter beistehen. Es heisst vermissen leiden und weinen und jeden Tag wieder von vorne.

    Ganz innige Umarmung

    Helen

  • Danke


    Mel .Spatz ,Max 33


    Und Helen du machst mir ja Mut ,das hier auf der Erde allein zu sein ist schrecklich ohne deine geliebte

    Familie und das wissen auch beiden und wenn ihr recht habt und sie hören alles ,dann wissen sie ja

    auch wie ich leide .beide kenne mich sehr gut .Immer hin habe ich mit meiner Nadja noch vor 10 Tagen gesprochen

    bei ihrem Papa ist das schon 136 tage her. Schrecklich

    Ich würde lieber heute als morgen zu ihnen .hier werde ich nicht mehr gebraucht

    für die ich leben wollte ist jetzt leider bei ihrem Papa.


    Und liebe Liebe Bettyna

    Ja das ich nichts spüre mach die ganze Sache noch schwere .

    Ich kann so schlecht allein sein ......


    Danke euch allen :33::33:


    Birgit

  • liebe liebe Birgit

    Du hast so recht natürlich sehen und spüren sie wie du leidest. Sie können im Moment nichts anderes tun als sie dir die winzige kraftquelle (das ist dein momentan tägliches überleben) aufrecht erhalten damit kleinste banalste Dinge (und sei es nur das dir etwas schmeckt) wieder geben. So hantelt man im zeitlupentempo sich weiter um irgendwann einen Lichtblick zu erhaschen.

    Ich krabble neben dir her und viele andere ebenso und ziehen uns gegenseitig weiter wenn nichts mehr geht

    Wenn Mitleiden trösten könnte ginge es dir jetzt schon ein bisschen besser

    Schade das es keine persönliche knuddelei gibt 😭

    Helen